Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
02.12.2008 21:52
dein bauchi ist super süüüüüüüüüüüüüüüüüß *ichliebihn*

danke für die bilder.... und immer her damit, wenn du noch mehr hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*dich knuddel*
02.12.2008 21:58
jori du hast sooo einen tollen Bauch, man denkt wirklich nicht das da schon 2 mal untervermietet war. Tat das Tattoo eigendlich weh?
02.12.2008 22:03
Das reicht erstmal mit dem einen bauchbild...
Hat mich schon überwindung gekostet als ich das foto gesehen habe.... das problem ist, wir haben hier noch keinen großen spiegel irgendwo hängen, ergo ich sehe mich im bad nur vom Hals aufwärts, und habe mich die tage fürchterlich erschreckt als ich mich in der Stadt im Ganzkörper spiegel gesehen habe, als ich meine Hochzeitssachen gekauft habe.... das ende vom lied? Ich hab nen halben nervenzusammen bruch gehabt und hab heulend in der umkleide gesessen das meine Oma schon dachte ich würd gleich keine luft mehr kriegen vor lauter weinen....
Seit dem hab ich echt nen gespaltenes verhältnis zu meinem körper
Und dann noch mit diesem so hoch gerutschten magen.... das sieht irgendwie bäh aus....
*so genug ausgeheult*
Mein sagt ich darf so aussehen, ich bin schwanger... na toll *lach*
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.12.2008 04:28
ach nightfly jetzt stress dich nicht so! ich bin auch mit übergewicht in die ss gestartet. gott sei dank halt ich bis jetzt mein gewicht.
ich hatte richtige probleme was gescheites für die hochzeit zu finden. denn in 44/46 wird die auswahl schon verdammt eng. im c&a hatten sie voll die süßen hosen, aber leider nur in 34, 36 und 38. frag nicht wie deprimiert ich war!
ich sag mir immer, ich bin so wie ich bin und fertig!
@jori: die spieluhr ist ja voll niedlich! ich mach mal ein foto von meiner!
@nightfly: dein hund ist ja voolll niedlich!
sagt mal habt ihr euch schon gedanken gemacht ob ihrfürs baby nen schlafsack nehmt oder normale bettwäsche?!? dem bettzeug sagt man ja nach das es viel mit dem plötzlichen kindstod zu tun hat, genauso wie nestchen und himmel.

achja, bevor ichs vergess: ich bin schon seit ner stunde wach und kann nimmer schlafen - und in der glotze läuft nur müll
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.12.2008 04:29
@nightfly: schau mal was heut in meinem schwangerschaftskalender steht:

Die Schwangerschaftsbeschwerden sind meist verschwunden.
Dies ist oft die schönste Zeit der Schwangerschaft.
Es bildet sich eine wärmeregulierende Fettschicht
an der Körperoberfläche. Die Netzhaut im Auge reagiert
nun auf Licht.
Milka0885
7842 Beiträge
03.12.2008 06:08
Zitat von Murx:
reicht es nicht, wenn man sich nach der geburt ne hebamme zulegt??
Was macht die gute frau davor?? Irgendwas was der fa nicht macht??

Also ich habe auch eine Hebamme. Die macht nix anderes als der FA aber meine ist dann auch bei der Geburt dabei. Ich habe mir praktisch jetzt schon eine ausgesucht die mich entbindet. Man trifft sich vorher um alles zu besprechen und man kann dann die Termine so legen das man alle 2 Wochen entweder zum Arzt oder zur Hebamme geht.

Zu der Sache mit dem Schlafsack. Ich werde auf jeden Fall einen Schlafsack haben. Hab schon so viel gelesen, dass es passieren kann, dass die Decke über den Kopf rutscht etc. Man sollte zwar nicht immer alles glauben aber das kam mir logisch vor. Außerdem kommt es doch im Mai zur Welt. Da wirds warm. Da reicht ein Schlafsack denk ich mal aus.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.12.2008 06:19
ich hab eben auch schon so viel drüber gelesen das kinder sich die decke übern kopf ziehen.
wir werden uns auch einen schlafsack fürs würmchen holen.

ich hab meinen hebammen-termin im januar. mein vorbereitungskurs fängt im februar an.
Milka0885
7842 Beiträge
03.12.2008 07:31
Um einen Vorbereitungskurs haben wir uns noch gar nicht gekümmert. Mein Freund hat so blöe Arbeitszeiten weil er Feuerwehrmann ist, da geht er 2x die Woche 24 Stunden und wenn das dann auf die Tage vom Kurs fällt ist auch blöd. Muss nächste Woche mal die Hebamme fragen wann die Kurse immer sind.
Einen Kurs alleine möchte ich nicht machen. Ich habe ja das Jahr im Kreißsaal gearbeitet und so viel geatmet und gelernt dort, da bild ich mir einfach ein das ich eigentlich keinen brauche. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, mal sehen was die Hebamme sagt.
Das bezahlt doch die Kasse oder? Nur wenn man mit Mann macht muss der das glaub alleine bezahlen?!
Cara-Mia
166 Beiträge
03.12.2008 07:45
Es gibt auch Kassen, die den Kurs mit den Partner zusammen bezahlen. Am Besten bei der Kasse mal nachfragen.

Ich werde jetzt einen Yoga Kurs machen, die KK ist noch am diskutieren ob ich was bezahlt bekomme. Aber wenn nicht, mache ich ihn trotzdem, finde das mal eine schöne Alternative

Ich habe schon zwei Kinder und bei beiden habe ich Schlafsäcke verwendet, bis sie alt genug waren. Ist wirklich besser und die Gefahr gebannt das die Decke über den Kopf landet

Allen einen schönen guten Morgen
03.12.2008 08:58
guten morgen.
ja wir werden auch einen schafsack besorgen.
oh man ich bin noch so müde
Murx
4230 Beiträge
03.12.2008 09:57
Guten Morgen ihr Lieben,

wolltemal fragen ob jemand erfahrung mit schwangerschaftsyoga hat?? Angeblich soll das einem bei der Geburt ja tausendmal mehr bringen, als so ein vorbereitungskurs, da man dort wirklich lernt wie man veratmet und die verschiedenen benötigten Körperregionen anspannt.
Hab irgendwie Angst, dass da nur so übermuttis hingehen

mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.12.2008 10:16
schwangerschaftsyoga soll noch nicht mal so verkehrt sein. meine hebamme macht auch grad nen kurs, damit sie das den schwangeren auch anbieten kann.

mein fa hat mir letztens nen bericht aus dem spiegel kopiert wo drin stand, dass frauen, die 3x die woche schwimmen gehen weniger schmerzmittel brauchen als frauen, die gar nix tun.....
Cara-Mia
166 Beiträge
03.12.2008 10:23
Zitat von Murx:
Guten Morgen ihr Lieben,

wolltemal fragen ob jemand erfahrung mit schwangerschaftsyoga hat?? Angeblich soll das einem bei der Geburt ja tausendmal mehr bringen, als so ein vorbereitungskurs, da man dort wirklich lernt wie man veratmet und die verschiedenen benötigten Körperregionen anspannt.
Hab irgendwie Angst, dass da nur so übermuttis hingehen

Ich kann ab nächste Woche Montag was dazu sagen, da gehe ich zum Ersten Mal hin. Bin schon recht gespannt
Alra
6963 Beiträge
03.12.2008 10:26
jeeps @ schwimmen ..
ist ja irgendiwei logisch .. sportlern sagt man ja auch nicht leg dich 40 wochen vor deinem Großen wettkampf auf die faule haut und hau dir einen tüte chips mach der andren rein
also mädels immer fein die beinchen bewegen ..

mein hechelkurs fängt schon am 8.1. an und denkd as ich dann acuh mit nem Buachtanzkurs beginne .. leider gibbet keinen für schwangere hier hab aber mit derkursleiterin gesprochen die kümmert sich dann etwas mehr um mich ..

@ nighltfly ich find deinen bauch super . . nix wofür man sich verstecken muss ..
schließlich tragen wir ein menschlein in diesen bäuchen umher ..
bei mir hängt unter dem bauc och ordenlich fett finde ich .. ich zeih einfach immer was drüber für bilder

@jori ich hab auch das gefühl als wenn der bauch nicht wäscht zz .. nächste woche ist wieder ien vergelich bild drann ..d ann kann ich sehen ob sich in den letzen 5 wochen was getan hat oder nicht

jo schlafsack oder kissen war ich nun acuh mit beschäftigt .. denk werd mir beides holen ..
weil in die kissen ( decke ) kann man die kleinen super bei besucher anstürmen packen und ist sicher das alle die kleinen richtig halten .. und für den kiwa brauch ich ja auch n kissen ..
und n schlafsack hol ich auch weil ich das denke ich für dei nacht auch besser finde ..

so und nun flitze ich los und mach n bild von der spiel uhr die die oma uns geschenkt hat .. die liegt nun jeden abend auf dem Buach und spiet la le lu
mrs.mary1982
6591 Beiträge
03.12.2008 11:00
ich hab mir letztens auch meine vergleichsbilder vom bauch angeschaut. ist schon wahnsinn was sich da schon innerhalb von 2 wochen tut.
ich geh 1-2x die woche schwimmen. hab jetzt aber erstmal 2 wochen pause weil ich 1. voll die fette erkältung hab und 2. ich vom letztens dampfbadbesuch nen schönen hautpilz mit heimgenommen hab.

oh man ist das langweilig wenn man hier so rumliegen muß.. aufm fernsehen läuft auch nix gescheites. mein baby ist mit ner halben stunde viiiiiieeel zu kurz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt