Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19420 Beiträge
30.01.2010 08:53
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von LadyItaly86:

guten Morgen!!
ich bin ja die erste?! das kam auch schon lang nicht mehr vor
eigentlich würden wir ja noch im Bett liegen und zumindest noch kuscheln, wenn nicht sogar noch schlafen aber Tiziano hat ziemlich mieß geschlafen, und als ich ihn dann zu mir holen wollte fiel mir auf, wie warm er ist:
39,3°C Fieber
ich hab ihm nun Belladonna Kügelchen gegeben (ich hab garnix anderes da gegen Fieber) und versuche,dass er viel trinkt, hab ihn jetzt wieder ins Bett gelegt.

danke!! er hat nur Fieber!!
es könnte sein, dass er nun vllt. doch endlich Zähne bekommt und es daran liegt, weil er hat sein 2-3 Tagen angeschwollenes Zahnfleisch unten aber sonst sieht man da garnix.....
ja, ich werd meine Mama losschicken um was zu besorgen!! bei dem Wetter will ich mit Tiziano nicht los, grad nichtmit dem Fieber!!
und Jonny ist grad nicht da, er musste heut unerwartet arbeiten
.
irgendwie fürl ich mich ein bisschen schlecht, ich wusste so garnicht was ich jetzt machen soll..... ist ja das erste Mal, dass er Fieber hat.
hab meine Mama angerufen, aber sie war irgendwie auch keine große Hilfe. meinte nur, ich soll nochmal anrufen, wenns nicht besser wird

gute besserung dem kleinen mann....
kannst nicht in der apotheke noch zäpfchen gegen fieber kaufen?
was hat er denn sonst noch?

dir viel kraft
mrs.mary1982
6591 Beiträge
30.01.2010 08:53
@jori: armer simon! wie kommt er denn mit der schiene klar?
mach dich nicht fertig, weil du´s nicht gleich gemerkt hast! ich seh´s ja an meinem zwerg, der fällt so oft hin oder bremst mit der nase beim rutschen oder klettern. da passiert sowas schon mal schnell *drück dich*
LadyItaly86
19420 Beiträge
30.01.2010 08:55
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von LadyItaly86:

guten Morgen!!
ich bin ja die erste?! das kam auch schon lang nicht mehr vor
eigentlich würden wir ja noch im Bett liegen und zumindest noch kuscheln, wenn nicht sogar noch schlafen aber Tiziano hat ziemlich mieß geschlafen, und als ich ihn dann zu mir holen wollte fiel mir auf, wie warm er ist:
39,3°C Fieber
ich hab ihm nun Belladonna Kügelchen gegeben (ich hab garnix anderes da gegen Fieber) und versuche,dass er viel trinkt, hab ihn jetzt wieder ins Bett gelegt.

danke!! er hat nur Fieber!!
es könnte sein, dass er nun vllt. doch endlich Zähne bekommt und es daran liegt, weil er hat sein 2-3 Tagen angeschwollenes Zahnfleisch unten aber sonst sieht man da garnix.....
ja, ich werd meine Mama losschicken um was zu besorgen!! bei dem Wetter will ich mit Tiziano nicht los, grad nichtmit dem Fieber!!
und Jonny ist grad nicht da, er musste heut unerwartet arbeiten
.
irgendwie fürl ich mich ein bisschen schlecht, ich wusste so garnicht was ich jetzt machen soll..... ist ja das erste Mal, dass er Fieber hat.
hab meine Mama angerufen, aber sie war irgendwie auch keine große Hilfe. meinte nur, ich soll nochmal anrufen, wenns nicht besser wird

gute besserung dem kleinen mann....
kannst nicht in der apotheke noch zäpfchen gegen fieber kaufen?
was hat er denn sonst noch?

dir viel kraft

meine Antwort hat sich verirrt
MamiDiana
11400 Beiträge
30.01.2010 09:28
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von MamiDiana:

Hallo Jori Maus ... mach dir keinen all zu großen Kopf. Leicht gesagt ich weiß, aber das ist genau der Grund, warum ich so dagegen war, dass alle auf Mausi drauf eingehämmert haben, weil sie nicht wüsste wobei das passiert sein soll. Ich hab im Internet verdammt vieler solcher Fälle gelesen, also bist du nicht allein und deswegen nicht gleich mies, auch wenn du dich so fühlst. Ich kann das voll und ganz verstehen ... es ist nicht jedes Kind gleich und auch nicht die Knochen der Kinder. Simon hat halt im Knochenbau schon kräftig Gas gegeben ...

du hast schon recht. das meinte ich auch damit, was ich vorhin gesagt habe. in zukunft halte ich echt meine klappe. am kopf konnte ich mir das sowieso noch schwerer vorstellen, und weil ja glaub einige tage dazwischen lagen...
aber egal wie, ich hätte auch so gewettert, wenn es sich um einen armbruch, wie bei mir gehandelt hätte.
da liegt ausserdem der fehler bei mir, weil ich sowieso schon voreingenommen bin von ihr. was auch andere gründe hat. trotzdem hab ich gelernt, man sollte manchmal vorsichtiger sein mit seinen äußerungen....

Ich weiß doch ... mir ist auch nicht jeder Mensch hier in der MC grün. Nur ist sie ein beliebtes Opfer, weil sie immer so naive Antworten gibt. Und in dem Fall fand ichs einfach heftig, wieviele Leute ihr eingeredet haben, es sei UNMÖGLICH, dass sie es nicht gemerkt hat. Und die kleine hat über Nacht eine Beule bekommen und sie sind dann ins KH ... achja und dass eben ein Schädelbruch bei einem Baby auch UNMÖGLICH sei ...
Das waren halt Dinge ... ich bin halt so ich halte nichts für unmöglich und GERADE bei Babys ... weil jedes Baby ist anders. Aber die Geschichte ist ja nun auch gegessen... sie ist ja auch selber Schuld, dass sie immer so angegangen wird wegen ihrer Antworten, aber manchmal find ichs halt übertrieben ...
*
Aber sei froh, dass Simon noch ein Baby ist, denn da wächst alles viel schneller wieder zusammen ... da ist das auch ganz schnell wieder vorbei ! Und vielleicht ist Simon ja in Zukunft vorsichtiger
Kim-in-memory
207 Beiträge
30.01.2010 09:41
Guten Morgen....

Meine liebe Jori..... erst mal für Simon gute besserung und mach dir keinen Kopf deswegen. Du bist eine der tollsten Mama's die ich kenne und ich denke sowas passiert mal schnell und wenn er vorher nicht wirklich ein Problem gezeigt hat, dann übersieht man ja schonmal schnell was.
Und als du gemerkt hast das irgendwas nicht in ordnung ist, bist du ja dann zum Arzt. Ist doch alles gut. Und Simon trägt jetzt halt ne Zeit diese olle Schiene und dann ist es auch schon wieder vergessen.

Ansonsten wünsche ich einen wunderschönen guten morgen und hoffe ihr hattet wenigstens halbwegs ruhige nächte mit euren Zwergen.
goldfisch
2673 Beiträge
30.01.2010 09:42
@jori
gute besserung dem armen simon.
mach dir darüber aber keinen kopf. immerhin hast du es schnell bemerkt und nicht jeder wär gleich aufgefallen das etwas nicht stimmt. kann mir vorstellen, dass man das auch einfach auf nen grätigen tag häte schieben könne, aber du hast gleich gewusst, dass da was nicht in ordnung ist. und wie du selbst sagst hatte selbst der arzt nicht an nen bruch geglaubt. er wollte es eben nur sicherheitshalber ausschließen.
*
@lady
wünsch auch dem tiziano gute besserung. hoffe deine mama kann zäpfchen besorgen.
hab aber gehört, dass man wadenwickel kleinen noch nicht machen soll, da die den kreislauf wohl zu stark beeinträchtigen.
*
@schlafen
julia schläft die letzten tage nachts ganz gut und wenn sie wach wird schläft sie gleich wieder ein wenn man ihr den schnulli gibt.
aber dafür schläft sie nur auf meinem arm ein. naja im kiwa oder auto auch, aber da muss sie schon sehr müde sein. sie ist bisher noch nie einfach so eingeschlafen. selbst wenn sie hundemüde ist schläft sie nur auf dem arm ein. hab das aus bequemlichkeit noch nicht geändert, denn auf dem arm ist sie nach 1-3 minuten eingeschlafen und daher hab ich noch nicht den versuch gestartet sie schreien zu lassen o.ä.
das dumme daran ist halt nur, dass so ich eigentlich immer bestimme wann gesxchlafen wird, indem ich sie dann wenn ich meine es ist zeit auf den arm nehme. mal sehen ob wir da noch was dran ändern
CeddysMom
252 Beiträge
30.01.2010 10:07
Morgen an Alle!

@Jori und Lady: Gute Besserung an Eure Krankbäuche! Und Jori, mach Dir nicht so einen Kopf - Du bist und bleibst eine gute Mutter! Dir ist doch direkt aufgefallen, dass er den Arm nicht richtig benutzt und als es nicht besser wurde, bist Du direkt zum Arzt gegangen. Wer sollte Dir da einen Vorwurf machen?

Ich sage es ungern, aber so schlimm wie heute war Ceddy noch nie drauf!
Er will nur auf mir rumhängen - so wie jetzt - und wenn ich sage nur, dann meine ich das heute auch wörtlich. Ich schaffe es noch nicht mal die Spülmaschine anzuschmeißen! Sobald ich auch nur andeute ihn abzulegen, fängt er an zu schreien, als gäbe es kein Morgen mehr mir rotem Kopf und allem Drum und Dran! Ist er auf meinem Arm oder Schoß ist er quietschvergnügt und lacht sich tot!

Denkt Ihr, ich sollte mal mit der Erziehung anfangen und ihn brüllen lassen? Habe davor auch ein bißchen Angst, weil er dazu neigt beim richtigen Brüllen die Luft anzuhalten!
Milka0885
7842 Beiträge
30.01.2010 10:30
Sophie hat heute auch immernoch Fieber. 38,4 eben. Sie ist auch nur am meckern. Ich würde das jetzt mal auf die Zähne schieben weil sie weder Schnupfen noch sonstwas hat. Hab ihr jetzt mal kein Zäpfchen gegeben. Im KH sagte man uns, erst ab 39 was geben.
*
Hoffe Sophie und Tiziano gehts bald besser
Milka0885
7842 Beiträge
30.01.2010 10:33
Ich lasse Sophie öfter mal sitzen und mache dann was anderes. Aber meistens setze ich sie in den Hochstuhl, geb ihr einen Kinderlöffel oder so und dann stell ich sie in die Küche dazu. Sie spielt dann ein paar Minuten damit, da hab ich schnell Zeit was zu tun ^^ Kommt aber auch mal vor, dass ich sie auf ihrem Teppich sitzen lasse. zB um auf Toilette zu gehen. Hab sie dank Spiegel an der Tür aber im Blick.
MamiDiana
11400 Beiträge
30.01.2010 10:35
Hmmm siehst du denn dass da Zähne kommen? Vielleicht hat sie auch das 3-Tage-Fieber. Wir waren da ja beim Arzt und sie konnte auch nichts feststellen. Lungen & Co. alles frei ... allerdings hatte sie auch nach Zähnen geschaut und nichts entdeckt. Ich hatte ein bissl Bammel dass da noch was kommt, aber am Ende war es wirklich nur das 3-Tage-Fieber und ich wahnsinnig erleichtert !!
Milka0885
7842 Beiträge
30.01.2010 11:10
Ne es ist nix dick oder so. Vielleicht ist es wirklich das 3 Tage Fieber. Wäre ja dann gestern heut und morgen. Wenns Montag noch ist geh ich mal zum KiA.
MamiDiana
11400 Beiträge
30.01.2010 11:12
Bei uns war es nur 2,5 Tage ... ich habe gelesen, dass es 2 bis 8 Tage andauern kann. Aber 3 Tage ist wohl das häufigste ... daher ja der Name ...
Aber das wirst du ja dann erkennen ... ich drück dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und ganz schnell wieder weg ist ...
CeddysMom
252 Beiträge
30.01.2010 11:33
Zitat von Milka0885:

Ich lasse Sophie öfter mal sitzen und mache dann was anderes. Aber meistens setze ich sie in den Hochstuhl, geb ihr einen Kinderlöffel oder so und dann stell ich sie in die Küche dazu. Sie spielt dann ein paar Minuten damit, da hab ich schnell Zeit was zu tun ^^ Kommt aber auch mal vor, dass ich sie auf ihrem Teppich sitzen lasse. zB um auf Toilette zu gehen. Hab sie dank Spiegel an der Tür aber im Blick.

Ja, so mache ich das sonst auch, aber selbst das klappt heute nicht!!!
Habe echt das Gefühl, er will heute mal seine und vor allem meine Grenzen austesten!

Übrigens, auch gute Besserung an Sophie und dass das Fieber bald wieder unten ist!
30.01.2010 11:34
Habe mir gerade den Bauchthread angesehen von unsere SS. *seufz*
Hach war schön
Bianka79
21613 Beiträge
30.01.2010 11:36
Oh man...gute Besserung an Eure Zwerge!!!
Luca ist wieder super gut drauf, seit alle 4 Zähne durch sind.
Er macht gerad Mittagschlaf, die Zeit werden wir jetzt mal schnell zum einkaufen nutzen. Bei dem wetter mag ich ihn nicht ständig aus dem Auto zerren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt