MAI-BABIES-2009
01.02.2010 21:30
Jule hat nun so ca 8.4 kg oder so
ich wieg die immer abends weil ich das morgens vergesse und dann muss ich ja den ganzen dreck wieder abrechnen
ich wieg die immer abends weil ich das morgens vergesse und dann muss ich ja den ganzen dreck wieder abrechnen
02.02.2010 07:39
guten morgen,
hoffe ihr habt auch so gut geschlafen.
wir haben bei der u5 die 125er bekommen da man die wohl ab 8 kg gibt und julia hatte ja auch schon 7,8 kilo damals. bei der impfung am anfang hat uns der kia 2 zäpfchen von den 75ern einfach mitgegeben, die haben wir aber nie gebraucht.
mittlerwiele hat julia nicht mehr so viel zugenommen, sondern hat jetzt 8,6 kg
hoffe ihr habt auch so gut geschlafen.
wir haben bei der u5 die 125er bekommen da man die wohl ab 8 kg gibt und julia hatte ja auch schon 7,8 kilo damals. bei der impfung am anfang hat uns der kia 2 zäpfchen von den 75ern einfach mitgegeben, die haben wir aber nie gebraucht.
mittlerwiele hat julia nicht mehr so viel zugenommen, sondern hat jetzt 8,6 kg
02.02.2010 08:03
moi mädelz,
@benuron zäpfchen: wir haben auch ncoh die 75er. haben die halt nie gebraucht und haben es einfach ausprobiert, als das mit den zähnen so schlimm war. noch helfen sie. weiß gar nicht wieviel svea nun wiegt.
svea hat die halbe nacht im schlaf vor sich hin gejammert und gebrabbelt. wir waren 3 mal drin, weil wir dachten sie wäre wach, aber sie hat geschlafen. konnte kaum schlafen, weil ich das über das babyfon trotzdem höre
und 2 mal stillen musste ich auch wieder. wenn sie immer 2 mal trinkt nur weil sie zahnt still ich mit 2 jahren noch
@benuron zäpfchen: wir haben auch ncoh die 75er. haben die halt nie gebraucht und haben es einfach ausprobiert, als das mit den zähnen so schlimm war. noch helfen sie. weiß gar nicht wieviel svea nun wiegt.
svea hat die halbe nacht im schlaf vor sich hin gejammert und gebrabbelt. wir waren 3 mal drin, weil wir dachten sie wäre wach, aber sie hat geschlafen. konnte kaum schlafen, weil ich das über das babyfon trotzdem höre
und 2 mal stillen musste ich auch wieder. wenn sie immer 2 mal trinkt nur weil sie zahnt still ich mit 2 jahren noch
02.02.2010 08:23
@ bubbels
Kaffee rüberschieb
das ist der grund warum ich das babyfon gar nicht mehr anhab .. wenn was ist ist sie laut genug und ich werd wach ..
.
Tadaaaaa
Jule schläft nun schn seid 12,5 stunden
und ich bin wieder als erste wach
hach was ist das herlich erst mal in ruhe n kakao und n zigarettchen
Kaffee rüberschieb
das ist der grund warum ich das babyfon gar nicht mehr anhab .. wenn was ist ist sie laut genug und ich werd wach ..
.
Tadaaaaa
Jule schläft nun schn seid 12,5 stunden
und ich bin wieder als erste wach
hach was ist das herlich erst mal in ruhe n kakao und n zigarettchen
02.02.2010 08:26
hmm, vielleicht sollt ich das mit dem babyfon echt lassen, du hast recht, wenn sie dolle schreit höre ich sie auch so
hey, jule hat durchgeschlafen? das ist ja super, genieße deinen kakao....die zigarette mach man wieder aus
....
hey, jule hat durchgeschlafen? das ist ja super, genieße deinen kakao....die zigarette mach man wieder aus
....
02.02.2010 08:30
boah nina! jetzt bin ich verdammt neidisch auf dich!
wir hatten fabi seit zwölf wieder bei uns im bett. da hat er wieder schön geschlafen bis um halb acht. jetzt macht er wieder das wohnzimmer unsicher. die katzen sind schon in die küche geflüchtet
wir hatten fabi seit zwölf wieder bei uns im bett. da hat er wieder schön geschlafen bis um halb acht. jetzt macht er wieder das wohnzimmer unsicher. die katzen sind schon in die küche geflüchtet
02.02.2010 08:31
hab das babyphon zwar noch an aber auf allerniedrigster stufe. ganz aus mach ich es nicht, denn im schlafzimmer hört man julia erst wenn sie richtig loslegt mit schreien und wenn es schon soweit ist, dann brauch ich ewig bis sie wieder schläft. und auf niedigster stufe hört man sie schon, wenn sie meckert, nicht aber wenn sie sich umgreht oder im schlaf jammert.
kann sonst auch die ganze nacht nicht schlafen weil ich sonst sogar wach werde wenn sie sich nur umdreht.
kann sonst auch die ganze nacht nicht schlafen weil ich sonst sogar wach werde wenn sie sich nur umdreht.
02.02.2010 08:34
oh schlafen bis halb acht/acht..... werd ganz neidisch!
bei uns ist die nacht um spätestens 6:30 zu ende. haben uns aber schon fast daran gewöhnt. ganz schlimm wirds nur, wenn sie schon vor 6 aufsteht. und am wochenende ist das auch bitter.
aber dafür geht sie ja um 18:30 ins bett und wir haben dann den abend frei
bei uns ist die nacht um spätestens 6:30 zu ende. haben uns aber schon fast daran gewöhnt. ganz schlimm wirds nur, wenn sie schon vor 6 aufsteht. und am wochenende ist das auch bitter.
aber dafür geht sie ja um 18:30 ins bett und wir haben dann den abend frei
02.02.2010 08:35
siehst du das haben wir nicht. fabi geht meistens zwischen acht und neun ins bett. mittwochs bevorzugt erst um zehn. weil da will ja die mama in ruhe fern sehen
02.02.2010 08:43
hast du dann wenigstens den mittwoch abend zum papa abend erklärt?! also dass er sich um fabi kümmert und du in ruhe desperate etc. schauen kannst
als julia noch um 21 uhr ins bett ist, hab ich meinem mann nämlich erkläft, dass mittwoch der papa abend ist. er hat ja nur am wochenende zeit und damit er auch unter der woche sie mal ins bett bringt etc. ist der mittwoch doch ideal, als tag mitten in der woche
und so hat er sich dann jeden mittwoch zeit genommen und nen ganzen abend mit ihr gespielt und sie ins bett gebracht
und ich hatte zeit und ruhe für desperate
als julia noch um 21 uhr ins bett ist, hab ich meinem mann nämlich erkläft, dass mittwoch der papa abend ist. er hat ja nur am wochenende zeit und damit er auch unter der woche sie mal ins bett bringt etc. ist der mittwoch doch ideal, als tag mitten in der woche
und so hat er sich dann jeden mittwoch zeit genommen und nen ganzen abend mit ihr gespielt und sie ins bett gebracht und ich hatte zeit und ruhe für desperate
02.02.2010 08:46
der papa will ja auch desperates housewives gucken. das ist ja das problem.
und meistens hat fabi mittwochs absolut keinen bock auf schlafen. sondern will eher spielen. ich bin mal gespannt wie´s morgen wieder ist
und meistens hat fabi mittwochs absolut keinen bock auf schlafen. sondern will eher spielen. ich bin mal gespannt wie´s morgen wieder ist
02.02.2010 08:48
Wir haben das Babyphone auch gleich wieder abgeschafft. Wenn das Baby auf der gleichen Etage schläft braucht man das nicht wirklich. Ich war nachts dauernd wach, bei jedem Piep. Und so höre ich sie auch wenn sie meckert.
*
Ben u ron haben wir auch noch die 75er. Sophie wiegt zwar erst 7,3 kg aber die helfen trotzdem nichtmehr. Hab ja vorher irrgendwo schonmal geschrieben, dass ich den Nurofen Saft nun hab.
*
Unsere Nacht war besser. Sophie ging um 7 ins Bett, hat geschlafen bis halb 2, dann bis halb 6 und um 8 sind wir aufgestanden
*
Ben u ron haben wir auch noch die 75er. Sophie wiegt zwar erst 7,3 kg aber die helfen trotzdem nichtmehr. Hab ja vorher irrgendwo schonmal geschrieben, dass ich den Nurofen Saft nun hab.
*
Unsere Nacht war besser. Sophie ging um 7 ins Bett, hat geschlafen bis halb 2, dann bis halb 6 und um 8 sind wir aufgestanden
02.02.2010 09:01
hab mal ne frage an alle die schon im urlaub mit den kleinen waren:
wie ist das mit dem pass?
wir wollen im mai nach griechenland in urlaub fliegen aber wie ist das nun? muss ich julia in meinen pass eintragen lassen oder muss ich sogar extra so nen kinderpass machen lassen?
wie ist das mit dem pass?
wir wollen im mai nach griechenland in urlaub fliegen aber wie ist das nun? muss ich julia in meinen pass eintragen lassen oder muss ich sogar extra so nen kinderpass machen lassen?
02.02.2010 09:09
Wir haben einen Kinderpass machen lassen, als Noah 3 Monate alt war. Ich glaub, dass die Kleinen nicht mehr in unsere Pässe eingetragen werden
02.02.2010 09:17
erstmal guten Morgen!!
wieso habt ihr alle Ben u ron Zäpfchen und ich hab Paracetamol Dinger bekommen?!
naja....
@goldfisch
Tiziano ist in meinem Pass mit eingetragen!! das war n Akt, da ich ja n Italienischen Pass habe, musste er nach Italien geschickt werden!! wie das hier ist, weiß ich nicht, ich glaube hier bekommt man nur einen Zettel als Kinderausweis
wieso habt ihr alle Ben u ron Zäpfchen und ich hab Paracetamol Dinger bekommen?!
naja....
@goldfisch
Tiziano ist in meinem Pass mit eingetragen!! das war n Akt, da ich ja n Italienischen Pass habe, musste er nach Italien geschickt werden!! wie das hier ist, weiß ich nicht, ich glaube hier bekommt man nur einen Zettel als Kinderausweis
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt