Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11400 Beiträge
02.02.2010 12:33
Ja meine Eltern wissen es, weil ich ja heulend zu meiner Mum gefahren bin und ihr erzählt habe, was mein Problem ist. Aber die sind auch die einzigen und haben es auch noch keinem weiter erzählt !
goldfisch
2673 Beiträge
02.02.2010 12:37
Nadi
5466 Beiträge
02.02.2010 12:37
Stimmt.. hattest du schonmal geschrieben.. sorry etwas verpeilt
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.02.2010 12:38
wusste gar nicht, dass es krabbelstrumpfhosen gibt ...
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.02.2010 12:44
Nadi
5466 Beiträge
02.02.2010 12:45
Danke für den Link Goldfisch!
Haste da schonmal bestellt?
Kosten ja nur die hälfte
Wenn ich wüsste dass die Quali stimmt...
.
@Mary: wusste ich auch nicht!
Aber ist ja logisch... Super Idee!
Rocco rutscht halt echt nur aber versucht immer den Popo zu heben aber rutscht immer wieder platt auf den boden.. sieht witzig aus.
Ich denk ich hol mir mal welche.
Sonst hat die Physio Tante empfohlen bei Socken vorn die spitze abzuschneiden und dann über die Knie ziehen
Ich glaub das probier ich erstmal.
goldfisch
2673 Beiträge
02.02.2010 12:57
hab selbst dort noch nicht bestellt, aber den link mal von jemandem bekommen. kann also leider nix zur quali sagen.

die idee mit den socken drüber hört sich ganz gut an, aber die socken sind doch so klein im vergleich zu den knien ich glaub nicht, dass ich julias socken über ihre strammen waden drüber bekommen würde
aber ein versuch ist es wert
Nadi
5466 Beiträge
02.02.2010 13:06
stimmt auch...
Oder dann größere Socken nehmen.
Mal gucken! Jetzt schläft er noch- gleich müssen wir zur KG
Bis späterli
Milka0885
7842 Beiträge
02.02.2010 13:22
Ich hab mal geschaut, wie es mit KiTas in dem Ort aussieht wo wir hinziehen. Es gibt einige dort, aber alle nehmen erst Kindern ab 2 Jahren. Das heißt, mit gaaaaaanz viel Glück geht Sophie frühestens März 2011 in den Kindergarten. Wenn dann nix frei ist erst ab September 2011. Das ist so sch****. Wie soll ich da arbeiten gehen?? Mein Mann geht ja nur 2x pro Woche arbeiten aber immer an unterschiedlichen Tagen. Es wird sicher schwer einen Arbeitgeber zu finden wo ich sagen kann "diese Woche geht Montag, Dienstag, Donnerstag und nächste Woche dann und dann".
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.02.2010 13:28
@nadi: meinst du die abs - socken vorne abschneiden damit er an den knien die stopper hat? hmmm bei fabi ists nämlich genaus so. wir haben hier auch nur laminat und er ist immer am rum rutschen. er versucht eben auch den vierfüßlerstand, aber die beine rutschen dann immer nach hinten weg. versucht er allerdings sich irgendwo hochzuziehen, kann er die knie halten.... seltsames kind ....

@milka: warum geht dein mann nur 2x die woche arbeiten? und wenn du es erstmal bei nem call-center probierst? die sind doch meistens recht flexibel
Alra
6963 Beiträge
02.02.2010 13:29
was ist denn mit sowas ?
http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p1 829_PLAYSHOES-Knieschoner.html
die kann man dann doch überall drüberzeihen
Alra
6963 Beiträge
02.02.2010 13:31
@ Milka
wie bei uns .. kai hat schichtdiesnt aber ganz unregelmässig
zz nach ich ja beim gleichen arbeitgeber ein paar stunden
dann geht das weil kais arbeit vorrang hat
aber wie das ab mai sein soll wenn ich mehr stunden machen müsste weiß ich auch noch nicht
.
Blubbels
12298 Beiträge
02.02.2010 13:56
@goldfisch: glückwunsch zum alleine einschlafen

@nadi: schön, dass es rocco besser geht

@krabbelstrumpfhosen: was es nicht alles gibt

@kita: sieht hier oben gantz schlecht aus, deswegen brauchen wir nen tagespapa/mama. milka, vielleicht wäre das ne lösung

svea ist grad auf meinem schoß sitzend eingschlafen, das hatten wir noch nie. meine hebi war nochmal hier und wir habne uns unterhalten und plötzlich schlief sie. super, wollte sie dann ins bett bringen, natürlich wurde sie wach und die windel war total vollgesch......nun ist sie nicht ins bett zu bekommen, klasse so ne viertel stunde mitttagsschlaf
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.02.2010 13:59
hihihi
seit ein paar tagen leg ich fabi tagsüber ins bett. dort spielt er ein bisschen und dann schläft er ein.
abends machen wir das genauso und es funktioniert
jetzt müssen wir nur noch dran arbeiten, dass er die ganze nacht in seinem bett bleibt

vorgestern durfte ich ihm 5x (!!!) blumen aus der hose machen. ich wusste gar nicht dass man so oft kacken kann
goldfisch
2673 Beiträge
02.02.2010 14:43
@milka
würde mal nach einer tagesmutter ausschau halten. die sind flexibel und man bezahlt nach stunden.
soweit ich weiß gibt es manchmal auch finanzielle unterstützung, weiß´aber nicht genau wie das ist.
ich selbst hab auch schon geschaut, und hier gibt es fast nur plätze für kinder ab 3 jahren. und die tagesmütter hier in der region bekommen 5,20 die stunde. da lohnt sich das arbeiten dann fast nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt