Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
04.02.2010 11:16
ja genau das ist ja mein problem mit dem ausspucken, da würde sie mich angrinsen und das wars
meine hebi sagte ich solle man ruhig mit zahnpasta putzen, weil sie ja nun schon 6 zähne ganz draußen hat
MamiDiana
11399 Beiträge
04.02.2010 11:18
Aber zum Ausspülen hat sie nichts gesagt? ...
*
Bei Fiona sinds ja nun nur 2 und die sind noch nicht mal ganz draußen ... wenn du also schlauer bist, sag bescheid ... das merk ich mir dann für die Zukunft !!
Blubbels
12298 Beiträge
04.02.2010 11:26
ich hab vergessen zu fragen als sie hier war und hab sie per mail gefragt. auf die frage mit dem auspülen kam noch keine antwort. ich dachte ich frag mal die schlauen maimamis
04.02.2010 12:35
wir putzen auch nur mit wasser. meine schwester ist zahntechnikerin und sie meinte ich soll erst mit zahnpasta anfangen, wenn er seine tebletten nicht mehr bekommt (weil da auch flourid drin ist) da is den meisten zahncremes auch noch zusätzlich flourid drin ist und es sein kann, dass die zähne dann weiße flecken bekommen (ich selbst hab auch einen zahn mit nem hellweißen fleck drauf). wenn ich unbedingt mit zahnpasta putzen will soll ich welche ohne flourid zusatz holen (gibts inner apotheke).

Blubbels
12298 Beiträge
04.02.2010 12:40
wir geben nur vitamin d tabletten ohne flour, deswegen werd ich wohl mal nach babyzahnpasta mit flour schauen. hab auch schon gehört, das beides zu viel sein soll
Bianka79
21613 Beiträge
04.02.2010 12:45
Gibts von Elmex z.B. im Schlecker, oder eben in Apotheken
Blubbels
12298 Beiträge
04.02.2010 12:47
oh danke. ich glaub wir haben noch ne probe von elmex
MaMa0007
2880 Beiträge
04.02.2010 12:49
Also wir putzen die Zähne seit heute mit Zahnpasta aber da sie ja noch nicht ausspucken kann.
Sie nutzt die Zahnbürste so oder so eher als Haarbürste wie ich ihr das abgewöhnen soll
Ich putze ja mit absicht meine zähne mit ihr aber sie steckt die Zahnbürste erst nach gründlicher Haarpflege und 10 mal abspülen in den Mund.
Zahnpasta ist für die kleinen ja so gemacht das sie nicht schädlich sein soll wenn sie geschluckt wird trotzdem bekommt sie fast eine unsichtbare schicht drauf schon alleine sonst müsste ich ja tag täglich eine dusche machen wegen der Zahnpasta in den Haaren .
MaMa0007
2880 Beiträge
04.02.2010 13:05
Luisa schläft seit 3 nächten durch also von abends um 19 uhr bis morgens um 5 uhr, dann nochmal bis 6.30 uhr. Ist wohl angewöhnt wegen der grossen den der wecker klingelt da eigentlich. Ich habe mir leider angewöhnt um 5 uhr wach zu bleiben aber nun ja der Wecker den vergesse ich immer auszumachen und mmmhh könnt ihr euch ja denken.
@viva süssen kleinen hast du da. Was ist eigentlich bei deinen Knieschmerzen rausgekommen? Also mein Arzt meinte doch tatsächlich bei mir wäre es eine Muskelsache und ich solle Sport treiben also auf gut deutsch ich wäre Faul klar bei 2 Kinder und Haushalt bin ich Faul
@nein: Luisa lächelt immer von ganzen Herzen wenn ich NEIN sage. Sie macht es trotzdem und wundert sich dann wenn das Nein lauter wird kann auch mal sein das sie weint. Dann tut es mir immer so leid aber ich schreie ja nicht mal das ist nur etwas lauter als das Nein davor
@Fernseher wir haben einen normalen Fernseher und Luisa findet den auch sowas von toll vorallem das Baby darin das sie den sogar abknutscht.
Auch wenn man nicht aufpasst in der Küche und sie dort rein spaziert also ich meine wenn ich auch in der Küche bin dann will sie immer am Backofen da ist nämlich auch so ein Baby das man knutschen könnte.
Also sie ist so einen richtige Babyknutscherin oder allgemein so eine schmussetante und nasenbeisserin.
Zähne sind immer noch nur 2 da keine ahnung die anderen sind wohl im Urlaub oder so
Kim-in-memory
207 Beiträge
04.02.2010 13:39
Huhu Mädels....
So kurzer zwischenstand von mir
habe heute in der neuen wohnung noch nicht viel gemacht. Außer frühstück für die männer gemacht.
Mein zahnarztbesuch heute morgen war nicht so mega dolle und nu hab ich deswegen nen schädel wie nen rathaus.
Hab mir quasi den mittag frei genommen und werd mich gleich mal ne std aufs ohr hauen.
Später werd ich nur nen bissl rumfegen und die tapeten an der wand werd ich heute mal gekommt ignorieren.

Morgen früh ist dann die stunde der wahrheit. Werde zusehen das ich wieder um kurz vor 8 beim FA bin. Keine Ahnung wie lange ich dann wieder warten muss da. Aber sobald ich zuhause bin komm ich sofort on und teile euch das ergebnis mit
*ich scheiß mir ja sowas von in die buchse*

Beim Arbeitsamt war ich heute auch schon und habe den neuen mietvertrag vorgezeigt. Da war vor mir eine Afrikanische Frau dran, wo ich echt dachte ich werd irre. Sie alleine, nur am telefonieren vom handy aus, und 5 Kinder dabei im Alter von so ca 4 monaten bis 5 Jahre. Hat sich darüber beschwert das ihr 20 Eure fehlten am Hartz4. *kopfschüttel* Und ein von den kleineren Kindern stand die ganze zeit an ihrem bein und war ziemlich am weinen und sie war ja am telefonieren und sich nicht dran gestört. Vor lauter mitleid hab ich dann KuckKuck mit ihr gemacht, hab mein gesicht immer hinterm Ärmel versteckt und dann geschaut und gelacht und kuckkuck gesagt Na ja wenigstens ist der Spaß gut angekommen und der Zwerg hat wenigstens aufgehört so bitterlich zu weinen.
Jeden tag eine gute Tat
goldfisch
2673 Beiträge
04.02.2010 14:33
@nighty
drück dir so doll die daumen für morgen!!!!
*
ansonsten hab ich nur kurz ne frage:
was schenkt ihr euren kleinen zum 1. geburtstag?
ich bin am montag auf den 1. geburtstag der tochter meiner cousine eingeladen und hab noch kein geschenk. zum bestellen ist es jetzt ja schon zu spät ich müsste also in die stadt. würde so bis maximal 30 ausgeben wollen. habt ihr ne idee?
hab daran gedacht einen bobbycar zu schenken. aber ich weiß nicht so recht, da das teil ja auch bischen sperrig ist und ich mir auch nicht wirklich sicher bin ab welchem alter man den denn wirklich nutzt
würd mich über vorschläge freuen
Bianka79
21613 Beiträge
04.02.2010 14:36
Also meine Große hat zu Ihrem 1. Geburtstag auch nen Bobbycar von der Oma bekommen und fand es toll. ALso das wäre was, was man in dem Alter schon nehmen kann. Ist nur die Frage, ob sie das nicht schon haben.
Für Luca bin ich im Moment noch nicht am schauen, weil meine Große am Samstag 10 wird und ich da auch noch nix hab...da geht das erstmal vor.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
04.02.2010 14:59
wie wäre es denn mit diesem hüpfpferd "roby" oder wie das heißt....?
http://www.jako-o.de/shop/Bewegung-Turnen-Toben-Hu epfen-und-Springen-Huepfpferd/group/2196/product/1 8807/Produktdetail.productdetail.0.html

@nighty: ich drück dir für morgen ganz doll die daumen. hoffentlich musst du nicht zu lange warten bis du dran kommst
Maiwurm
1538 Beiträge
04.02.2010 15:20
Zitat von goldfisch:

@nighty
drück dir so doll die daumen für morgen!!!!
*
ansonsten hab ich nur kurz ne frage:
was schenkt ihr euren kleinen zum 1. geburtstag?
ich bin am montag auf den 1. geburtstag der tochter meiner cousine eingeladen und hab noch kein geschenk. zum bestellen ist es jetzt ja schon zu spät ich müsste also in die stadt. würde so bis maximal 30 ausgeben wollen. habt ihr ne idee?
hab daran gedacht einen bobbycar zu schenken. aber ich weiß nicht so recht, da das teil ja auch bischen sperrig ist und ich mir auch nicht wirklich sicher bin ab welchem alter man den denn wirklich nutzt
würd mich über vorschläge freuen

Lena bekommt von uns ein Bobbycar, haben wir im Angebot bereits gekauft. Ein Rody Hüpfpferd bereits zum 1. GEb. verschenkt, kam super an! Ein Krabbeltunnel von Ikea finde ich noch klasse, oder vielleicht eine Schaukel ...
_viivaladiiva_
3386 Beiträge
04.02.2010 15:31
Zitat von MaMa0007:

Luisa schläft seit 3 nächten durch also von abends um 19 uhr bis morgens um 5 uhr, dann nochmal bis 6.30 uhr. Ist wohl angewöhnt wegen der grossen den der wecker klingelt da eigentlich. Ich habe mir leider angewöhnt um 5 uhr wach zu bleiben aber nun ja der Wecker den vergesse ich immer auszumachen und mmmhh könnt ihr euch ja denken.
@viva süssen kleinen hast du da. Was ist eigentlich bei deinen Knieschmerzen rausgekommen? Also mein Arzt meinte doch tatsächlich bei mir wäre es eine Muskelsache und ich solle Sport treiben also auf gut deutsch ich wäre Faul klar bei 2 Kinder und Haushalt bin ich Faul
@nein: Luisa lächelt immer von ganzen Herzen wenn ich NEIN sage. Sie macht es trotzdem und wundert sich dann wenn das Nein lauter wird kann auch mal sein das sie weint. Dann tut es mir immer so leid aber ich schreie ja nicht mal das ist nur etwas lauter als das Nein davor
@Fernseher wir haben einen normalen Fernseher und Luisa findet den auch sowas von toll vorallem das Baby darin das sie den sogar abknutscht.
Auch wenn man nicht aufpasst in der Küche und sie dort rein spaziert also ich meine wenn ich auch in der Küche bin dann will sie immer am Backofen da ist nämlich auch so ein Baby das man knutschen könnte.
Also sie ist so einen richtige Babyknutscherin oder allgemein so eine schmussetante und nasenbeisserin.
Zähne sind immer noch nur 2 da keine ahnung die anderen sind wohl im Urlaub oder so

erstmal danke... und jah knieschmerzen hab ich immer noch aber mich will kein otophäde ran nehmen der eine hat erst wieder termin im märz und der andere im april hab dann mein hausarzt angerufen und der meinte er kann nichts machen weil er kein röntgen gerät hat was mir jah klar wa joa und alle sagen wenns schlimm is in kh joa soo schlimm is es aber nun wieder auch net...bei mir kommts jetzt immer nur abends wenn der kleine im bett und ich auf der couch sitze so tagsüber gehts wenn ich in Bewegung bin hab zwar auch mal schmerzen aber es geht...!! nya ärzt haben manchmal einbildungen...ich wäre dann bestimmt auch faul kla kind haushalt einkauf macht sich alles von alleine...!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt