Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
22.02.2010 11:34
Hallo zusammen,

@ treffen:schade dass ihr euch mittwoch in würzburg trefft, da habe ich mittags krabbelgruppe und das möchte ich nicht verpassen. wir sind so wenige, nicht dass sie zugemacht wird weil sichs nicht lohnt. aber im frühling, da wärs doch toll

@ schlafritual: bei uns gehts auch recht fix. wenn der herr müde ist dann will er nichtmehr viel tamtam

abendessen gegen 19.30 uhr, dann noch bisschen spielen, seit neuestem mit elsa unserer katze
gegen 20.00-20.15 uhr macht der papa ihm ne frische windel, zieht im den schlafanzug an und sagt ihm, dass es jetzt ins bett geht. dann sagen die zwei dem kind im spiegel gute nacht und dann gehen wir zu dritt ins kinderzimmer.
bis vor 4 wochen hab ich dann noch gestillt. jetzt sag ich nur schnall gute nacht, weil geschichten oder singen möchte der zwerg nicht, er will gleich schlafen
dann geh ich raus und der papa bietet ihm noch milch aus einem fläschchen an. nach spätestens 5 min. schläft er tief und fest

dann ist ca. 20.30 uhr. er schläft - mit unterbrechungen - bis 6.30 uhr. ab ca. 1 uhr bei uns im bett.

22.02.2010 11:34
Übrigens, hey Jessy, schön dass du wieder da bist... Bei deinem Traum bekam ich auch Gänsehaut.. Schon wahnsinn was das Unterbewusstein so verarbeitet wenn man schläft...

Danke für eure Willkommensgrüße
Darf ich euch bissl erzählen? Also wegen Ritual.. Sarah isst um ca 18 Uhr Abendbrei und danach zieh ich sie um, spiel mit ihr in ihrem Zimmer. Dann um 20 Uhr mach ich ihr Flaschi, dann gibts nochmal ne frische Windel, wir lüften ihr Zimmer und putzen im Bad ihre 5einhalb süßen zähnchen.. und dann heiz ich in ihrem zimmer, wir gehen ins schlaZi, hören leise gute-nacht-musik, und sie trinkt ihr Flaschi und schläft währenddessen langsam in meinem Arm ein.. Manchmal, wenn sie zahnt, dann ist sie noch wach, wenn wir sie ins Bett legen aber sonst.. klappt das. Wenn mein Mann daheim ist (er arbeitet bis 22 Uhr) also an seinen freien Tagen bringt er die Maus ins Bett.

So, was hab ich bei euch verpasst? krabbeln eure Mäuse? was essen sie alles? Ich mach mir so viele gedanken ob sie genug bekommt.. also so sieht das bei uns aus:
8 Uhr: 240 ml Morgenfläschchen (trinkt sie nicht immer ganz aus)
ca. 10:30 Uhr: Frühstück mit Mama bzw Mama & Papa: ein bisschen Butterbrot und bisschen Obst, Tee
ca. 13 Uhr: Mittagessen Gemüse-Fleisch-Brei oder Gemüse-Nudel-Brei, Polenta-Gemüse etc... 180 g
ca 16 Uhr: halbe Banane in Stücke (geb ich ihr mit der Gabel), bisschen Birne, Zwieback, Tee
ca 18 Uhr: Haferflocken+Banane+4 Löffel Alete 1er Milch-Brei (ca 180g)
ca 20:30 Uhr: 240 ml Abendfläschchen (trinkt sie meist nur die Hälfte)
Bin jetzt am überlegen weil sie nen Schub gemacht hat und die 4er Windel die vorher knapp saß, sitzt jetzt viel lockerer, auch wegen dem ganzen Krabbeln und dann zieht sie sich überall hoch... also verbraucht sie ja mehr energie mein ich.. dass ich ihr mittags noch bissl Obst als Nachtisch geb (1 Stückchen Apfel oder so) oder denkt ihr, ist das dann zuviel? Weil ich hab gelesen, die Mittagsportionen sollen jetzt langsam größer werden... hm...

Was essen eure Mäuse denn so?

Blubbels
12298 Beiträge
22.02.2010 11:59
bei uns ist das essen zur zeit das reinste chaos. wir sind noch nie auf 5 mahlzeiten gekommen, aber mimentan isst sie ihre 4 nichtmal richtig.
eigentlich hab ich so gegen 8 gestillt, da sie meißt früher wach war saß sie mit uns um 7 am tisch und hat etwas brot bekommen. um halb 12/12 gabs mittagsbrei (ca 200 gramm), dann gegen 3 getreide obstbrei und um viertel sechs abendbrei. dann hab ich nochmal gestillt. nachts auch einmal stillen. nun isst sie seit einer woche schlecht., stille nun gegen 6, dann isst sie wenns hochkommt eine scheibe brot zum frühstück und wenn ich nicht einfach mittags mit ihr in die küche gehen würde, würde sie glaub ichnie hunger bekommen. da sie vor müdigkeit ihren mittagsbrei nichtmal zur hälfte gegessen hat hab ich seit gestern umgestellt. sie bekommt jetzt mittags obst, oder brot oder joghurt mit osbt und nach dem mittagsschlaf den mittagsbrei. den hat sie dann gestern aufgegessen. der rest ist dann geblieben.
sie will lieber selber essen, brot und banane gehen ja, aber auch da hat sie nach der hälfte keine lust mehr und macht unsinn. mittags hab ich schon mal unpürriert versucht, kann sie super essen, aber das dauert ihr zu lange und sie schmiert rum und isst nix mehr. den brei schlägt sie mir aus der hand oder grabscht immer in meinen löffelt....zur zeit ist essen nur nervig
Bianka79
21613 Beiträge
22.02.2010 12:29
Huhu!

Mich hat die Grippe leider erwischt, darum nur schnell...

Aaaaaaaaaaalso zu den Träumen sach ich mal nix...schon echt komisch, was man sich alles zusammenträumen kann.
*
Abendritual in dem Sinn haben wir nicht. Um 19 Uhr haben wir Abendessen. Je nachdem entweder Brot oder warm. Nein Mnn nimmt ihn dann mit hoch und ich räum das Spülzeug in die Maschine. Dann Pampers und Schlafi an, noch etwas kuscheln und vorlesen und um 20 uhr geht er dann ins Bett. Spieluhr an, hinlegen, fertig.
*
Essen tut Luca alles, was wir essen. Extrawürste wie Brei usw. will er schon ewig nich mehr. Es gibt meist morgens Brot mit Kuh-Milch, Vormittag Obst, Mittag dann warm (entweder vom Vortag, dann gibts abends nochmal warm, oder frisch, dann abends Brot), Nachmittag Joghurt und Abend entweder Warm oder Brot und Kuh-Milch.
*
Rest hab ich irgendwie vergessen.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
22.02.2010 12:31
ich hab mal ne frage zur kuhmilch bianka: wie gewöhnt man die kinder daran? verdünnt man die erst oder wie macht man das?
Bianka79
21613 Beiträge
22.02.2010 12:34
Ja genau. Also mein Doc hat mit empfohlen erst 50/50 zu mischen und dann halt immer weniger´Wasser zu nehmen.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
22.02.2010 12:35
und was für ne milch nimmst du? vollmilch oder h-milch?
ich weiß ich nerv mit meiner fragerei aber mich interessiert das jetzt
Bianka79
21613 Beiträge
22.02.2010 12:38
ich nehme frische Milch. Die H-Milch ist ja zusätzlich bearbeitet um sie haltbar zu machen. Ich persönlich mag sie auch nicht.
Hab aber auch schon Milch vom Bauern geholt.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
22.02.2010 12:39
danke bianka
Bianka79
21613 Beiträge
22.02.2010 12:41
Bitte gern.
Nadi
5466 Beiträge
22.02.2010 12:45
Gute Besserung!!
Bianka79
21613 Beiträge
22.02.2010 12:46
Danke
Blubbels
12298 Beiträge
22.02.2010 12:49
von mir auch gute besserung!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
22.02.2010 12:52
ich schließ mich an und wünsch dir auch gute besserung
Kim-in-memory
207 Beiträge
22.02.2010 15:07
@ Nina

Na nu dachte ich mein schocktraum würde reichen und dann kommt noch sowas von dir
Ziemlich eigenartig um genau zu sein. Ich weiß auch gar nicht warum mein gehirn dich mit eingeknüpft hat, weil ich sag mal wie lesen uns zwar mal hier inner MC und warst damals diejenige der ich aus dem KH geschrieben habe, aber das is ja nun doch schon den ein oder anderen Monat her.
Na ja wer weiß mein kopf grad für komische sachen durch macht

@ Einschlafritual
Ich kann ja nicht wirklich mitreden. Hab ja keine erfahrungen mit, aber bei uns ist es zuhause mit den beiden hunden sehr lustig.
IMMER wenn ich meinen Laptop runter fahre, kommt am Ende so ein *Pling Plang* .... und die beiden Mädels wissen genau das es dann Zeit fürs bett ist. Springen auf, latschen ins schlafzimmer und legen sich auf ihre plätze und warten auf uns
natürlich nicht mit euch zu vergleichen aber interessant wie sehr sie sich genau diesen einen ton einprägen

@ Wohnung
Ich mach grad nen paar minuten zuhause pause und hab unseren großen hund nach hause gebracht. Die is den ganzen tag auf der baustelle rum gerannt und ist nun völlig k.o.
In der Küche und im Wohnzimmer sind nun endlich die Decken rein gezogen. Die letzten Rigips platten werden grad in der Küche angebracht. Im Wohnzimmer kloppe ich grad schlitze für die e-leitungen für die steckdosen und dann müssen beide räume noch neu verputzt werden.
Und dann:
Fehlen nur noch Der Flur, die Treppe und das Bad. Danach kanns los gehen mit Tapezieren Mal sehen vielleicht können wir ja Anfang April schon einziehen *freu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt