Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
26.02.2010 20:53
Zitat von Alra:

meinst denn der hat wirklich durst oder ist das gewohnheit und er muss nuckeln ?

keine ahnung. also wenn der nuckel nicht ausreicht, und ich ihm die wasserflasche (extra wasser, und kein tee oder so, weil ich dachte, tee schmeckt ja besser uns ist noch mehr anreiz zum tirnken) gebe, dann trinkt er, wie wenn er grad vorm verdursten war... also mit sehr kräftigem zug. danach dreht er sich um und schläft weiter. alles ohne augen auf
ich weiß nicht mehr weiter.....
Alra
6963 Beiträge
26.02.2010 20:55
mh ..
und wenn du mal versuchst ein paar nächte in nur zu schuckeln und so ?
MaMa0007
2880 Beiträge
26.02.2010 20:57
Ui ich dachte auch schon ich wäre alleine mit so einem Schweini zu hause. Boar bis der Brei ect. gegessen ist, haben wir Shirt, strumpfhose und socken schmutzig. Da zu kommt auch noch shirt schön von hinten auch noch einweichen mit brei den man ständig hinten hin schmiert weil man meint ständig in die Rückenlehne reinzubeissen also ob die besser schmecken würde
Tja Haare, Ohren, Nase, Finger, Ärmchen alles voll mit essen und wenn ihr der Platz fehlt dann wir mama auch n och ein wenig eingeseift mit allem möglichen.
Sag mal mädels andere Frage an euch.
Luisa haut ständig also nicht tätscheln sondern sie schaut mich an lacht und haut mir aber voll ins gesicht das kann schon richtig patschen wenn ich dann aua sage dann sagt sie nur : Aiiii und umarmt mich dabei und dann bekomme ich aber sofort wieder eine gepatscht weiss nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll ab und an kann sie echt schon ordentlich zuhauen.
Also "Nein" geht schon mal nicht da lacht sie nur und haut zu oder sie weint kurz und haut wieder zu. Aua da bekomme ich wie gesagt ein Aiii und volle breitseite wieder eine gedonnert. Jo auf die finger leicht tätscheln und nein sagen da denkt sie ja das ich mir ihr das spiel "Hau mich" spielen will.
Also bei uns wird nicht gehauen daher kann sie es nicht von uns aufgeschnappt haben.
sweetlena09
177 Beiträge
26.02.2010 20:57
lena würde sich tiziano anschließen sie läßt ihr lätzel ohne probleme dran und dreht sich auch nicht um oder sowas...wenn mal was auf ihren tisch kleckert dann schaut sie mich an und wartet meist bis ich es weg gemacht habe...manchmal tatscht sie auch rein und ekelt sich dann=)

Blubbels
12298 Beiträge
26.02.2010 21:00
Zitat von MaMa0007:

Ui ich dachte auch schon ich wäre alleine mit so einem Schweini zu hause. Boar bis der Brei ect. gegessen ist, haben wir Shirt, strumpfhose und socken schmutzig. Da zu kommt auch noch shirt schön von hinten auch noch einweichen mit brei den man ständig hinten hin schmiert weil man meint ständig in die Rückenlehne reinzubeissen also ob die besser schmecken würde
Tja Haare, Ohren, Nase, Finger, Ärmchen alles voll mit essen und wenn ihr der Platz fehlt dann wir mama auch n och ein wenig eingeseift mit allem möglichen.
Sag mal mädels andere Frage an euch.
Luisa haut ständig also nicht tätscheln sondern sie schaut mich an lacht und haut mir aber voll ins gesicht das kann schon richtig patschen wenn ich dann aua sage dann sagt sie nur : Aiiii und umarmt mich dabei und dann bekomme ich aber sofort wieder eine gepatscht weiss nicht wie ich ihr das abgewöhnen soll ab und an kann sie echt schon ordentlich zuhauen.
Also "Nein" geht schon mal nicht da lacht sie nur und haut zu oder sie weint kurz und haut wieder zu. Aua da bekomme ich wie gesagt ein Aiii und volle breitseite wieder eine gedonnert. Jo auf die finger leicht tätscheln und nein sagen da denkt sie ja das ich mir ihr das spiel "Hau mich" spielen will.
Also bei uns wird nicht gehauen daher kann sie es nicht von uns aufgeschnappt haben.

das macht svea genauso. sie haut uns immer auf den kopf oder zieht an den haaren. nein bringt gar nix. zur zeit versuche ich ihr beizubringen, dass man "ei" macht und nur streichelt. ich nehme dann ihre hand und mache ganz sanft "ei" durch mein gesicht...findet sie lustig...nur haut sie gleich wieder wenn ich ihre hand loslasse
26.02.2010 21:03
Zitat von Alra:

mh ..
und wenn du mal versuchst ein paar nächte in nur zu schuckeln und so ?

meinst das hilft? ich bin ehrlich, ich hab das im ansatz schon versucht. dann fängt er aber irgendwann an zu schreien wie ein ochse und ich geb ihm doch wieder was, weil ich angst hab, das er wegen mir durst leiden muss. komm mir dann so mies vor...
oh man... ich nehm mir auch so oft vor, ihn nicht zu mir ins bett zu holen... dann hockt er aber in seinem schlafsack im bettchen krallt sich an den stäbchen fest, und wimmert mich an.... so herzzerreissend und ach man... ich kann da nicht hart bleiben....

ich glaub ich hab ihn "verzogen". er lässt mich tags nicht aus den augen. es ist ein glücksmoment, wenn ich den raum verlassen kann, ohne das er schreit. da muss dann aber jemand bei ihm sein... allein geht gar nicht...

aber ich hab ihn halt so lieb. was soll ich denn machen?
MaMa0007
2880 Beiträge
26.02.2010 21:03
Jori da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, Luisa bekommt noch nachts ab und an wenn sie wach ist eine Flasche milch den der ihr bauch brummt schonmal wenn sie so richtig hunger hat in der Nacht ansonsten schläft sie doch eigentlich sehr ruhig und zufrieden ausser Papa schläft mal nicht im bett dann habe ich ne chaosnacht den sie braucht nachts das schnarchen von Papi, ich eigentlich nicht
Hast du schonmal versucht ihn zu wecken wenn er so ne schreiphase hat und ihn dann nochmal einschlafen lässt, kann ja sein das er doch nachts noch ne flasche braucht, 200 ml wasser hört sich für mich nämlich nach hunger an den meine trinkt nur so viel wenn sie hunger hat sonst holt sie sich ihre trinkflasche kurz mal für nen schluck und gibt sie dann aber sofort wieder.
Weiss wie ich meine?? Nur so ein gedanke von mir
MaMa0007
2880 Beiträge
26.02.2010 21:07
Jori das kenne ich Luisa traut nur mir und will alles nur von mir. Meine Verwandten nennen das Mamasuggele. Kann auch nichts mehr alleine ist ganz schlimm momentan und jetzt gerade wo meine grosse mich mehr den je braucht
Luisa schreit auch wie am spiess wenn fremde da sind auch opa ist für sie sowas von fremd das ist schon beängstigend.
Ich kann dir daher nachempfinden
26.02.2010 21:12
@mama: jep : mamasuggele sagt mer bei uns au *g* isch ja ned weid vo eich...

hm... das problem ist: wenn ich ihm die flasche mit milch gebe, schreit er später trodztem weiter. also direkt nach der milch schläft er weiter. ne stunde ungefähr und dann gehts wieder los. schnuller hier, wasser dort, mama überall.... jede nacht das gleiche spiel.
fremde machen simon nix aus. aber ich darf halt nich weg. ich find das irgendwie ja süß, aber ich weiß nicht, ob das gut ist, für seine entwicklung.
Nadi
5466 Beiträge
26.02.2010 21:12
Jori, was bekommt er denn zum Abendessen?
Vielleicht bekommt er davon durst?
.
.
@Lätzchen: wir haben die mit "Arm"- kann ich nur empfehlen!
26.02.2010 21:14
achso, mama. wie siehts denn jetzt genau aus, mit deiner großen? wie gehts ihr denn so?
26.02.2010 21:18
Zitat von Nadi:

Jori, was bekommt er denn zum Abendessen?
Vielleicht bekommt er davon durst?
.
.
@Lätzchen: wir haben die mit "Arm"- kann ich nur empfehlen!

zur zeit brei aus dem fläschchen. da er tags nur ne halbe stunde schläft, ist er abends so müde, das er da nicht mehr vernünftig essen kann. er verreibt sich dann alles nur noch in die augen. ich hab auch schon verschiedene breis ausprobiert, selbergemachte, gekaufte usw. (weil ich ja dachte, vielleicht hat er bauchweh vom abendessen). vor der flaschen-brei-phase hatte er immer warm oder vesper mit uns gegessen. da war das schlafen aber auch gleich blöd.

ich verzweifel wirklich. ich habe schon alles ausprobiert abends, n anderes ritual, andere bettgehzeiten, andere tagesschläfchen, andere mahlzeiten, kümmelzäpfchen, lefax und so weiter. auch das pucken hilft nicht mehr. ich kann mich auf den kopf stellen. es bringt irgendwie nix. deswegen frag ich ob ihr noch ideen habt, die ich noch nicth probbiert habe....

ich komm mir nämlich langsam unfähig vor....
Nadi
5466 Beiträge
26.02.2010 21:21
hmm.. blöd...
aber hey- es liegt nicht an Dir! Mach Dir darum nicht so nen kopf- bei den beiden anderen war es ja besser.
Aber versteh voll dass du fertig bist... schlafmangel ist echt schlimm
Drück dir die daumen dass es bald besser wird!
26.02.2010 21:24
Zitat von Nadi:

hmm.. blöd...
aber hey- es liegt nicht an Dir! Mach Dir darum nicht so nen kopf- bei den beiden anderen war es ja besser.
Aber versteh voll dass du fertig bist... schlafmangel ist echt schlimm
Drück dir die daumen dass es bald besser wird!

danke dir...
der schlafmangel ist es aber nciht mal... ich bin es gewohnt nachts aufzuwachen. (das war auch schon ohne simon so, entweder einer von den großen wollte was, oder ich hab allg. schlecht geschlafen oder oder oder)

es ist eher, das ich nicht weiß, WARUM simon nicht schläft. wie gesagt, tags schläft er ja jetzt auch nur noch ne halbe stunde... und dann nachts keinen erholsamen schlaf für ihn (ich denk mal, das es nicht so erholsam ist für ihn)
Alra
6963 Beiträge
26.02.2010 21:43
mh ..
ich schreib einfach mal wie ich das versuchen würde
ich würde das "jammern" ignorieren
erst wenn er weint hin gehen und trösten
wenn er nicht aufhört aber die augen noch zu hat also so halb schläft würd ich ihn wach machen ..
neue pämpers und einmal lauwarm durchs gesicht waschen
dann würd ich versuchen ihn wieder in den schlaf zu schuckeln ..
und bevor er ganz schläft ins bett legen und rücken kraulen hintern wackeln was weiß ich
wenn er sich nicht beruhigen lässt würd ich ihm ne Flasche geben
wenn ich da gefühl hätte er hat durst bekommt er was er braucht
wenn ich denken würd er hat nicht so duirst würde ich ne Milch falsche andicken und einen 1 ser saugen nehmen
und abwarten was passiert
und wenn es dir nichts ausmacht ihn mit ind bett zu nehmen würd ich da machen
wenn er asllein schlafen soll würd ich mir ein nacht lager neben seinem bett bauen und händchen haöten oder so ..
ABER ich bin ja nicht wirklich ne gute ratgeberin was den schlaf der kleinen angeht .. siehe Jules schlafverhalten * gg
UND mach dir bloß keine vorwürfe .. sonst schimpf ich dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt