MAI-BABIES-2009
24.03.2010 21:51
Zitat von Kim-in-memory:
Thema Freundschaften....
Oh weh, na ja ich hatte eigentlich ähm lass mich überlegen, 3 gute Freundinnen und einen guten Freund. (Martin, sollte der Patenonkel von Kim werden)
Tja und lass mich kurz nachdenken wieviele davon übrig geblieben sind... *grübel* Ach ja, einer. Martin.
Der rest, hat mir sehr angepinkelt den Rücken zugekehrt, weil ich nicht so wollte wie die damen es gerne gehabt hätten. Die erste ist heute noch beleidigt, weil ich so ca 6 Wochen nach Kim's Tod keine Lust hatte mit feiern zu gehen, und mit mir wäre ja nichts mehr anzufangen, ach ja und man sollte ja meinen das ich langsam genug getrauert hätte, KIm hätte ja auch nicht wirklich gelebt, da wäre es ja noch nicht so schlimm gewesen, als wenn sie vielleicht schon ein paar wochen bei mir gewesen wäre.
*Okay die Freundschaft habe ich abrupt beendet mit einem passenden wutausbruch*
Die zweite hat sich von selbst verflüchtigt, weil sie sauer war, das ich mich nicht so oft gemeldet habe nachdem das mit Kim war. Sie meinte mir würde nichts an der Freundschaft liegen, wobei ich ihr versucht habe zu erklären das ich momentan halt lieber ein wenig alleine für mich bin, und weniger gerne auf trallafitti etc.... Na ja nun ist es schon so lange her und sie ist immer noch sauer.
*na ja wer nicht will der hat schon*
Und die dritte und letzte im Bunde, jaaaa eigentlich dachte ich immer das es jemand ist mit dem ich durch dick und dünn gehen kann. Habe mir lange für ihr den hintern aufgerissen und alles getan wenn sie probleme hatte etc. Na ja dann kam das Kim. Ihr hat man vor hmmm 25 Jahren ihren Sohn weg genommen vom JUgendamt (sie ist 48 oder so) und hat heute eine 11 jährige tochter. Na ja und nachdem das war, brauchte ich halt ruhe, wollte auch ihr tochter nicht um mich rum haben weil es einfach weh tat. Na ja dann kamen die sachen von wegen: Ich weiß wie du dich fühlst, ich habe meinen sohn ja auch nicht mehr bei mir, etc pp. Na ja irgendwann habe ich gesagt das ich das nicht mehr hören möchte und habe das thema kim ihr gegenüber einfach tot geschwiegen. Tja und dann irgendwann kam der große knall, wo sie mir vorgeworfen hat, das ich ja nicht vertrauen würde, weil ich nicht mit ihr über meine Probleme rede, usw usw.... dann habe ich es ihr einfach gesagt das ich nicht mit ihr über Kim reden will. Na ja und voila, die letzte freundin war auch auf und davon.
Joah aber ganz ehrlich? Ich kann drauf verzichten. Auf solche freunde kann man nicht stolz sein, und na ja ich erspare viel nervenkrieg, weil ich mal wieder jemanden nicht angerufen habe etc.
Jessi ich kann dich voll verstehen. Nachdem ich meinen Sohn tot entbunden hatte, war mit mir ein ganzes halbes Jahr nichts anzufangen. Und er war wesentlich jünger und kleiner als Kim ... Leute die behaupten es wäre nicht so schlimm, nur weil man das Kind noch nicht kennenlernen durfte, haben keine Ahnung und auf genau solche Freunde würde auch ich verzichten!
*
Bei dir ist ja nun auch nur ein Mann übrig geblieben! Die haben sich halt nicht so, wenn man sich mal nicht meldet oder wenn man mal seine Ruhe haben will. Und trotzdem sind sie meistens für spontane Ideen zu haben ...
*
Eigentlich war ich froh so eine Freundin gefunden zu haben, weil man doch so viele Gedanken teilen konnte, aber nun, da sie mir so in den Rücken gefallen ist, betrachtet man alles vergangene nochmal und entdeckt hier und da doch schon so Anzeichen und fragt sich einfach, warum man nicht vorher schon skeptisch geworden ist ... aber nunja ... wie gesagt ... man lernt daraus und wächst an der Erfahrung!
25.03.2010 06:41
Zitat von Jaggi:
[size=30] HIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEE [/size]
Till hat grad total gebrochen...kam es heute vom zuvielen Durcheinander essen? hm, Frühstück, war Karotte und omg ich weiß es grad nicht mehr, Mittags Spaghetti (Glas), Nachmittags Milchreis mit Apfelmus (war das erste Mal von Hipp im Glas) und abends durfte er bissle von meinem Eis probieren und Obst, naja den Abendbrei und danach wollte er noch etwas von mama und Papa mitessen und naja danahc die Gute-Nacht-Flasxche...
Was geb ich ihm jetzt am besten????
Ist voll fit jetzt wieder...
Mom habe ich auch noch das Problem, das Till Mittags n ganzes Gläschen isst, nachmittags schafft er nicht mal n ganzes Gläschen Obst, kämpft nur und will nix essen, abend 2 Löffel vom Abendbrei und dann Geschrei...
Was mach ich nur, ich kann ihn doch nichts dann geben...Zwingen? Trinken tut er immoment sehr sehr schlecht, sogar seine heßbegerhte Apfelsaftschorle wollte er nicht trinken...
Jaggi wie geht es Till im moment hat er nochmal gebrochen? Also an dem Essen denke ich nicht das es daran gelegen hat den wie ich gelesen habe hat er wenn er probiert hat nur ein bisschen also hast du ihm nicht riesen Portionen gegeben. Also Luisa isst momentan auch den ganzen Tag aber immer nur so kleinigkeiten. Morgens isst sie mal ein Brot also eher ein viertel von einer Scheibe dann kann es sein 2 Std später trinkt sie so ein Getreide-Brei dann Mittag kann ich machen was ich will ob kochen oder Gläschen madame will nur ein Paar löffel essen dann nachmittags Obst oder ein Joghurt mit Obst jo und abends isst sie dann ihren Abendbei fast auf dann isst sie noch bei uns ein paar Brocken mit und noch die nach Flasche. Also LUisa hat jetzt auch 2 mal oder so abend gespuckt da war aber immer ein Bäucherchen runter was das ganze mit och genommen hat. Kann das vielleicht sein? Oder vielleicht war es einfach ein bisschen zu viel und es heisst ja bei Kleinkinder entleert sich der Magen sobald er etwas zu voll ist. Wenn es ihm heute wieder gut geht und auch gestern abend wieder dann war einfach der magen zu voll aber der till wollte noch weil es lecker war
25.03.2010 06:56
Einmal muss ich mich schämen
Alle die Geburtstag hatten und wo die kleinen Mäuschen auch schon ihren Ersten Geburtstag feiern durften alles gute nachträglich.
Dann allen kranken Mäuschen und ihren Mamas und Papas gute Besserung.
Nadi herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Kugel schön die nächsten 9 MOnate und hehe du weisst es ja jetzt sehr früh viel spass das warten ist echt ewig wie wenn man es in der 9 oder 10 Woche erfährt kann ein Lied davon Singen
Diana ich hoffe dir geht es gut und deinem Krümmel schön das es ein Junge wird, ich habe mir auch so ein Päarchen gewünscht gehabt aber LUisa würde ich heute für nichts auf der Welt hergeben wollen so wie alles hier
Freundinnen. Was ist das? Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft auch so Tussi-Freundinnen die waren schnell weg als ich schwanger war. Danach hatte ich noch eine Freundin die ich in der Ausbildung kennengelernt habe, wir beide gleichzeitig schwanger geworden sind. In der Zeit wo ich alleinerziehend war haben wir alle Zeit verbracht da sie auch alleine war tja als mein Mann dazu kam spielte sie emante oder wie man das schreibt und hat voll gegen meinen Mann gespielt. Sie hatte dann auch einen Freund der aber bei so einem Charakter gleich weggelaufen ist. Jo habe jetzt nochmal versucht kontakt nach 2 jahren aufzubauen ist aber gescheitert.
Also ausser Katkat aus dem Forum hier die ich ab und zu mal treffe habe ich nur meine Mama das ist meine Beste Freundin.
So zu uns gerade, meine grosse hat probleme in der Schule und hatte wieder ein telefonat mit der Lehrerin weil sie schon seit anfang des Monats keine Hausaufgaben hatte. Sie geht seit der Zeit in die Kernzeit also betreuung in der Schule tja und da hat wohl keiner aufgepasst ob sie jetzt Hausis macht oder nicht. Naja bald kommt die Zeit mit der Kur dann wird hoffentlich alles besser.
Luisa jo gut die erzählt momentan alles möglich und ist mächtig anhäglich aber sonst. Sie läuft von möbelstück zu möbelstück und kann etwas unsicher an einer Hand laufen. Schuhe sind ihr suspeckt und müssen gleich mit dem Mund vernichtet werden oder ich finde sie ihrer Spielkisten also findet sie die doof
so jetzt habt ihr mal was zu lesen von meiner seite.
Alle die Geburtstag hatten und wo die kleinen Mäuschen auch schon ihren Ersten Geburtstag feiern durften alles gute nachträglich.
Dann allen kranken Mäuschen und ihren Mamas und Papas gute Besserung.
Nadi herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Kugel schön die nächsten 9 MOnate und hehe du weisst es ja jetzt sehr früh viel spass das warten ist echt ewig wie wenn man es in der 9 oder 10 Woche erfährt kann ein Lied davon Singen
Diana ich hoffe dir geht es gut und deinem Krümmel schön das es ein Junge wird, ich habe mir auch so ein Päarchen gewünscht gehabt aber LUisa würde ich heute für nichts auf der Welt hergeben wollen so wie alles hier
Freundinnen. Was ist das? Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft auch so Tussi-Freundinnen die waren schnell weg als ich schwanger war. Danach hatte ich noch eine Freundin die ich in der Ausbildung kennengelernt habe, wir beide gleichzeitig schwanger geworden sind. In der Zeit wo ich alleinerziehend war haben wir alle Zeit verbracht da sie auch alleine war tja als mein Mann dazu kam spielte sie emante oder wie man das schreibt und hat voll gegen meinen Mann gespielt. Sie hatte dann auch einen Freund der aber bei so einem Charakter gleich weggelaufen ist. Jo habe jetzt nochmal versucht kontakt nach 2 jahren aufzubauen ist aber gescheitert.
Also ausser Katkat aus dem Forum hier die ich ab und zu mal treffe habe ich nur meine Mama das ist meine Beste Freundin.
So zu uns gerade, meine grosse hat probleme in der Schule und hatte wieder ein telefonat mit der Lehrerin weil sie schon seit anfang des Monats keine Hausaufgaben hatte. Sie geht seit der Zeit in die Kernzeit also betreuung in der Schule tja und da hat wohl keiner aufgepasst ob sie jetzt Hausis macht oder nicht. Naja bald kommt die Zeit mit der Kur dann wird hoffentlich alles besser.
Luisa jo gut die erzählt momentan alles möglich und ist mächtig anhäglich aber sonst. Sie läuft von möbelstück zu möbelstück und kann etwas unsicher an einer Hand laufen. Schuhe sind ihr suspeckt und müssen gleich mit dem Mund vernichtet werden oder ich finde sie ihrer Spielkisten also findet sie die doof
so jetzt habt ihr mal was zu lesen von meiner seite.
25.03.2010 08:00
Guten morgen!
Danke Mama ♥♥
Ich freue mich dass ihr mich wieder begleitet
.
@Nighty:
Wie kann man nur so sein???
Die Leute haben echt keine Ahnung.... Sei froh dass Du die "Freundinnen" los bist!
.
@Jaggi: Wenn Till anschl. wieder gut drauf war, denke ich dass es nix schlimmes ist.. rocco spuckt ja öfters mal- ich bin da abgehärtet.
.
Wir haben heute KG, und ich überlege zu laufen
Ist aber nen Stück und ich muss mich auf dem rückweg voll beeilen damit rocco pünktlich mittagessen bekommt..
Mal gucken
Unsere Nach (oder eher das einschlafen) war ne Katasrophe...
Rocco hat 2,5 Std. gebraucht zum einschlafen *grummel
Und ich war sooo k.o...
Scheiße ich bin sooo müde immer...
Werd mich ab heute immer mit rocco mittags hinlegen, in den letzten Tagen bin ich abends schon um 20-21 Uhr ins bett...
Danke Mama ♥♥
Ich freue mich dass ihr mich wieder begleitet
.
@Nighty:
Wie kann man nur so sein??? Die Leute haben echt keine Ahnung.... Sei froh dass Du die "Freundinnen" los bist!
.
@Jaggi: Wenn Till anschl. wieder gut drauf war, denke ich dass es nix schlimmes ist.. rocco spuckt ja öfters mal- ich bin da abgehärtet.
.
Wir haben heute KG, und ich überlege zu laufen
Ist aber nen Stück und ich muss mich auf dem rückweg voll beeilen damit rocco pünktlich mittagessen bekommt..
Mal gucken
Unsere Nach (oder eher das einschlafen) war ne Katasrophe...
Rocco hat 2,5 Std. gebraucht zum einschlafen *grummel
Und ich war sooo k.o...
Scheiße ich bin sooo müde immer...
Werd mich ab heute immer mit rocco mittags hinlegen, in den letzten Tagen bin ich abends schon um 20-21 Uhr ins bett...
25.03.2010 08:20
Guten Morgen!
Heute nachmittag habe ich zwei Stunden frei - Ceddy ist bei Oma. Ich werde die Zeit nutzen und mal Ostergeschenke für die Kleinen besorgen; vielleichtt springt ja auch für Mama was raus?! Bräuchte dringend neue Sandalen.
@Jaggi: Also ich würde mir bei einem Mal brechen nicht so einen Kopf machen, vor allem wenn es Till danach direkt wieder gut ging.
@Nadi: Oh je, die Schwangerschaftsmüdigkeit - kann mich noch gut daran erinnern. Allerdings mit einem quirligen fast 1-jährigen Kind ist das bestimmt kein Zuckerschlecken!
@Alra: Gibt es schlimmeres als einen kranken Mann?......Lass micht überlegen
.....NEIN, auf keinen Fall!
Heute nachmittag habe ich zwei Stunden frei - Ceddy ist bei Oma. Ich werde die Zeit nutzen und mal Ostergeschenke für die Kleinen besorgen; vielleichtt springt ja auch für Mama was raus?! Bräuchte dringend neue Sandalen.
@Jaggi: Also ich würde mir bei einem Mal brechen nicht so einen Kopf machen, vor allem wenn es Till danach direkt wieder gut ging.
@Nadi: Oh je, die Schwangerschaftsmüdigkeit - kann mich noch gut daran erinnern. Allerdings mit einem quirligen fast 1-jährigen Kind ist das bestimmt kein Zuckerschlecken!
@Alra: Gibt es schlimmeres als einen kranken Mann?......Lass micht überlegen
.....NEIN, auf keinen Fall!
25.03.2010 08:47
@jaggi
denke nicht, dass es am essen lag. und wenn es ihm wieder gut geht und er nen fitten eindruck macht würd ich mir da keine gedanken machen. julia spuckt zur zeit echt häufig. da sie total verschnupft ist bekommt sie durch die nase kaum lust. beim essen kann sie aber ja nicht schlucken und durch den mund atmen und dann verschluckt sie sich. anschließend fängt sie an zu würgen und spuckt wieder alles aus.
*
@mama
deine große geht in die kernzeitbetreueung? kann aus der erfahrung von meinem cousin nur berichten, dass das mit ads kinder oft nicht so gut ist. denn die betreuung erfolgt meist von nicht pädagogisch ausgebildeten und da sind immer ein rießen haufen kinder gleichzeitig da. und ads kinder sind damit oft überfordert, fangen an andere zu hänseln etc. vielleicht hängen die schulprobleme ja damit zusammen? bei meinem cousin hat kein weg an der 1zu1 betreuung vorbeigeführt und da er noch 3 geschwister hatte, ist der opa eingesprungen. jeden tag hat er ihn von der schule abgeholt und mit ihm gegessen, hausis gemacht etc. und ihn um 17 uhr nach hause gebracht. von da ab war er total ausgeglichen, gut in der schule, es gab keine schlägereien mehr etc. mittlerweile hat er abi gemacht und studiert.
denke nicht, dass es am essen lag. und wenn es ihm wieder gut geht und er nen fitten eindruck macht würd ich mir da keine gedanken machen. julia spuckt zur zeit echt häufig. da sie total verschnupft ist bekommt sie durch die nase kaum lust. beim essen kann sie aber ja nicht schlucken und durch den mund atmen und dann verschluckt sie sich. anschließend fängt sie an zu würgen und spuckt wieder alles aus.
*
@mama
deine große geht in die kernzeitbetreueung? kann aus der erfahrung von meinem cousin nur berichten, dass das mit ads kinder oft nicht so gut ist. denn die betreuung erfolgt meist von nicht pädagogisch ausgebildeten und da sind immer ein rießen haufen kinder gleichzeitig da. und ads kinder sind damit oft überfordert, fangen an andere zu hänseln etc. vielleicht hängen die schulprobleme ja damit zusammen? bei meinem cousin hat kein weg an der 1zu1 betreuung vorbeigeführt und da er noch 3 geschwister hatte, ist der opa eingesprungen. jeden tag hat er ihn von der schule abgeholt und mit ihm gegessen, hausis gemacht etc. und ihn um 17 uhr nach hause gebracht. von da ab war er total ausgeglichen, gut in der schule, es gab keine schlägereien mehr etc. mittlerweile hat er abi gemacht und studiert.
25.03.2010 08:51
fast hätt ich es vergessen:
nehmen eure kleinen eigentlich auch ständig alles in den mund?
wir sind ja gerade jeden tag im garten und julia stopft alles rein egal ob erde, blätter, steine. einfach alles landet im mund. gestern hat sie sogar die platten unserer terasse versucht abzulecken
aber sie nimmt ja auch sonst alles in den mund. und ich denke einfach ich kann nicht nur sagen, dass sie die erde etc. nicht in mund nehmen darf und auf der anderen seite ihr aber nicht "verbieten" ihr spielzeug in den mund zu nehmen
soll ich ihr etwa beibringen nur essen darf in den mund? oder kann sie das noch gar nicht verstehen?????
wir sind ja gerade jeden tag im garten und julia stopft alles rein egal ob erde, blätter, steine. einfach alles landet im mund. gestern hat sie sogar die platten unserer terasse versucht abzulecken
aber sie nimmt ja auch sonst alles in den mund. und ich denke einfach ich kann nicht nur sagen, dass sie die erde etc. nicht in mund nehmen darf und auf der anderen seite ihr aber nicht "verbieten" ihr spielzeug in den mund zu nehmen
soll ich ihr etwa beibringen nur essen darf in den mund? oder kann sie das noch gar nicht verstehen?????
25.03.2010 09:45
Zitat von goldfisch:
fast hätt ich es vergessen:
wir sind ja gerade jeden tag im garten und julia stopft alles rein egal ob erde, blätter, steine. einfach alles landet im mund. gestern hat sie sogar die platten unserer terasse versucht abzulecken![]()
aber sie nimmt ja auch sonst alles in den mund. und ich denke einfach ich kann nicht nur sagen, dass sie die erde etc. nicht in mund nehmen darf und auf der anderen seite ihr aber nicht "verbieten" ihr spielzeug in den mund zu nehmen![]()
paulina ist auch alles- im moment bevorzugt sand. das knirscht so schön
Sag immer bäh, paulina - aber das wird hartnäckig ignoriert...naja, wenn sie meint es schmeckt soll sie sich an gras und sand verköstigen.
ich denk, so eine phase hatten wir alle mal und ein bisschen dreck soll ja gesund sein
25.03.2010 09:55
Ich lasse Ben-Erik auch alles probieren. Allerdings schmeckt ihm wohl Moos, Erde, Sand etc. nicht, da blieb es bei einem einmaligen Versuch
25.03.2010 11:12
also das ist völlig normal...das nennt man die orale phase!!! damit erkunde3n die kleinen die welt, so art wahrnehmung. wenn es net giftig ist lasse ich till auch alles probieren, denn je mehr man es unterbindet desto länger hält die phase an. ich hatte sogar schon kinder im kindergarten die nch in der oralen phase steckten... und das ist definitiv zu lang...
oh mein gott, ich bin so sauer mom... jetzt ist dr oberhammer bei uns eingetreten... wie alt können fast 35 jährige männer wirklich sein???
oh mein gott, ich bin so sauer mom... jetzt ist dr oberhammer bei uns eingetreten... wie alt können fast 35 jährige männer wirklich sein???
25.03.2010 14:13
Zitat von Jaggi:
also das ist völlig normal...das nennt man die orale phase!!! damit erkunde3n die kleinen die welt, so art wahrnehmung. wenn es net giftig ist lasse ich till auch alles probieren, denn je mehr man es unterbindet desto länger hält die phase an. ich hatte sogar schon kinder im kindergarten die nch in der oralen phase steckten... und das ist definitiv zu lang...
oh mein gott, ich bin so sauer mom... jetzt ist dr oberhammer bei uns eingetreten... wie alt können fast 35 jährige männer wirklich sein???![]()
was ist los?
25.03.2010 15:30
So, war die ganze Zeit unterwegs (heut war wieder Baby-Yoga u. noch eine Woche wollt ich nicht aussetzen) das tolle Wetter genießen
Dachte, setzt du den Noah auf den Rasen, kann er sich austoben..mein Gott, was für eine Heulsuse. Hat sich kaum einen mm bewegt. Ist aber auch picksig, so ein Rasen.................Aber Gänseblümchen fand er spannend
(wenn ich sie ihm hingehalten hab
)
Dachte, setzt du den Noah auf den Rasen, kann er sich austoben..mein Gott, was für eine Heulsuse. Hat sich kaum einen mm bewegt. Ist aber auch picksig, so ein Rasen.................Aber Gänseblümchen fand er spannend
(wenn ich sie ihm hingehalten hab
)
25.03.2010 16:24
@jaggi: was ist denn los?
@kaede: hatnoah das gänseblümchen gegessen? svea hat stöckchen gegessen
@kaede: hatnoah das gänseblümchen gegessen? svea hat stöckchen gegessen
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt