Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
13.04.2010 09:56
Zitat von Jaggi:

Morgen....
Ich hab mal eine Frage, ab und an sagt Till Mammmmmmmm a
Und irgendwie geht das nicht an mich, da ich schon so oft gehört habe, das wenn sie das erste Mal Mama sagen so viele geweint haben, und ich? Warum geht das nicht an mich? Oder empfinde ich es noch nicht als ein richtiges Mama. Und ist es schlimm wenn er noch nicht so viel sprechen kann? Also versucht >Laute zu bilden und plappert vor sich hin, aber so wie be euch mit Wau-wau und so noch gar nichts.... Muß ich mehr mit ihm machen? Hab so Amngst das ich versage oder versagt habe....

ist ja auch kein grund zum heulen, wenn die kleinen zu einem mama sagen... denk dir nix, wenn du da nicht weinen musst. und was soll er schon so viel sprechen können? wau wau macht mein simon auch noch nicht. er sagt nur da da, mama, papa, und wenn er schreit hört sichs immer an wie au (auch wenn ich ihm nur was wegnehmen )
jaggi, lass dich nicht verrückt machen. nur weil das andere kinder schon können, braucht das deins, und meins noch nicht.... die haben alle ihr eigenes tempo! du bist eine gute mutter und hast sicherlich NICHT versagt... warte nur ab, irgendwann babbelt dir der kleine ein ohr weg und du wünschtest dir an manchen tagen, er könne nicht sprechen... *dich knuddel*
MamiDiana
11400 Beiträge
13.04.2010 09:57
Ach Quatscht ... Fiona sagt noch nicht ein einziges verständliches Wort. Ihr Lieblingswort ist "Awa!" ... steht für fast alles, was sie will und sieht. Aber sie plappert halt auch viele Silben kunterbunt durcheinander... nur eben verständliche Wörter sind da keine dabei.
Aber hey ... die Würmer sind noch nicht mal ein Jahr alt ... da dürfen die auch ruhig noch ein Weilchen üben !!!
13.04.2010 10:01
Zitat von MamiDiana:

Ach Quatscht ... Fiona sagt noch nicht ein einziges verständliches Wort. Ihr Lieblingswort ist "Awa!" ... steht für fast alles, was sie will und sieht. Aber sie plappert halt auch viele Silben kunterbunt durcheinander... nur eben verständliche Wörter sind da keine dabei.
Aber hey ... die Würmer sind noch nicht mal ein Jahr alt ... da dürfen die auch ruhig noch ein Weilchen üben !!!

genau. ausserdem muss das hier ja kein wettbewerb sein

diana, du bist schon wieder fast in der 27. woche.... das geht so schnell.... *dich knuddel*
MamiDiana
11400 Beiträge
13.04.2010 10:11
Ja Jori unglaublich. In drei Wochen der Mittwoch ... da bin ich dann 30. Woche ... und DAS klingt schon wie kurz vor der Entbindung !!!
*
Mein ehemaliger kleiner Nachbar hat erst mit 2 Jahren angefangen zu sprechen. Sein erstes Wort war "Audi" ... der Arzt hätte ihm noch einen Monat Zeit gegeben, eh er zum Logopäden gemusst hätte um nachschauen zu lassen ...
Also wie du siehst, haben wir noch jeeeeeede Menge Zeit !!
Nadi
5466 Beiträge
13.04.2010 10:35
Jaggi, mach Dich nicht verrückt!
Ich freu mich wie blöd dass Rocco sich nun auf die Knie hochzieht-
viele andere Babys laufen schon... So ist das halt!
Leider ist mir hier auch schon aufgefallen dass wenn jemand schreibt "Mein Kind kann jetzt xy" dass dann gesagt wird "oh toll, mein Kind kann das schon seit xx"
Einfach nicht drauf hören- jedes Kind hat sein eigenes Tempo.
Freu Dich über Tills Erfolge und miss Ihn nicht an den anderen Kids!
goldfisch
2673 Beiträge
13.04.2010 10:37
lena!!!!
*
man wo ist denn nur die zeit geblieben????
*
@jaggi
mach dir da doch bitte keine kopf drum.
ich hab auch nicht geweint als julia zum ersten mal mama gesagt hat. denn bei ihr ist mam mam für essen und mama mama eh ganz ganz dicht aneinander.
und wenn er noch nicht so viel plappert ist doch vollkommen ok. jedes kind hat sein tempo. meine kleine gehört zwar zu denen die wau-wau kennen hat dafür aber keinen einzigen zahn im mund und kann erst seit kurzem überhaupt krabbeln.
Blubbels
12298 Beiträge
13.04.2010 12:00
@alra: na immerhin bleibt das fieber weg, gute besserung weiterhin an jule

moooment: das war wieder so klar, die doofen krankenkassen

@jaggi: svea sagt mama und eher baba für papa...aaaber sie sagt es auch einfach so den halben tag. ich glaub zwar schon, dass sie manchmal uns meint, aber mehr sagt sie auch nicht. sowas wie wau wau versuch ich ihr immer beizubringen, aber dann sagt sie wa wa oder baba ich glaub in dem alter muss man sich darüber noch keine gedanken machen das hat noch lange zeit

Lealein
10295 Beiträge
13.04.2010 12:04
Jaggi: Also ich bin auch noch nicht vor Freud ein Tränen ausgebrochen... ich warte noch auf diesen Moment Fynn brabbelt vor allem Mama und Bapa wenn er am Fenster steht und die Leute angeguckt. Dödel.. Nur wenn ich aus dem Raum gehe und er anfängt zu weinen kommt ein ganz bitterliches Mama, aber auch selten.
Ich denk unsere kleinen üben noch und es muss nicht alles perfekt sein. Mach dir ja keinen Kopf drum, dass dein Kleiner "nicht viel" kann... Überleg doch lieber mal, was er schon alles kann? Darauf solltest du deine Gedanken fokusieren.. Ist viiiiiiiiiel schöner
'
Übrigens das Gesicht war lustig
Lealein
10295 Beiträge
13.04.2010 12:05
Jaggi: Also ich bin auch noch nicht vor Freud ein Tränen ausgebrochen... ich warte noch auf diesen Moment Fynn brabbelt vor allem Mama und Bapa wenn er am Fenster steht und die Leute angeguckt. Dödel.. Nur wenn ich aus dem Raum gehe und er anfängt zu weinen kommt ein ganz bitterliches Mama, aber auch selten.
Ich denk unsere kleinen üben noch und es muss nicht alles perfekt sein. Mach dir ja keinen Kopf drum, dass dein Kleiner "nicht viel" kann... Überleg doch lieber mal, was er schon alles kann? Darauf solltest du deine Gedanken fokusieren.. Ist viiiiiiiiiel schöner
'
Übrigens das Gedicht war lustig
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.04.2010 12:05
ich freu mich für dich mit nadi, dass rocco sich jetzt hochzieht
wie du schon sagst, hat jedes kind sein eigenes tempo. ich lass mich da jetzt auch nicht mehr verrückt machen. bringt doch eh nix
.
.
so wir haben nun auch unseren ersten "notaufnahme-besuch" hinter uns
fabi hat sich am tisch festgehalten und ist rumgehüpft... naja dann hat er das gleichgewicht verloren und ist mit dem kinn auf den tisch geknallt. es hat zwar nicht arg geblutet aber es war halt schon ein tiefer riss in der haut. also sind wir ins kh gefahren. die ärzte dort waren ganz nett und haben ihn untersucht. die wunde ist dann geklebt worden - nähen mussten sie gott sei dank nicht. und gott sei dank hat sebastian eine baustelle hier in der nähe gehabt.
fabi war der einzige der bei der situation gelacht hat die schwestern in der notaufnahme haben fabi dann nen handschuh aufgeblasen und haben ihn angemalt. war echt voll lieb
Lealein
10295 Beiträge
13.04.2010 12:06
Nicht Gesicht= Gedicht!
Nadi
5466 Beiträge
13.04.2010 12:08
Danke Mary
Oh weh.... wo ist die Wunde denn?
Am Kinn?
Gut dass es nicht genäht werden musste!
Warste denn in ner Kinderklinik, oder in nem KH bei der Kinderstation oder bei der normalen Notfall-Ambulanz?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.04.2010 12:11
ich war bei uns im ort im krankenhaus in der notaufnahme.
zum nächsten kinderkrankenhaus hab ich mind. 45 minuten. deshalb haben wir gedacht wir gehen erstmal ins normale kh. wenn es schlimmer gewesen wäre, hätten sie uns schon nach coburg oder bayreuth weitergeschickt.

ja die wunde ist am kinn. der arzt hat mir dann seine narbe aus der kindheit am kinn auch gezeigt. genauso wie die zwei pfleger in der notaufnahme. war wie ein wettbewerb "wer hat die schönste narbe aus kindertagen am kinn?"
Nadi
5466 Beiträge
13.04.2010 12:17

Bei Männern sind Narben ja auch eine Art Trophäe
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.04.2010 12:18
ja das hab ich gemerkt
.
naja jetzt hat fabi auch ne trophäe
aber ich brauch heut erstmal nix mehr....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt