MAI-BABIES-2009
12.04.2010 14:43
Zitat von LadyItaly86:
also ich ess ja sehr sehr gerne Fleisch, aber ich könnt nie ein Tier essen, das ich vorher lebend gesehen hab![]()
ich weiß ja, dass meine Schnitzel auch mal gelebt haben, aber ich hab sie halt nie gesehen/gefüttert/gestreichelt oder so.
und irgendwie mag ich auch nicht, wenn man das Tier noch erkennen kann, wie z.B. beim Hasen......... beim Hähnchen macht mir das aber komischerweise nix aus![]()
ja, das stimmt schon. es ist komisch. ABER: diese tiere, die man selber aufgezogen, gefüttert, ja vielleicht sogar gestreichelt hat, haben es doch um längen besser gehabt in ihrem leben, als das Mastvieh aus dem supermarkt.
Schau, meine Hühner kommen jetzt wieder raus in den Garten, glaubst du das der Gockel vom Hähnchenwagen jemals ein Stück Gras gesehen hat? Einen Regenwurm gefuttert hat, oder n Gänseblümchen?
Ehrlich, mir gehts auch immer schlecht beim Schlachten.... Aber beim Essen, denk ich: wenigstens war dieses Tier GLÜCKLICH
oh man, ich weiß, es interessiert keine sau, aber ich hab grad meine neue Glucke und die andere neue Henne fotografiert.... ihr könnt ja drüberscrollen....
Aber achtung: nachher kommt noch ein Bild, wo Simon Banane mampft *g*
Cochin gelb
Cochin blau / unter diese Glucke stecken 14 Eier
Banane selber essen - lecker
12.04.2010 14:47
♥♥♥ Ach Jori.... der Simon ist echt sooo süß!
Und ich bin da ganz Ladys Meinung mit den Tieren..
Wobei Du natürlich recht hast @glücklich
12.04.2010 14:50
Zitat von Nadi:
♥♥♥ Ach Jori.... der Simon ist echt sooo süß!
danke, wegen simon.....
sag mal, wie gehen eigentlich diese herzchen?
12.04.2010 15:41
Also welche Rasse das weiß ich noch nicht. Ich weiß gar nicht was wir früher hatten, damals hat meine Oma das gemacht
Ich lass mich mal von dem Kleintierzüchter beraten welche Rasse er uns empfiehlt. Hat aber noch ein bisschen Zeit, wir schaffen uns die Tiere auf jeden Fall erst nach dem Sommerurlaub an.
Selbst geschlachtet habe ich noch nicht, aber ich esse lieber glückliche Tiere als Mastvieh. Das Fleisch ist auch viel besser und weniger belastet.
Ich lass mich mal von dem Kleintierzüchter beraten welche Rasse er uns empfiehlt. Hat aber noch ein bisschen Zeit, wir schaffen uns die Tiere auf jeden Fall erst nach dem Sommerurlaub an.
Selbst geschlachtet habe ich noch nicht, aber ich esse lieber glückliche Tiere als Mastvieh. Das Fleisch ist auch viel besser und weniger belastet.
12.04.2010 16:03
hallo zusammen,
waren heut bei der u6. julia hat 9.360 g und ist 72,5 cm groß. von der entwicklung her ist alles super und das sie noch immer keine zähne hat wär wohl auch kein thema. das kommt schon mal vor. erst wenn sie mit 2 noch keine hätte würde man da mal nach schauen lassen.
aber zur zeit ist julia soooo anstrengend. wenn ihr was nicht passt wirft sie sich auf den boden oder schlägt um sich. ich weiß gar nicht woher sie das hat. und jedes mal wenn wir unterwegs sind gibt es terror. sie will einfach nicht im kiwa bleiben. sie schreit alles zusammen. das was indira und jaggi beim treffen mitbekommen haben war noch super harmlos. es wird auch immer schlimmer. wenn ich sie dann aber auf den arm nehm ist alles super. aber das ist sooo anstrengend, da sie sich ständig nach allem umdreht und sich richtig abdrückt. und sie bleibt auch nur auf dem arm. im manduca ist sie auch nur ruhig wenn sie eh kurz vor dem einschlafen ist......ich hoffe so dass das nur ne phase ist....
*
@jori
simon ist so ein schnuckelchen
ich seh das zwar einerseits auch so dass die tiere dann wenigstens glücklich waren aber noch lieber sind sie mir verpackt aus dem kühlregal. aber ich glaub das liegt einfach daran, dass man das fleisch wie jede andere ware kauft. und man sieht halt nicht, dass es mal gelebt hat und macht sich daher einfach oft auch gar keine gedanken zu.
waren heut bei der u6. julia hat 9.360 g und ist 72,5 cm groß. von der entwicklung her ist alles super und das sie noch immer keine zähne hat wär wohl auch kein thema. das kommt schon mal vor. erst wenn sie mit 2 noch keine hätte würde man da mal nach schauen lassen.
aber zur zeit ist julia soooo anstrengend. wenn ihr was nicht passt wirft sie sich auf den boden oder schlägt um sich. ich weiß gar nicht woher sie das hat. und jedes mal wenn wir unterwegs sind gibt es terror. sie will einfach nicht im kiwa bleiben. sie schreit alles zusammen. das was indira und jaggi beim treffen mitbekommen haben war noch super harmlos. es wird auch immer schlimmer. wenn ich sie dann aber auf den arm nehm ist alles super. aber das ist sooo anstrengend, da sie sich ständig nach allem umdreht und sich richtig abdrückt. und sie bleibt auch nur auf dem arm. im manduca ist sie auch nur ruhig wenn sie eh kurz vor dem einschlafen ist......ich hoffe so dass das nur ne phase ist....
*
@jori
simon ist so ein schnuckelchen
ich seh das zwar einerseits auch so dass die tiere dann wenigstens glücklich waren aber noch lieber sind sie mir verpackt aus dem kühlregal. aber ich glaub das liegt einfach daran, dass man das fleisch wie jede andere ware kauft. und man sieht halt nicht, dass es mal gelebt hat und macht sich daher einfach oft auch gar keine gedanken zu.
12.04.2010 16:29
Kann es sein dass mein Kind zu viel schläft?
Er ist tagsüber nur ca 6 Std. wach
Er ist tagsüber nur ca 6 Std. wach
12.04.2010 16:43
huhu Mädels
@sunshine dir nochmal alles gute zum Geburtstag nachtäglich.
@Badezimmer, wir haben auch nur ein 5,5 qm grosse Badezimmer mit ner Dusche drin und wollen jetzt auch ein neues Bad "machen lassen" mit Badewanne. Mit Absicht habe ich es jetzt in Anführungsstriche gesetzt weil mein mann es schon seit 2 Jahren selbst machen will.
Wir haben jetzt mal einen Kostenvoranschlag machen lassen und ich glaube es wird nur ne Wanne eingebaut*heul* trotz das das Zimmer so klein ist wären es mindestens 5000 Euro.
Meine Grosse saß bis vor kurzem noch in der Dusche weil sie nicht Duschen wollte aber dann wurde ihr es doch bald obenrum zu kühl dann hat sie das Duschen mal ausprobiert.
@Hühner kenne ich mich leider nicht aus kann ich nicht mitsprechen aber ganz ehrlich bin froh das ich die Tier vorher nicht gesehen habe bin eigentlich ein Tierfreund und lebende Tiere sind so süß. Komische aussage aber ist leider so.
Habe stress mit meinem Nachbar der versucht meine Katze hier aus dem Haus zu bringen um mir eins auszuwischen. Wir wohnen ja in so einem Haus mit nur scheintoten tja da hat eine Familie gegenüber was dagegen das wir hier mit Kinder leben, allgemein sind die zu allen Leuten mehr als giftig. Jetzt lassen sie die Katze ständig ins Haus die dann natürlich überall versucht rein zukommen ( mit uns 6 Parteien im Haus)Sie kratzt dann an den Türen und macht die dann kaputt. Jetzt wurde ich schon angesprochen das ich das unterbinden soll. Wir erkläre ich jetzt meiner Katze das sie das sein lassen soll, geht ja nicht.
Unsere tür ist schon ganz kaputt also das Gummi. Die Nachbarin gegenüber lacht sich ins Fäustchen und wartet nur noch auf den Tag wo die Katze wegkommt
Leider sieht es so aus das sie gewonnen hat den Freilaufende Katzen kann man nicht zu Hauskatzen umerziehen. Ich haben ihn ja schon von der STrasse aufgenommen als Baby der kennt nichts anderes als draussen und halt durch mich auch ab und zu drin. Seit 4 Jahren habe ich ihn jetzt mensch, und die Leute haben doch ein Hund wir können die sowas nur machen. Ich nehme ihnen doch auch nicht den Hund weg obwohl er echt agressiv scheint den er bellt uns immer sehr agressiv an und macht auch meiner grossen sehr viel angst.
Naja noch ne Woche überlegen wir was wir machen danach muss aber eine entscheidung getroffen werden.
@sunshine dir nochmal alles gute zum Geburtstag nachtäglich.
@Badezimmer, wir haben auch nur ein 5,5 qm grosse Badezimmer mit ner Dusche drin und wollen jetzt auch ein neues Bad "machen lassen" mit Badewanne. Mit Absicht habe ich es jetzt in Anführungsstriche gesetzt weil mein mann es schon seit 2 Jahren selbst machen will.
Wir haben jetzt mal einen Kostenvoranschlag machen lassen und ich glaube es wird nur ne Wanne eingebaut*heul* trotz das das Zimmer so klein ist wären es mindestens 5000 Euro.
Meine Grosse saß bis vor kurzem noch in der Dusche weil sie nicht Duschen wollte aber dann wurde ihr es doch bald obenrum zu kühl dann hat sie das Duschen mal ausprobiert.
@Hühner kenne ich mich leider nicht aus kann ich nicht mitsprechen aber ganz ehrlich bin froh das ich die Tier vorher nicht gesehen habe bin eigentlich ein Tierfreund und lebende Tiere sind so süß. Komische aussage aber ist leider so.
Habe stress mit meinem Nachbar der versucht meine Katze hier aus dem Haus zu bringen um mir eins auszuwischen. Wir wohnen ja in so einem Haus mit nur scheintoten tja da hat eine Familie gegenüber was dagegen das wir hier mit Kinder leben, allgemein sind die zu allen Leuten mehr als giftig. Jetzt lassen sie die Katze ständig ins Haus die dann natürlich überall versucht rein zukommen ( mit uns 6 Parteien im Haus)Sie kratzt dann an den Türen und macht die dann kaputt. Jetzt wurde ich schon angesprochen das ich das unterbinden soll. Wir erkläre ich jetzt meiner Katze das sie das sein lassen soll, geht ja nicht.
Unsere tür ist schon ganz kaputt also das Gummi. Die Nachbarin gegenüber lacht sich ins Fäustchen und wartet nur noch auf den Tag wo die Katze wegkommt
Leider sieht es so aus das sie gewonnen hat den Freilaufende Katzen kann man nicht zu Hauskatzen umerziehen. Ich haben ihn ja schon von der STrasse aufgenommen als Baby der kennt nichts anderes als draussen und halt durch mich auch ab und zu drin. Seit 4 Jahren habe ich ihn jetzt mensch, und die Leute haben doch ein Hund wir können die sowas nur machen. Ich nehme ihnen doch auch nicht den Hund weg obwohl er echt agressiv scheint den er bellt uns immer sehr agressiv an und macht auch meiner grossen sehr viel angst. Naja noch ne Woche überlegen wir was wir machen danach muss aber eine entscheidung getroffen werden.
12.04.2010 17:01
Zitat von Nadi:
Er ist tagsüber nur ca 6 Std. wach![]()
![]()
Also insgesamt meinst du? dass er von 24 Stunden nur 6 Stunden wach ist?
Klingt schon wenig...
Ich habe das Gefühl Ben-Erik schläft auch recht viel, also Nachts 10-11 Stunden und tagsüber nochmal 2 mal 2 Stunden das sind dann 14-15 Stunden.Das heißt er ist 9-10 Stunden wach, also schon 1/3 länger als Rocco...
12.04.2010 17:04
Zitat von Nadi:
Er ist tagsüber nur ca 6 Std. wach![]()
![]()
Luisa schläft momentan nachts wieder durch also so knapp 11h und am Tag noch 1-2 std. mittag das wars. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind kann auch zwischendrin noch ne halbe stunde dazu kommen aber eher selten.
12.04.2010 17:07
also Tiziano schläft nachts 11-12 Stunden
dann ist er ca. 2 Stundne wach und schläft dann so 1-2 Stunden
nach dem Mittagessen schläft er nochmal 1-2 Stunden
und manchmal schläft er so gegen 4 oder 5 Uhr nochmal n Stündchen so wie jetzt grad
dann ist er ca. 2 Stundne wach und schläft dann so 1-2 Stunden
nach dem Mittagessen schläft er nochmal 1-2 Stunden
und manchmal schläft er so gegen 4 oder 5 Uhr nochmal n Stündchen so wie jetzt grad
12.04.2010 17:30
Fiona schläft nachts 12-13 Stunden und am Tag dann höchstens nochmal eine Stunde! Alles andere sind Ausnahmen. Aber ich bin ganz zufrieden mit ihrem Rhytmus.
6 Stunden nur wach klingt schon wenig, aber heißt es nicht, dass Babys noch so viel schlafen, wie sie es brauchen?!
Schläft er immer schon so viel??
6 Stunden nur wach klingt schon wenig, aber heißt es nicht, dass Babys noch so viel schlafen, wie sie es brauchen?!
Schläft er immer schon so viel??
12.04.2010 17:36
Oh nadi, ich bin neidisch....klingt seeeeeeehr entspannend. Paulina schläft tagsüber nur noch einmal und das wird auch jedesmal kürzer
.
Nachts schläft sie 13Stunden - 14Stunden.
. Nachts schläft sie 13Stunden - 14Stunden.
12.04.2010 17:44
@lea: keine ahnung ob die wanne in eine normale dusche passt, wir haben eine ebene dusche nur mit vorhängen. aber freunde von uns haben das ding in ihrer dusche
@schlafen: svea schläft nachts ca 11 std (+/-1) und tagsüber ca 2.
@schlafen: svea schläft nachts ca 11 std (+/-1) und tagsüber ca 2.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt