Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
01.08.2010 13:48
Heidihoooo ihr Muttis,
Ladyi.: Irgendwie kenn ich das. Immer wenn Fynn wieder Heimkommt von einem WE-Trip bei Oma, dann ist er total durch den Wind und irgendwie quängelig und "anders".
Und: Es fehlen grundsätzlich Sachen, wo sie wiederrum behauptet sie hätte sie noch nie gehabt: bsp. Trinkflasche, Fieberthermometer, Badewannenthermometer...
Naja, aber von Mal zu Mal rege ich mich weniger auf.

Und gut dass du es ansprichst. Hab mir nämlich auch schon voll die Gedanken gemacht.
Fynn bekommt zum Vormittags-/Nachmittagsschlaf eine Pülli mit der 3-er Milch und zum Abend. Allerdings haut er die Flasche im eins weg und er schläft danach völlig erschöpft ein.
Keven und ich hatten uns Gedanken drüber gemacht, ob wir anfangen sollten die Nachmittagsflasche auszulassen aber irgendwie... Er brauch sie und es klappt so herrlich.
Ich wüsste nicht, WIE man es umgehen könnte mit der Flasche?!
goldfisch
2673 Beiträge
01.08.2010 20:05
@mary: glückwunsch zum bilder der woche. fabi ist aber auch ein ganz süßer!!
*
@milch
juli bekommt morgens nach dem aufstehen eine pulle kindermilch sie wacht grundsätzlich mit hunger auf und da wir nicht frühstücken, bekommt sie erst so 2 stunden später frühstück bei oma. wir nehmen aber kindermilch, da ich die 2er als zu dick empfinde. die kindermilch ist viel dünner. und normale kuhmilch trinkt sie zwar auch, aber nicht so gerne und schon gar nicht mehr wie ein paar schluck. ausserdem trinkt juli über den tag nur wenig auch wenn sie morgens keine milch hatte. mit der milch bin ich mir dann wenigstens sicher, dass sie nicht viel zu wenig trinkt.
*
@strohhalm
das war bei uns gar kein thema. einmal vorgemacht und sofort geklappt.
Alra
6963 Beiträge
01.08.2010 23:21
ich finds auch toll den fabi nun jedes mal zu sehen wenn ich mich einlogge
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.08.2010 08:33
ich freu mich da auch immer noch total da drüber
Lealein
10295 Beiträge
02.08.2010 11:13
Guten Morgen ihr Lieben,
nanü nix los hier?!

Mal so ne Frage: Wenn ihr beim Gynäkologen oder bei anderen Arztbesuchen seid, nehmt ihr die Kleinen mit? Also mit rein zur Untersuchung? Oder hat sich eine Arzthelferin unterdessen gekümmert.
Wäre mir irgendwie unangenehm auf dem Gyn.-Stuhl zu liegen und Fynn düddelt da im Hintergrund rum
03.08.2010 11:35
Simon hat heute Morgen das erste mal sein Geschäft ins Töpfchen erledigt.... Mal schauen, ob wir das morgens jetzt öfters hinbekommen....

wie sieht es bei euch aus?
03.08.2010 11:35
@lea: ich geh grundsätzlich ohne Kinder zum Doc... sorry, kann dir da nicht helfen
Lealein
10295 Beiträge
03.08.2010 11:39
@jori: Kein Ding
Aber hallo? Wie krass ist das! Hast du ihn einfach raufgesetzt und ihm gesagt: Jetzt fein drücken? Oder wie?
Hab die Tage nämlich überlegt wie ich ihm das klar machen soll
Wir stellen das Töpchen auch alle paar Tage hin, sodass er es begutachten kann aber raufgesetzt hab ich ihn noch nicht...

EDIT: Glückwunsch, zum ersten "Kaka-ins-Töpfchen-machen"
MamiDiana
11400 Beiträge
03.08.2010 11:43
Zitat von 3.jori.kids:

Simon hat heute Morgen das erste mal sein Geschäft ins Töpfchen erledigt.... Mal schauen, ob wir das morgens jetzt öfters hinbekommen....

wie sieht es bei euch aus?

Hmm ... da Fiona das in der Krippe schon seit langem macht, haben wir zu Hause auch damit angefangen ... aber auch schon vor längerem ... und sie macht immer fleißig ins Töpfchen (groß und klein) ... und nachdem wir sie immer loben, zeigt sie nun auch aufs Töpfchen, wenn sie merkt, dass sie mal muss ...
*
Wir verbrauchen seither eindeutig weniger Windeln, aber mit Trocken sein hat das glaub ich noch nicht viel zu tun oder ... weil würden wir sie ohne Windel rumlaufen lassen, würden ja doch noch einige Geschäfte daneben gehen ...
03.08.2010 11:47
na ja, bei dir Diana, denke ich schon, das es mit dem Trocken werden zu tun hat.... Bei uns aber noch nicht....
Simon macht nur jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen seinen Stinker und da dachte ich, ich setz ihn einfach mal auf den Topf und hab ihm gesagt, er soll mal drücken (hab ihm das vorgemacht ) und dann hats gleich geklappt... aber das ist ja nur, weil ich weiß, das er morgens gleich sein großes Geschäft machen muss, deswegen hab ich gedacht, ich ergreife diese Gelegenheit gleich mal
MaMa0007
2880 Beiträge
03.08.2010 12:15
Glückwunsch Jori zum Stinker im Töpfchen und echt super das der Simon so schon ein wirklich guten Rythmus hat was das Windel-Töpfchen-Befüllen an geht.
Diana ich denke schon das man da bei Fiona langsam von Trocken werden reden kann den sie versteht schon ganz gut das sie nicht in die Windel machen muss sondern das es bequemer und vorallem angenehmer geht mit den Töpfchen.
Luisa hat einmal ins Töpfchen gemacht und das war von mir hinterlistig gedacht. Sie saß bei uns im Klo auf ihrem Töpfchen und ich habe einfach Wasser laufen lassen und dann hat sie auch laufen lassen tja erschrocken war sie weil ich sie so umjubelt habe. Die nächsten male bis jetzt wo es wieder so viel Kälter geworden ist hat sie immer schön brav daneben gepullert und einmal sogar daneben gekakert . Also wir sind noch weit weg von der töpfchensache aber das macht mir nichts aus. Meine grosse war trocken mit 2 1/2 also das sind noch ein Jahr Zeit und wir waren damals wirklich schon gut in der Zeit damit ausserdem denke ich einfach das sie da auch viel mehr und besser verstehen wenn man ihnen erklärt für was dieser Hafen ist naja gut meine grosse hatte doch eher einen Aufsatz auf der normalen Toilette bevorzugt.
Lea wegen dem Arztbesuch, ich habe immer meine Mutter dabei die in der Zeit nach Luisa und Emilia schaut daher kann ich dir da auch nicht wirklich helfen.
Luisa hat nun ihren eigenen Willen gefunden. Madame schläft ihre grosse Schwester was ja nicht geht aber sie tut es trotzdem immer wieder. Sie miesgönnen sich gegenseitig alles und auch so ist das momentan ein zickenkrieg wie es im Buche steht.
Ausserdem hat Luisa gefallen am Tanzen und vorallem um die eigene Achse drehen ist ganz toll. Madame ist wieder in der Phase wo alles in den Mund gesteckt wird egal was da könnte ich die Wände hochklettern und sie war im Zoo zum ersten mal am Sonntag.
Das war nur ein OHHHHH aaahhhhhh uuuuiiiii aaaiiiiii. Ansonsten hat sie die meiste Zeit geschlafen im Zoo. Männer sind irgendwie alles papas auch ich bin wieder runtergestuft worden zu papa oder maaa nunja reden ist so oder so nicht ihr ding. Sie quasselt zwar teilweise wie ein wasserfall aber kommen tut eigentlich nur unverständliches Zeug mit gggrrr am anfang. So und jetzt erzählt ihr mal bitte was eure Mäuse so alles neues können.
Lealein
10295 Beiträge
03.08.2010 12:26
Cool. Mama0007 du Papa! XD
wie süß! Schläft sie echt noch in der Karre?
Fynn ist unterwegs seit Monaten nicht mehr tot zu kriegen...
'
Dann leg ich auch mal los:
Wenn wir fragen: "Fynn, wie groß bist du?" Antwortet er: "seeeeeee" und hebt die Hände in die Höhe.

Er macht ne Kusshand und das passende Geräusch dazu

Schnalst mit der Zunge

Klatscht in die Hände, tanzt und hüpft auf dem Bett herum

Läuft, Fährt rückwärts Bobbycar und hach herrje, viele normale Dinge im Grunde genommen.

Aber man kann ihm echt jeden Mist beibringen, er machts nach einer Weile nach Also ich muss ehrlich sagen, die momentane Entwicklungsfase finde ich am coolsten

Lealein
10295 Beiträge
03.08.2010 12:27
p.s.: Fynn hat unser Naschiversteck heute gefunden. Er macht die Schublade auf und holte sich ne Waffel raus...und war stolz wie ein Schneekönig
Alra
6963 Beiträge
03.08.2010 12:29
also aufs klo bzw töpfchen haben wir die Jule noch nie gesetzt .. ihre anlauf stelle ist vor der badewanne .. dann wisch ich auf
.
.
@ lea
wenns sein mus nehm ich die Jule mit ..aber irgendwie werd ich dann immer nicht wirklich untersucht weil die ärtzte sich mehr um die Jule kümmern als um mich
beim letzten Fa termin konnte ich die Jule noch "ablegen" und beim an und ausziehen hat der fa sich gekümmert
und beim letzten mal hausartzt ( muss ich regelmässig hin um die galle schallen zu lassen sitzt sie dann mit auf der liege und hilft dem doc
eigeldich ist das immer ganz witztig .
.
ich wollt noch was von euch wissen .. hab aber vergessen was .. Komsich
MaMa0007
2880 Beiträge
03.08.2010 12:42
Ja das mit dem wie gross bist du? Spielchen bekommen wir eine ähnliche Antwort. Meisten daaa und zeigt mit den Händen in die Luft.
Da ich ne weile zu ihr gesagt habe wo ist der Vogel und sie mir mit dem Finger am Kopf das Vögelchen gezeigt hat ( papa wars ) habe ich es mal versucht auf ne andere Weise und zwar hat der Papa immer gesagt:
Papa: Wo ist das Vögelchen?
Luisa: zeigt am KOpf mit beinen Zeigefinger
Papa: Wie gross bist du?
Luisa: Zeigt sie in die Luft mit den Händen darauf sagt Papa : so grooosss
Papa fragt: Und was bist du?
Luisa klatscht papa sagt : ein Sieger!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe die sache verändert und auch erfolgen damit erzieht.
Mama sagt: Wie heisst du?
Luisa sagt: Isa
Mama sagt :Wie gross bist du?
Luisa Hände in die Luft und daaaaaaaaaaaa
Mama sagt : Und wie alt bist du?
Luisa sagt mit hilfe: Einscccchhhh
Also es ist wirklich ein tolles alter weil sie versuchen sich zu verständigen und vorallem dazu zulernen.
Jo und wenn Shakira noch öfters kommt kann mein Kind den Tanz bald.
Sie trampelt schon mit und bei den Händen in die Luft wirft sie sie auch schon im fast-Tackt mit nach oben.
Ach ich bin stolz so eine grotte nochmal bekommen zu haben auch wenn sie oft schon einen dickkopf ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt