MAI-BABIES-2009
04.08.2010 09:37
hm... ich glaube schon, das ich Simon damit spielen lassen würde.... in dieser Situation waren wir jetzt noch gar nicht....
Denn sooooo oft sind wir auch nicht auf em Spielplatz... Aber doch, ich glaub ich würd ihn damit spielen lassen... Geht ja nix kaputt, und wenns nur so rumliegt... Man nimmt es ja schließlich nicht mit
Denn sooooo oft sind wir auch nicht auf em Spielplatz... Aber doch, ich glaub ich würd ihn damit spielen lassen... Geht ja nix kaputt, und wenns nur so rumliegt... Man nimmt es ja schließlich nicht mit
04.08.2010 09:40
also mir is das schon n paar mal passiert, weil wir meißt kein Sandspeilzeug dabei haben da wir eher spontan als geplant zum Speilplatz gehen ^^
04.08.2010 10:34
ich find da auch nix bei ..
also ich lass andre Kinder mit jules sachen spielen so wie sie auch wenns ok mit andren spielen darf
und barfuß lass ich sie auch laufen
Die Jule greift immer was zu essen bei den andren ab ..
das mit ab und an schon unangehem .. ich ruf dann schon immer das wir ihr zuhause nie was zu essen geben und sie selbstversorgerin ist
.
ich glaub ich gehöre eher zu den auf der bank sitz müttern ..
ich find das sich ganz viel von allein regelt wenn man die Kinder lässt
klar wenns gefährlich wird oder ich merke das ich komisch angeschaut werde geh ich hin .. aber ziel ist das Jule allein spielt ( wenn andre kinder da sind )
vorgestern hat sie sich in einen Fremden buggy gesetzt .. und die Mama ist dann mit ihr eine Runde um den spielplatz gefahren
ich hab in der zeit ihr kind aufgepasst .. waren aber immer im sicht kontackt und die mama hab ich schon öfter da gesehen ..d as fand ich cool
also ich lass andre Kinder mit jules sachen spielen so wie sie auch wenns ok mit andren spielen darf
und barfuß lass ich sie auch laufen
Die Jule greift immer was zu essen bei den andren ab ..
das mit ab und an schon unangehem .. ich ruf dann schon immer das wir ihr zuhause nie was zu essen geben und sie selbstversorgerin ist
.
ich glaub ich gehöre eher zu den auf der bank sitz müttern ..
ich find das sich ganz viel von allein regelt wenn man die Kinder lässt
klar wenns gefährlich wird oder ich merke das ich komisch angeschaut werde geh ich hin .. aber ziel ist das Jule allein spielt ( wenn andre kinder da sind )
vorgestern hat sie sich in einen Fremden buggy gesetzt .. und die Mama ist dann mit ihr eine Runde um den spielplatz gefahren
ich hab in der zeit ihr kind aufgepasst .. waren aber immer im sicht kontackt und die mama hab ich schon öfter da gesehen ..d as fand ich cool
04.08.2010 12:28
Hej ihr Lieben...
Ich hab ein Problem... Eine aus meiner Klasse ist mit 17 Jahren gewollt schwanger geworden.. Das klassische Thema: Noch im 1. Lehrjahr, seit Mai mit Freund dem ersten Freund zusammen, 3 mal Sex und BANG...und das gewollt... Und zu allem Überfluss, hat sie sich mit ihren Eltern verkracht weil sie bei den Zeugen Johovas ausgetreten ist und naja...
Es haben schon etliche Freunde ihr gewissenhaft zugeredet, dass sie doch bitte zur Vernunft kommen soll... und nun dachte ich, dass, da der Zug eh abgefahren ist mit Abtreibung und zur Besinnung kommen, dass ich ihr helfe, sich Voll und Ganz darauf zu konzentrieren die SS zu bestehen, sie bei Fragen mit Ratschlägen zur Seite stehen und sie aufzumuntern... Und dass vielleicht den richtigen Pfad, selbst nach der SS findet... (Denn sie will ja direkt nach der Geburt Ausbildung machen *Augenroll* und der Vater ja in Elternzeit gehen könnte... Nun denn...
'
Problem ist nur, sogern ich sie unterstützen und ihr helfen will, weigere ich mich innerlich und streube mich beinahe ihr meine Schulter zu bieten. Sowas naives und sowas... grrrrummel... Scheinbar beißt man bei ihr auf Granit und ich weiß einfach nicht, ob sie wirklich Hilfe anderer annehmen möchte..
'
Ich merke richtig, wie mich das Thema belastet und beschäftigt... Furchtbar sowas.
Ich hab ein Problem... Eine aus meiner Klasse ist mit 17 Jahren gewollt schwanger geworden.. Das klassische Thema: Noch im 1. Lehrjahr, seit Mai mit Freund dem ersten Freund zusammen, 3 mal Sex und BANG...und das gewollt... Und zu allem Überfluss, hat sie sich mit ihren Eltern verkracht weil sie bei den Zeugen Johovas ausgetreten ist und naja...
Es haben schon etliche Freunde ihr gewissenhaft zugeredet, dass sie doch bitte zur Vernunft kommen soll... und nun dachte ich, dass, da der Zug eh abgefahren ist mit Abtreibung und zur Besinnung kommen, dass ich ihr helfe, sich Voll und Ganz darauf zu konzentrieren die SS zu bestehen, sie bei Fragen mit Ratschlägen zur Seite stehen und sie aufzumuntern... Und dass vielleicht den richtigen Pfad, selbst nach der SS findet... (Denn sie will ja direkt nach der Geburt Ausbildung machen *Augenroll* und der Vater ja in Elternzeit gehen könnte... Nun denn...
'
Problem ist nur, sogern ich sie unterstützen und ihr helfen will, weigere ich mich innerlich und streube mich beinahe ihr meine Schulter zu bieten. Sowas naives und sowas... grrrrummel... Scheinbar beißt man bei ihr auf Granit und ich weiß einfach nicht, ob sie wirklich Hilfe anderer annehmen möchte..
'
Ich merke richtig, wie mich das Thema belastet und beschäftigt... Furchtbar sowas.
04.08.2010 12:40
lad sie doch mal zu einem Kaffee ein und rede mit ihr ..
ev benimmt sie sich anders wenn sie merkt das du ihr helfen willst statt sie zu verurteilen ..
ansonsten kann ich dir nur den rat geben das manche menschen einfach auf die nase fallen müssen und du nicht für das schicksal der andren veranwortlich ist
ev benimmt sie sich anders wenn sie merkt das du ihr helfen willst statt sie zu verurteilen ..
ansonsten kann ich dir nur den rat geben das manche menschen einfach auf die nase fallen müssen und du nicht für das schicksal der andren veranwortlich ist
04.08.2010 14:23
Zitat von Alra:
auf dem spielplatz:
dein Kind sitzt am fuß der Rutsche und ein andres kind will rutschen
was machst du ?
sag zu lena, dass nun der Junge oder das Mädchen rutschen möchte, nehme sie weg und dann lass ich sie hochklettern und ebenso alleine rutschen usw
.
dein Kind bekommt von einem andren Kind sand auf den Kopf mit absicht
was machst du ?
solange es nur Sand ist und dabei nicht die Schaufel über den Kopf gezogen bekommt, sage ich erstmal nichts
.
dein Kind fällt und jammert etwas
wie reagierst du ?
erstmal abwarten ... falls nicht so doll war, sage ich zu ihr, sie soll zu mir kommen dann puste ich und wenns doller war, dann gehe ich zu ihr und tröste sie
.
dein Kind läuft / krabbelt hinter dir her und will auf den arm genommen werden obwohl eigendlich grad alles ok ist ..
nimmst du es Hoch oder was machst du ?
nehme sie hoch
.
stehst du auf dem spielplatz bei deinem Kind oder sitz du auf der bank
warum ?
bin eine banksitzerin ... möchte gerne, dass Lena alleine Dinge erkundet und schau halt zu welchem Grad ich das vertreten kann wg. Gefahren
04.08.2010 20:25
Zitat von Lealein:
Hej ihr Lieben...
'
'
Ich merke richtig, wie mich das Thema belastet und beschäftigt... Furchtbar sowas.![]()
![]()
Ich finde Alras vorschlag mit den Kaffee ganz gut. So könnt ihr darüber reden, viele blocken weil sie angst haben und diese nicht zeigen möchten. Frage sie dann einfach nach den Beweggründen, so kannst du dir auch etwas klarer werden ob du ihr nicht doch helfen kannst und möchtest.
Thema Spielplatz: Wir gehen zwar auch nicht so oft auf den Spielplatz den Luisa ist so ganz und garnicht der Typ für den Spielplatz. Sie sitzt dann im Sand kurz und poppelt Ästchen aus dem Sand oder sucht getiere auf der Wiese. Sie ist eher der Typ rumrennen und ball spielen.
andere Frage an euch: Wir waren heute in der Stadtmitte um ein wenig spazieren zu gehen und Besorgungen machen. Luisa war ja bis vor kurzem so ein Kind "guck und fass mich nicht an sonst heule ich dich in eine Ecke" Sie war skeptischer als skeptisch jetzt wo sie offener wird traut sie sich auch an fremde ein wenig ran. Heute kam es 2 mal vor einmal bei einem jungen Mädchen mit 17 oder so und dann bei einer Frau mit mitte 30 den sie gerne die Hand geben wollte zum Hallo sagen und auch so um sie einfach zu berühren, keine ahnung was das für eine neue marotte von ihr sein soll. Die beiden haben so komisch reagiert. Das junge Mädchen hat ihr nicht mal ein keinen Blick gewürdigt im gegenteil sie fand es ganz nervig das Luisa immer wieder zu ihr hin ist um irgendwie auf sich aufmerksam zu machen das gleiche Spiel bei der Dame. Ist es bei euren Kinder auch so das sie oftmals so direkt abgelehnt werden wenn sie von sich auf die Leute zu gehen?
Alte Leute und die die uninteressant sind die reagieren sehr positiv auf Luisa aber andersrum für die sie sich interessiert sind so ekelhaft ablehnend das ich am liebsten was sagen möchte.
04.08.2010 20:47
@MaMa
Tiziano war ja lange auch ein extremer Skeptiker
aber jetzt ist er das totale Gegenteil (was mich voll freut)
er ist ein richtiger kleiner Casper geworden.
bis jetzt haben die meißten Leute auch sehr positiv auf ihn reagiert
gestern z.B. waren wir im Takko und er lief da halt so rum und versteckte sich und so.
aus der Umkleidekabine kamen dann 2 Mädels - so etwa 15 oder 16 - und Tiziano strekte ihr die Arme entgegen, aber sie sah es nicht. da sagte ich so zum Spaß "oh, nimmt dich keiner hoch" und die Mädels drehten sich um und er hob wieder die Arme. dann sagte die eine zu ihrer Freundin "guck mal, ich hab nen neuen Freund" und nahm ihn hoch
fand ich echt süß. er hat voll gestrahlt und wollt garnicht mehr zu mir zurück
ich hab ihn dem Mädchen aber dann einfach abgenommen und er hat auch kurz protestiert, aber dann wars okay.
Tiziano war ja lange auch ein extremer Skeptiker
aber jetzt ist er das totale Gegenteil (was mich voll freut)
er ist ein richtiger kleiner Casper geworden.
bis jetzt haben die meißten Leute auch sehr positiv auf ihn reagiert
gestern z.B. waren wir im Takko und er lief da halt so rum und versteckte sich und so.
aus der Umkleidekabine kamen dann 2 Mädels - so etwa 15 oder 16 - und Tiziano strekte ihr die Arme entgegen, aber sie sah es nicht. da sagte ich so zum Spaß "oh, nimmt dich keiner hoch" und die Mädels drehten sich um und er hob wieder die Arme. dann sagte die eine zu ihrer Freundin "guck mal, ich hab nen neuen Freund" und nahm ihn hoch
fand ich echt süß. er hat voll gestrahlt und wollt garnicht mehr zu mir zurück
ich hab ihn dem Mädchen aber dann einfach abgenommen und er hat auch kurz protestiert, aber dann wars okay.
04.08.2010 21:00
Zitat von 3.jori.kids:
ich hab grad ne Zecke von meinem Bauchnabel entfernt![]()
![]()
![]()
mist!
würd mal im kH oder so nachfragen wg Borelliose weil du ja schwanger bist
04.08.2010 21:03
Zitat von bald2Kiddis:
Zitat von 3.jori.kids:
ich hab grad ne Zecke von meinem Bauchnabel entfernt![]()
![]()
![]()
mist!![]()
würd mal im kH oder so nachfragen wg Borelliose weil du ja schwanger bist
och die war noch nicht vollgesaugt, ich wollts erst wegwischen (als ich meinem Mann meinen Bauch gezeigt hab, weil da nämlich lauter Krümel vom Essen drauf waren
) und dann hab ich erst gesehen das der Krümel Füße hat *wiederlich* *schüttel* *ekel* ich glaub nicht, das da was passiert ist, die war echt noch ganz mini klein und ging ohne Probleme mit dem KOpf raus....
04.08.2010 21:23
behalt den zeckenstich aber im auge meine liebste jori! sobald er rot wird, gehst du bitte zum doc bzw ins kh!
.
so mädels ab morgen hat sebastian seine praktische meisterprüfung - also daumen drücken!
vorhin kam er humpelnd nach hause. er hat ne fette entzündung im knie
er muss jetzt rivanol-aufguss-verbände machen und sich schonen (leicht gesagt...)... oh mann muss das grad so kurz vor der praktischen sein?!?! der doc meinte, falls er fieber bekommt oder schüttelfrost muss er sofort ins kh.
hoffentlich bringt das rivanol-zeug was und er ist nach dem we wenigstens halbwegs fit damit er seinen boden verlegen kann
@aufgeschlossenheit: fabi würde auch direkt bei jedem mitgehen, ich weiß noch nicht wie ich das so finden soll ....
@bock-phase: mädels heut war so ein fürchterlicher tag. ich konnte noch nicht mal aufs klo gehen ohne dass er sich bockend vor mich geworfen hat. den ganzen tag war er am jammern und bocken.... ich bin fix und fertig heut. ich hab ihm jetzt ein zäpfchen gegeben und hoffe dass die nacht besser wird und er morgen nicht mehr so kacke drauf ist.
@spielplatz: wir gehen jede woche mal auf den spielplatz. unser spielplatz ist ziemlich groß und es ist ein wasser-bereich drinnen. der ist ideal für größere kinder aber für meinen kleinen wicht ist das nicht so dolle weil er ja noch nicht schwimme kann. ich bin davon nicht so begeistert vor allem weil er ständig ins wasser will
egal obs draußen warm oder kalt ist
.
so mädels ab morgen hat sebastian seine praktische meisterprüfung - also daumen drücken!
vorhin kam er humpelnd nach hause. er hat ne fette entzündung im knie
er muss jetzt rivanol-aufguss-verbände machen und sich schonen (leicht gesagt...)... oh mann muss das grad so kurz vor der praktischen sein?!?! der doc meinte, falls er fieber bekommt oder schüttelfrost muss er sofort ins kh.
hoffentlich bringt das rivanol-zeug was und er ist nach dem we wenigstens halbwegs fit damit er seinen boden verlegen kann
@aufgeschlossenheit: fabi würde auch direkt bei jedem mitgehen, ich weiß noch nicht wie ich das so finden soll ....
@bock-phase: mädels heut war so ein fürchterlicher tag. ich konnte noch nicht mal aufs klo gehen ohne dass er sich bockend vor mich geworfen hat. den ganzen tag war er am jammern und bocken.... ich bin fix und fertig heut. ich hab ihm jetzt ein zäpfchen gegeben und hoffe dass die nacht besser wird und er morgen nicht mehr so kacke drauf ist.
@spielplatz: wir gehen jede woche mal auf den spielplatz. unser spielplatz ist ziemlich groß und es ist ein wasser-bereich drinnen. der ist ideal für größere kinder aber für meinen kleinen wicht ist das nicht so dolle weil er ja noch nicht schwimme kann. ich bin davon nicht so begeistert vor allem weil er ständig ins wasser will
egal obs draußen warm oder kalt ist
04.08.2010 21:28
Zitat von mrs.mary1982:
behalt den zeckenstich aber im auge meine liebste jori! sobald er rot wird, gehst du bitte zum doc bzw ins kh!
mach ich... keine Sorge, bis jetzt is nix rot. sieht alles normal aus
04.08.2010 22:06
Zecken haben doofe ohren .. dies jahr hab ich shcon 4 killen müssen ..
schön im Blick behalten Jori lein
.
@ mitfremden mitgehen und co
bisher gab es immer nur freundliche reaktionen ..
zum teil sogar scho zu freundlich ..
ich mag es nicht wenn männer sie einfach so hochnehmen
( was leider schon ein paar mal vorgekommen ist )
dann werd ich zum tiger
.
@ mary
ich drück mal ganz feste die daumen das da nicht schlimmer wird und er durch hält
schön im Blick behalten Jori lein
.
@ mitfremden mitgehen und co
bisher gab es immer nur freundliche reaktionen ..
zum teil sogar scho zu freundlich ..
ich mag es nicht wenn männer sie einfach so hochnehmen
( was leider schon ein paar mal vorgekommen ist )
dann werd ich zum tiger
.
@ mary
ich drück mal ganz feste die daumen das da nicht schlimmer wird und er durch hält
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt