Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19420 Beiträge
09.08.2010 19:53
oh ja!! Weintrauben ziehen bei Tiziano auch IMMER die liebt er über alles!!
Indira
13683 Beiträge
09.08.2010 19:55
ja klar ein Fruchtzwerg wird ein bisschen schwierig.

Aber wenn Julia schon vorher etwas bekommt dann schaut sie vielleicht gar nicht so genau was noch in den Wagen geladen wird und dann kann man die Fruchtzwerge vielleicht schnell reinmogeln.
09.08.2010 19:57
also meistens kauf ich simon vorher nch ne Brezel und dann ist gut... essen beim einkaufen find ich in ordnung. nur ich persönlcih mag das theater um bestimmte dinge nicht....
Blubbels
12298 Beiträge
09.08.2010 20:31
bin ich die einzige die ihrem kind nix zu essen gibt während wir einkaufen außer ein einkaufszettel gilt als essen ich muss sagen, dass ich das wirklich sehr selten mache, weil ich immer denke, dass sie ja lernen muss, dass sie nicht immer alles bekommt nur weil sie das jetzt will. das letzte mal hatte ich auch so ein riesen theater, ich geb zu, da hätt ich mir ne kecks oder so gewünscht
LadyItaly86
19420 Beiträge
09.08.2010 20:34
oh, den Einkaufszettel könnt ich Tiziano nicht geben, der isst Papier mit Vorliebe aber Taschentücher, Küchenrolle und Klopapier
Blubbels
12298 Beiträge
09.08.2010 20:36
ja, svea leider auch deswegen reiß ich den immer durch und geb ihr den teil wo nix drauf steht...so gesehen geb ich ihr ja doch was zu essen beim einkaufen
LadyItaly86
19420 Beiträge
09.08.2010 20:39

stimmt - aber Kalorienarm
goldfisch
2673 Beiträge
09.08.2010 20:43
vielen dank für eure antworten.
hab juli auch ab und an was zu essen gegeben, wenn sie beim einkaufen am meckern war, aber ich dachte einfach, dass ich ja nicht möchte, dass sie das als belohnung für ihr meckern ansieht.
hab sie daher am samstag ja auch schreien lassen, alls alles ablenken und gut zureden nicht funktioniert hat. hätte aber nie gedacht, dass sie so ausdauernd schreien kann. ich glaub sie war erst daheim so wirklich ruhig.
naja zum glück gehen wir normalerweise nur zum bauer um die ecke. da kann sie dann ziegen streicheln oder im sand spielen, wenn sie auf einkaufen keine lust hat.
sollte ich aber mal wieder in eine supermarkt mit juli, werd ich wohl gleich zu beginn die brezel anbieten und hoffen, dass ihr das ausreicht. denn juli schreit auch wenn sie was im regal sieht und nicht bekommt. hab neulich beim dm an der kasse entdeckt, dass wir so früchteriegel im wagen hatten. hab die aber gar nicht kaufen wollen, sonern wohl nur den wagen etwas zu nah ans regal gestellt und madame hat sich selbst bedient.....
MaMa0007
2880 Beiträge
09.08.2010 23:57
Luisa bekommt meist zu Hause was zu essen vor ich einkaufen gehe weil ich weiss das sie sonst an jedem Regal stress machen würden. Sie isst wie eine Raupe das ist schlimm deshalb gehen wir einfach satt einkaufen ist besser für die nerven. Meistens an der Wursttheke fängt sie aber wieder an mit betteln. Die kennen sie schon und es gibt gleich mal 2 rädle Wurst das freut sich umso mehr. Wenn wir dann gehen und beim Bäcker sind da bekommt sie dann entweder ne Brezel oder ein Brötchen damit beschäftigt sie sich dann bis wir zu hause sind.
Wenn es mal so kommt das sie wirklich bockig weil sie was will dann ist ein Nein ein Nein und fertig da bin ich knallhart.
Obst und Gemüseabteilung klar da mal ne Traube oder aber eine minitomate geht schon mal rein wenn sie reagiert da denke ich einfach da sollte nicht 2 mal nachdenken das ist gesund und sollte auch gegessen werden.
Luisa kauft auch schon selbst ein wenn sie ans Regal kommt ist auch immer ganz nett oder im Schuhladen ganz unbemerkt nimmt sie auch einzelne Schuhe mit was wir einmal überhaupt nicht mitbekommen haben und irgendwie es plötzlich gepiept hat worauf Luisa mit dann mit dem Schuh zugewunken hat. Kommentar der Verkäuferin: Man sollte halt auf die Kinder achten dann passiert sowas nicht!! Ich habe mir gedacht du blöde ..... nächstes mal sollte meine Tochter den 2.ten auch mitnehmen dann hätte es sich wenigstens gelohnt.
Ja Luisa nimmt auch keine Rücksicht auf Glas den wir haben es geschafft in einem Laden in 2 minuten 2mal jemand zum aufputzen zu holen. Einmal eine saftflasche und einmal Fischfont oder wie das heisst.
Mir wars peinlich, Luisa fand es lustig und der wo es putzen musste hat die Nase gerümpft.
Ja an sonsten Luisa bekommt gerade Zahn 7 wenn ich richtig gezählt habe, naja muss da immer auf meine Finger aufpassen, dann hat sie einen riesen apettit der mir schon angst macht das es zu viel wird und tja sie ist halt wahnsinnig bockig so bockig das die grosse Schwester sehr viel heult weil sie nicht gegen die Terrormaus ankommt.
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2010 13:45
louisa finde ich ja lustig interessant wie kinder in dem alter schon leise gegenstände in den einkaufswagen schmugeln können

ich hab mal eine frage, haben eure kleinen schon kopfkissen oder bzw ab wann soll man eins reinlegen?
ich werd nun zum ersten mal einen schlafsack für svea kaufen, unglaublich (ok, den den wir vor der entbindung gekauft haben, liegt quasi unbenutzt im schrank)
LadyItaly86
19420 Beiträge
10.08.2010 13:48
ein Kisen kann man ab 1 Jahr geben.
hab ich auch so gemacht, aber Tiziano schläft da nicht drauf, ich leg ihn hin, da ist das Kissen denn noch nützlich, weil er erstmal seine Flasche trinkt, aber dann drückt er es weg oder schläft tiefer - also ohne Kissen
goldfisch
2673 Beiträge
10.08.2010 13:49
nachts hat juli zum schlafen einen schlafsack an und tagsüber ne leichte strickdecke statt dem schlafsack.
kissen oder ne richtige decke haben wir nicht.
ich meine auch mal gehört zu haben, dass man kindern unter 2 kein kissen geben sollte.
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2010 13:53
ok, danke ihr zwei, das ging ja flott. svea schläft auf dem bauch und ich habe bemerkt, dass das spucktuch, welches ich als "kissen" hinlege, meißt schnell woanders liegt oder sie es eher zum kuscheln benutzt. sie wälzt sich eh soviel durchs bett, deswegen finde ich ne decke eher unpraktisch. ich werd wohl dann auch erstmal das kissen weglassen
LadyItaly86
19420 Beiträge
10.08.2010 13:56
also ne normale Decke hatte Tiziano schon von Anfang an.
Blubbels
12298 Beiträge
10.08.2010 14:01
wir hatten ja immer den pucksack, und da sie sich ne dekce immer wegstrampelt und meißt auf dem bauchschläft find ich nen schlafsack praktischer, sonst friert sie ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt