MAI-BABIES-2009
21.08.2010 21:09
hmmm, den Ausschlag wird sie dann noch bis Montag haben denk ich.
Luca hatte ihn 3 Tage.
Schwer zu sagen. Würd vielleicht mal den Tagespapa fragen, ob die anderen Kids das schon hatten, weil man das ja nur einmal bekommen kann
Luca hatte ihn 3 Tage.
Schwer zu sagen. Würd vielleicht mal den Tagespapa fragen, ob die anderen Kids das schon hatten, weil man das ja nur einmal bekommen kann
21.08.2010 21:13
Das Dreitagefieber ist sehr stark ansteckend. Betroffene Kinder die Erkrankung schon drei Tage vor dem Beginn des Fiebers weitergeben. Die Übertragungsgefahr hält an, bis sich der typische Ausschlag nach Absinken des Fiebers zeigt. Dreitagefieber tritt am häufigsten bei Kindern zwischen dem 6. Monat und dem 4. Lebensjahr auf. Eine Häufung wurde im Frühjahr und im Herbst beobachtet.
Quelle: http://www.medizinfo.de/hautundhaar/viren/dreitage fieber.htm
.
Dürfte Montag nicht mehr ansteckend sein-
Quelle: http://www.medizinfo.de/hautundhaar/viren/dreitage fieber.htm
.
Dürfte Montag nicht mehr ansteckend sein-
21.08.2010 21:18
Na dann gehts ja. aber ich denk mal, dass die anderen Kids das schon hatten. Aber ganz ehrllich....im Kiga stecken die sich auch gegenseitig an...man kanns nicht verhindern.
21.08.2010 21:25
ja, so werd ich es wohl machen. montag ist sie glaub ich auch alleine bei ihm, nur mit seiner tochter und die ist schon über 3, die wird das schon gehabt haben
21.08.2010 21:25
Also würd jemand sein Kind ansteckend (wissentlich) in die Gruppe schicken, würd ich schon kotzen...................
Klar verhindern kann man nix, aber wenn man ne ansteckung verhindern kann..
Klar verhindern kann man nix, aber wenn man ne ansteckung verhindern kann..
21.08.2010 21:25
Zitat von Nadi:
Das Dreitagefieber ist sehr stark ansteckend. Betroffene Kinder die Erkrankung schon drei Tage vor dem Beginn des Fiebers weitergeben. Die Übertragungsgefahr hält an, bis sich der typische Ausschlag nach Absinken des Fiebers zeigt. Dreitagefieber tritt am häufigsten bei Kindern zwischen dem 6. Monat und dem 4. Lebensjahr auf. Eine Häufung wurde im Frühjahr und im Herbst beobachtet.
Quelle: http://www.medizinfo.de/hautundhaar/viren/dreitage fieber.htm
.
Dürfte Montag nicht mehr ansteckend sein-
ah, danke nadi. das ist super
21.08.2010 21:27
Zitat von Nadi:
Also würd jemand sein Kind ansteckend (wissentlich) in die Gruppe schicken, würd ich schon kotzen...................
Klar verhindern kann man nix, aber wenn man ne ansteckung verhindern kann..
das ist es ja. svea hat es wohl von einer aus der krabbelgruppe, das kind hatte 3 tage hohes ieber und dann war es weg und sie ist sofort zur krabbelgruppe. svea hat dann dummerweise aus ihrem becher getrunken, hab ich nicht gesehen
21.08.2010 21:35
ja vorsichtiger sollte man schon sein- aber wenn das Fieber seit heute weg ist- dann dürfte ja Montag eh kein Problem sein.
21.08.2010 21:37
es ist beim tagesvater auch leichter als in so ner gruppe, da sind max. 4 kinder, wovon 2 schon älter als 2,5 sind. denke das wird gehen
22.08.2010 19:26
guten abend,
da mein kleines hexle gestern mal wieder gestürzt ist, wollte ich mal nachfragen was ihr in solchen fällen so an medis bzw. cremes verwendet, wenn sich eure kleinen ne schürfwunde o.ä. zugezogen haben?
juli hatte bisher eigentlich nur beulen, aber jetzt ist sie richtig hingefallen und hat sich die nase und knie aufgeschürft. und wir hatten nur die wundcreme von weleda da
. haben die wunde also nur mit wasser gereinigt und später dann die wundcreme drauf gemacht.
darf man den kleinen auch schon die bepanthen creme auf die wunden machen? und benutzt ihr so eine wunddesinfektion? falls ja welche?
und an alle die sich mit hömöopathie auskennen: stimmt es dass arnica das mittel der wahl in solchen fällen ist? aber in d6 oder d12?
da mein kleines hexle gestern mal wieder gestürzt ist, wollte ich mal nachfragen was ihr in solchen fällen so an medis bzw. cremes verwendet, wenn sich eure kleinen ne schürfwunde o.ä. zugezogen haben?
juli hatte bisher eigentlich nur beulen, aber jetzt ist sie richtig hingefallen und hat sich die nase und knie aufgeschürft. und wir hatten nur die wundcreme von weleda da
. haben die wunde also nur mit wasser gereinigt und später dann die wundcreme drauf gemacht. darf man den kleinen auch schon die bepanthen creme auf die wunden machen? und benutzt ihr so eine wunddesinfektion? falls ja welche?
und an alle die sich mit hömöopathie auskennen: stimmt es dass arnica das mittel der wahl in solchen fällen ist? aber in d6 oder d12?
22.08.2010 19:39
ja!! Arnica gebe ich da auch
ich hab bis jetzt D6 genommen. nun hab ich aber ne Flasche D30 bekommen, und weiß garnicht so genau, ob ich die auch geben kann
für Schürfwunden oder Katzenkratzer oder so habe ich ein Desinfektionsmittel aus Italien, das ich als Kind schon drauf bekommen hab ^^ brennt nicht
oder ich tu Wunschschutzcreme drauf - als die für den Po
ich hab bis jetzt D6 genommen. nun hab ich aber ne Flasche D30 bekommen, und weiß garnicht so genau, ob ich die auch geben kann
für Schürfwunden oder Katzenkratzer oder so habe ich ein Desinfektionsmittel aus Italien, das ich als Kind schon drauf bekommen hab ^^ brennt nicht
oder ich tu Wunschschutzcreme drauf - als die für den Po
22.08.2010 20:25
Huhu ihr Lieben!!
Bin auch wieder da u. tierisch müde, da seit halb 2 heut Nacht wach!
Also nur kurz ein Rückmeldung vor mir - GUTE NACHT
Bin auch wieder da u. tierisch müde, da seit halb 2 heut Nacht wach!
Also nur kurz ein Rückmeldung vor mir - GUTE NACHT
22.08.2010 21:38
Zitat von LadyItaly86:
ja!! Arnica gebe ich da auch![]()
ich hab bis jetzt D6 genommen. nun hab ich aber ne Flasche D30 bekommen, und weiß garnicht so genau, ob ich die auch geben kann![]()
für Schürfwunden oder Katzenkratzer oder so habe ich ein Desinfektionsmittel aus Italien, das ich als Kind schon drauf bekommen hab ^^ brennt nichtoder ich tu Wunschschutzcreme drauf - als die für den Po
![]()
danke für die antwort!!!
wie heißt denn das desinfektionsmittel und wo bekommt man das, apotheke oder drogerie? denn freunde von uns fahren nächste woche nahc rimini und die könnten mir das dann ja mitbringen
22.08.2010 22:41
Zitat von goldfisch:
Zitat von LadyItaly86:
ja!! Arnica gebe ich da auch![]()
ich hab bis jetzt D6 genommen. nun hab ich aber ne Flasche D30 bekommen, und weiß garnicht so genau, ob ich die auch geben kann![]()
für Schürfwunden oder Katzenkratzer oder so habe ich ein Desinfektionsmittel aus Italien, das ich als Kind schon drauf bekommen hab ^^ brennt nichtoder ich tu Wunschschutzcreme drauf - als die für den Po
![]()
danke für die antwort!!!
wie heißt denn das desinfektionsmittel und wo bekommt man das, apotheke oder drogerie? denn freunde von uns fahren nächste woche nahc rimini und die könnten mir das dann ja mitbringen![]()
hab die Flasche mal eben abgeknipst:
ich glaube, das bekommt man in der Apotheke, aber ich frag meine Mama morgen nochmal
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt


