Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
26.09.2010 21:09
Zitat von runico:

Hat mal jemand was von Nighty gehört? Wie gehts Ihr?

nein, leider schon ewig nicht mehr... der letzte Stand war, das sie nicht mehr hibbelt, sondern erst ne umschulung (oder sowas) macht. weil sie den verlust doch noch nicht so verkraftet hatte....

denke momentan schon wieder fast täglich an sie.....
Carolin18
1459 Beiträge
26.09.2010 21:13
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von runico:

nein, leider schon ewig nicht mehr... der letzte Stand war, das sie nicht mehr hibbelt, sondern erst ne umschulung (oder sowas) macht. weil sie den verlust doch noch nicht so verkraftet hatte....

hmm kann ich verstehn jori....aber hauptsache es geht ihr besser und sie guckt nach vorne (eine kerze ansteck fürs kleine sternchen)
26.09.2010 21:14
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von runico:

Denke auch sehr oft an Sie...
Hat keiner eine Nummer von Ihr?
Bianka79
21613 Beiträge
26.09.2010 22:36
Also Jori, ich kann Dir aus eigener erfahrung sagen, dass da kein wirklicher Unterschied ist. Also meine beiden waren sich seeeeeeeehr ähnlich in allem. EIgentlich sagt man, das Mädelz bis zur Pubertät einfacher zu händeln sind, sie das dann aber schlagartig wieder aufholen.
Laß es einfach auf Dich zu kommen und genieß es.
26.09.2010 22:43
Zitat von Bianka79:

Also Jori, ich kann Dir aus eigener erfahrung sagen, dass da kein wirklicher Unterschied ist. Also meine beiden waren sich seeeeeeeehr ähnlich in allem. EIgentlich sagt man, das Mädelz bis zur Pubertät einfacher zu händeln sind, sie das dann aber schlagartig wieder aufholen.

das wird wohl auch das beste sein... also ich geb zu, ichhab grad echt absolut ein problem damit, mir das alles vorzustellen, wie es wird... nach drei Jungs ist es einfach so absurd in meinen Kopf, wie das mit einem Mädchen alles wird... ich kann mir weder vorstellen, wie es aussehen wird, noch trau ich mich irgendwas mädchenmäßiges zu kaufen (hatte neulich n rosa schnuller in der hand). das ist echt komisch... es ist einfach völlig ungewohnt...
26.09.2010 22:53
Landleben ist manchmal doof
Ich bin doch so sensibel und ein Tiernarr
Am Freitag morgen muß ich dann natürlich mitbekommen wie der Viehtransporter hier vor fährt (Wir wohnen ja mit den Kühen quasi Tür an Tür)
Dachte mir schon, oh nein... Hoffentlich macht der nicht hier halt... Doch, hat er!
Ich wollte nicht hinschauen, konnte aber nicht anders... Wie der Wich*** mit den armen Kühen umging Ständig den Stock auf den Rücken gehauen damit sie weitergehen... Es war so schrecklich...Hätte Ihm am liebsten in den Ars** getreten
Zwei hat er mit genommen
Die eine hat Maxi schon ganz oft gestreichelt, Sie war so lieb und hatte ne Art "Brille" an...
Ich hab so geheult... Habe Ihnen auf Wiedersehn gesagt, Alles gute und eine gute Reise gewünscht...
Später, als ich die beiden leeren Plätze im Stall gesehen habe.... Schrecklich!
Hab den Vermietern gesagt Sie sollen mich nächstes mal vorwarnen... Dann bin ich nicht zuhause... Will das nicht noch mal sehen!
Dann meinte sie: Morgen kommt wieder einer und nimmt das Kälbchen mit

Zu allem Elend mussten wir heute noch mir ansehen wie vorne beim Bauern ein kleines Babykätzchen tot gefahren wurde...
Leider geht die Straße genau durch seinen Hof, die rasen da durch wie die Schweine, und es war leider nicht die erste Katze der er das Genick brechen mußte damit sie nicht mehr leidet
Er tut mir so leid... Er hatte Tränen in den Augen als mein Mann geklingelt hat und Ihm gesagt hat was wir gerade beobachtet haben...
26.09.2010 22:55
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Bianka79:

das wird wohl auch das beste sein... also ich geb zu, ichhab grad echt absolut ein problem damit, mir das alles vorzustellen, wie es wird... nach drei Jungs ist es einfach so absurd in meinen Kopf, wie das mit einem Mädchen alles wird... ich kann mir weder vorstellen, wie es aussehen wird, noch trau ich mich irgendwas mädchenmäßiges zu kaufen (hatte neulich n rosa schnuller in der hand). das ist echt komisch... es ist einfach völlig ungewohnt...

Ich kann Dich beruhigen... Den besagten Schnuller hatte ich auch schon in der Hand... Fand ich auch total komisch!
Für mich ist es auch ungewohnt
Hab auch noch überhaupt nix gekauft!
26.09.2010 22:58
Zitat von runico:

Landleben ist manchmal doof
Ich bin doch so sensibel und ein Tiernarr
Am Freitag morgen muß ich dann natürlich mitbekommen wie der Viehtransporter hier vor fährt (Wir wohnen ja mit den Kühen quasi Tür an Tür)
Dachte mir schon, oh nein... Hoffentlich macht der nicht hier halt... Doch, hat er!
Ich wollte nicht hinschauen, konnte aber nicht anders... Wie der Wich*** mit den armen Kühen umging Ständig den Stock auf den Rücken gehauen damit sie weitergehen... Es war so schrecklich...Hätte Ihm am liebsten in den Ars** getreten
Zwei hat er mit genommen
Die eine hat Maxi schon ganz oft gestreichelt, Sie war so lieb und hatte ne Art "Brille" an...
Ich hab so geheult... Habe Ihnen auf Wiedersehn gesagt, Alles gute und eine gute Reise gewünscht...
Später, als ich die beiden leeren Plätze im Stall gesehen habe.... Schrecklich!
Hab den Vermietern gesagt Sie sollen mich nächstes mal vorwarnen... Dann bin ich nicht zuhause... Will das nicht noch mal sehen!
Dann meinte sie: Morgen kommt wieder einer und nimmt das Kälbchen mit

Zu allem Elend mussten wir heute noch mir ansehen wie vorne beim Bauern ein kleines Babykätzchen tot gefahren wurde...
Leider geht die Straße genau durch seinen Hof, die rasen da durch wie die Schweine, und es war leider nicht die erste Katze der er das Genick brechen mußte damit sie nicht mehr leidet
Er tut mir so leid... Er hatte Tränen in den Augen als mein Mann geklingelt hat und Ihm gesagt hat was wir gerade beobachtet haben...

oh je, das tut mir leid, das du das miterleben musstest.... kann echt unter die Haut gehen, vor allem wenn der typ so blöd zu den tieren war....

dabei muss man aber auch sagen, es gibt doch soviele leute die immer zum almabtrieb kommen, wenn die kühe von den weiden geholt werden... ist ja immer ein richtiges spektakel.. ich wette nicht mal 10% der leute wissen, das die meisten tiere danach direkt ins schlachthaus geführt werden....

leider gehört sowas zum landleben dazu, dran gewöhnen wird man sich nie, aber der respekt vor den tieren wird immer größer...
26.09.2010 23:00
Zitat von runico:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Bianka79:

Ich kann Dich beruhigen... Den besagten Schnuller hatte ich auch schon in der Hand... Fand ich auch total komisch!

also der schnuller war echt schön.... von mam einer... aber ich konnt ihn irgendwie nicht kaufen. ich wollt ihn kaufen, so als symbolsetzung... weißt wie ich mein? aber ich konnt es irgendwie noch nicht...
müssen wir uns jetzt schlecht fühlen?
Nadi
5466 Beiträge
26.09.2010 23:02
@runico:
Versteh Dich voll!
Da könnt man echt zum Vegi werden...
Vor allem könnt ich nie nen Tier das ich "kannte" essen...
Also nen Kanninchen, Huhn oder sonst etwas...
Da bin ich voll das "Stadtkind"..
Nadi
5466 Beiträge
26.09.2010 23:05
@Jori: mein Kleiderschrank, also der vom (namenslosen-) Baby, ist schon voll bis Größe 68 ^^
26.09.2010 23:05
Ich bin kein Vegetarier ... Deswegen muß ich mich damit abfinden dass die Tiere eben irgendwann geschlachtet werden!
Es ist ja auch in Ordnung, wenn Sie zu Lebzeiten, auf einer grünen Wiese grasen durften!
Unsere "Nachbarn" sind aber reine Stalltiere... Das tut mir immer schon sehr weh...
Man stelle sich vor... Die kommen auf die Welt, sofort von der Mama weg!
Haben ein paar Wochen einen Stall in dem sie sich frei bewegen können!
Wenn sie alt genug sind kommen sie in den anderen Stall, wo sie gerade mal stehen können... Sind natürlich angekettet... Wenn sie nicht mehr genug Milch geben, kommen sie auf die Schlachtbank... Tolles Leben
26.09.2010 23:07
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von runico:

Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Bianka79:

also der schnuller war echt schön.... von mam einer... aber ich konnt ihn irgendwie nicht kaufen. ich wollt ihn kaufen, so als symbolsetzung... weißt wie ich mein? aber ich konnt es irgendwie noch nicht...
müssen wir uns jetzt schlecht fühlen?

lol, Du bist genauso wie ich!
Ich glaub wir müssen uns erst daran gewöhnen das unsere Babys keinen Schnippel haben
Deswegen müssen wir uns ganz sicher nicht schlecht fühlen
Wir haben j noch Zeit uns daran zu gewöhnen
26.09.2010 23:08
Zitat von Nadi:

@Jori: mein Kleiderschrank, also der vom (namenslosen-) Baby, ist schon voll bis Größe 68 ^^

siehst du, wir haben uns zwar jetzt auf den Namen einigen können, aber noch nix, nada, niente in mädchenoptik....

habt ihr denn heute mal ein brainstorming wegen einem namen für euch machen können, beim treffen?
26.09.2010 23:12
Zitat von Nadi:

@runico:
Versteh Dich voll!
Da könnt man echt zum Vegi werden...
Vor allem könnt ich nie nen Tier das ich "kannte" essen...
Also nen Kanninchen, Huhn oder sonst etwas...
Da bin ich voll das "Stadtkind"..

Ja, das könnte ich auch nicht!
Leider ändert man ja nix wenn man auf Fleisch verzichtet... Wie gesagt, wenn Sie ein schönes Leben hatten finde ich das auch völlig io...
Aber so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt