Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
22.10.2010 10:16
Wie, nur ein Beitrag?
Wo seid Ihr denn alle?
Blubbels
12298 Beiträge
22.10.2010 10:32
hier
22.10.2010 17:09
und hier
22.10.2010 19:51
22.10.2010 19:54
boah, pizza??? will ich auch!!!!
22.10.2010 20:04
Ich ja auch.. ich dachte wenn ich sie schon nicht im RL haben kann, dann wenigstens hier
Murx
4230 Beiträge
23.10.2010 12:21
Was denn hier los
23.10.2010 13:32
@Murx und Diana
Wie ist es denn nu wirklich mit einem Kleinkind und einem Säugling?
Im Mütterzentrum machen sie mir extreme Angst, obwohl Sie diese Situation gar nicht haben...
Ich war die ganze Zeit extrem cool, ich habe auch ziemlich gute Nerven...
Aber im Moment lasse ich mich extrem verunsichern... Von Leuten die eigentlich keine Ahnung haben
Bestimmt Torschlusspanik
Ändern kann und will ich es eh nimmer
Blubbels
12298 Beiträge
23.10.2010 13:46
Zitat von runico:

@Murx und Diana
Im Mütterzentrum machen sie mir extreme Angst, obwohl Sie diese Situation gar nicht haben. ..
Aber im Moment lasse ich mich extrem verunsichern... Von Leuten die eigentlich keine Ahnung haben
Bestimmt Torschlusspanik

sowas find ich ja extrem bescheuert. versteh nicht warum manche leute nicht einfach mal die klappe halten können wenn sie doch keine ahnung haben
nun, wie du weißt bin ich auch nicht in der situation, aber ich wollt einfach mal sagen, du schaffst das ich denke man wächst in die situation rein
23.10.2010 13:49
Zitat von Blubbels:

Zitat von runico:

@Murx und Diana
Im Mütterzentrum machen sie mir extreme Angst, obwohl Sie diese Situation gar nicht haben. ..
Bestimmt Torschlusspanik

sowas find ich ja extrem bescheuert. versteh nicht warum manche leute nicht einfach mal die klappe halten können wenn sie doch keine ahnung haben
nun, wie du weißt bin ich auch nicht in der situation, aber ich wollt einfach mal sagen, du schaffst das ich denke man wächst in die situation rein

goldfisch
2673 Beiträge
23.10.2010 14:52
@runico
lass dich doch nicht so verunsichern. ich bin sicher du schaffst das!!!
eine mutter aus unserer krabbelgruppe hat zwillinge und noch 2 weiter kinder. und die ist unheimlich relaxed drauf. klar, ihr tagesplan wird halt nicht immer so genau eingehalten und der haushalt muss halt auch mal warten, aber die scheint das alles locker im griff zu haben. wahrscheinlich muss man die sache einfach nur locker angehen und auch mal fünfe gerade sein lassen. aber da ich selbst nicht in der situation bin, kann ich da auch nur mutmaßen.
bin mir aber sicher, dass du das packst und deine zwei rundherum genießen kannst!
Indira
13683 Beiträge
23.10.2010 17:07
Also ich erwarte schon dass es stressiger wird mit 2 so kleinen Kindern aber ich denke auch dass man da so reinwächst.
Noch kann ich es mir schwer vorstellen. Ich bin auch froh dass mein Mann sich die ersten 8 Wochen Elternzeit nehmen will (ich hoff es klappt)
23.10.2010 17:44
Zitat von goldfisch:

@runico
lass dich doch nicht so verunsichern. ich bin sicher du schaffst das!!!
eine mutter aus unserer krabbelgruppe hat zwillinge und noch 2 weiter kinder. und die ist unheimlich relaxed drauf. klar, ihr tagesplan wird halt nicht immer so genau eingehalten und der haushalt muss halt auch mal warten, aber die scheint das alles locker im griff zu haben. wahrscheinlich muss man die sache einfach nur locker angehen und auch mal fünfe gerade sein lassen. aber da ich selbst nicht in der situation bin, kann ich da auch nur mutmaßen.
bin mir aber sicher, dass du das packst und deine zwei rundherum genießen kannst!

Vielen Dank für Deine lieben Worte
MamiDiana
11400 Beiträge
23.10.2010 18:59
Zitat von runico:

@Murx und Diana
Im Mütterzentrum machen sie mir extreme Angst, obwohl Sie diese Situation gar nicht haben...
Bestimmt Torschlusspanik

Ich hatte diese Angst auch immer öfter, aber als Jonas dann da war, war alles total easy und ich sage heute noch allen, die danach fragen, dass ich es mir viel viel viel schwieriger vorgestellt habe ...
Murx
4230 Beiträge
23.10.2010 19:50
Zitat von runico:

@Murx und Diana
Bestimmt Torschlusspanik

ich kann und will es auch nicht ändern
hab die beiden eulen ja auch meist den ganzen tag alleine, die ersten tage war es schon etwas ungewohnt zwei damen einzukleiden, zu wickeln,...aber man gewöhnt sich schnell dran.
paulina will auch immer helfen, bringt windeln, wirft windeln weg- streichelt nora und freut sich dabei wie ne scheekönigin...
Klar dauert alles ein bisschen länger, aber nachdem wir eigentlich nie unter zeitdruck stehen (was ein luxus), können wir fröhlich vor uns hintrödeln.
Nachdem ich die absolute kaffetante bin und paulina mittlerweile milchtante, sind wir auch täglich in der stadt und beglücken dort die leute.
es gibt sicher auch momente, wo ich mal genervt bin, aber wie diana schon sagt, hab ich es mir viiiiiiiiiiiiel anstrengender vorgestellt.
Wobei ich auch wirklich zweigoldstücke hab
wie sagt meine mutter immer so schön "jeder wie er´s verträgt´
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt