Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
23.10.2010 20:10
hab auch angst dass ich es nicht schaffe.. Jörg wird direkt wieder arbeiten wenn ich aus dem kh komm..
Er ist ja koch und da ist der dez. Der schlimmste monat..
Was halt ätzend ist dass rocco nicht läuft, er läuft zwar schon etwas frei, braucht aber animation und ein sicheres ziel wie z.b.die arme..
Treppen hoch und runter krabbeln klappt gut, aber nur solang ich nix zum tragen hab.. Sobald ich einkaufen war möchte der herr grunsätzlich in den keller oder er tritt vor der tür unserer nachbarn in den sitzstreik.. So komm ich dann immer wie nen packesel mit wickeltsche, einkäufen und rocco auf dem arm nach haus.. *nerv
Murx
4230 Beiträge
23.10.2010 20:17
Zitat von Nadi:

hab auch angst dass ich es nicht schaffe.. Jörg wird direkt wieder arbeiten wenn ich aus dem kh komm..
Er ist ja koch und da ist der dez. Der schlimmste monat..
Was halt ätzend ist dass rocco nicht läuft, er läuft zwar schon etwas frei, braucht aber animation und ein sicheres ziel wie z.b.die arme..
Treppen hoch und runter krabbeln klappt gut, aber nur solang ich nix zum tragen hab.. Sobald ich einkaufen war möchte der herr grunsätzlich in den keller oder er tritt vor der tür unserer nachbarn in den sitzstreik.. So komm ich dann immer wie nen packesel mit wickeltsche, einkäufen und rocco auf dem arm nach haus.. *nerv

bis dezember ist ja noch ein bisschen und glaub mir, ein laufendes kind ist auch nicht immer ein segen- paulina bevorzugt zum beispiel auf der strasse zu laufen- gehweg ist was für langweiler und wenn ich sie runterziehe- dann geht das geschrei los (an der anderen hand noch den kiwa). sind wir in geschäften, ist sie plötzlich verschwunden, entweder sie spielt verstecken (dann hab ich glück) oder sie zerstört irgendwelche sachen. In den Kinderwagen will sie sich überhaupt nicht mehr setzen- entweder sie klettert raus oder schreit, als würde man sie schlachten wollen....
im supermarkt räumt sie komplette regale aus, wenn ich mal kurz nicht hinschaue oder reißt packungen auf und probiert schon mal, ob es nach ihrem geschmack wäre....also es hat alles vor- und nachteile
Nadi
5466 Beiträge
23.10.2010 20:40
*lach
Na, Du machst mir ja Mut
MamiDiana
11400 Beiträge
24.10.2010 10:31
Fiona läuft grundsätzlich nicht da hin wo ich es gern hätte und meistens sieht sie am Wegesrand etwas füüüüüüüüüüüüürchterlich interessantes, was dann gern erstmal ein Paar Minuten inspiziert werden muss (Steine, Blätter, Dreck ect.) ... wenn sie damit fertig ist, kommt sie mir nicht etwa hinterher, nein sie läuft erstmal wieder zurück ... wahrscheinlich fällt ihr dann immer auf, dass wie eben schonmal an ähnlichen Blättern, Steinen, Dreck ect. vorbeigelaufen sind und muss dann erstmal vergleichen
24.10.2010 12:40
Ich danke euch für eure Antworten!
Die beiden die wirklich Ahnung haben, haben mir bestätigt dass man sich mehr Kopf macht als die ganze Sache wert ist
Das beruhigt mich!
Ich denke mir nur immer: Was ist wenn ich die kleine gerade am stillen bin und höre nebenbei wie Maxi wieder den Mülleimer ausräumt, sich am Gitter vorbeiquetscht und die Treppen hochkrakselt oder sich (was er gerade frisch gelernt hat ) sich die Tür zum Haushaltsraum aufmacht... Der einzigste Raum für den wir keinen Schlüssel haben!
Klar, ich kann bevor ich stille den Mülleimer hochstellen, den Besen zwischen die Tür klemmen... Aber was ist wenn die kleine schrecklich knatschig vorher ist und ich einfach nicht daran denke?
Aber wie Ihr schon sagt, man wächst ja da rein und schließlich habe ich vorher gewusst worauf ich mich einlasse
Ich freue mich ja auch total drauf... Nur je näher der ET kommt
Tim hat zum Glück, ab Tag der Geburt, 2 Wochen Urlaub
Nadi, wenn er schon die ersten freien Schritte läuft dauert es etwa noch 2 Wochen bis er richtig läuft! Aber wie meine Vorrednerinnen schon sagten: Ein Segen ist das auch nicht immer!
Hier im Dorf sagt immer jeder :"Oh, jetzt Marschiert er aber schon schön" (Hauptsache was gesagt ) Problem ist nur, er marschiert grundsätzlich von mir weg
Aber tschaka... Egal wie... Wir schaffen das! Und wenn sie beide aus dem Gröbsten raus sind freuen wir uns
24.10.2010 14:02
Sitzen eure noch im Hochstuhl?
Maxi hat das Ding schon immer gehasst und wir hatten, nicht selten, ein riesen Theater beim essen!
Seit ca 2 Wochen sitzt er auf einem normalen Stuhl, natürlich mit zwei Stuhlkissen mehr, und es klappt super!
Seitdem bleibt er brav sitzen, auch wenn er schon fertig mit essen ist!
Auch will er alleine essen... Will sich kaum noch füttern lassen! Ist zwar jedesmal ne riesensauere i, aber wie soll er es sonst lernen?
Blubbels
12298 Beiträge
24.10.2010 14:11
wir haben ja den stokke hochstuhl und haben vor ca 6 wochen den bügel vorne abgebaut, also so, dass sie da wie auf nem normalen stuhl sitzt. sie ist einmal runtergeplumpst, weil sie immer aufstehen will, aber sonst klappt das super. sie steigt allein drauf und setzt sich brav hin.
und das mit dem alleine essen ist bei uns auch so, seitdem sie bei meiner nachbarin gesehen hat, dass die zwillinge alleine essen. sie kann das mittleriweile ganz gut, aber nur mit dem löffel, sie versteht das mit dem pieksen bei der gabel nicht. madame lässt sich ja auch nix zeigen, schmeißt sofort alles hin und wird bockig wenn ich ihr zeigten will wie das geht
es ist zwar viel sauerei aber ich finde ddas mittlerweile total entspannt, weil ich nun endlich auch selber wieder vernünftig essen kann
24.10.2010 14:31
Zitat von Blubbels:

wir haben ja den stokke hochstuhl und haben vor ca 6 wochen den bügel vorne abgebaut, also so, dass sie da wie auf nem normalen stuhl sitzt. sie ist einmal runtergeplumpst, weil sie immer aufstehen will, aber sonst klappt das super. sie steigt allein drauf und setzt sich brav hin.
und das mit dem alleine essen ist bei uns auch so, seitdem sie bei meiner nachbarin gesehen hat, dass die zwillinge alleine essen. sie kann das mittleriweile ganz gut, aber nur mit dem löffel, sie versteht das mit dem pieksen bei der gabel nicht. madame lässt sich ja auch nix zeigen, schmeißt sofort alles hin und wird bockig wenn ich ihr zeigten will wie das geht
es ist zwar viel sauerei aber ich finde ddas mittlerweile total entspannt, weil ich nun endlich auch selber wieder vernünftig essen kann

Maxi kann schon mit der Gabel essen, ich gebe Ihm nur meistens einen Löffel, da er so fest pickst dass er meistens abrutscht, ein winziges Teil an seiner Gabel hängen bleibt und der Rest auf dem Tisch verteilt ist!
Gabel gebe ich Ihn nur noch bei Sachen ohne Klebematsch...
Den Stokke Stuhl wollte ich mir auch noch kaufen! Evtl noch für Maxi aber auf jeden Fall für Isabelle! Haben den den wir haben damals von Schwiema bekommen... Sie war der Meinung er ist besser und hat sich mal wieder über mich hinweg gesetzt
Eines Tages kam sie mit dem Ding an!
Typisch für die Frau! Zum Glück haben wir mittlerweile Funkstille
Will den nimmer benutzen, ich hasse Ihn und Maxi auch!
Man bekommt das Ding gar nicht richtig sauber
http://shop.afterbuy.de/Storchenmuehle-STM-Happy-B aby--Palma--Kinderhochstuhl/a16442243_u1074/
Ausserdem habe ich das Gefühl er ist unbequem!
Blubbels
12298 Beiträge
24.10.2010 19:46
puh der sieht aber auch furchtbar unbequem aus, zumindest für das alter jetzt. wir sind mit dem stocke wirklich super zufrieden, haben nun die sitzebene ne stufe tiefer gestellt, weil die oberschenkel sonst am tisch eingeklemt werden natürlich ist der stuhl recht teuer, aber man kann ihn ja auch ewig verwenden. haben ihn uns damals zum teil zu weihnachten schenken lassen
goldfisch
2673 Beiträge
24.10.2010 20:37
@hochstuhl
wir haben eine hauck alpha: http://www.mytoys.de/Hauck-Treppen-Hochstuhl-Alpha -walnut/KID/de-mt-start/1858152 der war damals im angebot für 29 euro und da konnte ich meine mann einfach nicht mehr von einem stokke überzeugen. aber ich hab es nicht bereut, denn der hauck ist auch super.
wir haben den umgebaut, da war juli noch keine 15 monate, da juli versucht hat aufzustehen und drüber zu klettern und das ist einfach viel zu gefährlich. seit wir den umgebaut haben, sitzt sie ganz brav beim essen und setzt sich auch selbst hin. runtergefallen ist sie bisher noch nicht toitoitoi
*
@essen
juli liebt ihre gabel und mit dem löffel klappt es immer besser. selbst suppe ging neulich recht gut. aber trotzdem ist danach das essen überall auf dem tisch, stuhl und auf dem boden. aber so lange ich endlich wieder selbst in ruhe essen kann, ist mir das so ziemlich egal.
das einzige was ich absolut nicht gut finde: sie isst nur noch ohne latz. sobald man ihr etwas rumbinden will ist das geschrei gross und sie zieht so lange bis er ab ist. auch wenn es ihr halb den hals einschnürt, aber der latz muss weg. dementsprechend häufen sich bei uns die wäscheberge
Indira
13683 Beiträge
25.10.2010 09:48
Also unser Sohn liebt Hochstühle
wirklich, egal ob zu HAuse, bei der Oma oder im Restaurant. Er weiß genau dass das sein Platz ist und sitzt gerne rein.
Essen klappt auch schon gut alleine, entweder mit Gabel oder Löffel, manchmal hat er keine Lust mehr und nimmt die Finger
Wenns schnell gehen soll füttere ich ihn, ist auch kein Problem.

Abuja
10218 Beiträge
27.10.2010 19:17
Den Hochstuhl habe ich bereits seit einigen Wochen ganz weg geräumt.
Nicht nur, dass Tilly den eh nicht mag, sondern ich habe mir bestimmt schon die Hälfte all meiner Zehen daran gebrochen, so statzen die Hochstuhlbeine auseinander.
Tilly hat sowohl ihr eigenes Tischchen mit Stühlen aus einem schwedischen Fachgeschäft als auch sitzt sie mir uns am Esstisch und isst selbsständig mit. Ist zwar manchmal auch ne sauerei, aber das ist mir inzwischen egal. Kann man ja alles säubern.
Bei meinen anderen Kindern war ich pingeliger.
31.10.2010 15:01
Was ist hier los?
Wo seid Ihr alle?
Habs endlich geschaft meinen Ticker zu ändern... Hab aber vergessen den zähler auf Deutsch zu machen
Blubbels
12298 Beiträge
31.10.2010 15:03
huhuu, hier bin ich. bin etwas schreibfaul zur zeit, aber da
wie gehts dir? dein ticker sieht gut aus, mensch bist du schon weit, die zeit rast mal wieder
31.10.2010 15:07
geschaft
Der Ticker ist ja der selbe, nur das ich den Rechtschreibfehler korrigiert (seid, seit)habe und den neuen ET eingegeben habe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt