Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
31.10.2010 15:10
Zitat von Blubbels:

huhuu, hier bin ich. bin etwas schreibfaul zur zeit, aber da
wie gehts dir? dein ticker sieht gut aus, mensch bist du schon weit, die zeit rast mal wieder

Soso klangheimlich einfach nur mitlesen
Mir gehts gut! Und euch?
Es sind nur noch 79 Tage... wahnsinn... Hab immer noch kein Kinderzimmer...
Wir warten aufs Weihnachtsgeld
31.10.2010 15:12
Hab übrigens eine alternative zu den Hausschuhen gefunden... Mokasins<--- schreibt man das so?----
Da hatte er bis jetzt keine kalten Füße drin und man kann sie waschen
Blubbels
12298 Beiträge
31.10.2010 19:46
ich les gar nicht heimlich mit, sonst würd ich ja nix schreiben
freut mich, dass es dir so gut geht. weihnachtsgeld gibts ja bald, und dann könnt ihr ein zimmer kaufen und so ganz nebenbei nen paar fotos reinstellen
hast du nen link für die mokassins, oder hast du die im geschäft gekauft? bin mir noch nicht sicher ob ich irgendwann dochmal hausschuhe für svea kaufe.
uns gehts auch gut. hab jetzt 3 wochen viel zu tun gehabt bei der arbeit, nun wirds etwas ruhiger, mal sehen. donnerstag bis sonntag hab ich fortbildung, da sind dann hannes und svea fast den ganzen tag alleine, mal sehen was sie dann alles für nen quatsch macht
LadyItaly86
19420 Beiträge
01.11.2010 06:50
guten Morgen!!
es ist doch immer wieder schön, um 5 Uhr geweckt zu werden
Blubbels
12298 Beiträge
01.11.2010 07:33
scheiß zeitumstellung sag ich da nur svea war um viertel vor 6 wach, hat es sich um 6 dann aber nochmal anders überlegt und hat bis viertel vor 7 geschlafen.
Indira
13683 Beiträge
01.11.2010 09:00
wir sind heute auch um 7 aufgestanden , ne Stunde früher halt...

bei uns ist heute Feiertag, mal schauen was wir machen, mein Mann will ja Fahrrad fahren.

Unser Weihnachtsgeld geht immer für die Mehrausgaben am Jahresanfang drauf , Autoversicherungen, Versicherungen,...
Aber Kizi ist schon bestellt. Wir haben für Ben-Erik das "Lara" von Welle und die Produktion wurde im Sommer eingestellt... wir haben jetzt noch einen Händler gefunden der ein paar Restposten hat, natürlich um einiges günstiger
Bin mal gespannt ob die tatsächlich geliefert werden...hab noch nie Möbel online gekauft.
Lealein
10295 Beiträge
01.11.2010 21:00
Guck guck. Täusch ich mich? Wird Weihnachtsgeld nicht erst im Dezembermonat bezahlt?
Nur kurz zu uns: Uns geht es ganz gut, Fynn entwickelt sich prächtig nur leider wird er gerade wieder krank oder zumindest hat er Kopfschmerzen und ist im Moment unausstehlich. Naja. Ansonsten läuft alles.
'
Fynn trägt bei der Tagesmutter feste Filz-Schuhe, 1. sind da überall Fliesen und 2. haben die da einen Hund. Außerdem kenne ich ja meinen Sohn. Ständig fällt er hin und das muss nicht unbedingt sein. Zuhause läuft er grundsätzlich "Barfuß" (Socken und Strumpfhose).
'
Hochstuhl: Fynn findet ihn so klasse, dass er ständig Freeclimbing daran veranstaltet und ein fieses Lachen dabei pflegt. Sitzen tut er sehr gut, er hat einen Hauck Alpha. Mit Löffel lasse ich ihn nicht essen, haben am Essplatz Teppich, das muss ich mir nicht antun.
'
Und, wie gehts euch Kugelnden so?
Und euch "anderen"?
Nadi
5466 Beiträge
01.11.2010 21:43
Hallo Lealein

Schön von Dir zu lesen..
Bei uns wurd das X-Mas gehalt immer ende Nov. gezahlt.

Uns gehts gut soweit- hab noch 4 Wochen & 3 Tage *hibbel

Glg
Kaede27
2109 Beiträge
01.11.2010 21:53
Wie, Weihnachtsgeld... kenn ich nicht...gibt's nicht

@Hochstuhl
Noah sitzt auch immer noch auf seinem. Finde das auch echt praktisch - und er mag ihn. Haben den Stokke u. der passt genau auf unsere Tischhöhe.

@Essen
Er ist schon seit Ewigkeiten allein mit Löffel / Gabel. Auch wirklich "sauber" (was man halt so sauber bei einem Kleinkind nennen kann ) Er mag es auch nicht, wenn man ihm beim Essen dazwischenfummelt, z.B. um ihm zu helfen oä. Da wird er mitunter richtig grantig u. meckert rum
Nadi
5466 Beiträge
01.11.2010 22:04
@Hochstuhl: Haben auch den Stokke- ist wunderbar Rocco sitzt gerne und vor allem sicher drin
.
@essen: rocco isst auch mehr oder weniger allein- ist zwar oft ne mega sauerei aber "übung macht den meister"
Er lässt sich auch nicht füttern, meistens schieb ich ihm aber zwischendurch ne Gabel in den Mund- sonst sitz ich noch Std. später da
LadyItaly86
19420 Beiträge
02.11.2010 07:24
guten Morgen!!
Tiziano sitzt auch noch im Hochstuhl, allerdings haben wir vor 3 Tagen das Tischchen abgemacht. und er sitzt nun direkt an unserem Tich dran. er setzt sich auch allein drauf und klettert da runter. das ist echt praktisch.
essen will er auch immer alleine. das klappt auch mehr oder weniger gut ^^
ich versuch dann halt immer mit der zweiten Gaben oder Loffel ihm noch was in den Mund zu mogeln, damit es (wie Nadi schon sagte) nicht Stunden dauert
~
Tiziano hat übrigends grad ne leichte Bronchitis, aber es geht ihm soweit echt gut
Indira
13683 Beiträge
02.11.2010 18:10
Ben-Erik hat drei Hochstühle (bei uns, und den beiden Omas ) und sitzt in allen gleich gerne und gut.

Weihnachtsgeld gab es bei uns nie aber mein Mann bekommt es erst mit dem Dezemberlohn, also ENDE Dezember.
goldfisch
2673 Beiträge
02.11.2010 19:15
Zitat von Indira:

Ben-Erik hat drei Hochstühle (bei uns, und den beiden Omas ) und sitzt in allen gleich gerne und gut.

Weihnachtsgeld gab es bei uns nie aber mein Mann bekommt es erst mit dem Dezemberlohn, also ENDE Dezember.

ha das können wir noch toppen. julia hat 4.
jeweils 1 hauck alpha im esszimmer bei uns und bei meinen eltern und je 1 ikea hochstuhl im garten bei uns und bei meinen eltern.
*
@weihnachtsgeld
gibt es bei uns leider nicht. weder mein mann noch ich bekommen weihnachtsgeld. wir haben beide dafür leistungsabhängige bonivereinbarungen, die aber im juli bzw. oktober ausbezahlt werden. und bis weihnachten bzw. jahresanfang sind die schon längst wieder ausgegeben
Indira
13683 Beiträge
02.11.2010 20:19
Zitat von goldfisch:

Zitat von Indira:

ha das können wir noch toppen. julia hat 4.
jeweils 1 hauck alpha im esszimmer bei uns und bei meinen eltern und je 1 ikea hochstuhl im garten bei uns und bei meinen eltern.
*
@weihnachtsgeld
gibt es bei uns leider nicht. weder mein mann noch ich bekommen weihnachtsgeld. wir haben beide dafür leistungsabhängige bonivereinbarungen, die aber im juli bzw. oktober ausbezahlt werden. und bis weihnachten bzw. jahresanfang sind die schon längst wieder ausgegeben

da bin ich ja froh dass nicht nur wir so gut ausgestattet sind
03.11.2010 09:57
hallo liebe mädels
ich wollte mich auch mal wieder zu wort melden (ich les immer heimlich mit *schäm*)
uns geht es soweit ganz gut, nur hab ich ne dicke fette bronchitis und bin knapp an ner lungenentzündung vorbei gerauscht, naja gibts halt ne woche "gelben urlaub"
Johnny macht sich wirklich gut, seit er in den kiga geht. Sprechen kann er mittlerweile auch nen bisschen: mama, papa, koki (omski->oma), aufff (hör auf, aufmachen), üss (tschüss), baibai (bye bye), ab (geh weg-> da haben wir uns drauf geeinigt, weil er sonst immer gehauen hat, wenn ihm was nicht gepasst hat), nila (omas hund heißt so), mau (katze), uff uff (hund), maaaa (mampf lol)
tierlaute kann er so ziemlich die meisten geläufigen (löwe,tieger,biene,hund,katze,vogel,papagei (kraakraa ^^), kuh, pferd usw)
hmm was noch... den bösen blick hat er ganz gut drauf, den hat er wohl von mir geerbt
Wenn wir uns morgens fertig machen und papa ist noch da, darf nur ich ihm die jacke und mütze anziehen (dem papa reißt er die sachen dann aus der hand) allerdings kann ich ihn nicht ins bett bringen... er macht terror, kratzt sich, hat mitm kopf auf, nur damit er nicht einschläft. er wartet geduldig bis papa heimkommt (und das kann schonmal halb elf werden ) und kaum is papa die tür reingekommen holt er seinen schlafsack und will ins bett... die knalltüte.

aufm hochstuhl (stokke) bleibt er brav sitzen, ohne diesen bügel. essen tut er auch alleine, er hhat dann aber meist nur nen body und strumpfhosen an, damit ich nich so viel waschen muss

sorry aber den rest hab ich vergessen... ich leide immernoch unter der stilldemenz lol
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt