MAI-BABIES-2009
03.11.2010 10:26
was ich noch schreiben wollte...
gestern hab ich wihnachtsgeschenke bestellt
ich hab direkt für die komplette verwandschhaft mitbestellt, so bekommt er auch nur das was ich will und keine sachen die er schon hat, bzw. garnicht zum "thema" passen
von uns bekommt er eine küche http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.page/3/dmc_mb3_search_pi1.se archstring/k%C3%BCche/product/1808219/L/0/Spielkue che-natur-rot.a930.0.html
das zubehör bekommt er von omas, opas, verwandetn, bekannten.
ausserdem hab ich von den kindern meines bruders den alte kaufladen geschenkt bekommen, den stellen wir ende des monats auf und in johnnys adventskalender werden dann kleinigkeiten die noch fehlen verpackt sein... insgesamt hab ich nun knapp 300€ hingelegt aber ich bekomm ja nen großteil wieder *g
gestern hab ich wihnachtsgeschenke bestellt
ich hab direkt für die komplette verwandschhaft mitbestellt, so bekommt er auch nur das was ich will und keine sachen die er schon hat, bzw. garnicht zum "thema" passen
von uns bekommt er eine küche http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.page/3/dmc_mb3_search_pi1.se archstring/k%C3%BCche/product/1808219/L/0/Spielkue che-natur-rot.a930.0.html
das zubehör bekommt er von omas, opas, verwandetn, bekannten.
ausserdem hab ich von den kindern meines bruders den alte kaufladen geschenkt bekommen, den stellen wir ende des monats auf und in johnnys adventskalender werden dann kleinigkeiten die noch fehlen verpackt sein... insgesamt hab ich nun knapp 300€ hingelegt aber ich bekomm ja nen großteil wieder *g
05.11.2010 10:59
wo seid ihr denn alle? etwa schon zum weihnachtsshopping
bin heute mal ausnahmsweise zu hause, da juli krank ist. sie hat sich ne magen-darm-grippe eingefangen
und sie tut mir soooo leid. fieber, durchfall, erbrechen und alles im wechsel. und da sie jetzt schon wieder schläft, hab ich mal zeit für weihnachtsshopping online. julis geschenke hab ich schon bestellt und jetzt ist mein mann dran. aber ich weiß einfach nicht was. warum muss das immer so kompliziert sein
habt ihr schon fleißig geshoppt, oder bin ich die einzige die so früh dran ist? normalerweise hab ich meine geschenke immer erst am 23. besorgt, aber diesmal mach ich mir mal keinen stress
*
wünsch euch schonmal ein schönes we
05.11.2010 11:14
meine maus ist auch krank- waren letzte woche dienstag impfen...einen tag später ging es los mit mittelohrentzündung, schnupfen und husten, ab freitag dann fieber bis 40grad, ab sonntag dann hardcore ausschlag und durchfall mit brechen.
ich bin so froh, dass wenigstens die kleine verschont geblieben ist und seit heute geht es auch bei der grossen motte endlich wieder bergauf
weihnachtsgeschenke hab ich noch keine gekauft, aber ich hab gestern die ausstattung für den adventskalender besorgt. bei müller gibt es im moment ja auf alles 20% und da hab ich dann die schleich tiere gekauft, wenn man es für die 24 tage zusammenrechnet, war es immer noch mehr als genug und dazu bekommt sie jeden tag noch irgendwas süsses rein- ich bin da nicht so, stopf mir selbst ja auch genug davon rein und es hat nicht geschadet (bis jetzt).
danke übrigens für den hinweis mit onlineshopping
- hab 47teile bei zara gekauft (brauch ja nun für zwei damen bekleidung). Ich glaub wenn mein freund seine kreditkartenabrechnung sieht trifft ihn der schlag, nachdem ich entdeckt habe, das nolita pocket ja nun auch baby bekleidung hat, hab ich für nora die komplette kollektion bestellt. mein freund findet sie auch total schön- allerdings weiss er noch nicht, was so ein teilchen kostet
- man vermutet fast, dass danach die begeisterung sinkt.
Bei zara bin ich allerdings noch der festen überzeugung, dass wir ja sowie so nicht alles behalten werden bzw. zumindestens die sachen von paulina zweimal genutzt werden. aber wenn ich mal ehrlich bin, hab ich nora noch nicht ein stück angezogen, dass paulina auch hatte.
ich bin so froh, dass wenigstens die kleine verschont geblieben ist und seit heute geht es auch bei der grossen motte endlich wieder bergauf
weihnachtsgeschenke hab ich noch keine gekauft, aber ich hab gestern die ausstattung für den adventskalender besorgt. bei müller gibt es im moment ja auf alles 20% und da hab ich dann die schleich tiere gekauft, wenn man es für die 24 tage zusammenrechnet, war es immer noch mehr als genug und dazu bekommt sie jeden tag noch irgendwas süsses rein- ich bin da nicht so, stopf mir selbst ja auch genug davon rein und es hat nicht geschadet (bis jetzt).
danke übrigens für den hinweis mit onlineshopping
- hab 47teile bei zara gekauft (brauch ja nun für zwei damen bekleidung). Ich glaub wenn mein freund seine kreditkartenabrechnung sieht trifft ihn der schlag, nachdem ich entdeckt habe, das nolita pocket ja nun auch baby bekleidung hat, hab ich für nora die komplette kollektion bestellt. mein freund findet sie auch total schön- allerdings weiss er noch nicht, was so ein teilchen kostet
- man vermutet fast, dass danach die begeisterung sinkt. Bei zara bin ich allerdings noch der festen überzeugung, dass wir ja sowie so nicht alles behalten werden bzw. zumindestens die sachen von paulina zweimal genutzt werden. aber wenn ich mal ehrlich bin, hab ich nora noch nicht ein stück angezogen, dass paulina auch hatte.
05.11.2010 12:30
Jule ist zz so gut drauf das wir jede sec geniesen ..und smit weniger am rechner sind ...
les aber immer fleisg mit
.
@murx
also mein mann würd mich hochkant rauschmeißen .. und ich würd ihm sogar recht geben
unsere Lebenseinstellung ist da wohl eher eine andre
wenn wir soviel geld zur verfühgung hätten unser kind so einzukleiden dann würden wir eher den betrag halbieren ( der meiner meinung nach dann immer noch hoch ist ) und mit dem rest geld was "sinnvolles" machen
zb spenden an den Tier oder Kinderschutz
Freunden mal ein nettes geschenk oder kinderbekleidung schencken die nicht so viel haben
und und und
ach die liste könte ich nun unendlich weiter führen
les aber immer fleisg mit
.
@murx
also mein mann würd mich hochkant rauschmeißen .. und ich würd ihm sogar recht geben
unsere Lebenseinstellung ist da wohl eher eine andre
wenn wir soviel geld zur verfühgung hätten unser kind so einzukleiden dann würden wir eher den betrag halbieren ( der meiner meinung nach dann immer noch hoch ist ) und mit dem rest geld was "sinnvolles" machen
zb spenden an den Tier oder Kinderschutz
Freunden mal ein nettes geschenk oder kinderbekleidung schencken die nicht so viel haben
und und und
ach die liste könte ich nun unendlich weiter führen
05.11.2010 12:36
@Weihnachtsgeschenke
ich hab 2 Stück bis jetzt
für Jonny einen Bademantel
und für Tiziano ne Kinderküche (siehe unser Fred, da is auch n Bild von der Küche drin)
mehr hab ich bis jetzt noch nicht, aber dafür, dass ich sonst immer auf den letzten Drücker alles kauf, ist das ja schonmal nicht schlecht!!
@Murx und die lieben Klamotten
ich muss ja echt zugeben, dass Tiziano auch überwiegend neue Sachen trägt, aber bezahlbare
und ich hab vieles auch fürs 2. Kind aufbewahrt weil die Sachen sogut wie neu sind!!
aber du, Murx, schießt echt den Vogel ab
*immernoch an den Schneeanzug für 300 Tacken denken muss
*
ich hab 2 Stück bis jetzt
für Jonny einen Bademantel
und für Tiziano ne Kinderküche (siehe unser Fred, da is auch n Bild von der Küche drin)
mehr hab ich bis jetzt noch nicht, aber dafür, dass ich sonst immer auf den letzten Drücker alles kauf, ist das ja schonmal nicht schlecht!!
@Murx und die lieben Klamotten
ich muss ja echt zugeben, dass Tiziano auch überwiegend neue Sachen trägt, aber bezahlbare
und ich hab vieles auch fürs 2. Kind aufbewahrt weil die Sachen sogut wie neu sind!! aber du, Murx, schießt echt den Vogel ab
*immernoch an den Schneeanzug für 300 Tacken denken muss
*
05.11.2010 12:42
@ weihnachts geschenke
mh ..ich bin eine am 24 einkauferin ..und nehme mir jedes jahr vor es besser zu machen
wobei wir auch so gut wie nix kaufen müssen
mit der familie haben wir die abmachung das die erwachsenen sich nix schenken
und ich hab ja nur eine nichte .. also wird das fix gehen
( und da ist der betrag dann auch noch unter 10 euro )
mh ..ich bin eine am 24 einkauferin ..und nehme mir jedes jahr vor es besser zu machen
wobei wir auch so gut wie nix kaufen müssen
mit der familie haben wir die abmachung das die erwachsenen sich nix schenken
und ich hab ja nur eine nichte .. also wird das fix gehen
( und da ist der betrag dann auch noch unter 10 euro )
05.11.2010 12:43
würd ich mir wünschen nur einmal so viel geld zu haben dass ich nicht drüber nachdenken muss was ich mir leisten kann und was nicht
05.11.2010 13:07
da komm ich mir ja direkt schäbig vor .... wenn ich sowas lese...
meine jungs bekommen einen Adventskalender vom Schlecker, wo jeden Tag nur ein Schokolädle drin ist....
meine jungs bekommen einen Adventskalender vom Schlecker, wo jeden Tag nur ein Schokolädle drin ist....
05.11.2010 13:13
weihnachtsgeschenke hab ich schon angefangen. Kleinigkeiten zu besorgen, denn alles im Dez. zu kaufen würde unser Konto nicht mit machen... wir sind eine große Familie
mein mittlerer hat ja auch noch 4 Tage vor heilig Abend Geburtstag...
Nikolaus gibts auch noch (da aber eher altmodisch traditionell: Orangen, Nüsse, Lebkuchen und für jeden noch ein kleines Geschenk unter 10 Euro)
mein mittlerer hat ja auch noch 4 Tage vor heilig Abend Geburtstag...
Nikolaus gibts auch noch (da aber eher altmodisch traditionell: Orangen, Nüsse, Lebkuchen und für jeden noch ein kleines Geschenk unter 10 Euro)
05.11.2010 13:28
Zitat von 4.jori.kids:
meine jungs bekommen einen Adventskalender vom Schlecker, wo jeden Tag nur ein Schokolädle drin ist....![]()
Dafür wissen Deine Jungs den Wert der Dinge später zu schätzen
Mach Dir keinen Kopf!
Manche Leute leben eben in anderen Phären
05.11.2010 13:34
@murx
dacht ich mir doch, dass dir der link zum zara onlineshop gefällt
online hab ich aber noch nix gekauft, da wir ja gleich mehrer filialen in der näheren umgebung haben. aber dort gehen wir auch regelmäßig zum großeinkauf
*
@klamottenkaufen
bei uns ist das ähnlich wie bei murx, nur dass sich mein mann nicht beschwert, da ich ja schließlich mit verdiene. und er ist selbst genauso. erst vor ein paar tagen hat er für juli ein paar tod's schüchen angeschleppt. da kann er sich über meine shoppingtouren nicht beschweren. und schließlich sollen ja auch noch kinder nachkommen. und wenn unserer familienplanung abgeschlossen ist werden die sachen verschenkt.
*
@adventskalender
ich möchte ja auch einen mit schleich tierchen, hatte aber noch nicht die gelegenheit zum müller zu gehen.
naja, vielleicht bestellt ich sie auch online. nadi hatte mir ja nen tip gegeben, wo man sie online bekommt
dacht ich mir doch, dass dir der link zum zara onlineshop gefällt
online hab ich aber noch nix gekauft, da wir ja gleich mehrer filialen in der näheren umgebung haben. aber dort gehen wir auch regelmäßig zum großeinkauf
*
@klamottenkaufen
bei uns ist das ähnlich wie bei murx, nur dass sich mein mann nicht beschwert, da ich ja schließlich mit verdiene. und er ist selbst genauso. erst vor ein paar tagen hat er für juli ein paar tod's schüchen angeschleppt. da kann er sich über meine shoppingtouren nicht beschweren. und schließlich sollen ja auch noch kinder nachkommen. und wenn unserer familienplanung abgeschlossen ist werden die sachen verschenkt.
*
@adventskalender
ich möchte ja auch einen mit schleich tierchen, hatte aber noch nicht die gelegenheit zum müller zu gehen.
naja, vielleicht bestellt ich sie auch online. nadi hatte mir ja nen tip gegeben, wo man sie online bekommt
05.11.2010 14:30
Zitat von 4.jori.kids:
meine jungs bekommen einen Adventskalender vom Schlecker, wo jeden Tag nur ein Schokolädle drin ist....![]()
Maxi auch
05.11.2010 14:33
Geile Diskussion losgetretten mit dem Weihnachtsgeld
Ich meinte nicht, wir warten bis es endlich kommt, sondern wir warten mit dem Kinderzimmer kauf bis es Weihnachtsgeld da ist
Wir bekommen auch erst ende Dezember Weihnachtsgeld... Püppi kommt ja erst im Januar... Also perfekt
Ich meinte nicht, wir warten bis es endlich kommt, sondern wir warten mit dem Kinderzimmer kauf bis es Weihnachtsgeld da ist
Wir bekommen auch erst ende Dezember Weihnachtsgeld... Püppi kommt ja erst im Januar... Also perfekt
05.11.2010 14:37
Zum Thema Geld ausgeben...
Wenn ich es hätte, würde ich es sicherlich auch machen, aber ich habe es nicht!
Ich bin froh dass ich meinem Kind Sachen aus h&m und c&a kaufen kann!
Sachen aus kik und NKD mag ich gar nicht!
Wir gehören zu der Mittelschicht, und mir reicht es absolut...
Klar, jeder hätte gern mehr Geld... Aber es gibt so viele Sachen die viel wichtiger sind!
Trozdem verurteile ich niemanden der Geld hat und es auch ausgibt... Ausser natürlich Beruf Sohn oder Tochter
Wenn ich es hätte, würde ich es sicherlich auch machen, aber ich habe es nicht!
Ich bin froh dass ich meinem Kind Sachen aus h&m und c&a kaufen kann!
Sachen aus kik und NKD mag ich gar nicht!
Wir gehören zu der Mittelschicht, und mir reicht es absolut...
Klar, jeder hätte gern mehr Geld... Aber es gibt so viele Sachen die viel wichtiger sind!
Trozdem verurteile ich niemanden der Geld hat und es auch ausgibt... Ausser natürlich Beruf Sohn oder Tochter
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt