MAI-BABIES-2009
10.12.2010 16:13
geschmäcker sind verschieden- und das ist ja auch gut so
@diana : die hab ich aus einem kleinen laden bei uns. Eigentlich ist es auch keine Kindermütze- ich hatte sie ursprünglich für mich gekauft, aber nachdem es die erste Mütze war die bei Paulina nicht gerutscht ist hat sie die bekommen. Geh daher davon aus, dass die Mütze lang passen wird, da sie gut dehnbar ist und sogar mir passt.
Die bommel auf den mützen sind unterschiedlich gross, gibt also auch welche, die dein kind nicht erschlagen
Wenn du willst kann ich mal schauen welche größen sie bei braun noch haben ?
@diana : die hab ich aus einem kleinen laden bei uns. Eigentlich ist es auch keine Kindermütze- ich hatte sie ursprünglich für mich gekauft, aber nachdem es die erste Mütze war die bei Paulina nicht gerutscht ist hat sie die bekommen. Geh daher davon aus, dass die Mütze lang passen wird, da sie gut dehnbar ist und sogar mir passt.
Die bommel auf den mützen sind unterschiedlich gross, gibt also auch welche, die dein kind nicht erschlagen
Wenn du willst kann ich mal schauen welche größen sie bei braun noch haben ?
10.12.2010 16:14
@nadi
wie geht`s euch denn? wie macht sich die kleine und wie reagiert der grosse Bruder ?
wie geht`s euch denn? wie macht sich die kleine und wie reagiert der grosse Bruder ?
10.12.2010 20:36
die kleine schneeflocke ist ja süß
sieht sooo kuschelig aus. bei den bildern wird bei mir so richtig das großtantenverhalten geweckt, denn da würd man am liebsten mal in die bäckchen kneifen und "duziduzidu" machen
und die mütze von paulina ist wirklich toll. würdest du mir vielleicht die boutique nennen, damit ich ne freundin, die demnächst in würzburg ist und sich im hotel abends sicher langweilt, darauf ansetzen kann.
wie ich seh hat paulina auch so große handschuhe an. julis sehen genauso aus und sind ein paar nummern zu groß, aber kleinere gehen entweder nicht über die jacke oder sie mag sie nicht anziehen
sieht sooo kuschelig aus. bei den bildern wird bei mir so richtig das großtantenverhalten geweckt, denn da würd man am liebsten mal in die bäckchen kneifen und "duziduzidu" machen und die mütze von paulina ist wirklich toll. würdest du mir vielleicht die boutique nennen, damit ich ne freundin, die demnächst in würzburg ist und sich im hotel abends sicher langweilt, darauf ansetzen kann.
wie ich seh hat paulina auch so große handschuhe an. julis sehen genauso aus und sind ein paar nummern zu groß, aber kleinere gehen entweder nicht über die jacke oder sie mag sie nicht anziehen
10.12.2010 20:58
Zitat von Murx:
@nadi
wie geht`s euch denn? wie macht sich die kleine und wie reagiert der grosse Bruder ?
Huhuu
Die kleine macht sich sehr gut- trinkt alle 4 Std
So ist es mit den nächtlichen Fütterungszeiten auch sehr angenehm
Auch sonst ist sie (bisher- toi toi toi) ein sehr zufriedenes Baby- wenn sie mal weint hat sie hunger, hat die hosen voll oder will kuscheln ♥♥
Rocco macht sich auch ganz toll- verteilt immer Küsschen und fragt immer nach Mara wenn sie mal nicht in der Nähe ist.
Er nimmt sich die Aufmerksamkeit die er braucht- egal was ich gerade mache.. hab zur zeit ja ne Haushaltshilfe, eher Kinderbetreuung die kommt 4 mal die Woche für 3-4 Std und spielt mit ihm und geht raus in den Schnee. das ist schon sehr sehr entlastend
Sonst schläft er schlechter ein seit dem Mara da ist- ich denke er hat ne Menge zu verarbeiten.. aber es wird!
12.12.2010 10:15
@nadi: das hört sich ja gut an. Finde es auch toll,dass ihr euch ne Haushaltshilfe besorgt habt, ist ja anstrengend genug (Geburt, plötzlich 2 Kinder,...)da hat man bisschen Entlastung verdient.
13.12.2010 10:25
Hallo,
schön von euch zu lesen, Nadi.
Haushaltshilfe?! Das klingt super. Wie kommt man denn an Haushaltshilfen ran?! Finde es eine super Methode es sich angenehmer zu machen.
'
'
Habe mir heute Urlaub genommen, Fynni kränkelt und braucht seine Mama enorm. Schön, dass ich mir auch zeitnehmen durfte, habe ja dann noch 7 Urlaubstage übrig
'
Uns geht es soweit ganz gut... Nur der Winter nimmt uns zu sehr in den Beschlag. Sobald hier in Heide Schnee fällt bricht hier irgendwie das Chaos aus, die Busse fahren nicht mehr, weil die Streu- und Räumfahrzeuge viel zu spät oder gar nicht fahren. Dementsprechend komme ich mit dem Fahrrad nicht weit, geschweige denn mit Karre/Buggy. Ätzend. Ich hoffe ich schaffe meinen Führerschein noch im Januar, sodass ein Auto meine morgenlichen Probleme beheben kann. Mannoman.
'
Fynn sagt jetzt Tschüß...Naja Tschüß nicht wirklich, sondern eher "Tus".
'
Danke nochmal für die Tipps. Fynn hat aufgehört mit dem werfen, zwar überkommt es ihn noch manchmal, aber nur wenn er wirklich wirklich wütend wird und sich nicht zu helfen weiß.
'
Nun gehts aber richtig los mit dem Klettern, er ist gestern auf seinem Regel hochgeklettert und hat sich oben hingepflanzt und ein Buch angeschaut. Ihr glaubt gar nicht wie übel mir wurde und welche Horrorszenarien mir durch den Kopf strömten.
'
Essen: Mega schlecht im Moment. Kann mir nicht erklären woran es liegt, an Naschi und Schoki kann es nicht liegen, er bekommt nicht mehr als was er im November genascht hat...
'
Achso...Totenstille hier, habt ihr was zu erzäääählen?! Fynni schläft und mir ist laaaaaangweilig!
schön von euch zu lesen, Nadi.
Haushaltshilfe?! Das klingt super. Wie kommt man denn an Haushaltshilfen ran?! Finde es eine super Methode es sich angenehmer zu machen.
'
'
Habe mir heute Urlaub genommen, Fynni kränkelt und braucht seine Mama enorm. Schön, dass ich mir auch zeitnehmen durfte, habe ja dann noch 7 Urlaubstage übrig
'
Uns geht es soweit ganz gut... Nur der Winter nimmt uns zu sehr in den Beschlag. Sobald hier in Heide Schnee fällt bricht hier irgendwie das Chaos aus, die Busse fahren nicht mehr, weil die Streu- und Räumfahrzeuge viel zu spät oder gar nicht fahren. Dementsprechend komme ich mit dem Fahrrad nicht weit, geschweige denn mit Karre/Buggy. Ätzend. Ich hoffe ich schaffe meinen Führerschein noch im Januar, sodass ein Auto meine morgenlichen Probleme beheben kann. Mannoman.
'
Fynn sagt jetzt Tschüß...Naja Tschüß nicht wirklich, sondern eher "Tus".
'
Danke nochmal für die Tipps. Fynn hat aufgehört mit dem werfen, zwar überkommt es ihn noch manchmal, aber nur wenn er wirklich wirklich wütend wird und sich nicht zu helfen weiß.
'
Nun gehts aber richtig los mit dem Klettern, er ist gestern auf seinem Regel hochgeklettert und hat sich oben hingepflanzt und ein Buch angeschaut. Ihr glaubt gar nicht wie übel mir wurde und welche Horrorszenarien mir durch den Kopf strömten.
'
Essen: Mega schlecht im Moment. Kann mir nicht erklären woran es liegt, an Naschi und Schoki kann es nicht liegen, er bekommt nicht mehr als was er im November genascht hat...
'
Achso...Totenstille hier, habt ihr was zu erzäääählen?! Fynni schläft und mir ist laaaaaangweilig!
13.12.2010 11:45
huhuu lea, schön mal wieder von euch zu lesen. ich bin froh, dass hier bis jetzt dsa schneechos ausgeblieben ist, kann mir vorstellen wie blöd das dann ist.
das problem mit dem essen hatten wir auch, nun wird es langsam wieder besser was die menge angeht, aber sie ist zur zeit sehr wählerisch, isst viel von den dingen die sie sonst mochte zur zeit gar nicht. und an manchen abenden isst sie fast nix. sonst hat sie immer sehr gut gegessen. hab das neulich ne bekannte von mir erzählt, die ist erzieherin und sie sagte, dass das häufig so ne phase ist bei kindern in dem alter, so mit 1,5-2. ich nehms einfach so hin, sie wird schon wissen was sie braucht. erzwingen kann man ja nix.
gute besserung an fynn
das problem mit dem essen hatten wir auch, nun wird es langsam wieder besser was die menge angeht, aber sie ist zur zeit sehr wählerisch, isst viel von den dingen die sie sonst mochte zur zeit gar nicht. und an manchen abenden isst sie fast nix. sonst hat sie immer sehr gut gegessen. hab das neulich ne bekannte von mir erzählt, die ist erzieherin und sie sagte, dass das häufig so ne phase ist bei kindern in dem alter, so mit 1,5-2. ich nehms einfach so hin, sie wird schon wissen was sie braucht. erzwingen kann man ja nix.
gute besserung an fynn
13.12.2010 12:14
Danke Blubbeliblubb, das beruhigt mich sehr.
Werde das dann einfach so hinnehmen... Kinners Kinners *kopfschüttel*
Werde das dann einfach so hinnehmen... Kinners Kinners *kopfschüttel*
13.12.2010 14:25
HALT STOPP JORI, hier geblieben...!
Wie gehts dir?! Alle fit soweit? Was macht deine Püppili?
Wie gehts dir?! Alle fit soweit? Was macht deine Püppili?
13.12.2010 16:38
ja lealein, soweit alles okay. dem mädli im bauch gehts wohl auch gut
danke, hoffe dir gehts auch gut?
danke, hoffe dir gehts auch gut?
14.12.2010 15:30
Das doch fein
Ja bei uns auch soweit alles tutti. Wetter nervt zwar nur noch (fand als Kind Schnee wunderbest, aber jetzt...), aber rein psychisch und physisch gesehen sind wir auf dem Damm (außer Erkältung beim Pubberle). Danke der Nachfrage
Ja bei uns auch soweit alles tutti. Wetter nervt zwar nur noch (fand als Kind Schnee wunderbest, aber jetzt...), aber rein psychisch und physisch gesehen sind wir auf dem Damm (außer Erkältung beim Pubberle). Danke der Nachfrage
15.12.2010 16:26
Jetzt hab ich mal nen Babysitter und kann es gar nicht genießen... weiß gar nix mit der freien Zeit anzufangen
*langweilig*
*langweilig*
19.12.2010 11:45
Hallo ihr Lieben,
Freitagabend wollte ich mir einen gemütlichen Abend machen (Keven war Fußballgucken beim Nachbarn). Gerade als er hochging ging es auch schon los. Fynn hat fürchterlich geschrien, als hätte er Schmerzen. Ganz anders irgendwie. Hab alles versucht. Und immer wenn ich ihn hingelegt habe ging es nach 2 Minuten wieder los. Dachte erst es wären die Zähne, hatte ihm Dentinox gegeben... Aber ziemlich unlogisch, denn er hat ja alle Zähne... Nun denn. Ich mich mit ihm in sein Bett gelegt. Dann kam ich auf den Bauch, hab ihn gestreichelt massiert, gewickelt um zu gucken ob er geduddert hat und weiß der Teufel. Um 23 Uhr kam Keven dann runter und meinte schlicht und einfach: "Er wächst". Wir ihm ein Zäpfchen gegeben und binnen Minuten war er munter und lachte und war wieder ganz der Alte und ist vor Erschöpfung eingeschlafen...
Mann, kam ich mir dumm vor. Das ich daran nicht gedacht hatte
Freitagabend wollte ich mir einen gemütlichen Abend machen (Keven war Fußballgucken beim Nachbarn). Gerade als er hochging ging es auch schon los. Fynn hat fürchterlich geschrien, als hätte er Schmerzen. Ganz anders irgendwie. Hab alles versucht. Und immer wenn ich ihn hingelegt habe ging es nach 2 Minuten wieder los. Dachte erst es wären die Zähne, hatte ihm Dentinox gegeben... Aber ziemlich unlogisch, denn er hat ja alle Zähne... Nun denn. Ich mich mit ihm in sein Bett gelegt. Dann kam ich auf den Bauch, hab ihn gestreichelt massiert, gewickelt um zu gucken ob er geduddert hat und weiß der Teufel. Um 23 Uhr kam Keven dann runter und meinte schlicht und einfach: "Er wächst". Wir ihm ein Zäpfchen gegeben und binnen Minuten war er munter und lachte und war wieder ganz der Alte und ist vor Erschöpfung eingeschlafen...
Mann, kam ich mir dumm vor. Das ich daran nicht gedacht hatte
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt



