MAI-BABIES-2009
03.03.2011 16:55
Juchuuu, wie aufregend. Uuund herzlichen Glückwunsch!!
'
Wie ist das bei euch mit der Schulreform!? Habt ihr bei euch dieses "Gesamtschul"-system?! Oder wie sich das nennt? Ich habe überhaupt keinen blassen schimmer, was das heißt, bzw. was das für einen Vorteil für die Kinder hat. Ist erst ein Jahr nach meinem Schulabgang losgegangen...
'
Wie ist das bei euch mit der Schulreform!? Habt ihr bei euch dieses "Gesamtschul"-system?! Oder wie sich das nennt? Ich habe überhaupt keinen blassen schimmer, was das heißt, bzw. was das für einen Vorteil für die Kinder hat. Ist erst ein Jahr nach meinem Schulabgang losgegangen...
03.03.2011 21:20
Zitat von 4.jori.kids:
darf ich hier auch noch ne runde angeben, bin soooo stolz auf meinen ältesten... und freu mich so für ihn...
er hat es geschafft und darf aufs Gymnasium gehen![]()
hey das ist ja wirklich super
Lea wir haben hier in Baden-Württemberg ein dreigliedriges Schulsystem. Gymnasium, Real- und Hauptschule.
Das ist schon eine richtige Einteilung, ein Wechsel zwischen den Schulformen fast unmöglich... also vom System her. Da ist es schon sehr gut wenn man gleich aufs Gymnasium kommt/ darf.
04.03.2011 07:14
jep. indira hat das gut beschrieben...
die einzige sorge die wir nun haben ist nur, das das gymnasium ja nur noch 8 jahre, statt 9 jahre wie früher geht... aber gut, da muss man durch... und dann hat er halt schon ein jahr früher das Abi (wenn alles klappt)
es war so schön mit anzusehen, wie er selbst sich auch gefreut hat... war ja ein bisschen knapp und er hat wirklich dafür gekämpft... und es hat sich gelohnt *freu*
die einzige sorge die wir nun haben ist nur, das das gymnasium ja nur noch 8 jahre, statt 9 jahre wie früher geht... aber gut, da muss man durch... und dann hat er halt schon ein jahr früher das Abi (wenn alles klappt)
es war so schön mit anzusehen, wie er selbst sich auch gefreut hat... war ja ein bisschen knapp und er hat wirklich dafür gekämpft... und es hat sich gelohnt *freu*
04.03.2011 08:50
Zitat von MaMa0007:
Also sorry ich habe nichts gegen Grossfamilien, unsere Jori hat ja auch 4 Kinder die sie super toll gross zieht und ganz süsse sind einfach eine ganz tolle Mama.
Mausi hingegen ist so ein Fall wo ich sage die sollte mal wirklich erwachsen werden und ihre Puppenbrille ausziehen. Sie sitzt tag für tag , stunde für Stunde hier im MC und schreibt wirklich dauert.
Den Kindern kann es in meinen Augen nicht gut gehen. Vielleicht nicht vom Grundbedarf her aber die Psyche von den Kindern leidet in meinen Augen.
Wer spielt mit den Kindern?wer lehrt ihnen was? nur ein Bruchteil von den Fragen die ich mir immer wieder Stelle wenn ich sehe in welchen unnötigen Threads sie rumgeistert.
Naja jedem das seine aber ich hoffe ihr Mann nimmt mal die rosa-rote Brille ab den er tut mir neben den Kindern auch sehr leid. Ich denke nicht das er von dem was sie machten den ganzen tag nichts weiss.
04.03.2011 08:50
Zitat von 4.jori.kids:
jep. indira hat das gut beschrieben...
die einzige sorge die wir nun haben ist nur, das das gymnasium ja nur noch 8 jahre, statt 9 jahre wie früher geht... aber gut, da muss man durch... und dann hat er halt schon ein jahr früher das Abi (wenn alles klappt)![]()
mein Bruder hat auch das 8 jährige Gymnasium gemacht. Das war damals ein Modellversuch. Die ersten 2 Jahre waren schon heftig. Es ist ja schon ne Umstellung von Grundschule auf Gymnasium. Aber das war noch ein Tick anspruchsvoller. Aber danach wars auch nicht anders als der 9 jährige Zug.
Und euer Sohn packt das auch
04.03.2011 08:51
Zitat von 4.jori.kids:
darf ich hier auch noch ne runde angeben, bin soooo stolz auf meinen ältesten... und freu mich so für ihn...
er hat es geschafft und darf aufs Gymnasium gehen![]()
Wow, das ist toll!
Kannst echt stolz sein!
06.03.2011 21:42
Jetzt ist es ja bald wieder soweit: Unsere "Kleinen" werden ja bald 2 Jahre alt
habt ihr vor wieder zu wichteln?
habt ihr vor wieder zu wichteln?
12.03.2011 10:22
Hallo Silvie, welcome back und herzlichen Glückwunsch!
'
Habe mal eine Frage:
Keven hatte Fynn diese Woche immer von der Tagesmutter abgeholt und da hatte die TM zu ihm gesagt, dass wir mit Fynn härter durchgreifen müssen und wir alle an einem Strang ziehen müssen. Er würde am Tisch nicht ordentlich sitzen und mit dem Essen ist es auch nicht so das wahre. Habe es bis dato gar nicht so schlimm aufgefasst, klar dass er im Moment öfters mal aus der Reihe tanzt und ala: "Ich kann das, ich mach das so wie ich es will"... Nun denn. Ich dann gestern Abend das Theater gehabt. Fynn lehnt sich ständig zur Seite (im Hochstuhl), sehr quarkig und nur Mist angestellt (Vogelsand auf dem Boden verteilt, Glas mit Absicht auslaufen lassen) und ich habe daraufhin veruscht "strenger" zu sein. Ende vom Lied war, Fynn war weinerlich und ich fix und alle.
Habe dann mit Mama telefoniert, sie sagte dass ich mir nichts reinreden soll und so wie ich es vorher gemacht habe, also tutti war und wenn ich mich beim "strengersein" unwohl fühle und das Gefühl habe, es bringt uns beider nichts soll ich lieber alles so handhaben wie vorher...
Nun habe ich aber angst, dass ich zu "antiautoritär" bin und Fynn mir spätestens mit 4 Jahren ( wie die TM auch sagte) nur noch auf der Nase rumtanzt...
Ich hoffe ihr versteht meine Sorge? Ich will nicht schon jetzt irgendetwas falsch machen, was uns alles irgendwie versauen könnte dh. die Konsequenz daraus schlimm wird...
'
Hoffe auf einen Rat...
'
Habe mal eine Frage:
Keven hatte Fynn diese Woche immer von der Tagesmutter abgeholt und da hatte die TM zu ihm gesagt, dass wir mit Fynn härter durchgreifen müssen und wir alle an einem Strang ziehen müssen. Er würde am Tisch nicht ordentlich sitzen und mit dem Essen ist es auch nicht so das wahre. Habe es bis dato gar nicht so schlimm aufgefasst, klar dass er im Moment öfters mal aus der Reihe tanzt und ala: "Ich kann das, ich mach das so wie ich es will"... Nun denn. Ich dann gestern Abend das Theater gehabt. Fynn lehnt sich ständig zur Seite (im Hochstuhl), sehr quarkig und nur Mist angestellt (Vogelsand auf dem Boden verteilt, Glas mit Absicht auslaufen lassen) und ich habe daraufhin veruscht "strenger" zu sein. Ende vom Lied war, Fynn war weinerlich und ich fix und alle.
Habe dann mit Mama telefoniert, sie sagte dass ich mir nichts reinreden soll und so wie ich es vorher gemacht habe, also tutti war und wenn ich mich beim "strengersein" unwohl fühle und das Gefühl habe, es bringt uns beider nichts soll ich lieber alles so handhaben wie vorher...
Nun habe ich aber angst, dass ich zu "antiautoritär" bin und Fynn mir spätestens mit 4 Jahren ( wie die TM auch sagte) nur noch auf der Nase rumtanzt...
Ich hoffe ihr versteht meine Sorge? Ich will nicht schon jetzt irgendetwas falsch machen, was uns alles irgendwie versauen könnte dh. die Konsequenz daraus schlimm wird...
'
Hoffe auf einen Rat...
14.03.2011 11:05
Hier auch nochmal
...
Würdet ihr mir einen riiiiiieeeeeeesen Gefallen tun und hier mal für meinen Mann voten
http://www.sg-spergau-fussball.de/
Links unten (ihr müsst also scrollen) seht ihr eine Spielerliste ... dort bitte den letzten Namen unten (Christoph) anklicken ...
*
VIIIIIIEEEEEELEEEEN VIIIIEEEEELLLEEEEN Dank
...
*
Als kleines Dankeschön bekommt ihr nun auch ein schönes Foto ..
Fiona hat eine Cremedose gefunden ...
... Würdet ihr mir einen riiiiiieeeeeeesen Gefallen tun und hier mal für meinen Mann voten
Links unten (ihr müsst also scrollen) seht ihr eine Spielerliste ... dort bitte den letzten Namen unten (Christoph) anklicken ...
*
VIIIIIIEEEEEELEEEEN VIIIIEEEEELLLEEEEN Dank
... *
14.03.2011 11:18
Zitat von Lealein:
Hallo Silvie, welcome back und herzlichen Glückwunsch!![]()
'
Habe mal eine Frage:
'
Hoffe auf einen Rat...
puh, das ist schwierig finde ich. ich hab ja nun auch noch keine erfahrung mit älteren kindern und bin auch keine erzieherin, aber ich stell es mir schwer vor ne gewissen strenge durchzusziehen, wenn man da selber nicht hinter steht und sich damit nicht wohlfühlt. denn ich denke auch das bekommen die kinder schnell raus. es kommt ja auch immer drauf an wie man das selber sieht, vielleicht stören die tagesmutter dinge die euch gar nicht stören, dann würd ich das zu hause auch nicht ändern.
vielleicht können sich unsere erfahren mütter mal zu wort melden
14.03.2011 11:19
Zitat von MamiDiana:
Hier auch nochmal![]()
![]()
...
Würdet ihr mir einen riiiiiieeeeeeesen Gefallen tun und hier mal für meinen Mann voten
*
VIIIIIIEEEEEELEEEEN VIIIIEEEEELLLEEEEN Dank...
*
erledigt
14.03.2011 13:18
Zitat von Bianka79:
Zitat von MamiDiana:
Hier auch nochmal![]()
![]()
...
*
VIIIIIIEEEEEELEEEEN VIIIIEEEEELLLEEEEN Dank...
*
erledigt![]()
Vielen lieben Dank
14.03.2011 17:51
hab auch geklickt liebe Diana, steht ja weit vorn Dein liebster
Süßes Foto ♥
Süßes Foto ♥
14.03.2011 18:45
Ich danke euch auch nochmal in Christophs Namen fürs Voten ... er hat sich wirklich gefreut.
Wenn Steve uns wieder einholen sollte, bitte ich euch nochmal um Hilfe aber momentan reichen die 9 Stimmen Vorsprung
!!!
*
Vielen vielen Dank
Wenn Steve uns wieder einholen sollte, bitte ich euch nochmal um Hilfe aber momentan reichen die 9 Stimmen Vorsprung
!!! *
Vielen vielen Dank
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt