Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19420 Beiträge
27.02.2011 12:26
3 Wort Sätze? Tiziano schafft nicht mal 2 ^^
also echt, mit dem Sprechen hat ers nicht so. aber das kommt ja alles noch!!
Blubbels
12298 Beiträge
27.02.2011 12:47
Zitat von LadyItaly86:

3 Wort Sätze? Tiziano schafft nicht mal 2 ^^
also echt, mit dem Sprechen hat ers nicht so. aber das kommt ja alles noch!!

ja ich war auch überrascht, aber das war auch nur 2 mal. zwei wort sätze gehen ganz gut, aber nur so einfache sachen wie mama aa/pipi oder schuhe ausziehen und sowas.
aber wie gesagt, sehr viele wörter sind sehr undeutlich
27.02.2011 14:25
Zitat von Indira:

Zitat von 4.jori.kids:

*pffff* ist simon jetzt das einzige mai-baby was noch nicht schwätzt?
er macht das immer noch so, das er einzelne wörter sagt, und dann nicht mehr. ausser mama und papa, das sagt er immer.

er konnte schon hallo, heiß, katze, trinken, bye bye, tschüss, essen, oma, opa usw. aber das sagt er alles n paar tage lang und dann nicht mehr *traurig guck* ich glaub langsam wirklich, ich mach was falsch...

ich glaube nicht. Ben-Erik kann zwar einige Wörter er benutzt aber wenige häufig.

Und du weißt ja aus Erfahrung, irgendwann schwätzt er ohne Ende

Im Moment bin ich noch ganz froh dass Ben-Erik noch nicht ganz so gesprächig ist. Der Kleine von ner Bekannten spricht mit knapp 2 ohne Punkt und Komma. Wenn wir uns treffen können wir kaum 2 Sätze miteinander reden, der plappert immer dazwischen...

ja schon... und eben grad, weil ich die erfahrung gemacht hab, dachte ich jetzt, so im nachhinein, hab ich vielleicht zu wenig darauf geachtet, mit dem sprechen... und jetzt geb ich mir voll mühe, alles genau zu erklären und zu zeigen, und so weiter.... und wat kommt? nüscht...

ps: normale gespräche zu führen unter erwachsenen, wenn meine jungs da sind ist hier auch nicht mehr möglcih
Lealein
10295 Beiträge
27.02.2011 20:00
Hallo ihr Lieben,
ich muss euch unbedingt etwas berichten..undzwaaar:
Bin im September mit meinem Führerschein angefangen, nur nach kurzer Zeit stellte sich mein Plan die Rechnungen Monat für Monat zu bezahlen als ein riesen Fauxpas heraus, denn ich konnte nur 2-3 Fahrstunden machen und dann war auch schon wieder Ende.
So und nun am Freitag hatte ich einen Termin bei der Bank und wieder Erwartens hat die Bankfrau mir zugehört und sie hat es mir ermöglicht, via Dispo, meinen Führerschein zu machen. Ich bin üüüüüüüberglücklich. Mein Ziel: In spät. 2 Monaten fertig sein und dann heißt es nicht mehr 1 Stunde bis zur Arbeit und zur Schule. Nicht mehr klitschnass zur Arbeit kommen, nicht mehr schweißgebadet sein, keine Krämpfe in Waden mehr...Wow, man bin ich glücklich
'
Apropros sprechen: Fynn plappert seit etwa 3-4 Tagen fast alles nach. Man redet und redet und er schnappt sich ein Wort daraus und sagt es. Wahnsinn
'
Aber was er nicht kann ist seinen Namen sagen, auch nicht ich/ du usw. er sagt nur Baby wenn er sich auf einem Foto sieht. 2-Wort-Sätze kann er auch noch nicht, aber ich mache mir da ehrlich gesgat keinen Kopf, denn jedes Mal wenn ich dachte, Fynn läge mit seiner Entwicklung, motorisch und sprachlich, zurück und dann zack bums einige Zeit später haut er all die Dinge raus.
Blubbels
12298 Beiträge
27.02.2011 20:23
hey lea, dass klingt doch super. drück dir die daumen, dass du deinen schein schnell hast
Indira
13683 Beiträge
27.02.2011 21:19
@ lea: das hört sich super an mit deinem Führerschein ich hoffe du stellst dich nicht so doof an wie ich, meiner war ganz schön teuer

dafür hab ich noch nie nen Unfall gebaut oder nen Strafzettel bekommen

@ Entwicklung: ich hab keine Ahnung ob Ben-Erik im Rahmen liegt. Bin eh mal gespannt was der KIa bei der nächsten U sagt...
Lealein
10295 Beiträge
01.03.2011 21:19
Danke danke
'
Übrigens: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bald-3-kleine-maeuse-mausi88s-hibbelzeit-sch wangerschaft?page=26
'
Ich find´s einfach nur traurig .... Wenn ich mir vorstelle jetzt schon 3 Kinder, bzw. 2 Kinder und wieder schwanger zu sein... Ich meine ich kenne die Person nicht, aber... ich weiß nicht, mir gefällt es irgendwie nicht, was sie aus ihrem Leben und das ihrer Kinder macht...
Wollts nur mal anmerken und keien Diskussion entfachen
Blubbels
12298 Beiträge
01.03.2011 21:51
ich hab das auch gesehen und ich finde es schon krass wie alle auf ihr rumhacken...aaaaaaaaaber ich finde sie auch heftig und finde es nicht gut was sie macht
mrs.mary1982
6591 Beiträge
02.03.2011 09:50
@lea: ich habs auch gelesen und weiß schon gar nicht mehr was ich dazu noch sagen soll...
da fehlen einem echt die worte
MaMa0007
2880 Beiträge
02.03.2011 13:06
Also sorry ich habe nichts gegen Grossfamilien, unsere Jori hat ja auch 4 Kinder die sie super toll gross zieht und ganz süsse sind einfach eine ganz tolle Mama.
Mausi hingegen ist so ein Fall wo ich sage die sollte mal wirklich erwachsen werden und ihre Puppenbrille ausziehen. Sie sitzt tag für tag , stunde für Stunde hier im MC und schreibt wirklich dauert.
Den Kindern kann es in meinen Augen nicht gut gehen. Vielleicht nicht vom Grundbedarf her aber die Psyche von den Kindern leidet in meinen Augen.
Wer spielt mit den Kindern?wer lehrt ihnen was? nur ein Bruchteil von den Fragen die ich mir immer wieder Stelle wenn ich sehe in welchen unnötigen Threads sie rumgeistert.
Naja jedem das seine aber ich hoffe ihr Mann nimmt mal die rosa-rote Brille ab den er tut mir neben den Kindern auch sehr leid. Ich denke nicht das er von dem was sie machten den ganzen tag nichts weiss.
Indira
13683 Beiträge
02.03.2011 13:18
über Mausi kann ich auch nicht viel sagen, weil ich ihre Threads nicht verfolge.
Ich hab aber mal aus Spaß mir ihre Online-Zeiten angesehen.
Oft ist sie Mittags 3-4 Stunden on und dann Abends von 20.00 uhr bis mitten in die Nacht, oft schreibt sie noch nach 3 Uhr
Schon seltsam...
03.03.2011 07:36
danke mama, für das kompliment

bei mausi hab ich ernsthaft schon überlegt, ob se nicht n fake ist...(grad wegen den komischen online zeiten) ich würds mir wegen den KIndern wünschen (also, das die ne "normale" mutter haben)...
kann mich schlecht ausdrücken, sorry. aber sie ist wohl echt... den fotos zufolge...
Lealein
10295 Beiträge
03.03.2011 14:22
Ja huch, war auch nicht so gemeint, dass viele Kinder = schlechte Mutter oder so. Aber hat ja GsD auch keiner böse aufgenommen *zuJorirüberschiel*, wünschte ich würde es auch so packen wie du, dabei habe ich nur 1 Kind..
03.03.2011 14:26
Zitat von Lealein:

Ja huch, war auch nicht so gemeint, dass viele Kinder = schlechte Mutter oder so. Aber hat ja GsD auch keiner böse aufgenommen *zuJorirüberschiel*, wünschte ich würde es auch so packen wie du, dabei habe ich nur 1 Kind..

neeeeeee, was denn. was soll ich denn bös aufnehmen... ?? quatsch *lea knuddel*
03.03.2011 14:27
darf ich hier auch noch ne runde angeben, bin soooo stolz auf meinen ältesten... und freu mich so für ihn...

er hat es geschafft und darf aufs Gymnasium gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt