MAI-BABIES-2009
20.01.2012 11:32
Also wieviel sie trinkt weiß ich auch nicht. Wir haben immer was auf dem Tisch stehen und unterwegs so ne trinkflasche mit. Sie trinkt Wasser und apfelschorle, selten Saft. Tee, Milch oder Kakao mag sie gar nicht. Bis jetzt hat sie immer die Windeln gut voll, denke also, dass es reicht
20.01.2012 12:37
Ben-erik trinkt ca. Einen liter am tag. Das weiss ich so genau, da er seit der fred flasche trinkt auch wieder eine will. ..
Allerdings nur wasser oder ganz duenne saftschorle. Milch wollte er ploetzlich nicht mehr.
Allerdings nur wasser oder ganz duenne saftschorle. Milch wollte er ploetzlich nicht mehr.
20.01.2012 20:18
Einmal zum Vorthema.. Als ich Fynn noch nicht hatte und Kinder gesehen haben die rumbocken, weil sie ihren Willen nicht bekommen und wutanfälle bekommen, hab ich innerlich geschimpft und fand es sonderbar. Aber durch Fynn weiß ich, dass in dem Kind ein furchtbares Durcheinander herrschen muss und "verzweifelt" ist. Man kennt es doch selber? Wenn man sich vorstellt, man denkt man hat 1 Mio. € im Lotto gewonnen und geht zum Lotto-Schalter und einem wird gesagt, man habe den Schein von vor 3 Wochen vor sich. Die Enttäuschung ist enorm groß und genauso stelle ich mir das bei einem Kind vor? Wenn es einem Erwachsenen schon schwer fällt mit einem solchen "tief" umzugehen, dann für Kinder alle mal. Zumal es erstmal lernen muss mit solchen Gefühlen umzugehen...?! Und für uns ist ein Ü-Ei ein völlig überteuertes Stück-Schokolade und ein Plastik-Spielzeug was am nächsten Tag sowieso in den Müll landet. Für Kinder ist es mehr Wert als ein Barren Gold...Das hat für mich wenig mit Erziehung zu tun...Naja richtig handeln muss man schon (nicht nachgeben)...
20.01.2012 20:20
Fynn trinkt geschätze 1000 ml... +-200ml. Er bekommt Bananensaft mit Wasser verdünnt (50:50). Zwischendurch trinkt er das was wir am Tag trinken (Selter, CE-Saft und Apfelschorle)
'
Blubbels: Alles Gute zum Mutterschutz!!!! Jetzt kannste dich ein wenig mehr entspannen... Wie geht es dir so?!
'
Blubbels: Alles Gute zum Mutterschutz!!!! Jetzt kannste dich ein wenig mehr entspannen... Wie geht es dir so?!
20.01.2012 20:28
das hast du gut beschrieben
mir gehts ganz gut, danke. kann nur nicht gut schlafen, weil mir dann alles weh tut. liege so ab ca 4 uhr mit meinem stillkissen auf dem rücken, bzw halb sitzend ist das ja schon und kann dann kaum noch schlafen. na ja und fast jede nacht renn ich alle 1,5 bis 2 std zum klo
ansonsten freu ich mich auf ein wenig freie zeit, die ruhe vor den sturm
mir gehts ganz gut, danke. kann nur nicht gut schlafen, weil mir dann alles weh tut. liege so ab ca 4 uhr mit meinem stillkissen auf dem rücken, bzw halb sitzend ist das ja schon und kann dann kaum noch schlafen. na ja und fast jede nacht renn ich alle 1,5 bis 2 std zum klo
ansonsten freu ich mich auf ein wenig freie zeit, die ruhe vor den sturm
20.01.2012 20:31
Oje, irgendwie ist meine Schwangerschaft schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, wie es war so oft aufs Klo zu müssen.. Aber mein Mitleid hast du
20.01.2012 20:36
danke, sehr lieb...besonders der smiley dahinter
....
mittlerweile geh ich im halbschlaf.
was mich irgendwie etwas nervt ist, dass ich wenig gedult mit svea hab. sie verhält sich mir gegenüber auch irgendwie merkwürdig, bzw ich hab das gefühl, dass sie bei mir noch mehr versucht ihre grenzen auszutesten...und ich bin wenig belastbar momentan, das ergibt keine gute mischung
....
mittlerweile geh ich im halbschlaf.
was mich irgendwie etwas nervt ist, dass ich wenig gedult mit svea hab. sie verhält sich mir gegenüber auch irgendwie merkwürdig, bzw ich hab das gefühl, dass sie bei mir noch mehr versucht ihre grenzen auszutesten...und ich bin wenig belastbar momentan, das ergibt keine gute mischung
20.01.2012 20:46
'
hmm. Du bist glaube ich für jedes Kind "angreifbar", nimm es nicht persönlich.. Ist natürlich "kacke", dass du im Moment so schlecht drauf bist und dein Körper streikt
Fühl dich gedrückt... Freut sie sich schon auf ihr Geschwisterchen, bekommt sie es richtig mit?! Vielleicht ist nach der Geburt erst einmal alles gut?! '
Dabei fällt mir ein zum Thema Mama doof vs Papa lieb... Bei uns ist es andersrum. Fynn macht es wie folgt: Er zeigt auf den Papa und guckt ganz böse (Augenbrauen nach unten) und grummelt dabei, dann dreht er sich zu mir, lächelt und schreichelt meinen Arm. Das ganze ohne jeglichen Kommentar... Recht sonderbar?! Aber gut... Denke wir können da nicht großartig was machen, denn auf die Frage "warum?" antwortet er eh nicht, sondern wiederholt es einfach nochmal...
21.01.2012 07:38
Ui, armer papa
bei uns heißt es nur bei allem was wir vor haben Mama darf nicht mit
Ich denke nicht, dass Svea wirklich weiß was es heißt das ich nen Baby im Bauch hab. Aber sie erzählt, dass da ihr Bruder drin ist....und dann zeigt sie auf ihren Bauch und sagt hier ist dein Bruder drin
Heut war sie um sechs wach
unter der Woche muss ich sie manchmal um acht wecken, dass wir pünktlich los kommen, aber am Wochenende ist 7 Uhr Grundsaetzlich das laengste
und wer steht auf? Richtig, ich natürlich, mein Mann wuerde nie freiwillig aufstehen
warum sollte man der Schwangeren Frau die eh wegen diverser problemchen die halbe Nacht nicht schlafen kann auch mal nen gefallen tun
Wenn das Baby da ist steh ich hier mit 2 Kinder früh morgens, Hauptsache der Herr kann ausschlafen
bei uns heißt es nur bei allem was wir vor haben Mama darf nicht mit
Ich denke nicht, dass Svea wirklich weiß was es heißt das ich nen Baby im Bauch hab. Aber sie erzählt, dass da ihr Bruder drin ist....und dann zeigt sie auf ihren Bauch und sagt hier ist dein Bruder drin
Heut war sie um sechs wach
unter der Woche muss ich sie manchmal um acht wecken, dass wir pünktlich los kommen, aber am Wochenende ist 7 Uhr Grundsaetzlich das laengste
und wer steht auf? Richtig, ich natürlich, mein Mann wuerde nie freiwillig aufstehen
warum sollte man der Schwangeren Frau die eh wegen diverser problemchen die halbe Nacht nicht schlafen kann auch mal nen gefallen tun
Wenn das Baby da ist steh ich hier mit 2 Kinder früh morgens, Hauptsache der Herr kann ausschlafen
21.01.2012 21:52
@Trotzphase
Tja, vielleicht habe ich auch meinen Beruf verfehlt, denn auch Helena trotzt herum und ich hatte das auch schon im Supermarkt. (Falls ich es noch nicht erzählt habe, ich bin Psychologin
)
Ich kann nur allen sagen, dass es wirklich normal ist und zur Entwicklung dazugehört. Unsere Kinder werden eigene Persönlichkeiten und testen ihre Grenzen aus! Hat absolut nix mit Erziehung zu tun!
@ Trinken
Helena trinkt so ca. 1 Liter.
@ blubbi
Ich beneide dich, dass du überhaupt bis 7 schlafen kannst. Bei mir ist zwischen halb 5 und 5 Tagwache und beide Kinder sind auf!! David geht dann um 7 für eine Stunde nochmals ins Bett. Dann gehen beide Kinder um 13 Uhr ins Bett. Helena steht um 14 Uhr wieder auf und David um ca. 15 Uhr. Und Nachtruhe ist bei David m 19 Uhr und bei Helena um 20 Uhr.
Und mein Mann steht auch nicht auf! Und David schläft noch nicht durch...
Tja, vielleicht habe ich auch meinen Beruf verfehlt, denn auch Helena trotzt herum und ich hatte das auch schon im Supermarkt. (Falls ich es noch nicht erzählt habe, ich bin Psychologin
) Ich kann nur allen sagen, dass es wirklich normal ist und zur Entwicklung dazugehört. Unsere Kinder werden eigene Persönlichkeiten und testen ihre Grenzen aus! Hat absolut nix mit Erziehung zu tun!
@ Trinken
@ blubbi
Ich beneide dich, dass du überhaupt bis 7 schlafen kannst. Bei mir ist zwischen halb 5 und 5 Tagwache und beide Kinder sind auf!! David geht dann um 7 für eine Stunde nochmals ins Bett. Dann gehen beide Kinder um 13 Uhr ins Bett. Helena steht um 14 Uhr wieder auf und David um ca. 15 Uhr. Und Nachtruhe ist bei David m 19 Uhr und bei Helena um 20 Uhr.
21.01.2012 21:59
Zitat von HelenasMama:
@Trotzphase
Tja, vielleicht habe ich auch meinen Beruf verfehlt, denn auch Helena trotzt herum und ich hatte das auch schon im Supermarkt. (Falls ich es noch nicht erzählt habe, ich bin Psychologin)
Ich kann nur allen sagen, dass es wirklich normal ist und zur Entwicklung dazugehört. Unsere Kinder werden eigene Persönlichkeiten und testen ihre Grenzen aus! Hat absolut nix mit Erziehung zu tun!
@ Trinken
@ blubbi![]()
Ok, das klingt auch nicht gut. Svea macht aber auch schon seit einem Jahr keinen mittagsschlaf mehr, seitdem schläft sie ihre 11-12 Std nachts...normalerweise
durchschlafen ist immer noch so ne Sache. Länger als 5 naechte am stück hat sie noch nie durchgeschlafen
Ich denke die Nachtruhe ist in ein paar Wochen sowieso vorbei
Ist schön zu hören, dass andere Kinder auch trotzen
21.01.2012 22:03
Hach, beim thema schlafen kann ich grad mal angeben
Johnny hat zwar probleme abends ins bett zu kommen (er hantiert dann bis 21 /21:30 Uhr noch mit seinem spielzeug rum), dafür schläft er dann morgens bis halb 9/9
Ich glaube das ist aber nur ne phase, das macht er erst seit 2 wochen, sonst war die nacht um 5/6 vorbei. Aber mich solls nicht stören
Mein Mann steht grundsätzlich in der Nacht auf, seit ich schwanger bin
Johnny hat zwar probleme abends ins bett zu kommen (er hantiert dann bis 21 /21:30 Uhr noch mit seinem spielzeug rum), dafür schläft er dann morgens bis halb 9/9
Ich glaube das ist aber nur ne phase, das macht er erst seit 2 wochen, sonst war die nacht um 5/6 vorbei. Aber mich solls nicht stören
Mein Mann steht grundsätzlich in der Nacht auf, seit ich schwanger bin
21.01.2012 22:04
Also in der Nacht schläftsie durch, abersi könnte von mr aus gerne länger schlafen, denn um 5 ist schon etwas früh
David wird jetzt Gott sei Dank etwas besser,hatten jetzt mehrere Wochen in denen er jede halbe Stunde aufgewacht ist und gebrüllt hat vor lauter Schmerzen. Hab es zuerst auf die Zähne geschoben, aber seit Dienstag dieser Woche ist er ein "normales" Baby, denn ich verzichte jetzt auf Lactose und es geht ihm soooooo gut!
Ja, meine kleine Maus kann sehr gut trotzen
David wird jetzt Gott sei Dank etwas besser,hatten jetzt mehrere Wochen in denen er jede halbe Stunde aufgewacht ist und gebrüllt hat vor lauter Schmerzen. Hab es zuerst auf die Zähne geschoben, aber seit Dienstag dieser Woche ist er ein "normales" Baby, denn ich verzichte jetzt auf Lactose und es geht ihm soooooo gut!
Ja, meine kleine Maus kann sehr gut trotzen
22.01.2012 10:39
Ich bin so froh, dass der grosse so gut schlaeft. Nachts 11 stunden am stueck und mittags nochmal 2.
Der fred schlaft tagsueber 2 mal 45 min. Und nachts ist er 5-6 mal wach. ..
Der fred schlaft tagsueber 2 mal 45 min. Und nachts ist er 5-6 mal wach. ..
22.01.2012 11:36
Cool, mittqgschlaf macht simon gar keinen mehr, manchmal wünschte ich mir den echt zurück
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt