Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
06.03.2012 21:28
Zitat von mrs.mary1982:

also fabian trägt kleidergröße 98/104 und wiegt um die 14 kg - je nachdem wieoft er vorher groß auf dem klo gemacht hat.
er kann bis 10 zählen, kann alle farben - auch rosa, lila, hell- und dunkelblau, die formen kann er auch ohne probleme.
er kann super rennen, sich im kreis drehen, purzelbaum, auf einem bein stehen, auf einem bein hüpfen, er kann sich die zähne alleine putzen und danach sogar sein gesicht alleine sauber machen.
er kann klopapier in kleinste schnipsel zerreisen und im badezimmer verteilen (soviel zur feinmotorik) ach ja, bevor er das klopapier in schnipsel zerreist, trennt er erstmal alle lagen feinsäuberlich voneinander - weil so kann man ja mehr schnipsel machen.
fabi geht alleine aufs klo und putzt sich den hintern auch alleine ab. ach ja anziehen kann er sich auch alleine.
er kann auch prima beim kochen und backen helfen.
auch den tisch deckt er schon alleine.
seine schuhe kann er auch schon alleine anziehen.
er kann mir sagen welchen kinderfilm er schauen möchte und in welcher dvd hülle sich dieser befindet.
er weiß dass die eier von den hühnern kommen, die kühe milch produzieren und was man aus dem fell eines schafs macht. er kann auch sagen in welchem stall welches tier wohnt.
er schaut sich seine bilderbücher alleine an...
fabian redet wie ein buch... ohne punkt und ohne komma. er telefoniert auch mit fremden leuten und die verstehen ihn supergut.
und er kann noch soooooooooooooooo viele verschiedene sachen - ich könnt noch zehn seiten davon schreiben.
aber interessieren tuts eigentlich keinen.
.

ich finde diese vergleicherei - also mein kind kann das - was kann deins? total fürn ar****. jede mama überlegt dann was kann mein kind oder was kanns nicht und macht sich dann druck weil ihr kind etwas altersgerechtes noch nicht kann.
deshalb halte ich von diesen vergleichen absolut überhaupt gar nix!!!!!
DAS kann er schon??? Simon probiert es auch immer wieder, aber danach müssen wir gründlichst Hände waschen... Somit mach ich das lieber noch...
MamiDiana
11400 Beiträge
06.03.2012 21:58
Wenn ich so lese, was eure Mäuse so können, denk ich fast Fiona ist zurück. Ich freue mich immer wahnsinnig, wie gut sie spricht, aber im Vergleich zu anderen ist es fast lächerlich. Wenn ich von Mash lese was ihre Mayra spricht (die ist 1,5 Jahre alt), dann sehe ich Fiona vor mir und die ist ein ganzes Jahr älter.
Fiona kann auch noch nicht hüpfen. Müssen die sowas können??
*
Fiona bekommt zum Geburtstag ein Fahrrad, weil sie gern eins hätte. Fahren kann sie damit sicherlich noch nicht, aber das war ja am Anfang mit dem Laufrad auch so, dass sie es bekommen hat und es noch nicht konnte. Wird schon !!
*
Fiona zählt nicht immer richtig und nennt auch nicht immer die Farben richtig, obwohl sie die eigentlich schon kann.
*
Was sie aber schon kann, ohne dass es ihr jemand beigebracht hat ist Buchstaben lesen. Sie hat uns damit überrascht, als ich ein Buch gelesen habe und sie so tat als liest sie mit und sagte mir dann haufenweise Buchstaben richtig. Ich weiß jetzt auch woher sie das hat. Sie hat so einen kleinen Lerncomputer, auf dem ein Spiel ist, was heißt "große und kleine Buchstaben" und das spielt sie immer und hat sich da wohl ganz viel gemerkt. M, S, P, J, I, U, V, F, O, E ... sind jetzt so die die mir einfallen, die sie immer erkennt ...
*
Das wär jetzt so das einzige, was ich an Fiona außergewöhnlich finde
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.03.2012 22:12
diana mach dir da keinen kopf! jedes kind entwickelt sich auf seine art und weise.
ich habe bei fabian teilweise übertrieben was er kann. aber das auch nur weil ich es so lächerlich finde, die kinder an ihrem können zu messen!
wenn man bei einer u war und der kia sagt, dass alles passt, dann ist doch alles in ordnung.
und wenn man meint, dass das kind hochbegabt ist, dann kann man es darauf testen lassen.
aber ich finds unnötig andere so zu verunsichern.
MamiDiana
11400 Beiträge
06.03.2012 22:22
Das schlimme ist ja, dass es einen Nerv trifft, wenn ich sowas lese. Weil ich ja so schon ab und an drüber nachdenke, wenn ich die anderen Kinder aus Fionas Gruppe sehe und die schon so unglaublich klar sprechen können. Fiona hat spät erst sprechen gelernt und ist auch spät erst trocken geworden ... Fiona ist schon immer eher die Feinmotorikerin gewesen ... grobmotorische Dinge liegen ihr echt nicht so ... und die ganzen Dinge mit Tieren, Farben, Formen usw. schieb ich alles auf ihr spätes Sprechen. Sogar das Trockenwerden denke ich liegt einfach am späten sprechen ... vorher konnte sie ja quasi nicht bescheid sagen, bzw. wussten wir auch nicht wieviel sie eigentlich verstanden hat von dem, was wir so sagen ... das ist heute alles viel einfacher !
Milka0885
7842 Beiträge
07.03.2012 05:59
Zitat von mrs.mary1982:

also fabian trägt kleidergröße 98/104 und wiegt um die 14 kg - je nachdem wieoft er vorher groß auf dem klo gemacht hat.
er kann bis 10 zählen, kann alle farben - auch rosa, lila, hell- und dunkelblau, die formen kann er auch ohne probleme.
er kann super rennen, sich im kreis drehen, purzelbaum, auf einem bein stehen, auf einem bein hüpfen, er kann sich die zähne alleine putzen und danach sogar sein gesicht alleine sauber machen.
er kann klopapier in kleinste schnipsel zerreisen und im badezimmer verteilen (soviel zur feinmotorik) ach ja, bevor er das klopapier in schnipsel zerreist, trennt er erstmal alle lagen feinsäuberlich voneinander - weil so kann man ja mehr schnipsel machen.
fabi geht alleine aufs klo und putzt sich den hintern auch alleine ab. ach ja anziehen kann er sich auch alleine.
er kann auch prima beim kochen und backen helfen.
auch den tisch deckt er schon alleine.
seine schuhe kann er auch schon alleine anziehen.
er kann mir sagen welchen kinderfilm er schauen möchte und in welcher dvd hülle sich dieser befindet.
er weiß dass die eier von den hühnern kommen, die kühe milch produzieren und was man aus dem fell eines schafs macht. er kann auch sagen in welchem stall welches tier wohnt.
er schaut sich seine bilderbücher alleine an...
fabian redet wie ein buch... ohne punkt und ohne komma. er telefoniert auch mit fremden leuten und die verstehen ihn supergut.
und er kann noch soooooooooooooooo viele verschiedene sachen - ich könnt noch zehn seiten davon schreiben.
aber interessieren tuts eigentlich keinen.
.

ich finde diese vergleicherei - also mein kind kann das - was kann deins? total fürn ar****. jede mama überlegt dann was kann mein kind oder was kanns nicht und macht sich dann druck weil ihr kind etwas altersgerechtes noch nicht kann.
deshalb halte ich von diesen vergleichen absolut überhaupt gar nix!!!!!

Mich interessiert das schon aber ich werde in Zukunft nicht mehr fragen. Ich mache mir ja einfach nur Sorgen weil sie körperlich so zurück ist. Dein Kleiner kann auf jeden Fall mehr als Sophie und ist dazu noch jünger.
Blubbels
12298 Beiträge
07.03.2012 08:21
Also ich lass das auch mal mit dem aufzählen, nur mal zum trocken werden hab ich was. Diana, Svea spricht gut, in ganzen Sätzen aaaber sie ist nicht trocken. Also erstmal ist Fiona sicherlich nicht spät trocken geworden wenn sie es doch schon ist und ich glaub mit dem sprechen hat das nichts zu tun, Svea kann mir nämlich sagen, dass sie Klo doof findet, das sie das nicht kann, das sie dafür zu klein ist und das jonah ihr das mal zeigen Soll. Und sie kann mir die Kinder aufzählen die das schon können und sie fragt bei jedem kind im Buch ob der schon aufs Klo kann. und seit neuestem sagt sie mir wenn die Windel ab ist, das sie gleich pinkelt, nur weil sie das bei Janosch so lustig findet

Zum Geburtstag wissen wir noch nicht genau, vielleicht nen kaufmannsladen. Für draußen hat sie schon letztes Jahr alles bekommen. Sonst haben wir auch keine Ideen. Nen laufrad hat sie, nen Fahrrad find ich noch nicht nötig..... Schwierig
Indira
13683 Beiträge
08.03.2012 16:10
Bei unseren kindern steht doch jetzt die u7a an.
Falls sich jm. Sorgen macht, da werden die kinder ja "überprüft"
Milka0885
7842 Beiträge
08.03.2012 17:15
Zitat von Indira:

Die hab ich im April mit Sophie. Will da gar nicht hin. Die Ärztin kaut mir dann nur wieder ein Ohr mein Kind ist zu klein und zu leicht
Indira
13683 Beiträge
08.03.2012 17:18

Zitat von Milka0885:

Zitat von Indira:

Die hab ich im April mit Sophie. Will da gar nicht hin. Die Ärztin kaut mir dann nur wieder ein Ohr mein Kind ist zu klein und zu leicht

Das glaube ich dir dass dich das nervt

Wie wenn du da viel machen könntest
Nadi
5466 Beiträge
08.03.2012 19:46
Wir hatten die U7a schon
goldfisch
2673 Beiträge
08.03.2012 20:35
wir werden zwar auch zur u7a hingehen, aber ich halte da nicht besonders viel von. denn messen und wiegen kann ich meine tochter auch daheim. und auf die meinung vom arzt bezüglich der entwicklung geb ich eh nicht viel. der kennt meine tochter doch gar nicht. der hat sie im oktober zuletzt gesehen und kann sich in den 10 minuten maximal sicher kein bild machen um ihre entwicklung einschätzen zu können. d.h. nicht, dass ich nichts auf die meinung anderer gebe, aber eben nicht auf die des arztes, der mein kind gar nicht kennt. wer meine tochter meiner meinung nach gut einschätzen kann, sind die erzieherinnen in der kita. und wenn die an mich rantreten würden und sagen, dass sie irgendwelche defizite hat, dann würd ich das auch mit sicherheit abklären lassen.
Indira
13683 Beiträge
08.03.2012 21:15
Zitat von Nadi:

Wir hatten die U7a schon

Und hat er bestanden ?
Nadi
5466 Beiträge
08.03.2012 21:54
klaro Alles bestens!
Unsere U hat über ne Std gedauert... und meine KiÄ kennt meinen kurzen sehr gut-

Beim Sehtest hab ich die versteckte Kamera gesucht..
Die Helferin hat ihn vor diesen Test Apparat gesetzt und hat angefangen ihm zu erklären worum es geht-
Da kommt der Buchstabe "E"- und rocco sollte zeigen in welche richtung die 3 kleinen beinchen vom E zeigen
Ähm???
Naja, hab sie dann drauf aufmerksam gemacht dass er im Mai erst 3 wird- da ist dann aufgefallen dass sie den U8 Test (mit 4) gemacht hat

Milka0885
7842 Beiträge
09.03.2012 05:25
Jetzt weißt du welchen Buchstaben du bis nächstes Jahr mit ihm lernen musst
Blubbels
12298 Beiträge
09.03.2012 11:09
Juhu wir dürfen morgen endlich nach hause fast eine Woche Knast reicht dann aber auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt