MAI-BABIES-2009
09.03.2012 14:03
Zitat von Blubbels:
Juhu wir dürfen morgen endlich nach hausefast eine Woche Knast reicht dann aber auch
Glückwunsch!!!
09.03.2012 18:24
Zitat von Blubbels:
Juhu wir dürfen morgen endlich nach hausefast eine Woche Knast reicht dann aber auch
Super!
10.03.2012 23:04
Zitat von törtchen:
Zitat von Lealein:
Zitat von törtchen:
Johnny wurde im KH vermessen, er ist jetzt 105cm groß und 16,2 kilo schwer. Wie siehts denn bei euch aus?
Im KH?
'
Fynn ist irgendwas bei 93-95 cm groß. Kleiner Mann... Wiegen.. hmmHaben keine Waage mehr im Haus.
Wir waren von Donnerstag bis Samstag im KH, weil er ne heftige magen darm infektion hatte (abs nun der noro war/ist wissen wir noch nicht, warten noch auf ergebnisse). Er hat dann infusionen und bettruhe bekommen und mama durfte mit dort bleiben (ich musste auf nem klappbett schlafen >.<Nunja, seit vorgestern nacht hab ich den krempel und war gestern abend im KH und hab selbst ne infusion bekommen
![]()
Ist aber alles wieder auf dem weg der besserung![]()
Tut mir Leid, aber ich musste etwas schmunzeln. War ja klar, dass du es auch noch abbekommst.
Aber scheint ja alles gut zu sein. Und war es ein Norovirus
10.03.2012 23:17
Entwicklung...Tja, ich gehöre auch zu den Personen die sich einen fürchterlichen Kopf machen, ob das eigene Kind altersgerecht entwickelt ist, insbesondere wenn man so etwas hört. Aber instinkiv weiß ich, dass das der Fall ist, in manchen Bereichen mehr und in manchen weniger. Hinzu kommt der Druck, dem ich mich ausgesetzt fühle beim KiA. Habe halt immer das Gefühl, dass unser KiA denkt, nur weil ich jung bin, heißt es für ihn, ich gebe meinem Kind ungesundes Zeugs und beschäftige mich nicht mit ihm. Und obwohl ich weiß, dass ich für Fynn eine tolle Mutter bin und im Grunde genommen 90 % alles richtig mache, bin ich jedes mal verunsichert..
11.03.2012 11:13
Naja ich hab mir ja immer den meisten Kopf bei Fiona wegen des Sprechens gemacht. Hinzu kam dann, dass im U-Heft bei der U6 (war doch die letzte U oder?) reingeschrieben wurde: sprachliche Retardierung ... na prima ....
*
Jonas ist nun fast 20 Monate alt und spricht auch noch nicht ... er wird wohl das gleiche reingeschrieben bekommen ...
*
Ich mach garantiert irgendwas falsch, aber ich weiß nicht was. Wir lesen viel und erklären den Kindern alles ... keine Ahnung.
Ich selbst hab mit 11 Monaten angefangen zu sprechen und habe meinen Eltern mit 2 Jahren ein Ohr abgekaut. Wir haben auch Aufnahmen, da singe ich mit 2 Jahren schon komplette Lieder. Fiona singt zwar auch, aber noch vollkommen ohne Melodie ...
*
Jonas ist nun fast 20 Monate alt und spricht auch noch nicht ... er wird wohl das gleiche reingeschrieben bekommen ...
*
Ich mach garantiert irgendwas falsch, aber ich weiß nicht was. Wir lesen viel und erklären den Kindern alles ... keine Ahnung.
Ich selbst hab mit 11 Monaten angefangen zu sprechen und habe meinen Eltern mit 2 Jahren ein Ohr abgekaut. Wir haben auch Aufnahmen, da singe ich mit 2 Jahren schon komplette Lieder. Fiona singt zwar auch, aber noch vollkommen ohne Melodie ...
11.03.2012 18:54
Geht Fiona in den Kindergarten? Bei der U7 sollte Sophie auch 2-Wort-Sätze sprechen können, sowas wie Sophie Hunger, Mama Arm etc. Konnte sie nicht. Die hat nur einzelne Worte gesprochen. Und auch nur sehr wenige von der Anzahl her.
Aber im Kindergarten hat sich das urplötzlich geändert. Die redet wie ein Wasserfall. Die Erzieherin erklärte es mir damit, dass wenn das Kind zu Hause was möchte, dann weiß die Mama meist genau was, das Kind sagt nur "Tee" oder auch nur "da" und schon bekommt es das. Die anderen Kinder im Kindergarten können da mit nichts anfangen, entweder du sprichst ordentlich oder hast Pech. Das ging dann bei Sophie binnen weniger Wochen.
Aber im Kindergarten hat sich das urplötzlich geändert. Die redet wie ein Wasserfall. Die Erzieherin erklärte es mir damit, dass wenn das Kind zu Hause was möchte, dann weiß die Mama meist genau was, das Kind sagt nur "Tee" oder auch nur "da" und schon bekommt es das. Die anderen Kinder im Kindergarten können da mit nichts anfangen, entweder du sprichst ordentlich oder hast Pech. Das ging dann bei Sophie binnen weniger Wochen.
11.03.2012 19:17
Fiona geht in die Krippe seit sie 1 Jahr und 2 Tage alt war .... daran kanns eigentlich nicht liegen. Jonas geht ja auch schon in die Krippe seit er 1 Jahr und 1 Monat alt war ... und Fiona hat auch nur zu Hause erzählt, als sie sprechen konnte. In der Krippe hat sie kaum was gesagt ... und die Erzieherinnen war extrem überrascht, als sie in die Umkleide kamen und Fiona mir ein Ohr abgekaut hat und sagte mir eben, dass sie in der Gruppe nichts sagt ...
In der Krippe spricht sie erst seit naja vielleicht 4-5 Monaten. Zu Hause hat sie ein oder zwei Monate vor ihrem 2. Geburtstag damit angefangen und dann ziemlich schnell in 2 Wort Sätzen. Heute redet sie in ganzen Sätzen, aber kann noch nicht alles richtig aussprechen. Zum Beispiel das Wort "sauber" ... dazu sagt sie von Anfang an "baufer" ... warum auch immer ... immer wenn sie zum Beispiel sagt "Ich muss das baufer machen", dann sag ich sowas wie "na dann mach mal sauber" ... damit sie das Wort nochmal richtig hört ... Jonas ist auch "Nonas" und Fiona ist "Biona" ...
Die Buchstaben an sich kann sie aber ... das wort "ja" kann sie ja auch einwandfrei ... naja gut ... die Finger sind bei ihr auch "Binger" ... aber sowas wie "ich finde die Decke nicht" kann sie ja auch sagen ...
Naja ich registriere das, wiederhole die Worte spielerisch nochmal mit der richtigen Aussprache und geh einfach davon aus, dass das ne Entwicklungssache ist und noch wird ...
In der Krippe spricht sie erst seit naja vielleicht 4-5 Monaten. Zu Hause hat sie ein oder zwei Monate vor ihrem 2. Geburtstag damit angefangen und dann ziemlich schnell in 2 Wort Sätzen. Heute redet sie in ganzen Sätzen, aber kann noch nicht alles richtig aussprechen. Zum Beispiel das Wort "sauber" ... dazu sagt sie von Anfang an "baufer" ... warum auch immer ... immer wenn sie zum Beispiel sagt "Ich muss das baufer machen", dann sag ich sowas wie "na dann mach mal sauber" ... damit sie das Wort nochmal richtig hört ... Jonas ist auch "Nonas" und Fiona ist "Biona" ...
Die Buchstaben an sich kann sie aber ... das wort "ja" kann sie ja auch einwandfrei ... naja gut ... die Finger sind bei ihr auch "Binger" ... aber sowas wie "ich finde die Decke nicht" kann sie ja auch sagen ...
Naja ich registriere das, wiederhole die Worte spielerisch nochmal mit der richtigen Aussprache und geh einfach davon aus, dass das ne Entwicklungssache ist und noch wird ...
11.03.2012 19:19
Naja aber das ist doch nicht so schlimm wenn sie manche Buchstaben einfach anders ausspricht. Solange sie sonst viel redet. Das hat Sophie auch eine Zeitlang gemacht. Sie hat kein K ausgesprochen.
14.03.2012 18:26
Zum Geburtstag bekommt Tilly einen rosaroten "Hello Kitty" - Roller mit entsp. Helm und Gelenkschutz. Zumindest habe ich das bereits vorrätig, auch wenn bis dahin noch ein wenig Zeit ist. Ihr "Ostergeschenk" hat sie bereits am Montag bekommen (Tippi mit Tunnel und Rundzelt), ansonsten gibts im Wald noch versteckte Ostereier (die aber dann direkt an Ostern).
Was sie schon kann? Ja, einiges, sie redet wie ein Buch, kennt sehr viele Tiere..... gestern hat sie erst die Zootiere aufgezählt und als sie keine Lust mehr hatte, oder ihr nichts mehr einfiel, fügte sie noch einen roten Vogel, einen blauen Vogel, einen grünen Vogel u.s.w. hinzu. Sie weiß auf alles eine Antwort (die muss auch nicht immer richtig sein), schlagfertig ist sie jedenfalls.
Und zum Vergleichen - das ist ohnehin für die Wurst, denn die Bilanz kommt erst sehr viel später. Da ist es völlig schnurz ob das Kind damals schon mit 2 perfekt sprach oder erst mit 3 damit anfing, wie lange es in die Windeln gemacht hat, wie viel Farben es wusste oder ob es mit 1 Jahr komplett sauber war oder noch lange nicht etc.....
Ich habe bei manchen Erwachsenen schon beobachtet, je älter ihre Kinder werden und je mehr Zeit ins Land gegangen ist, desto früher konnten ihre Kinder dies und jenes..........
Was sie schon kann? Ja, einiges, sie redet wie ein Buch, kennt sehr viele Tiere..... gestern hat sie erst die Zootiere aufgezählt und als sie keine Lust mehr hatte, oder ihr nichts mehr einfiel, fügte sie noch einen roten Vogel, einen blauen Vogel, einen grünen Vogel u.s.w. hinzu. Sie weiß auf alles eine Antwort (die muss auch nicht immer richtig sein), schlagfertig ist sie jedenfalls.
Und zum Vergleichen - das ist ohnehin für die Wurst, denn die Bilanz kommt erst sehr viel später. Da ist es völlig schnurz ob das Kind damals schon mit 2 perfekt sprach oder erst mit 3 damit anfing, wie lange es in die Windeln gemacht hat, wie viel Farben es wusste oder ob es mit 1 Jahr komplett sauber war oder noch lange nicht etc.....
Ich habe bei manchen Erwachsenen schon beobachtet, je älter ihre Kinder werden und je mehr Zeit ins Land gegangen ist, desto früher konnten ihre Kinder dies und jenes..........
16.03.2012 08:37
Hallo an alle
Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von uns....
Seitdem Jannik zum Logopäden geht, klappt es nun auch mit dem sprechen. Meist sagt er nun zwei Wort Sätze ab und an sogar welche mit drei
Nachplappern tut er nun viel..... man muß wirklich aufpassen was man sagt *g*. Mitlerweile spricht er sogar die beiden Namen der Kinder, die auch bei der tagesmutter sind.
Einen Integrativen Kita Platz haben wir nun auch
. Muss noch auf den Termin vom Gesundheitsamt warten... dort muss ich wegen dem Platz mit Jannik zur Untersuchung( ob der Platz auch gerechtfertig ist). Von der Kita haben wir nun auch ein schreiben bekommen für eine kennenlernrunde ( finde das gut). Termin für die U7 a habe ich Anfang Mai, bin mal gespannt. So geht es uns allen gut.... Nur Jannik hat eine tolle Böckchen Phase.... manchmal ist es recht anstrengend wenn er meint, dass das was er sagt/tut richtig ist und wir ihm sagen nein ....ZU seinem geburtstag wird jannik Schaukel und Rutsche für den Garten bekommen, Fahrrad find ich noch zu früh......
Hoffe euch geht es allen gut
Bis bald
@ Bubbles: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann
Mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von uns....
Seitdem Jannik zum Logopäden geht, klappt es nun auch mit dem sprechen. Meist sagt er nun zwei Wort Sätze ab und an sogar welche mit drei
Nachplappern tut er nun viel..... man muß wirklich aufpassen was man sagt *g*. Mitlerweile spricht er sogar die beiden Namen der Kinder, die auch bei der tagesmutter sind. Einen Integrativen Kita Platz haben wir nun auch
. Muss noch auf den Termin vom Gesundheitsamt warten... dort muss ich wegen dem Platz mit Jannik zur Untersuchung( ob der Platz auch gerechtfertig ist). Von der Kita haben wir nun auch ein schreiben bekommen für eine kennenlernrunde ( finde das gut). Termin für die U7 a habe ich Anfang Mai, bin mal gespannt. So geht es uns allen gut.... Nur Jannik hat eine tolle Böckchen Phase.... manchmal ist es recht anstrengend wenn er meint, dass das was er sagt/tut richtig ist und wir ihm sagen nein ....ZU seinem geburtstag wird jannik Schaukel und Rutsche für den Garten bekommen, Fahrrad find ich noch zu früh...... Hoffe euch geht es allen gut
Bis bald
@ Bubbles: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann
16.03.2012 22:34
@moment: klingt doch super, dass die Logopädenbesuche so viel bringen freut mich sehr!!
Fynn ist auch in einer mega "Bockphase" ich bin da jetzt offen und ehrlich und behaupte Mal, dass das die schlimmste Entwicklungsphase ist, die wir bisher hatten... Klar, seine Selbstbewusstsein ist stärker und auch seine Persönlichkeit und hinzu kommt das Gewicht... Heidenei, also manchmal muss ich mich wirklich zusammenreißen... Aber dann gibt es ja wieder die gaaaaanz tollen Momente... Alles hat eine Ende, auch die Bockphasen...!
'
Kurze Frage, wir haben auch U7a 19.04. wird da eigentlich auch die Ohren geguckt, also das Hören untersucht? Also entweder liegt das an dieser Bockphase, dass er nicht hören mag oder er ist taub..
Fynn ist auch in einer mega "Bockphase" ich bin da jetzt offen und ehrlich und behaupte Mal, dass das die schlimmste Entwicklungsphase ist, die wir bisher hatten... Klar, seine Selbstbewusstsein ist stärker und auch seine Persönlichkeit und hinzu kommt das Gewicht... Heidenei, also manchmal muss ich mich wirklich zusammenreißen... Aber dann gibt es ja wieder die gaaaaanz tollen Momente... Alles hat eine Ende, auch die Bockphasen...!
'
Kurze Frage, wir haben auch U7a 19.04. wird da eigentlich auch die Ohren geguckt, also das Hören untersucht? Also entweder liegt das an dieser Bockphase, dass er nicht hören mag oder er ist taub..
16.03.2012 23:38
Zitat von Nadi:
jup, hör und seh test![]()
Hat dein Kleiner verstanden was er machen sollte? Kann mir gar nicht vorstellen, dass Fynn da mitmacht..
17.03.2012 06:16
Ich glaube beim Sehtest müssen sie Formen erkennen von so einer Tafel wie wir mit den Buchstaben.
Hörtest kann ich mir nur so vorstellen dass sie Kopfhörer aufbekommen und sagen sollen wenn sie was hören.
*
Manchmal denk ich auch Sophie ist taub, aber dafür hört sie manchmal auch ganz leise Dinge. Scheint also einfach ein "nicht hören wollen" zu sein
Hörtest kann ich mir nur so vorstellen dass sie Kopfhörer aufbekommen und sagen sollen wenn sie was hören.
*
Manchmal denk ich auch Sophie ist taub, aber dafür hört sie manchmal auch ganz leise Dinge. Scheint also einfach ein "nicht hören wollen" zu sein
17.03.2012 08:16
Ich schließe mich n, bockphasen sind ein arschloch
@ moooment: danke für die glückwünsche
freut mich, dass die Logo gut hilft
@ moooment: danke für die glückwünsche
freut mich, dass die Logo gut hilft - Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt
fast eine Woche Knast reicht dann aber auch