MAI-BABIES-2009
25.01.2013 08:12
Hi Mädels,
schön das hier auch mal wieder geschrieben wird.
Bei uns ist in letzter Zeit viel passiert. Meinst aber wieder nur negatives.
Also Luisa ist mal wieder ziemlich krank, sie hat wohl ne ordentliche Bronchitis, müssen jetzt auch inhalieren. Sie war jetzt schon seit einer Woche nicht mehr in der Kita und ich leide mit ihr.
Ich habe im Dezember erfahren das ich schwanger bin, war sowas von glücklich auch wenn es nicht geplant war. Wir mussten aber unser Sternchen am 17.1. gehen lassen
Im Dezember habe ich im 2. Lehrjahr meine Kündigung wegen Betriebsschließung bekommen. Hab dann leider auch keinen Betrieb gefunden der mich übernimmt als Teilzeitauszubildende
.
Weil ich ja schwanger war, dachte ich wäre ja auch nicht so schlimm, bin ich halt wieder Hausfrau. Tja jetzt muss ich schauen wo ich unterkomme.
Im Januar ist auch meinem Mann sein Opa in Italien gestorben, er ist dort aufgewachsen also eher so ein Vater für ihn gewesen. Er ist daher doch in ein etwas größeres Loch gefallen, erst unser Kind und am gleichen Tag erfährt er ein paar Stunden später das sein Opa gerade verstorben ist.
Zur Beerdigung konnte er auch nicht, da er bei mir bleiben musste wegen der AS die auch am gleichen Tag wie die Beerdigung in Italien war am 17.1.
Tja sonst, Luisa entwickelt sich super, ist eine kleine Hexe sage ich immer. Hat ihre große Schwester voll im Griff.
Bei uns ist in letzter Zeit viel passiert. Meinst aber wieder nur negatives.
Also Luisa ist mal wieder ziemlich krank, sie hat wohl ne ordentliche Bronchitis, müssen jetzt auch inhalieren. Sie war jetzt schon seit einer Woche nicht mehr in der Kita und ich leide mit ihr.
Ich habe im Dezember erfahren das ich schwanger bin, war sowas von glücklich auch wenn es nicht geplant war. Wir mussten aber unser Sternchen am 17.1. gehen lassen
Im Dezember habe ich im 2. Lehrjahr meine Kündigung wegen Betriebsschließung bekommen. Hab dann leider auch keinen Betrieb gefunden der mich übernimmt als Teilzeitauszubildende
. Weil ich ja schwanger war, dachte ich wäre ja auch nicht so schlimm, bin ich halt wieder Hausfrau. Tja jetzt muss ich schauen wo ich unterkomme.
Im Januar ist auch meinem Mann sein Opa in Italien gestorben, er ist dort aufgewachsen also eher so ein Vater für ihn gewesen. Er ist daher doch in ein etwas größeres Loch gefallen, erst unser Kind und am gleichen Tag erfährt er ein paar Stunden später das sein Opa gerade verstorben ist.
Zur Beerdigung konnte er auch nicht, da er bei mir bleiben musste wegen der AS die auch am gleichen Tag wie die Beerdigung in Italien war am 17.1.
Tja sonst, Luisa entwickelt sich super, ist eine kleine Hexe sage ich immer. Hat ihre große Schwester voll im Griff.
25.01.2013 08:27
Zitat von MaMa0007:
Hi Mädels,
Bei uns ist in letzter Zeit viel passiert. Meinst aber wieder nur negatives.![]()
Ich habe im Dezember erfahren das ich schwanger bin, war sowas von glücklich auch wenn es nicht geplant war. Wir mussten aber unser Sternchen am 17.1. gehen lassen![]()
Im Dezember habe ich im 2. Lehrjahr meine Kündigung wegen Betriebsschließung bekommen. Hab dann leider auch keinen Betrieb gefunden der mich übernimmt als Teilzeitauszubildende.
Weil ich ja schwanger war, dachte ich wäre ja auch nicht so schlimm, bin ich halt wieder Hausfrau. Tja jetzt muss ich schauen wo ich unterkomme.
Tja sonst, Luisa entwickelt sich super, ist eine kleine Hexe sage ich immer. Hat ihre große Schwester voll im Griff.![]()
Du meine Güte, bei euch hat sich das Jahr 2013 auch noch nicht von der besten Seite gezeigt
'
Was deine Ausbildung betrifft. Warst du schon bei der Arbeitsagentur?! Zu Not müssen sie finanziell einspringen, damit ein AG sich bereit erklärt.. Es wäre doch reine Verschwendung
6 Monate darfst du ja ohne Betrieb sein. Bist du denn jetzt noch zur Berufsschule oder hast du es jetzt alles auf´s Eis gelegt?
25.01.2013 09:55
Zitat von Lealein:
Zitat von MaMa0007:
Hi Mädels,
Bei uns ist in letzter Zeit viel passiert. Meinst aber wieder nur negatives.![]()
Ich habe im Dezember erfahren das ich schwanger bin, war sowas von glücklich auch wenn es nicht geplant war. Wir mussten aber unser Sternchen am 17.1. gehen lassen![]()
Im Dezember habe ich im 2. Lehrjahr meine Kündigung wegen Betriebsschließung bekommen. Hab dann leider auch keinen Betrieb gefunden der mich übernimmt als Teilzeitauszubildende.
Tja sonst, Luisa entwickelt sich super, ist eine kleine Hexe sage ich immer. Hat ihre große Schwester voll im Griff.![]()
Du meine Güte, bei euch hat sich das Jahr 2013 auch noch nicht von der besten Seite gezeigt![]()
'
Was deine Ausbildung betrifft. Warst du schon bei der Arbeitsagentur?! Zu Not müssen sie finanziell einspringen, damit ein AG sich bereit erklärt.. Es wäre doch reine Verschwendung6 Monate darfst du ja ohne Betrieb sein. Bist du denn jetzt noch zur Berufsschule oder hast du es jetzt alles auf´s Eis gelegt?
Ich habe alles auf Eis gelegt gehabt, war ja eine Woche vor der schockierenden Nachricht beim FA und da hat das Herz geschlagen und es super gewachsen, dann dachte ich einfach nur noch ans Mama sein und Schicksal usw. wollte die Schwangerschaft genießen. Die Kündigung hatte ich schon vor ich erfahren hatte das ich schwanger war. Da hatten wir, also meine Bildungsstätte die über die Arge läuft und ich schon fleißig gesucht. Leider nur Absagen kassiert, ich habe als Kauffrau im Groß-und Außenhandel in einem Bereich gelernt der bei uns sehr sehr selten ist. Tja und die meisten Großhändler haben ein Lager mit schweren Sperrgut was ich ja aus gesundheitlichen Gründen nicht machen darf. So nun hat es geheißen anderer Beruf und ich solle trotzdem in die Berufsschule weiter gehen. Ich war aber so naiv, habe gedacht Herz schlägt, es wächst, wird alles gut sein. Tja jetzt stehe ich da, Ganztages-Kindergartenplatz musste ich nun auch abgeben, da der für uns so nicht mehr bezahlbar ist. Ich bekomme jetzt vorerst ALG1 aber da mein Chef gemeint hat er müsse sich ewig Zeit lassen mit den Unterlagen, ist ja nun in Rente hat es nun nicht gereicht. Dachte einfach die ersten 6 Monate bekomme ich ALG1 und suche noch evtl. einen kleinen Minijob so das ich was habe und evtl. um das ALG1 rumkomme, danach wäre ich in Mutterschutz gegangen und mein Mann hätte seine Umschulung fertig und ein Job hat er auch schon, also es wäre alles super gelaufen.Jetzt kommt alles wieder anders, habe ich mir das nicht vorgestellt. Bin gerade ganz ganz stark auf Arbeitsplatzsuche, leider dadurch das ich die Stunden im Kindergarten auf 6 Std. pro Tag verringern musste, ist hier nicht mehr viel
Spielraum mit arbeiten. Ich möchte aber nun gerne, obwohl das kleine echt nicht geplant war, es nochmal nach der Sperrzeit versuchen, den ich fühle mich sowas von leer, nicht gut und es fühlt sich falsch an.
Ich denke immer, das kleine wusste wohl das alles schief gehen wird in nächster Zeit und es erst wieder kommen kann wenn alles geregelt ist.
Aber es hätte nicht gehen müssen, es war ja schon fast alles perfekt. Endlich hatten wir mal die Chance einfach Glücklich zu sein, auch das wurde uns mal wieder genommen. Klar habe ich 2 gesunde Kinder zu Hause und hey ich bin auch richtig stolz auf meine Prinzessinnen, aber dieses Kind war auch erwünscht und willkommen. Ich hoffe einfach das ich bald wieder sagen kann, wir sind schwanger und auch bleiben. Das ist die nächste Angst,das aus irgendwelchen Gründen das nochmal passiert und ja ich suche die Schuld bei mir. Irgendwas muss doch schief gegangen sein den es hatte sich ja so schön entwickelt, ist gewachsen und hatte ein Herzschlag
25.01.2013 10:42
Och MaMa, ich drück Dich mal ganz fest ..... es wird auch wieder aufwärts gehen, du darfst nur nicht den Mut verlieren....
Mein Papa atmet seit 2 Tagen komplett alleine ohne Maschine
Seit gestern ist sein Rehaantrag bei der Krankenkasse, er soll in die Rehanova in Köln Merheim, ich hoffe,dass es klappt
Habe Jannik die Woche auch zuhause, da er sich eine Bronchitis eingefangen hat mit Schüttelfrost und hohem Fieber.... er hätte heute wieder gehen können, da er aber Antibiotikasaft 3 mal am Tag bekommt, hätte ich für die Kita vom KIA was schriftliches haben müssen damit sie ihm den Saft geben und da unser KIA auf Fortbildung ist, hab ich mir das Geschenkt... extra zur Vertretung wegen so einem Schriftstück und wartezeit ohne ende in Kauf nehmen für einen Tag ??? Ne.... dann geht er wieder ab Montag, bis dahin ist das antibiotika auch aufgebraucht....
Hab Janniks Karnevalskostüm
Er will dieses Jahr als Tiger/Löwe gehen.... sieht putzig aus.
Mein Papa atmet seit 2 Tagen komplett alleine ohne Maschine
Seit gestern ist sein Rehaantrag bei der Krankenkasse, er soll in die Rehanova in Köln Merheim, ich hoffe,dass es klappt
Habe Jannik die Woche auch zuhause, da er sich eine Bronchitis eingefangen hat mit Schüttelfrost und hohem Fieber.... er hätte heute wieder gehen können, da er aber Antibiotikasaft 3 mal am Tag bekommt, hätte ich für die Kita vom KIA was schriftliches haben müssen damit sie ihm den Saft geben und da unser KIA auf Fortbildung ist, hab ich mir das Geschenkt... extra zur Vertretung wegen so einem Schriftstück und wartezeit ohne ende in Kauf nehmen für einen Tag ??? Ne.... dann geht er wieder ab Montag, bis dahin ist das antibiotika auch aufgebraucht....
Hab Janniks Karnevalskostüm
Er will dieses Jahr als Tiger/Löwe gehen.... sieht putzig aus.
25.01.2013 15:52
mensch man könnte fast behaupten ihr seid fleißig
@Moooment: Ich freu mich für euch, dass jannik solche fortschritte macht. und deinem vater wünsch ich alles gute, schön, das er wieder alleine atmet. das foto mit ihm und jannik ist voll toll.
@mary: hach, so süß deine zwei
@lea: das mit deiner arbeit tut mir leid. ich drücke dir sehr die daumen, dass du bald was findest. hast du denn chancen in deinem beruf? schön, dass ihr nun einen hund habt
@mama: ach mensch, fühl dich gedrückt. irgendwie hab ich so langsam das gefühl, dass das jahr 2012 bei vielen nicht so gut war. das ihr das baby verloren habt tut mir sehr leid und ich drücke euch die daumen, dass es nochmal klappt. das mit deiner ausbildung ist ja verzwickt
und dann auch noch der tot von deinem schwiegeropa, mein beileid. das jahr 2013 kann ja nur besser werden...es muss!
bei uns lief das jahr 2012 auch alles andere als gut. die geburt von janosch war positiv und dann gings steil bergab. janosch hat viel geschrien, schlimme koliken, mit 4 wochen im KH, die nächte sind immer schlecht gewesen und keine änderung in sicht. svea hat sehr unter der Schreierei gelitten sowie wir alle...und unter der gesamt situation hat unsere ehe enorm gelitten. dann ist meine ma im november nach langer schwerer krankheit verstorben
es war abzusehen, da sie dieses jahr jeden Monat, bzw jede woche ne neue hiobsbotschaft bekam, bzw es ihr immer schlechter ging. svea hat das ganz furchtbar aus der bahn geworfen. sie hat so viel geweint, sich sehr verändert und wieder in die hose gemacht. dann hat sie so extrem ihren stuhlgang aufgehalten, dass wir nach 2 wochen Kampf vor weihnachten ins KH eingeliefert worden sind. 3 tage hat sie einläufe bekommen, sie stand kurz vor einer op
reine kopfsache, sie wollte einfach kein AA machen. sie hat zum glück die kurve bekommen, so dass sie heiligabend nach hause durfte. nun habe ich anfang februrar einen gesprächstermin bei einer kinderpsychologin.
na ja und janosch hat bald geburtstag und ich gehe wieder arbeiten. und dann hätt ich gern etwas mehr ruhe bitte
@Moooment: Ich freu mich für euch, dass jannik solche fortschritte macht. und deinem vater wünsch ich alles gute, schön, das er wieder alleine atmet. das foto mit ihm und jannik ist voll toll.
@mary: hach, so süß deine zwei
@lea: das mit deiner arbeit tut mir leid. ich drücke dir sehr die daumen, dass du bald was findest. hast du denn chancen in deinem beruf? schön, dass ihr nun einen hund habt
@mama: ach mensch, fühl dich gedrückt. irgendwie hab ich so langsam das gefühl, dass das jahr 2012 bei vielen nicht so gut war. das ihr das baby verloren habt tut mir sehr leid und ich drücke euch die daumen, dass es nochmal klappt. das mit deiner ausbildung ist ja verzwickt
und dann auch noch der tot von deinem schwiegeropa, mein beileid. das jahr 2013 kann ja nur besser werden...es muss! bei uns lief das jahr 2012 auch alles andere als gut. die geburt von janosch war positiv und dann gings steil bergab. janosch hat viel geschrien, schlimme koliken, mit 4 wochen im KH, die nächte sind immer schlecht gewesen und keine änderung in sicht. svea hat sehr unter der Schreierei gelitten sowie wir alle...und unter der gesamt situation hat unsere ehe enorm gelitten. dann ist meine ma im november nach langer schwerer krankheit verstorben
es war abzusehen, da sie dieses jahr jeden Monat, bzw jede woche ne neue hiobsbotschaft bekam, bzw es ihr immer schlechter ging. svea hat das ganz furchtbar aus der bahn geworfen. sie hat so viel geweint, sich sehr verändert und wieder in die hose gemacht. dann hat sie so extrem ihren stuhlgang aufgehalten, dass wir nach 2 wochen Kampf vor weihnachten ins KH eingeliefert worden sind. 3 tage hat sie einläufe bekommen, sie stand kurz vor einer op
reine kopfsache, sie wollte einfach kein AA machen. sie hat zum glück die kurve bekommen, so dass sie heiligabend nach hause durfte. nun habe ich anfang februrar einen gesprächstermin bei einer kinderpsychologin. na ja und janosch hat bald geburtstag und ich gehe wieder arbeiten. und dann hätt ich gern etwas mehr ruhe bitte
26.01.2013 13:06
So langsam glaube ich, dass wir alle kein gutes 2012 hatten
@ Bubbles: ich hoffe, der Psychologe kann Svea helfen, i h möchte nicht darüber nachdenken, wie Jannik reagiert wenn meinem Vater etwas passiert... Er hängt sehr an Ihm.
Werde mich aufs Sofa krümeln, Jannik hat mich angesteckt und ich fühle mich hundeelend. Wünsche euch dennoch ein schönes Wochenende
@ Bubbles: ich hoffe, der Psychologe kann Svea helfen, i h möchte nicht darüber nachdenken, wie Jannik reagiert wenn meinem Vater etwas passiert... Er hängt sehr an Ihm.
Werde mich aufs Sofa krümeln, Jannik hat mich angesteckt und ich fühle mich hundeelend. Wünsche euch dennoch ein schönes Wochenende
27.01.2013 16:09
2013 kann nur besser werden! Wie geht's denn deinem Vater Moment?
@lea: das ist ja schade dass du nicht übernommen wurdest. Zeig mal her deinen hund!
Wir haben uns letzten März auch einen geholt
@lea: das ist ja schade dass du nicht übernommen wurdest. Zeig mal her deinen hund!
Wir haben uns letzten März auch einen geholt
29.01.2013 10:20
oh weia. da war für einige 2012 aber kein gutes jahr
@mooment
freut mich zu höhren, dass jannik so tolle fortschritte macht und so gut gefördert wird!
dass es deinem Vater nicht gut geht, ist natürlich traurig. gerade wenn man eine sehr enge bindung hatte und auch zusammen lebt. ich drück daher die daumen, dass er sich bald erholt und noch lange für jannik da sein kann.
*
@mary
deine zwei sind wirklich süß!
*
@lealein
glückwunsch zum neuen familienmitglied.
das mit dem job ist natürlich nicht so toll. aber kopf hoch! du wirst etwas finden, dass dir gefällt. ist eben nur eine frage der zeit. aber nimm eine absage bitte nicht persönlich. das zieht einen sonst total runter. wer die nicht will, der hat dich nicht verdient. und ich denke, für einige firmen ist eine mutter mit kind eben leider ein nogo. da kannst dann noch so gut sein, alleine die tatsache reicht, dass man nicht mal zum bewerbungsgespräch eingeladen wird. aber du wirst sicher eine firma finden zu der du passt und die auch zu dir passt.
*
@mama
oh man, bei euch sollte es ganz dringend mal aufwärts gehen.
ich hoffe nur, dass du die sache mit der ausbildung vielleicht noch mit dem jobcenter (oder wem auch immer, kenne mich da leider nicht aus) noch geregelt bekommst.
*
@blubbels
erstmal beim beileid zum tod deiner mutter! das 2012 kein tolles jahr für euch war ist daher nur all zu verständlich. und dass es svea so mitnimmt ist einfach sehr sehr traurig, aber eben leider auch verständlich. ich hoffe daher, dass ihr professionelle hilfe findet, die ihr einfach weiterhelfen kann.
wie geht es denn eurem kleinen jetzt? wahnsinn, dass er jetzt schon 1 jahr ist. schreit er noch immer so viel?
*
@us
für uns war 2012 gut, aber 2013 hat schon scheiße angefangen.
im juni ist simon auf die welt gekommen und am anfang war er ein super vorbildliches baby. hat viel geschlafen und praktisch nie geschrien. naja, das hat sich ende november leider geändert. erst hat es angefangen, dass er nachts alle 2 stunden kam und alle dachten, es sei ein schub. aber leider wurde es nicht besser. an weihnachten hatte er dann erst ne kehlkopfentzündung, ist dann weiter zum pseudokrupp und kaum war er wieder einigemaßen fit kam die spastische bronchitis, dann die mittelohrentzündung. jetzt hat er gerade "nur" schnupfen und husten. aber die nächte sind schlimm. er kommt jede 1 maximal 1,5 stunden. bin momentan am ende meiner kräft und selbst sehr angeschlagen.
da der kleine so viel krank ist, muss juli sehr zurückstecken. das hat dazu geführt, dass sie jetzt immer wieder theater macht und total ausflippt und sehr nach aufmerksamkeit abzielt. ist ja auch verständlich, aber gerade einfach schwer beiden kindern gerecht zu werden.
und in der ehe gibt es gerade große probleme, da kurz gesagt mein mann der meinung ist, dass sich alles nur noch um die kinder dreht.
und dann ist die mutter meiner besten freundin gestorben, die ich seit der 2. klasse (mittlerweile also über 20 jahre) kenne. und bei meinem onkel wurde festgestellt, dass der krebs gestreut hat. 2013 fängt also schon schlimm an
@mooment
freut mich zu höhren, dass jannik so tolle fortschritte macht und so gut gefördert wird!
dass es deinem Vater nicht gut geht, ist natürlich traurig. gerade wenn man eine sehr enge bindung hatte und auch zusammen lebt. ich drück daher die daumen, dass er sich bald erholt und noch lange für jannik da sein kann.
*
@mary
deine zwei sind wirklich süß!
*
@lealein
glückwunsch zum neuen familienmitglied.
das mit dem job ist natürlich nicht so toll. aber kopf hoch! du wirst etwas finden, dass dir gefällt. ist eben nur eine frage der zeit. aber nimm eine absage bitte nicht persönlich. das zieht einen sonst total runter. wer die nicht will, der hat dich nicht verdient. und ich denke, für einige firmen ist eine mutter mit kind eben leider ein nogo. da kannst dann noch so gut sein, alleine die tatsache reicht, dass man nicht mal zum bewerbungsgespräch eingeladen wird. aber du wirst sicher eine firma finden zu der du passt und die auch zu dir passt.
*
@mama
oh man, bei euch sollte es ganz dringend mal aufwärts gehen.
ich hoffe nur, dass du die sache mit der ausbildung vielleicht noch mit dem jobcenter (oder wem auch immer, kenne mich da leider nicht aus) noch geregelt bekommst.
*
@blubbels
erstmal beim beileid zum tod deiner mutter! das 2012 kein tolles jahr für euch war ist daher nur all zu verständlich. und dass es svea so mitnimmt ist einfach sehr sehr traurig, aber eben leider auch verständlich. ich hoffe daher, dass ihr professionelle hilfe findet, die ihr einfach weiterhelfen kann.
wie geht es denn eurem kleinen jetzt? wahnsinn, dass er jetzt schon 1 jahr ist. schreit er noch immer so viel?
*
@us
für uns war 2012 gut, aber 2013 hat schon scheiße angefangen.
im juni ist simon auf die welt gekommen und am anfang war er ein super vorbildliches baby. hat viel geschlafen und praktisch nie geschrien. naja, das hat sich ende november leider geändert. erst hat es angefangen, dass er nachts alle 2 stunden kam und alle dachten, es sei ein schub. aber leider wurde es nicht besser. an weihnachten hatte er dann erst ne kehlkopfentzündung, ist dann weiter zum pseudokrupp und kaum war er wieder einigemaßen fit kam die spastische bronchitis, dann die mittelohrentzündung. jetzt hat er gerade "nur" schnupfen und husten. aber die nächte sind schlimm. er kommt jede 1 maximal 1,5 stunden. bin momentan am ende meiner kräft und selbst sehr angeschlagen.
da der kleine so viel krank ist, muss juli sehr zurückstecken. das hat dazu geführt, dass sie jetzt immer wieder theater macht und total ausflippt und sehr nach aufmerksamkeit abzielt. ist ja auch verständlich, aber gerade einfach schwer beiden kindern gerecht zu werden.
und in der ehe gibt es gerade große probleme, da kurz gesagt mein mann der meinung ist, dass sich alles nur noch um die kinder dreht.
und dann ist die mutter meiner besten freundin gestorben, die ich seit der 2. klasse (mittlerweile also über 20 jahre) kenne. und bei meinem onkel wurde festgestellt, dass der krebs gestreut hat. 2013 fängt also schon schlimm an
31.01.2013 09:03
@goldfisch: erstmal danke für deine worte.
das hört sich bei dir ja auch echt mies an
das mit der ma deiner besten freundin tut mir sehr leid. und das mit deinem onkel auch
das juli sich so verhält ist wohl normal in der situation, das ist hier auch nicht anders. kann dir leider keinen rat geben. ich drück dich einfach mal
das hört sich bei dir ja auch echt mies an
das mit der ma deiner besten freundin tut mir sehr leid. und das mit deinem onkel auch
das juli sich so verhält ist wohl normal in der situation, das ist hier auch nicht anders. kann dir leider keinen rat geben. ich drück dich einfach mal
31.01.2013 21:41
Hallihallo, so hab auch mal wieder rein geschaut!
Tilly gehts gut, ist frech und quitschfidel. Bald werden all unsere Zwerge schon 4. Wow
Tilly gehts gut, ist frech und quitschfidel. Bald werden all unsere Zwerge schon 4. Wow
02.02.2013 13:58
oh man goldfisch, das hört sich ja auch richtig kacke an
das mit deinem onkel und der mutter deiner freundin tut mir auch sehr leid!
das mit deinem onkel und der mutter deiner freundin tut mir auch sehr leid!
05.02.2013 13:08
Hallo zusammen,
@Goldfisch: Jannik is leider auch seit ende November konstant krank, husten,schnupfen, Ohrenentzündung, Bronchitis.... jedesmal hat er mich angesteckt und ich habe es nicht richtig auskuriert..... das hat nun dazu geführt,daß ich ketzte Woche selbst 5 Tage im Krankenhaus war...... Unser Hausarzt hat nun Mutter-Kind_kur beantragt..... Jannik hat seit Samstag wieder Fieber, Kia hat gestern gesagt er hat einen Erguß im Ohr.... na super toll, ich nicht fit, kind krank und Mann geht wieder voll arbeiten..... Den stress mit deinem Mann kann ich nachvollziehen, meiner sieht das genauso.... Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
@ Bubbels: Auch von mir herzliches Beileid,
Meinem Vater geht es langsam etwas besser... zumindest ist er wach und ansprchbar, verstehen tut er auch einiges zum antworten schüttelt er den Kopf oder nickt. Essen und trinken klappt gar nicht, er verschluckt sich nur
, hat nun Sonde in den Bauch bekommen, suchen Rehaklinik.... und das ist leider nicht so einfach.... nun hat er sich einen neuen Keim eingefangen, so daß wir uns verkleiden müssen wenn wir zu ihm wollen
Alles nicht so toll 2012/2013.....
@Goldfisch: Jannik is leider auch seit ende November konstant krank, husten,schnupfen, Ohrenentzündung, Bronchitis.... jedesmal hat er mich angesteckt und ich habe es nicht richtig auskuriert..... das hat nun dazu geführt,daß ich ketzte Woche selbst 5 Tage im Krankenhaus war...... Unser Hausarzt hat nun Mutter-Kind_kur beantragt..... Jannik hat seit Samstag wieder Fieber, Kia hat gestern gesagt er hat einen Erguß im Ohr.... na super toll, ich nicht fit, kind krank und Mann geht wieder voll arbeiten..... Den stress mit deinem Mann kann ich nachvollziehen, meiner sieht das genauso.... Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.
@ Bubbels: Auch von mir herzliches Beileid,
Meinem Vater geht es langsam etwas besser... zumindest ist er wach und ansprchbar, verstehen tut er auch einiges zum antworten schüttelt er den Kopf oder nickt. Essen und trinken klappt gar nicht, er verschluckt sich nur
, hat nun Sonde in den Bauch bekommen, suchen Rehaklinik.... und das ist leider nicht so einfach.... nun hat er sich einen neuen Keim eingefangen, so daß wir uns verkleiden müssen wenn wir zu ihm wollen
Alles nicht so toll 2012/2013.....
21.02.2013 09:29
Hej ihr Lieben,
traurig, dass es bei euch so doof ist. Ich hoffe es brechen bessere Zeiten an.
'
Mal ne kurze Frage: Fynn macht im Moment jeden Tag in die Hose, insbesondere das große Geschäft.
Heute Nacht hat er bei uns geschlafen und hat ins Bett gemacht, ziemlich ungewöhnlich für ihn, bisher hat er erst 3 oder 4 mal ins Bett gemacht seit August. Mich macht das ehrlich echt traurig und verstehe es nicht. Zudem ist er wahnsinnig aufbrausend im Moment. Wegen Kleinigkeiten wird geschrieen, gebissen und gehauen. Achja und ich bin "doof" und überhaupt alle sind "doof". Er traktiert den Hund und die Katze. Egal was ich sage, es geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Auf NICHTS reagiert er und überhaupt habe ich das Gefühl, dass ich so gar nicht an ihn rankomme.
Achso und stääändig fasst er sich zwischen die Beine, insbesondere hintenrum (Habe mal was von einer "Analen-Phase" gehört, könnte es das sein?), letzt hat er sich in die Hand "gekackert"...
'
Ich dachte, dadurch das ich jetzt immer Zuhause bin läuft alles viel entspannter aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich wasche jeden Tag eine Maschine und muss ständig hinterfragen was mein Kind gerade macht und vor allem wieso.
'
Ich weiß ihr seid keine Psychologen, aber vllt., so meine Hoffnung, geht es jemand ähnlich, sodass ich wieder beruhigt "schlafen" kann..
'
Achso und letzt hatte ich ihm gesagt er soll in sein Zimmer gehen (er hatte meine Blumen aus den Töpfen in Schlafzimmer geholt und dementsprechend sah es dort aus. Ich dort also saubergemacht, er kommt rein.. Wütend wie ich war habe ich gesagt, er solle sofort aus meinem Zimmer gehen und in seines gehen. Was sagt er??? "Ich dachte das wäre Papas Zimmer" und ging raus..
Aber keine Notiz davon genommen ´, es war im auf gut deutsch gesagt scheißegal.. Habe ich zu hohe Erwartungen?!? Grrrrrr...
'
Sooo viele Fragen
'
Mal ne kurze Frage: Fynn macht im Moment jeden Tag in die Hose, insbesondere das große Geschäft.
Heute Nacht hat er bei uns geschlafen und hat ins Bett gemacht, ziemlich ungewöhnlich für ihn, bisher hat er erst 3 oder 4 mal ins Bett gemacht seit August. Mich macht das ehrlich echt traurig und verstehe es nicht. Zudem ist er wahnsinnig aufbrausend im Moment. Wegen Kleinigkeiten wird geschrieen, gebissen und gehauen. Achja und ich bin "doof" und überhaupt alle sind "doof". Er traktiert den Hund und die Katze. Egal was ich sage, es geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Auf NICHTS reagiert er und überhaupt habe ich das Gefühl, dass ich so gar nicht an ihn rankomme. Achso und stääändig fasst er sich zwischen die Beine, insbesondere hintenrum (Habe mal was von einer "Analen-Phase" gehört, könnte es das sein?), letzt hat er sich in die Hand "gekackert"...
'
Ich dachte, dadurch das ich jetzt immer Zuhause bin läuft alles viel entspannter aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich wasche jeden Tag eine Maschine und muss ständig hinterfragen was mein Kind gerade macht und vor allem wieso.
'
Ich weiß ihr seid keine Psychologen, aber vllt., so meine Hoffnung, geht es jemand ähnlich, sodass ich wieder beruhigt "schlafen" kann..
'
Achso und letzt hatte ich ihm gesagt er soll in sein Zimmer gehen (er hatte meine Blumen aus den Töpfen in Schlafzimmer geholt und dementsprechend sah es dort aus. Ich dort also saubergemacht, er kommt rein.. Wütend wie ich war habe ich gesagt, er solle sofort aus meinem Zimmer gehen und in seines gehen. Was sagt er??? "Ich dachte das wäre Papas Zimmer" und ging raus..
Aber keine Notiz davon genommen ´, es war im auf gut deutsch gesagt scheißegal.. Habe ich zu hohe Erwartungen?!? Grrrrrr... '
Sooo viele Fragen
21.02.2013 09:31
Zitat von M000ment:
Hallo zusammen,
Wie geht es euch? Gesundheitlich alle wieder fit oder hält es noch immer an?!
21.02.2013 10:21
Zitat von Lealein:
Hej ihr Lieben,
'
Mal ne kurze Frage: Fynn macht im Moment jeden Tag in die Hose, insbesondere das große Geschäft.Heute Nacht hat er bei uns geschlafen und hat ins Bett gemacht, ziemlich ungewöhnlich für ihn, bisher hat er erst 3 oder 4 mal ins Bett gemacht seit August. Mich macht das ehrlich echt traurig und verstehe es nicht. Zudem ist er wahnsinnig aufbrausend im Moment. Wegen Kleinigkeiten wird geschrieen, gebissen und gehauen. Achja und ich bin "doof" und überhaupt alle sind "doof". Er traktiert den Hund und die Katze. Egal was ich sage, es geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Auf NICHTS reagiert er und überhaupt habe ich das Gefühl, dass ich so gar nicht an ihn rankomme.
Achso und stääändig fasst er sich zwischen die Beine, insbesondere hintenrum (Habe mal was von einer "Analen-Phase" gehört, könnte es das sein?), letzt hat er sich in die Hand "gekackert"...![]()
![]()
'
'
'
Achso und letzt hatte ich ihm gesagt er soll in sein Zimmer gehen (er hatte meine Blumen aus den Töpfen in Schlafzimmer geholt und dementsprechend sah es dort aus. Ich dort also saubergemacht, er kommt rein.. Wütend wie ich war habe ich gesagt, er solle sofort aus meinem Zimmer gehen und in seines gehen. Was sagt er??? "Ich dachte das wäre Papas Zimmer" und ging raus..Aber keine Notiz davon genommen ´, es war im auf gut deutsch gesagt scheißegal.. Habe ich zu hohe Erwartungen?!? Grrrrrr...
'
Sooo viele Fragen![]()
hat sich bei euch was verändert? ist irgendwas anders als sonst?
svea hat das auch gemacht als sie in den kiga kam. plörtzlich hat sie immer wieder ein teil des großen geschäftes in der hose gehabt. sie war seit april trocken und hatte quasi nie einen hosenunfall und plötzlich machte sie fast jeden tag in die hose, nur groß. hab ein gespräch mit dem kiga gehabt. die sagten mir, dass svea so ein kopfmensch ist und vom kopf her sehr weit sei nun so wahnsinnig viele eindrücke verarbeitet und alles aufsaugt, dass dabei mal eine fähigkeit verloren geht die schon mal da war. nach 2-3 wochen war alles wieder normal.
dann fing es nach dem tot meiner ma wieder an. diesmal ja viel schlimmer und letztendlich führte dies ja dann auch zur verstopfung. wir sind mittlerweile bei einer kinderpsychologin mit svea, weil das letzte jahr zu viel war. die sagte mir dann, dass viele kinder in dem alter mit dem stuhlgang probleme haben, weil es auch eine art machtspielchen ist. sie können nicht alle entscheiden was sie wollen, aber über ihren Stuhlgang wann und wo sie den "hergeben" können sie frei entscheiden. ist wohl bei vielen kindern so ne phase. und dann sagte sie mir noch, dass Stuhl "hergeben" und "rauslassen" auch viel mit sprache "rauslassen" zu tun hat. svea konnte ja soviel gar nicht verarbeiten was da alles passiert ist und konnte das verbal auch nicht rauslassen und benennen und dann kam bei ihr das stuhlgangsproblem.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt