Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
21.02.2013 10:52
Zitat von Blubbels:

Zitat von Lealein:

Hej ihr Lieben,
traurig, dass es bei euch so doof ist. Ich hoffe es brechen bessere Zeiten an.
'
Mal ne kurze Frage: Fynn macht im Moment jeden Tag in die Hose, insbesondere das große Geschäft. Heute Nacht hat er bei uns geschlafen und hat ins Bett gemacht, ziemlich ungewöhnlich für ihn, bisher hat er erst 3 oder 4 mal ins Bett gemacht seit August. Mich macht das ehrlich echt traurig und verstehe es nicht. Zudem ist er wahnsinnig aufbrausend im Moment. Wegen Kleinigkeiten wird geschrieen, gebissen und gehauen. Achja und ich bin "doof" und überhaupt alle sind "doof". Er traktiert den Hund und die Katze. Egal was ich sage, es geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Auf NICHTS reagiert er und überhaupt habe ich das Gefühl, dass ich so gar nicht an ihn rankomme.
Achso und stääändig fasst er sich zwischen die Beine, insbesondere hintenrum (Habe mal was von einer "Analen-Phase" gehört, könnte es das sein?), letzt hat er sich in die Hand "gekackert"...
'
Ich dachte, dadurch das ich jetzt immer Zuhause bin läuft alles viel entspannter aber genau das Gegenteil ist der Fall. Ich wasche jeden Tag eine Maschine und muss ständig hinterfragen was mein Kind gerade macht und vor allem wieso.
'
Ich weiß ihr seid keine Psychologen, aber vllt., so meine Hoffnung, geht es jemand ähnlich, sodass ich wieder beruhigt "schlafen" kann..
'
Achso und letzt hatte ich ihm gesagt er soll in sein Zimmer gehen (er hatte meine Blumen aus den Töpfen in Schlafzimmer geholt und dementsprechend sah es dort aus. Ich dort also saubergemacht, er kommt rein.. Wütend wie ich war habe ich gesagt, er solle sofort aus meinem Zimmer gehen und in seines gehen. Was sagt er??? "Ich dachte das wäre Papas Zimmer" und ging raus.. Aber keine Notiz davon genommen ´, es war im auf gut deutsch gesagt scheißegal.. Habe ich zu hohe Erwartungen?!? Grrrrrr...
'
Sooo viele Fragen

hat sich bei euch was verändert? ist irgendwas anders als sonst?
svea hat das auch gemacht als sie in den kiga kam. plörtzlich hat sie immer wieder ein teil des großen geschäftes in der hose gehabt. sie war seit april trocken und hatte quasi nie einen hosenunfall und plötzlich machte sie fast jeden tag in die hose, nur groß. hab ein gespräch mit dem kiga gehabt. die sagten mir, dass svea so ein kopfmensch ist und vom kopf her sehr weit sei nun so wahnsinnig viele eindrücke verarbeitet und alles aufsaugt, dass dabei mal eine fähigkeit verloren geht die schon mal da war. nach 2-3 wochen war alles wieder normal.
dann fing es nach dem tot meiner ma wieder an. diesmal ja viel schlimmer und letztendlich führte dies ja dann auch zur verstopfung. wir sind mittlerweile bei einer kinderpsychologin mit svea, weil das letzte jahr zu viel war. die sagte mir dann, dass viele kinder in dem alter mit dem stuhlgang probleme haben, weil es auch eine art machtspielchen ist. sie können nicht alle entscheiden was sie wollen, aber über ihren Stuhlgang wann und wo sie den "hergeben" können sie frei entscheiden. ist wohl bei vielen kindern so ne phase. und dann sagte sie mir noch, dass Stuhl "hergeben" und "rauslassen" auch viel mit sprache "rauslassen" zu tun hat. svea konnte ja soviel gar nicht verarbeiten was da alles passiert ist und konnte das verbal auch nicht rauslassen und benennen und dann kam bei ihr das stuhlgangsproblem.

Verändert hat sich nur, dass wir Emma jetzt haben.. Aber ich glaube nicht, dass ihn das so aus der "Bahn" wirft. Und die Tatsache, dass ich jetzt immer Zuhause bin und die Bude schon schier ist sobald er nach Hause kommt.. Auch keine große Belastung für den Kleinen
as ist ja mal ne super interessante Sichtweise von der Ki-Psychologin!! Wirklich! Bei euch ist natürlich wirklich viel losgewesen, die arme kleine Svea Und wie meinte sie, wie du darauf reagieren sollst, wenn sie in die Hose macht? Ignorieren? Darauf ansprechen? Oder sie stänig zum Klo bringen?
Da fällt mir gerade was ein, was Fynn gestern zu mir sagte: Ich wollte, dass er sich selbst auszieht, er hat natürlich einen seiner Wut- und Weinanfälle bekommen. Irgendwann hat er es dann doch gemacht und schmiss die Sachen auf den Boden und grinst mich an und sagt: "Haha, Ich habe gewonnen!".. Psychologin wäre ich gerne. Dann würde ich es so manches Mal einfach besser wissen.
'
Ich habe mir heute morgen gedacht, dass ich ihn, wenn er in die Hose gemacht hat, sich selbst waschen muss und anschließend auch selbst wieder anziehen muss, quasi als harmlose "Strafe". Er ist in Bezug auf selbstanziehen ziemlich verwöhnt und ihn wird es sicherlich ärgern, wenn er sich mit seiner Klamotte rumärgern muss.. Vielleicht hilft das ja? Ich mein wenn das ein Machtspielchen ist, was er da treibt, dann wäre das doch das richtige Mittel um gegenan zu gehen?
Milka0885
7842 Beiträge
21.02.2013 19:40
Das mit dem Einmachen hat wir auch wieder. Da war Charlotte 6 Monate alt. Da find Sophie wieder an. Die Kinderärztin meinte das Sophie das so verarbeitet. Hat nach 2 Monaten von ganz alleine wieder aufgehört.
Lealein
10295 Beiträge
22.02.2013 18:30
Zitat von Milka0885:

Das mit dem Einmachen hat wir auch wieder. Da war Charlotte 6 Monate alt. Da find Sophie wieder an. Die Kinderärztin meinte das Sophie das so verarbeitet. Hat nach 2 Monaten von ganz alleine wieder aufgehört.

2 Monate! Och nöö
'
Heute haben Keven und ich Fynn zusammen aus dem kiGa abgeholt. Wir waren auf das härteste gefasst. Aber was war? Fynn kam uns freudestrahlend entgegen und hat mehr oder weniger gehört. Aber kein schreien, weinen oder hauen... Meine Güte, wie viel Panik ich hatte! Aber dafür hat Fynns Kindergarten Freund einen Aufstand gemacht. Er hat auch so gekreischt wie Fynn es in letzter Zeit immer macht und hat auch gehauen usw. Ich hatte wahnsinnig Mitleid mit der Mama Jedenfalls sagte die Kindergärtnerin, dass die beiden sich gegenseitig aufpuschen und sich viel streiten und ärgern. Sie haben es also voneinander abgeschaut Toll. Was mich nur wundert ist, dass der KiGa-Freund ein halbes Jahr jünger ist und war ganz erstaunt. Vielleicht liegt es auch daran, dass er gerade ein Geschwisterchen bekommen hat.. Ach mann..! Aber gut, scheint ja alles im Rahmen zu sein..
Milka0885
7842 Beiträge
25.02.2013 23:24
Sophie hatte diese Phase auch mit 3,5 Jahren, zwar nicht ganz so schlimm mit dem Rumschreien etc, aber sie war schon schlimm für ihre Verhältnisse.
Das Nachbarskind ist 6 Monate älter und hatte diese Phase auch ein paar Monate vorher. Scheint also normal zu sein in dem Alter.
Lealein
10295 Beiträge
26.02.2013 12:39
Zitat von Milka0885:

Sophie hatte diese Phase auch mit 3,5 Jahren, zwar nicht ganz so schlimm mit dem Rumschreien etc, aber sie war schon schlimm für ihre Verhältnisse.
Das Nachbarskind ist 6 Monate älter und hatte diese Phase auch ein paar Monate vorher. Scheint also normal zu sein in dem Alter.

Weißt du denn auch noch wie lange es bei euch anhielt??
'
Im Moment ist Fynn jetzt wieder krank und das liebste Kind der Welt Vielleicht kommt er wieder aus sich heraus sobald er wieder fit ist. We will see...
Milka0885
7842 Beiträge
26.02.2013 16:31
Zitat von Lealein:

Zitat von Milka0885:

Weißt du denn auch noch wie lange es bei euch anhielt??
'
Im Moment ist Fynn jetzt wieder krank und das liebste Kind der Welt Vielleicht kommt er wieder aus sich heraus sobald er wieder fit ist. We will see...

Also sie hatte 2 extreme Ausraster, wo sie jeweils eine Stunde in ihrem Zimmer war und nur gebrüllt hat. Ich hab sie da einfach ignoriert. Als sie fertig war mit Toben, kam sie wieder raus und alles war gut.
Ansonsten die etwas schwerere Phase und das Einpullern hielt etwa 2 Monate an.
Lealein
10295 Beiträge
26.02.2013 16:54
Achja, du hattest es ja geschrieben mit 2 Monaten. Hatte das falsch in Erinnerung...
'
Das mit dem Ignorieren handhabe ich genauso. Klappt bisher auch ganz gut. Nur wenn er dann im KiGa so einen Ausraster bekommt ist es enorm schwierig zu handhaben... Aber gut, bisher geschah alles im Rahmen..
Milka0885
7842 Beiträge
26.02.2013 20:51
Die machen das da genauso. Die haben einen Nebenraum wo Spielzeug etc aufbewahrt wird. Die dürfen sich dann da reinsetzen und warten.
13.03.2013 15:57
Halli Hallo
ich muss einmal Frust ablassen.

Johnny ist nun die dritte Woche zu hause, weil er dauer krank ist. Es fing an mit Magen-Darm über ein Wochenende. Montags waren wir beim Kia und haben Medizin bekommen. Nachts von Dienstag auf Mittwoch ist er aufgewacht mit starken Ohrenschmerzen. Wir standen also wieder beim Kia auf der Matte. Mittelohrentzündung. Er bekam Antibiotika. Das war die erste Woche die er zu Hause blieb. Er hatte auch bis Samstags keine Schmerzen mehr und er sollte Montags wieder in den Kiga. Sonntags Abends fing es an, dass er wieder Fieber bekam und Halsschmerzen. Guuuuut. Montags also zur Kia Vertretung, da unser kia Urlaub hatte.
Ohren waren soweit gut, der Hals leicht gerötet, Husten & Schnupfen. Grippaler Infekt. Das ging bis Mittwoche und Donnerstags gings ihm wieder gut also ist er in den kiga gegangen *jippie*
Freitags hatte er wieder solche Ohrenschmerzen, dass ich ihn zu Hause lies. Am Wochenende waren die Schmerzen wieder weg ABER er hatte auf einmal einen Ausschlag am ganzen Körper. Nesselartig aber nicht erhaben und der wanderte. Wir also ins KH zum Notdienst.
Die Ärztin dort vermutete eine allergische Reaktion und spritzte ihm Cortison, da die Atemwege etwas angeschwollen waren.
Montags hatte er immernoch den Ausschlag und wir sind mal wieder zum Kia. Ihr war sofort klar was er hat: Ringelröteln!!
Ich hab mich erstmal aufgeregt, dass man das im KH nicht feststellen konnte! Meine Kinderärztin meinte dass die Atemwege angegriffen sind, weil er eben noch husten hat und die Spritze nicht nötig gewesen wäre
Seine Mittelohrentzündung ist auch noch nicht weg (wurde im KH auch nicht gesehen!) und er bekommt weiterhin Antibiotika. Er bleibt natürlich die ganze Woche auch wieder zu Hause.

Das wär ja alles garnicht so schlimm aber die kleine ist auch dauerkrank. Beim Notdienst waren wir mit ihr auch und ihre dauerrotznase geht und geht nicht weg!

Ich bin kurz davor durchzudrehen. Ich hab nen Lagerkoller, weil ich nur zu hause hock und nicht bzw. selten rauskann *aaaaah*
Es soll endlich warm werden, damit nicht alle immer krank werden!!

Danke fürs lesen
mrs.mary1982
6591 Beiträge
13.03.2013 16:34
da können wir uns die hand geben törtchen!
fabian ist auch ständig krank. letzte woche hatte er eine kehlkopfentzündung und die ohren waren leicht gerötet. im moment ist er fit. ich hoff das bleibt auch so
unser louis hat ne schwere bronchitits. wenns blöd läuft, müssen wir mit ihm in die klinik alles mist sag ich dir!
13.03.2013 16:53
Zitat von mrs.mary1982:

da können wir uns die hand geben törtchen!
fabian ist auch ständig krank. letzte woche hatte er eine kehlkopfentzündung und die ohren waren leicht gerötet. im moment ist er fit. ich hoff das bleibt auch so
unser louis hat ne schwere bronchitits. wenns blöd läuft, müssen wir mit ihm in die klinik alles mist sag ich dir!

Oh nein, das is ja mehr wie blöd... gute besserung!!!
Indira
13683 Beiträge
13.03.2013 18:55
Oh nein ihr armen

Wir hatten bisher * toitoitoi Glück.
Außer bisschen Schnupfen und Husten waren die Jungs noch nie krank.

Wünsche euren kids gute besserung
Lealein
10295 Beiträge
14.03.2013 06:58
Zitat von törtchen:

Halli Hallo
ich muss einmal Frust ablassen.

Johnny ist nun die dritte Woche zu hause, weil er dauer krank ist. Es fing an mit Magen-Darm über ein Wochenende. Montags waren wir beim Kia und haben Medizin bekommen. Nachts von Dienstag auf Mittwoch ist er aufgewacht mit starken Ohrenschmerzen. Wir standen also wieder beim Kia auf der Matte. Mittelohrentzündung. Er bekam Antibiotika. Das war die erste Woche die er zu Hause blieb. Er hatte auch bis Samstags keine Schmerzen mehr und er sollte Montags wieder in den Kiga. Sonntags Abends fing es an, dass er wieder Fieber bekam und Halsschmerzen. Guuuuut. Montags also zur Kia Vertretung, da unser kia Urlaub hatte.
Ohren waren soweit gut, der Hals leicht gerötet, Husten & Schnupfen. Grippaler Infekt. Das ging bis Mittwoche und Donnerstags gings ihm wieder gut also ist er in den kiga gegangen *jippie*
Freitags hatte er wieder solche Ohrenschmerzen, dass ich ihn zu Hause lies. Am Wochenende waren die Schmerzen wieder weg ABER er hatte auf einmal einen Ausschlag am ganzen Körper. Nesselartig aber nicht erhaben und der wanderte. Wir also ins KH zum Notdienst.
Die Ärztin dort vermutete eine allergische Reaktion und spritzte ihm Cortison, da die Atemwege etwas angeschwollen waren.
Montags hatte er immernoch den Ausschlag und wir sind mal wieder zum Kia. Ihr war sofort klar was er hat: Ringelröteln!!
Ich hab mich erstmal aufgeregt, dass man das im KH nicht feststellen konnte! Meine Kinderärztin meinte dass die Atemwege angegriffen sind, weil er eben noch husten hat und die Spritze nicht nötig gewesen wäre
Seine Mittelohrentzündung ist auch noch nicht weg (wurde im KH auch nicht gesehen!) und er bekommt weiterhin Antibiotika. Er bleibt natürlich die ganze Woche auch wieder zu Hause.

Das wär ja alles garnicht so schlimm aber die kleine ist auch dauerkrank. Beim Notdienst waren wir mit ihr auch und ihre dauerrotznase geht und geht nicht weg!

Ich bin kurz davor durchzudrehen. Ich hab nen Lagerkoller, weil ich nur zu hause hock und nicht bzw. selten rauskann *aaaaah*
Es soll endlich warm werden, damit nicht alle immer krank werden!!

Danke fürs lesen

Oi, das klingt richtig fies Ich wünsche euch gute Besserung. Ich kann es nachollziehen, dass du frustriert bist Ich habe Fynn, trotz seiner 3 Jahren und 8 Monaten in den Buggy gesetzt und bin rausgestiefelt als er krank war. Vielleicht eine Option um einfach mal das Haus verlassen zu können? Da kann man Kraft tanken und den Kindern tut die frische Luft sicherlich gut.
Milka0885
7842 Beiträge
14.03.2013 10:01
Wir hatten nun auch zwei Wochen lang die Seuche hier. Erst mein Mann, dann Sophie und ich und Charlotte hat es auch noch ein bisschen.
Grausam.
*
Heute wird Sophie 4 Jahre alt. Die Zeit rast nur so dahin. Sie hat ein Fahrrad bekommen, mal sehen wie sie sich heute Nachmittag damit anstellt
Lealein
10295 Beiträge
14.03.2013 14:55
Zitat von Milka0885:

Wir hatten nun auch zwei Wochen lang die Seuche hier. Erst mein Mann, dann Sophie und ich und Charlotte hat es auch noch ein bisschen.
Grausam.
*
Heute wird Sophie 4 Jahre alt. Die Zeit rast nur so dahin. Sie hat ein Fahrrad bekommen, mal sehen wie sie sich heute Nachmittag damit anstellt

Na dann mal herzlichen Glückwunsch!!! Ohne Stützräder sicherlich oder?
'
Mit dem Fahrrad ist auch so ein Thema für sich. Fynn passte nicht auf sein Laufrad (zu kurze Beine) und kann sogar nicht die Balance halten. Echt schade. Würde soooo gerne wieder Fahrradfahren.. Vor allem mit dem Hund.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt