MAI-BABIES-2009
17.03.2013 20:53
Nein mit Stützräder. Ist ja ihr erstes Fahrrad.
*
Sophie passt auch nicht auf ihr Laufrad. Wir mussten uns immer das von den Nachbarn ausleihen, das ist kleiner. Aber jetzt haben wir ein 12 Zoll Fahrrad, das klappt ganz gut.
*
Sophie passt auch nicht auf ihr Laufrad. Wir mussten uns immer das von den Nachbarn ausleihen, das ist kleiner. Aber jetzt haben wir ein 12 Zoll Fahrrad, das klappt ganz gut.
18.03.2013 09:25
guten morgen,
erstmal noch nachträglich Glückwunsch an Sophie! kaum zu glauben, wie schnell die zeit vergeht.
@Laufrad
was habt ihr denn für Laufräder? juli hat eins bekommen da war sie noch nicht ganz 2. gut, damals haben wir eins ausgesucht, dass ganz ganz klein war bzw eines das man weit runter stellen kann. man kann den sattel bis auf 28 cm runter stellen. daher konnte sie mit 2 bereits darauf fahren. dafür ist es jetzt zu klein.
@Fahrrad
juli soll eins zum Geburtstag bekommen. aber ohne Stützräder. waren auch schon im fahrradgeschäft. 16 zoll passt super. aber die hatten dort nur pucky räder. habt ihr ne Empfehlung für ein rad? preis ist eigentlich egal. omas, tanten und co würden das mitfinanzieren. das puky fand ich nämlich sehr sehr schwer. ich hab das gefühl, dass juli das niemals vom boden aufheben kann, wenn es mal umgefallen ist
erstmal noch nachträglich Glückwunsch an Sophie! kaum zu glauben, wie schnell die zeit vergeht.
@Laufrad
was habt ihr denn für Laufräder? juli hat eins bekommen da war sie noch nicht ganz 2. gut, damals haben wir eins ausgesucht, dass ganz ganz klein war bzw eines das man weit runter stellen kann. man kann den sattel bis auf 28 cm runter stellen. daher konnte sie mit 2 bereits darauf fahren. dafür ist es jetzt zu klein.
@Fahrrad
juli soll eins zum Geburtstag bekommen. aber ohne Stützräder. waren auch schon im fahrradgeschäft. 16 zoll passt super. aber die hatten dort nur pucky räder. habt ihr ne Empfehlung für ein rad? preis ist eigentlich egal. omas, tanten und co würden das mitfinanzieren. das puky fand ich nämlich sehr sehr schwer. ich hab das gefühl, dass juli das niemals vom boden aufheben kann, wenn es mal umgefallen ist
18.03.2013 10:38
@törtchen: ich hoffe ihr seid mittlerweile alle gesund und bleibt es auch. ich kann dir sehr gut nachempfinden, seit november sind wir alle ständig krank. janosch war seit november knapp 1,5 wochen gesund. sonst hatte er 3 mal Magen darm (zwischen november und Januar), im Februar grippe und schweinegrippe gleichzeitig, den ganzen Januar über mittelohrentzündung wegen der oberen backenzähne und den rest der zeit ne Erkältung
dsa zerrt an den nerven und macht die ohnehin schon schlechten nächte nicht besser. ich drücke euch die daumen, dass ihr die krankheitswelle überstanden habt und plädiere auch für frühling....SOFORT
@milka: herzlichen glückwunsch an sophie nachträglich. Wahnsinn wie die zeit vergreht, in 2 jahren gehen sie zur schule
@öaufrad/fahrrad: svea hat auch mit 2 auf ihr laufrad gepasst, ist ein 10 zoll von kettler
seit letztem jahr juni fährt sie ganz normal fahrrad ohne stützräder. sie wollte das unbedingt üben und ist nach ein paar minuten einfach allein gefahren. durch das laufrad hatte sie ja genug gleichgewicht. das alleine anfahren hat ca ne woche gedauert.
die marke weiß ich nicht, weil wir 2 fahräder von hannes kollegin geschenkt bekommen haben, die kleinste größe und die größe danach. da sie auch nicht sehr gut mit ihren sachen umgeht bin ich erstmal froh, dass es gebrauchte fahrräder sind. zum geburtstag wünscht sie sich inliner
dsa zerrt an den nerven und macht die ohnehin schon schlechten nächte nicht besser. ich drücke euch die daumen, dass ihr die krankheitswelle überstanden habt und plädiere auch für frühling....SOFORT @milka: herzlichen glückwunsch an sophie nachträglich. Wahnsinn wie die zeit vergreht, in 2 jahren gehen sie zur schule
@öaufrad/fahrrad: svea hat auch mit 2 auf ihr laufrad gepasst, ist ein 10 zoll von kettler
seit letztem jahr juni fährt sie ganz normal fahrrad ohne stützräder. sie wollte das unbedingt üben und ist nach ein paar minuten einfach allein gefahren. durch das laufrad hatte sie ja genug gleichgewicht. das alleine anfahren hat ca ne woche gedauert. die marke weiß ich nicht, weil wir 2 fahräder von hannes kollegin geschenkt bekommen haben, die kleinste größe und die größe danach. da sie auch nicht sehr gut mit ihren sachen umgeht bin ich erstmal froh, dass es gebrauchte fahrräder sind. zum geburtstag wünscht sie sich inliner
18.03.2013 17:45
Sophie ist leider nicht viel Laufrad gefahren, weil sie eben für alle Laufräder zu klein war. Erst letztes Jahr im Sommer haben wir das von den Nachbarn versucht. Und nun hat sie ein 12 Zoll Fahrrad da gehen grad so die Füße auf den Boden. Sie wird also noch ein bisschen mit Stützrädern fahren.
Wir tragen ja nur Kleidergröße 98 und wiegen immernoch 11 kg
Wir tragen ja nur Kleidergröße 98 und wiegen immernoch 11 kg
19.03.2013 08:51
alles gute nachträglich an sophie!
fabi fährt laufrad wie ein irrer *lach* mit dem fahrrad ist er etwas vorsichtiger, gott sei dank. er ist auch gleich ohne stützräder gefahren.
blubbi, erinner mich nicht dran, dass sie in zwei jahren schon in die schule gehen
fabi fährt laufrad wie ein irrer *lach* mit dem fahrrad ist er etwas vorsichtiger, gott sei dank. er ist auch gleich ohne stützräder gefahren.
blubbi, erinner mich nicht dran, dass sie in zwei jahren schon in die schule gehen
19.03.2013 10:16
Huhu, wir sind soweit wieder gesund. Nur ella hustet noch und johnny darf mirgen wieder in den kiga *juhuuu
heute hatten wir die U. Er wiegt 18 kilo und ist 106cm gross. Er hat alle tests bestandrn, hoertest, sehtest, motorik.
Aber er hat ne Vorhautverengung und muss demnaechst operiert werden
hab ganz schoen bammel davor
heute hatten wir die U. Er wiegt 18 kilo und ist 106cm gross. Er hat alle tests bestandrn, hoertest, sehtest, motorik.
Aber er hat ne Vorhautverengung und muss demnaechst operiert werden
hab ganz schoen bammel davor
19.03.2013 12:39
Zitat von törtchen:
Huhu, wir sind soweit wieder gesund. Nur ella hustet noch und johnny darf mirgen wieder in den kiga *juhuuu
Aber er hat ne Vorhautverengung und muss demnaechst operiert werdenhab ganz schoen bammel davor
Das hört sich gut an, dass ihr alle wieder auf den Beinen seid! Und auch toll zu hören, dass eure U gut verlaufen ist. Müsste auch mal einen termin machen
Vorhautverengung? Unser Arzt hat gesagt, das man erst was operiert wenn sie so 6 Jahre alt sind. Fynns Vorhaut macht keine Anstalten "Platz" zu machen, nun machst du mir doch angst
Kommt er nur kurz in Narkose und darf direkt mit nach Hause oder wie läuft es dann ab?
19.03.2013 13:26
Ich kenne das eigentlich auch so dass man das ganz früh operiert. Bei meinem Cousin war das auch so. Da haben die Ärzte gesagt, dass wenn die Vorhaut nicht sich zurück ziehen kann, könnte das von der Hygiene her ein Problem werden. Dann kann sich das entzünden und dann hat man den Salat.
19.03.2013 13:38
also ich kenn das auch so, dass man das relativ früh operiert. erst wird das ja mit so salben probiert zu weiten und wenns nicht klappt, kommen die jungs unters messer.
19.03.2013 13:40
Sein Penis sieht unten kurz vor der spitze eingeschnuert aus, die aerztin sagte was von ruesselartig.
Der eingriff an sich dauert nur 15 minuten, wenn er nach der narkose wieder fit ist duerfen wir geim. Er soll dann so oft wie moeglich unten ohne rumlaufen und bei bedarf schmerzsaft
genaueres wird aber bei der vorbesprechung beim kinderchirug besprochen.
Mir wurde es auch so erklaert wegen der hygiene.
Der eingriff an sich dauert nur 15 minuten, wenn er nach der narkose wieder fit ist duerfen wir geim. Er soll dann so oft wie moeglich unten ohne rumlaufen und bei bedarf schmerzsaft
genaueres wird aber bei der vorbesprechung beim kinderchirug besprochen. Mir wurde es auch so erklaert wegen der hygiene.
19.03.2013 14:19
Das mit der Verengung ist ja blöd Törtchen
habt ihr schon nen Termin?
Janosch hat nen pendelhoden, da hoffe ich auch, dass sich das verwächst
habt ihr schon nen Termin? Janosch hat nen pendelhoden, da hoffe ich auch, dass sich das verwächst
19.03.2013 14:30
Ich mach Morgen nen Termin fuer das Vorgespraech. Muss nur suf den Dienstplan von meinem Mann warten... Alleine kann ich da nich hin, weil ich vor lauter Aufregung immer die wichtigsten Sache vergesse xD
ich drueck wie wild die daumen, dass es sich verwaechst!!
ich drueck wie wild die daumen, dass es sich verwaechst!!
19.03.2013 15:50
da drück ich janosch auch die daumen!
die mamas aus meinem bekanntenkreis haben das alle im sommer machen lassen. dann war das unten ohne kein problem weils warm genug war
die mamas aus meinem bekanntenkreis haben das alle im sommer machen lassen. dann war das unten ohne kein problem weils warm genug war
21.03.2013 09:36
Ach Blubbels: Vielleicht werden wir bald "Nachbarn"
Wenn alles klappt, werden wir nach Schortens oder Umgebung ziehen
Wenn alles klappt, werden wir nach Schortens oder Umgebung ziehen
21.03.2013 13:44
Zitat von Lealein:
Ach Blubbels: Vielleicht werden wir bald "Nachbarn"Wenn alles klappt, werden wir nach Schortens oder Umgebung ziehen
![]()
wahhh, das wäre ja total lustig
wie kommt das? - Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt