MAI-BABIES-2009
13.04.2014 18:30
Huhu
Sagtmal sind eure im Moment auch so richtige Wutknüppel? Wenn was nicht nach seiner Nase geht wird getrampelt, gebrüllt, Türen geknallt, Sachen rumgeworfen... Das geht schon ne ganze Weile und so langsam bin ich echt mit der Geduld am Ende.
Achja, Zahn Nr. 2 ist auch schon seit Februar raus und beide neuen Zähne kann man schon fühlen und sehen. Zurzeit wackeln die 2 oben wie ein Kuhschwanz
Seit einiger Zeit klagte er auch immer über Ohrenschmerzen. Ich kam mir beim Arzt langsam schon doof vor, denn das Ohr war immer in Ordnung. Gestern hab ich dann die erste Spitze vom bleibenden Backenzahn gesehen. Mir gehts das alles viel zu schnell
Nächstes Jahr gehen sie schon zur Schule
Sagtmal sind eure im Moment auch so richtige Wutknüppel? Wenn was nicht nach seiner Nase geht wird getrampelt, gebrüllt, Türen geknallt, Sachen rumgeworfen... Das geht schon ne ganze Weile und so langsam bin ich echt mit der Geduld am Ende.

Achja, Zahn Nr. 2 ist auch schon seit Februar raus und beide neuen Zähne kann man schon fühlen und sehen. Zurzeit wackeln die 2 oben wie ein Kuhschwanz

Seit einiger Zeit klagte er auch immer über Ohrenschmerzen. Ich kam mir beim Arzt langsam schon doof vor, denn das Ohr war immer in Ordnung. Gestern hab ich dann die erste Spitze vom bleibenden Backenzahn gesehen. Mir gehts das alles viel zu schnell

13.04.2014 19:26
Zitat von törtchen:
Huhu
Sagtmal sind eure im Moment auch so richtige Wutknüppel? Wenn was nicht nach seiner Nase geht wird getrampelt, gebrüllt, Türen geknallt, Sachen rumgeworfen... Das geht schon ne ganze Weile und so langsam bin ich echt mit der Geduld am Ende.![]()
Achja, Zahn Nr. 2 ist auch schon seit Februar raus und beide neuen Zähne kann man schon fühlen und sehen. Zurzeit wackeln die 2 oben wie ein Kuhschwanz![]()
Seit einiger Zeit klagte er auch immer über Ohrenschmerzen. Ich kam mir beim Arzt langsam schon doof vor, denn das Ohr war immer in Ordnung. Gestern hab ich dann die erste Spitze vom bleibenden Backenzahn gesehen. Mir gehts das alles viel zu schnellNächstes Jahr gehen sie schon zur Schule
![]()
also der wutknubbel hier heißt Janosch und ist kein Mai 09 baby

das mit den Ohrenschmerzen und den Backenzähnen ist hier das gleiche. ich wußte das schon durch ne bekannte und durch Janosch, dass es von den Backenzähnen kommen kann, deswegen waren wir nie beim Arzt. unten sieht man bei ihr ne spitze vom Schneidezahn, die oberen 4 sind weiterhin nicht in sicht. eine spitze vom linken oberen Backenzahn ist durch und der 6. zahn wackelt so dolle, dass er sicher bald fällt

13.04.2014 19:39
Zitat von törtchen:
Huhu
Sagtmal sind eure im Moment auch so richtige Wutknüppel? Wenn was nicht nach seiner Nase geht wird getrampelt, gebrüllt, Türen geknallt, Sachen rumgeworfen... Das geht schon ne ganze Weile und so langsam bin ich echt mit der Geduld am Ende.![]()
Achja, Zahn Nr. 2 ist auch schon seit Februar raus und beide neuen Zähne kann man schon fühlen und sehen. Zurzeit wackeln die 2 oben wie ein Kuhschwanz![]()
Seit einiger Zeit klagte er auch immer über Ohrenschmerzen. Ich kam mir beim Arzt langsam schon doof vor, denn das Ohr war immer in Ordnung. Gestern hab ich dann die erste Spitze vom bleibenden Backenzahn gesehen. Mir gehts das alles viel zu schnellNächstes Jahr gehen sie schon zur Schule
![]()
Diese Phase hatten wir auch vor einigen Wochen in extremer Form. Inzwischen hat sich das ganze wieder normalisiert. Mir hat so ein Erziehungsratgeber unheimlich gut geholfen, auch wenn ich nur bis Seite 30 gelesen habe. Es hat sich herausgestellt, dass ICH oftmals völlig falsch reagiert und agiert habe und Fynn mit sich dermaßen stark dagegen gewehrt hat.
Er hat zwar immernoch ab und zu, aber das ist eher eine Ausnahme, einen hemmungslosen Wutanfall (das letzte Mal sollte er lediglich seine Latschen nach oben bringen), aber inzwischen weiß ich damit umzugehen, sodass es für alle Beteiligten nicht eskaliert und harmonischer abläuft.
Eine Zeit lang (unabhängig von der oben genannten Phase) hat er Türen geknallt wenn ihm was nicht passte (zB. ein "Nein"). Da hat Keven ihn 10x hinterheinander die Tür ordentlich schließen lassen. Das musste er zwei oder dreimal machen, seitdem kam es nicht mehr vor

'
Wahnsinn, bei euch fehlen auch schon Zähne

13.04.2014 19:40
Indira: Ups, ist untergangen... Schön, dass alles tutti war beim Arzt!!

13.04.2014 19:56
Zitat von Blubbels:
Zitat von törtchen:
Huhu
![]()
also der wutknubbel hier heißt Janosch und ist kein Mai 09 babysvea ist aber ne oberzicke, die immer alles besser weiß, grundsätzlich nein als Antwort hat und ständig sachen sagt wie "es geht mir auf die nerven" oder " ich möchte endlich mal meine ruhe haben"
![]()
das mit den Ohrenschmerzen und den Backenzähnen ist hier das gleiche. ich wußte das schon durch ne bekannte und durch Janosch, dass es von den Backenzähnen kommen kann, deswegen waren wir nie beim Arzt. unten sieht man bei ihr ne spitze vom Schneidezahn, die oberen 4 sind weiterhin nicht in sicht. eine spitze vom linken oberen Backenzahn ist durch und der 6. zahn wackelt so dolle, dass er sicher bald fälltmir geht das auch eindeutig zu schnell
![]()
Hihi, also im gegensatz zu Johnny ist Ella im moment echt Pflegeleicht (*klopf 3x auf Holz*). So Sprüche kommen hier auch

Ich renn immer bei dem ersten Ohrenziepen zum Arzt, weil er immer gleich ne dicke Entzündung hat, eigentlich.
Mannometer, Svea hat ja viele Lücken

13.04.2014 19:59
Zitat von Lealein:
Zitat von törtchen:
Huhu
![]()
Diese Phase hatten wir auch vor einigen Wochen in extremer Form. Inzwischen hat sich das ganze wieder normalisiert. Mir hat so ein Erziehungsratgeber unheimlich gut geholfen, auch wenn ich nur bis Seite 30 gelesen habe. Es hat sich herausgestellt, dass ICH oftmals völlig falsch reagiert und agiert habe und Fynn mit sich dermaßen stark dagegen gewehrt hat.
Er hat zwar immernoch ab und zu, aber das ist eher eine Ausnahme, einen hemmungslosen Wutanfall (das letzte Mal sollte er lediglich seine Latschen nach oben bringen), aber inzwischen weiß ich damit umzugehen, sodass es für alle Beteiligten nicht eskaliert und harmonischer abläuft.
Eine Zeit lang (unabhängig von der oben genannten Phase) hat er Türen geknallt wenn ihm was nicht passte (zB. ein "Nein"). Da hat Keven ihn 10x hinterheinander die Tür ordentlich schließen lassen. Das musste er zwei oder dreimal machen, seitdem kam es nicht mehr vorIch weiß, ich weiß. Eine ziemlich altmodische Erziehungsmethode, aber uns hat es geholfen.
![]()
'
Wahnsinn, bei euch fehlen auch schon Zähne![]()
Das ich oft falsch reagiere, glaube ich auch. Ich hab aber ehrlich gesagt nicht immer die Geduld anders zu Handeln bzw. ich denke oft nicht vorher nach, was passiert, wenn ich zurück motze und dann hab ich den Salat

Das mit den Türen ist gut, wird ausprobiert

13.04.2014 19:59
auf Seite 2537 ist ein Foto von sveas Lücken
freut mich, dass Ella so "pflegeleicht" ist. ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt

freut mich, dass Ella so "pflegeleicht" ist. ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt
13.04.2014 20:00
Zitat von törtchen:
Zitat von Lealein:
Zitat von törtchen:
Huhu
![]()
Eine Zeit lang (unabhängig von der oben genannten Phase) hat er Türen geknallt wenn ihm was nicht passte (zB. ein "Nein"). Da hat Keven ihn 10x hinterheinander die Tür ordentlich schließen lassen. Das musste er zwei oder dreimal machen, seitdem kam es nicht mehr vorIch weiß, ich weiß. Eine ziemlich altmodische Erziehungsmethode, aber uns hat es geholfen.
![]()
'
Das ich oft falsch reagiere, glaube ich auch. Ich hab aber ehrlich gesagt nicht immer die Geduld anders zu Handeln bzw. ich denke oft nicht vorher nach, was passiert, wenn ich zurück motze und dann hab ich den Salat![]()
Das mit den Türen ist gut, wird ausprobiert![]()
das Gefühl hab ich auch oft. Lea was hast du denn verändert?
13.04.2014 20:02
Ist ja klasse, wie ein kleiner Vampir
Naaaja, Ella ist schon ne Marke für sich aber ich bin froh, dass sie ihre Schreiphasen endlich hinter sich hat und ich erinner mich nur ungern zurück. Ich sag immer, wäre Ella mein erstes Kind gewesen, wäre sie Einzelkind geblieben
Wie macht sich Janosch?

Naaaja, Ella ist schon ne Marke für sich aber ich bin froh, dass sie ihre Schreiphasen endlich hinter sich hat und ich erinner mich nur ungern zurück. Ich sag immer, wäre Ella mein erstes Kind gewesen, wäre sie Einzelkind geblieben

Wie macht sich Janosch?
13.04.2014 20:03
Zitat von törtchen:
Zitat von Lealein:
Zitat von törtchen:
Huhu
![]()
![]()
'
Das ich oft falsch reagiere, glaube ich auch. Ich hab aber ehrlich gesagt nicht immer die Geduld anders zu Handeln bzw. ich denke oft nicht vorher nach, was passiert, wenn ich zurück motze und dann hab ich den Salat![]()
Das mit den Türen ist gut, wird ausprobiert![]()
Vielleicht kommst du an das Buch "Die kompetente Familie" von Jesper Juul. Da sind ein paar interessante Denkanstöße drin wo man selbst erschrickt, wie doof man eigentlich war.
Und genau das fettmarkierte ist das Problem. Man ist irgendwie auch dauergenervt, weil alles in einer Endlosdiskussion endet oder es gibt Geschrei. Aber wie gesagt, schau dir ein paar Seiten aus dem Buch an

Das mit der Tür hätte ich persönlich zumindest niiiiiiemals durchgezogen, aber mein Mann ist da sehr durchsetzungsfähig

13.04.2014 20:05
Zitat von törtchen:
Ist ja klasse, wie ein kleiner Vampir![]()
Naaaja, Ella ist schon ne Marke für sich aber ich bin froh, dass sie ihre Schreiphasen endlich hinter sich hat und ich erinner mich nur ungern zurück. Ich sag immer, wäre Ella mein erstes Kind gewesen, wäre sie Einzelkind geblieben![]()
Wie macht sich Janosch?
das kann ich gut verstehen, hier ist es ganz genauso. Janosch war ja auch nen schreikund mit ständigem krank sein und 17 Monaten schlafterror.
jetzt ist er immer gut gelaunt, außer wenn er seine Wutanfälle hat, da kann er schonmal sehr hartnäckig ne halbe stunde durch brüllen

13.04.2014 20:26
Zitat von Lealein:
Indira: Ups, ist untergangen... Schön, dass alles tutti war beim Arzt!!![]()
jaja untergegangen

bei den vielen beiträgen hier

nee, quatsch

ich freu mich auch, dass alles gut ist.
dein nächster termin ist nächste woche?
drück dir die daumen für ein outing!
13.04.2014 20:27
Zitat von Blubbels:
Zitat von törtchen:
Naaaja, Ella ist schon ne Marke für sich aber ich bin froh, dass sie ihre Schreiphasen endlich hinter sich hat und ich erinner mich nur ungern zurück. Ich sag immer, wäre Ella mein erstes Kind gewesen, wäre sie Einzelkind geblieben![]()
Wie macht sich Janosch?
das kann ich gut verstehen, hier ist es ganz genauso. Janosch war ja auch nen schreikund mit ständigem krank sein und 17 Monaten schlafterror.
jetzt ist er immer gut gelaunt, außer wenn er seine Wutanfälle hat, da kann er schonmal sehr hartnäckig ne halbe stunde durch brüllen. er ist ein kleiner Witzbold und Schauspieler
![]()
wäre mein kleiner mein erstes kind gewesen, dann wäre er vielleicht auch einzelkind

ich wünsch mir so, dass nummer drei pflegeleichter wird!
13.04.2014 20:32
Zitat von Indira:
Zitat von Blubbels:
Zitat von törtchen:
Wie macht sich Janosch?
jetzt ist er immer gut gelaunt, außer wenn er seine Wutanfälle hat, da kann er schonmal sehr hartnäckig ne halbe stunde durch brüllen. er ist ein kleiner Witzbold und Schauspieler
![]()
wäre mein kleiner mein erstes kind gewesen, dann wäre er vielleicht auch einzelkind![]()
ich wünsch mir so, dass nummer drei pflegeleichter wird!
da drück ich dolle meine Daumen!
14.04.2014 21:25
Zitat von Indira:
Zitat von Lealein:
Indira: Ups, ist untergangen... Schön, dass alles tutti war beim Arzt!!![]()
jaja untergegangen![]()
bei den vielen beiträgen hier![]()
nee, quatsch![]()
ich freu mich auch, dass alles gut ist.
dein nächster termin ist nächste woche?
drück dir die daumen für ein outing!

Jaaa, morgen ist es soweit, allerdings erst um 17 Uhr. Ich habe das Gefühl, dass das Baby sich immer mal wieder bemerkbar macht

Also für mich ist und bleibt es eine Mila und weeeeeeehe da ist ein Schnippi

'
Hatte ich schon erwähnt, dass Fynn nun all seine Hosen wunderschöne gründe Flecken an den Knien haben?! Urplötzlich erwachte sein Interesse an Fußball vor etwa zwei-drei Wochen. Und er leidet halt stark an übertriebener Fallsucht. Aber was solls. Endlich haben wir die passende Sportart für ihn und mein Mann hat schon ein Fußballverein für ihn gefunden.

(Achso für Diejenigen die es nicht wissen: Er hasste es sonst sich schmutzig zu machen und war suuuuuuuuper penibel was seine Sachen anbelangt)
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt