MAI-BABIES-2009
29.06.2014 20:11
Hey Indira, herzlichen Glückwunsch zu eurem Anton. Ich hoffe dir gehts bald besser

29.06.2014 20:39
Herzlichen Glückwunsch Indira! Wie lang warst du in den Wehen? Wars ne schnelle Geburt? Ich wünsche euch ne tolle kennenlernzeit! Und dir wünsche ich dass deine Verletzungen schnell heilen!
@Caro: gib deinem Körper Zeit! Fabi testet im Moment auch sehr stark. Er ist auch frech,lügt und spuckt wenn ihm was nicht passt
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Auch im kiga führt er sich als Clown und störenfried auf
.. wenn ich ihn schimpf schaltet er auf durchzug.
weiß nicht was ich mit ihm noch machen soll
@Caro: gib deinem Körper Zeit! Fabi testet im Moment auch sehr stark. Er ist auch frech,lügt und spuckt wenn ihm was nicht passt

29.06.2014 20:58
danke für die glückwünsche
ja ging recht schnell, von der ersten schmerzhaften wehe bis er dann da war waren es knapp 4 stunden.
Er war halt recht groß, mit 4950 g, 58 cm und 37 cm kopfunfang...

ja ging recht schnell, von der ersten schmerzhaften wehe bis er dann da war waren es knapp 4 stunden.
29.06.2014 21:04
Ja heiliges, sind das stolze Maße! Kein Wunder dass du da Verletzungen hast
29.06.2014 21:05
caro, ist ja noch nicht lang her die geburt. wird schon noch
unser großer hat ja seit anfang an probleme im kiga :wird zwar kontinuierlich besser, aber andauernd fällt was vor. schon nervig...

unser großer hat ja seit anfang an probleme im kiga :wird zwar kontinuierlich besser, aber andauernd fällt was vor. schon nervig...
29.06.2014 21:06
Zitat von mrs.mary1982:das stimmt
Ja heiliges, sind das stolze Maße! Kein Wunder dass du da Verletzungen hast

im nachhinein kann ich gar nicht glauben, dass ich das geschafft habe...
29.06.2014 21:43
Zitat von Indira:
danke für die glückwünsche![]()
Liebe indira, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!!! Das sind mal Maaße! Wünsche Dir eine tolle Kuschelzeit und gute Besserung! Glg Simone
29.06.2014 22:04
Zitat von Indira:
wow

29.06.2014 22:08
Zitat von Maiwurm:
Zitat von Indira:
Liebe indira, auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!!! Das sind mal Maaße! Wünsche Dir eine tolle Kuschelzeit und gute Besserung! Glg Simone
danke dir

29.06.2014 22:10
Zitat von Blubbels:
Zitat von Indira:
wowund dann so schnell. das ist ja krass. waren die anderen beiden auch so groß?
nein, die anderen zwei waren nicht so groß, beide knapp 4 kg.
wenn ich gewusst hätte, dass er soo groß ist, hätte ich es nicht spontan probirrt!
aber es ging ja zum glück alles gut.

30.06.2014 06:59
Liebe Indira,
alles Gute zur Geburt. Das mit dem Donnerstag-entbinden hat dann wohl nicht geklappt.
Ich wünsche eine ruhige Kennenlernzeit. Aber echt, hammer maßen.. Über dem Termin wart ihr ja noch gar nicht oder?
Ich hoffe du erholst dich schnellstmöglich von den Strapazen!
'
Caro: Lass dir gesagt sein, Fynn war wirklich ein Teufel in Person. Nichts, absolut gar nichts hat bei ihm angeschlagen, mit nichts konnte man ihn von seinem hohen Ross runterholen. Wir waren alle nur noch irgendwie genervt voneinander. Im Nachhinein denke ich, dass das größte Problem war. Morgens beim aufstehen, dachte ich schon: "Oh Gott, nicht wieder ein Tag. Ich hoffe Fynn benimmt sich". Im Kindergarten hat er keine Anstalten gemacht, nur Zuhause hat er sich wie der Teufel aufgeführt und wir waren echt am Ende. Unsere Lösung: 3 Nächte bei Oma und Opa in der alten Heimat.
Er hat zwar bitterlich geweint, als sie losfuhren und war hin- und hergerissen (hat er sonst niiiie gemacht), aber ich fürchte wir brauchten alle mal ein bisschen Abstand voneinander.
Leider kam es zwei Wochen später zu Fluchtversuchen seinerseits. Ganze dreimal. Er ist im Schlafanzug zu den "Oma und Opa"-Nachbarn gelaufen, einmal nachts und zweimal morgens. Wobei das der letzte Versuch fehl schlug, weil er versucht hatte aus dem Fenster (EG) zu klettern, sich auf Grund einer Verbrennung (andere Geschichte) enorme Schmerzen beim raushangeln hatte und bitterlich geweint hatte und ich somit gewarnt war.
Seither ist er wieder ganz "normal"
Klar, Diskussionen sind noch immer an der Tagesordnung, aber bei weitem nicht mehr so schlimm.
Dafür ist bei uns seit Januar irgendwie der Wurm drin mit in die Hose machen. Im Grunde kann er es, nur er meint er hält länger durch oder hat schlichtweg gerade keine Lust zur Toilette zu gehen. Frustrierend. Der Kia macht sich aber irgendwie keine Gedanken, er meinte nur, dass wir ihn einfach stündlich schicken müssen, damit er es wieder "lernt".
Puuh, so viel Text... Sorry..
alles Gute zur Geburt. Das mit dem Donnerstag-entbinden hat dann wohl nicht geklappt.

Ich wünsche eine ruhige Kennenlernzeit. Aber echt, hammer maßen.. Über dem Termin wart ihr ja noch gar nicht oder?
Ich hoffe du erholst dich schnellstmöglich von den Strapazen!
'
Caro: Lass dir gesagt sein, Fynn war wirklich ein Teufel in Person. Nichts, absolut gar nichts hat bei ihm angeschlagen, mit nichts konnte man ihn von seinem hohen Ross runterholen. Wir waren alle nur noch irgendwie genervt voneinander. Im Nachhinein denke ich, dass das größte Problem war. Morgens beim aufstehen, dachte ich schon: "Oh Gott, nicht wieder ein Tag. Ich hoffe Fynn benimmt sich". Im Kindergarten hat er keine Anstalten gemacht, nur Zuhause hat er sich wie der Teufel aufgeführt und wir waren echt am Ende. Unsere Lösung: 3 Nächte bei Oma und Opa in der alten Heimat.

Leider kam es zwei Wochen später zu Fluchtversuchen seinerseits. Ganze dreimal. Er ist im Schlafanzug zu den "Oma und Opa"-Nachbarn gelaufen, einmal nachts und zweimal morgens. Wobei das der letzte Versuch fehl schlug, weil er versucht hatte aus dem Fenster (EG) zu klettern, sich auf Grund einer Verbrennung (andere Geschichte) enorme Schmerzen beim raushangeln hatte und bitterlich geweint hatte und ich somit gewarnt war.
Seither ist er wieder ganz "normal"

Dafür ist bei uns seit Januar irgendwie der Wurm drin mit in die Hose machen. Im Grunde kann er es, nur er meint er hält länger durch oder hat schlichtweg gerade keine Lust zur Toilette zu gehen. Frustrierend. Der Kia macht sich aber irgendwie keine Gedanken, er meinte nur, dass wir ihn einfach stündlich schicken müssen, damit er es wieder "lernt".
Puuh, so viel Text... Sorry..
30.06.2014 09:03

Was hat er denn gemacht, dass er Verbrennungen hatte?
@indira: du kannst stolz auf dich sein, dass du das auf natürlichem Wege geschafft hast. Zum Glück ist alles gut gegangen, vielleicht besser dass man das vorher nicht weiß
30.06.2014 09:20
Zitat von Blubbels:
Sorry Lea, der Text liest sich nur so lustig. Fluchtversuche, Verbrennung (andere Geschichte)....
ist ja nicht lustig, aber wenn du das so runterschreibst klingt es so. Schön, dass er wieder "der alte" ist. Ich würde ihn nicht stündlich zum Klo schicke, so kann er sich das Gefühl für die Blase gar nicht wieder lernen. So ne Phase hatten wir auch mal, denke das ist eher so nen machtspielchen. Bei Svea hilft dann immer nen belohnungssystem.
Was hat er denn gemacht, dass er Verbrennungen hatte?
@indira: du kannst stolz auf dich sein, dass du das auf natürlichem Wege geschafft hast. Zum Glück ist alles gut gegangen, vielleicht besser dass man das vorher nicht weiß
Im Nachhinein sehe ich das Ganze auch mit Humor und bin auch viiiel entspannter geworden.

Ach du, die Verbrennung war ein ganz dummer Unfall. Seine Kindergartengruppe geht jeden Mittwoch in den Wald. Sie treffen sich dann an einem Gebäude direkt im Wald. Dort befindet sich eine Feuerstelle. An diesem verhängnisvollen Tag hat der Leiter dieses Gebäudes (das muss man sich mal vorstellen, denn es ist ein Regionales Umweltzentrum) sich gedacht, für seine "Klasse" zu grillen um dann danach die noch heiße Kohle auf die Feuerstelle zu legen, ohne auch nur im Entferntesten daran zu denken, diese abzulöschen oder sie zu beaufsichtigen. Zur Abholzeit kamen sie wieder zur Feuerstelle. Fynn spielte fangen und ist unglücklicherweise in diese Feuerstelle (GsD nur mit der rechten Hand) reingefallen und erlitt fiese Verbrennungen. Es hat ein wenig gedauert, bis die Erzieher herausfanden, was genau sein problem war, weil er so geschrien hatte und sie ja nun auch nichts von der heißen Kohle wussten. Mein Mann war schier außer sich. Nach 2-3 Tagen haben sich aber alle Gemüter beruhigt und Fynn lief eine Woche mit Verband (Held im Kindergarten

'
Wie oft soll ich ihn denn sonst schicken? Wenn ich ihn frage, kommt immer nur "Nö, ich muss nicht", trotzdem kam es vor, dass er keine 10 Minuten später in die Hose gemacht hat. Also muss ich ihn definitiv schicken..
30.06.2014 14:26
da fällt mir ein, das mir neulich jemand sagte:
"ganz ehrlich? ich dachte immer deine, und alle anderen kinder der welt sind einfach völlig unerzogen und wissen sich nicht zu benehmen. jetzt hab ich selbst kinder und musste feststellen: die SIND SO"
"ganz ehrlich? ich dachte immer deine, und alle anderen kinder der welt sind einfach völlig unerzogen und wissen sich nicht zu benehmen. jetzt hab ich selbst kinder und musste feststellen: die SIND SO"

30.06.2014 20:56
Liebe Indira, alles alles Gute für euch und eine wunderschöne Kennenlernzeit!! 4,9 kg??? Wie hast du das denn geschafft???
Ich kämpfe noch die letzten Tage

Ich kämpfe noch die letzten Tage

- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt