Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
23.04.2014 08:10
Moin Mädels

@caro:wie gehts euch? Habt ihr euch gut eingelebt?

@lea: und, wisst ihr nun was es wird?
Lealein
10295 Beiträge
23.04.2014 10:06
Guten Morgen,
die FÄ meint sie hätte einen Bub gesehen, wobei "er" auch nicht sonderlich zeigefreudig war und Keven und ich nichts gesehen haben Aber da nun beide FÄ die Vermutung haben, habe ich nun keine Hoffnung mehr auf ein kleines Mädchen.. Und ich muss ehrlich zu geben, dass es mir trotz dessen ich es schon eine Woche weiß, mich noch immer nicht o recht freuen kann bzw. immer noch versuche mir das Positive rauszupicken. Aber die Tatsache, dass Keven "nur" zwei Kinder will macht es nicht wirklich einfacher. Irgendwie schäme ich mich, dass ich noch immer so traurig bin, denn immerhin geht es Wutzi prächtig, alles ist toll entwickelt. Ich bin ne doofe Möp.
Blubbels
12298 Beiträge
23.04.2014 10:13
Zitat von Lealein:

Guten Morgen,
die FÄ meint sie hätte einen Bub gesehen, wobei "er" auch nicht sonderlich zeigefreudig war und Keven und ich nichts gesehen haben Aber da nun beide FÄ die Vermutung haben, habe ich nun keine Hoffnung mehr auf ein kleines Mädchen.. Und ich muss ehrlich zu geben, dass es mir trotz dessen ich es schon eine Woche weiß, mich noch immer nicht o recht freuen kann bzw. immer noch versuche mir das Positive rauszupicken. Aber die Tatsache, dass Keven "nur" zwei Kinder will macht es nicht wirklich einfacher. Irgendwie schäme ich mich, dass ich noch immer so traurig bin, denn immerhin geht es Wutzi prächtig, alles ist toll entwickelt. Ich bin ne doofe Möp.

Ach Mensch, das tut mir leid weiß gar nicht was ich sagen soll.
Hat denn der andere Arzt das Geschlecht eindeutig gesehen?
LadyItaly86
19419 Beiträge
23.04.2014 10:15
ich kann dich so gut verstehen!!
mir ging es genau so.
und obwohl ich mir immernoch eine Tochter wünsche, würde ich im Moment nix ändern wollen. es ist genau richtig, so, wie es ist.
und ich denke, dass du bald genau so denken wirst!! drück dich!!
Lealein
10295 Beiträge
23.04.2014 10:21
Zitat von Blubbels:

Zitat von Lealein:

Guten Morgen,

Das brauch dir nicht Leid tun
Hm, ne also sie hat tatsächlich die Wortwahl: "Vermutung" eingebaut, also ganz sicher war sie sich nicht. Sie meinte nur in dem kurzen Moment, wo man zwischen die Beine schauen konnte, etwas prägnantes gesehen zu haben. Naja, Mitte nächsten Monat sind wir dann hoffentlich ganz schlau und ich ein bisschen gefestigter, sodass ich mich auch über meinen gesunden Jungen (ausgiebig) freuen kann.
'
waaaaah die Lütten haben bald Geburtstag. Was schenkt ihr den Kleinen denn so?!
'
Ich fange einfach mal an:

Klemmlampe für sein Hochbett, damit er abends auch mal für sich ein Buch anschauen kann. Derzeit benutzt er eine Taschenlampe, das ist mir ein wenig zu riskant.
'
Ein neues Fahrrad, vermutlich ein Gebrauchtes, wenn wir was passendes und schickes finden.
'
Eine schicke Sporttasche, da er ja ab nächster Saison in einem Fußball-Verein sein wird.
(Von den anderen Verwandten gibt es sicherlich die Kleinigkeiten dazu, die er noch benötigt, dh. neue Trinktflasche, Trainingsanzug und evt. ein HSV-Trikot)
'
Mehr fiel uns bisher nicht ein, inzwischen hat er eigentlich alles, was er so brauch. Sogar Inliner hat er nun von seiner Oma bekommen zu Ostern bekommen.
Blubbels
12298 Beiträge
23.04.2014 10:44
Zitat von Lealein:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Lealein:

Guten Morgen,

Hm, ne also sie hat tatsächlich die Wortwahl: "Vermutung" eingebaut, also ganz sicher war sie sich nicht. Sie meinte nur in dem kurzen Moment, wo man zwischen die Beine schauen konnte, etwas prägnantes gesehen zu haben. Naja, Mitte nächsten Monat sind wir dann hoffentlich ganz schlau und ich ein bisschen gefestigter, sodass ich mich auch über meinen gesunden Jungen (ausgiebig) freuen kann.
'
'

Klemmlampe für sein Hochbett, damit er abends auch mal für sich ein Buch anschauen kann. Derzeit benutzt er eine Taschenlampe, das ist mir ein wenig zu riskant.
'
Ein neues Fahrrad, vermutlich ein Gebrauchtes, wenn wir was passendes und schickes finden.
'
Eine schicke Sporttasche, da er ja ab nächster Saison in einem Fußball-Verein sein wird.
(Von den anderen Verwandten gibt es sicherlich die Kleinigkeiten dazu, die er noch benötigt, dh. neue Trinktflasche, Trainingsanzug und evt. ein HSV-Trikot)
'
Mehr fiel uns bisher nicht ein, inzwischen hat er eigentlich alles, was er so brauch. Sogar Inliner hat er nun von seiner Oma bekommen zu Ostern bekommen.

Mir tut es leid, dass du dich nicht freuen kannst.... Noch nicht. Ich war nie in der Situation, mir war das Geschlecht immer egal, deswegen kann ich das nicht nachvollziehen.

Svea bekommt eine turnstange für den Garten und damit sie was auspacken kann hab ich noch nen kleines Spiel gekauft. Ein paar Tage später kam ne Patientin und erzählte mir, dass sie ihr ganzes playmobil verkauft nun hab ich ihr was abgekauft, weil es nen Schnäppchen wär, aber das ist wahnsinnig viel .
Ich wäre froh wenn Verwandtschaft fragen würde was sie braucht, dann würd ich sagen Fußballschuhe. Ab heute gehen sie raus. Aber es fragt keiner
Außerdem hab ich erst heute erfahren, dass Fußball nun mittwochs ist und ich weiß nicht wie ich sie dahin bringen soll. Hätte Hannes zugehört wüsste ich das schon seit 3 wochen
Blubbels
12298 Beiträge
23.04.2014 10:45
Ach und ich freu mich, dass Fynn nun auch Spaß im Dreck hat und gerne Fußball spielt...... Armee Junge....HSV
Lealein
10295 Beiträge
23.04.2014 10:55
Zitat von Blubbels:

Zitat von Lealein:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Lealein:

Guten Morgen,

'
'

'
'
'

Mir tut es leid, dass du dich nicht freuen kannst.... Noch nicht. Ich war nie in der Situation, mir war das Geschlecht immer egal, deswegen kann ich das nicht nachvollziehen.

Svea bekommt eine turnstange für den Garten und damit sie was auspacken kann hab ich noch nen kleines Spiel gekauft. Ein paar Tage später kam ne Patientin und erzählte mir, dass sie ihr ganzes playmobil verkauft nun hab ich ihr was abgekauft, weil es nen Schnäppchen wär, aber das ist wahnsinnig viel .
Ich wäre froh wenn Verwandtschaft fragen würde was sie braucht, dann würd ich sagen Fußballschuhe. Ab heute gehen sie raus. Aber es fragt keiner
Außerdem hab ich erst heute erfahren, dass Fußball nun mittwochs ist und ich weiß nicht wie ich sie dahin bringen soll. Hätte Hannes zugehört wüsste ich das schon seit 3 wochen

Jaaa, Playmo ist auch was für Fynn, nur ist es mir echt zu viel Geld. Kevens Mutter hat noch einige Playmo-Sachen, die bringt sie dann bei Gelegenheit immer mit. Aber nur Häppchenweise GsD.
'
Kauft "die Verwandschaft" einfach nur, was sie für richtig halten?
Kevens Großeltern sind da gaaaanz schlimm. Sie haben es mal wieder dermaßen übertrieben zu Ostern, dass ich ihnen bald an die Gurgel gegangen wäre. Aber GsD hat Fynn sich deutlich mehr über sein neues Eisenbahnbuch gefreut, als diesen elektrisch-krachmachenden-ferngesteuerten-Bagger, der nun dabei ist seinen Geist aufzugeben. Und dabei habe ich ihnen gesagt: "Süßigkeiten oder ein nettes Buch reichen vollkommen aus..."
'
Fußball: Das ist ja doof. Ein anderer Verein kommt sicherlich auch nicht in Frage, sie ist da ja schon so lange, oder? Und wenn ihr wen aus dem Verein fragt, wegen Mitfahrgelegenheit?
'
Wir haben ein ähnliches Problem. Wir haben nur ein Auto und Fynns Training beginnt in der Zeit, wo Keven noch gar nicht Zuhause ist. Und natürlich hat er auch keinen Fußballverein ausgewählt, der mit Fahrrad in der Nähe wäre... neeeeeein, die sind ja alle doof und sein Sohn soll in dem Verein spielen in dem er auch ist (mal abgesehen von dem Familientarif). Keven ist nun der Meinung, dass wir allein auf Grund dessen einen zweiten Wagen brauchen.. Ja ne ist klar... Mit nur einem Gehalt
Blubbels
12298 Beiträge
23.04.2014 11:02
Zitat von Lealein:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Lealein:

Zitat von Blubbels:

...

'
'

'
'
'

Jaaa, Playmo ist auch was für Fynn, nur ist es mir echt zu viel Geld. Kevens Mutter hat noch einige Playmo-Sachen, die bringt sie dann bei Gelegenheit immer mit. Aber nur Häppchenweise GsD.
'
Kauft "die Verwandschaft" einfach nur, was sie für richtig halten?
Kevens Großeltern sind da gaaaanz schlimm. Sie haben es mal wieder dermaßen übertrieben zu Ostern, dass ich ihnen bald an die Gurgel gegangen wäre. Aber GsD hat Fynn sich deutlich mehr über sein neues Eisenbahnbuch gefreut, als diesen elektrisch-krachmachenden-ferngesteuerten-Bagger, der nun dabei ist seinen Geist aufzugeben. Und dabei habe ich ihnen gesagt: "Süßigkeiten oder ein nettes Buch reichen vollkommen aus..."
'
Fußball: Das ist ja doof. Ein anderer Verein kommt sicherlich auch nicht in Frage, sie ist da ja schon so lange, oder? Und wenn ihr wen aus dem Verein fragt, wegen Mitfahrgelegenheit?
'
Wir haben ein ähnliches Problem. Wir haben nur ein Auto und Fynns Training beginnt in der Zeit, wo Keven noch gar nicht Zuhause ist. Und natürlich hat er auch keinen Fußballverein ausgewählt, der mit Fahrrad in der Nähe wäre... neeeeeein, die sind ja alle doof und sein Sohn soll in dem Verein spielen in dem er auch ist (mal abgesehen von dem Familientarif). Keven ist nun der Meinung, dass wir allein auf Grund dessen einen zweiten Wagen brauchen.. Ja ne ist klar... Mit nur einem Gehalt

Nun ja, nennen wir meine svhwiegerverwandtschaft einfach schwierig
Ich finde playmobil auch zu teuer, deswegen hab ich das Schnäppchen angenommen. Dies Mädel wollte 65 Euro haben für den kompletten Reiterhof mit noch ganz viel dazugekauften Sachen wie kutsche und so. Der Hof allein kostet neu schon 150 Euro, da konnte ich nicht nein sagen.

Svea spielt auch nicht in meinem Verein, weil ich wegen kinderfussball nicht nochmal 15 km einen Weg fahre finde es quatsch und dafür nen zweites Auto geht dich nicht
Ich weiß nicht ob sie jemand mitnehmen kann, muss das irgendwie klären. Hab nun rausgefunden, dass ich nachher ne Lücke im Plan hab, meine Kollegin versucht nun einen Patienten zu verschieben, dann bring ich sie schnell hin
Caromaus459
905 Beiträge
23.04.2014 14:39
Juhu uns gehts gut soweit sam macht sich super, bloss ich hab wieder mal keine milch mehr.... anfangs soviel gehabt dann zack alles weg ich könnt heuln

Lea ich versteh dich wegen dem outing hatte das auch ,haben uns deswegen auch schwer getan mit dem namen aber siehe da hab mein kleinen sam und bin stolz und überglücklich. Mein menne will kein 3tes kind aber ich geb die hoffnung nicht auf. Er hat nur angst noch mal sone ss und geburt zu haben wie jetzt die letzte...

Geburtstagsgesch. Also ben bekommt auch nen fahrrad und dann wollte ich gucken wegen fußballverein ,denk ma er geht da wo ich auch spiele abwarten.
Vill bekommen wa ja noch nen gutschein für reitstunden hehe dann bekommt er noch nen neuen reithelm

Wie gehts euch so?! hab ja schon mitbekommen das swea ja alles topt mit wackelzähnen , ben hat noch keinen einen ...
Blubbels
12298 Beiträge
23.04.2014 21:24
Zitat von Caromaus459:

Juhu uns gehts gut soweit sam macht sich super, bloss ich hab wieder mal keine milch mehr.... anfangs soviel gehabt dann zack alles weg ich könnt heuln

Lea ich versteh dich wegen dem outing hatte das auch ,haben uns deswegen auch schwer getan mit dem namen aber siehe da hab mein kleinen sam und bin stolz und überglücklich. Mein menne will kein 3tes kind aber ich geb die hoffnung nicht auf. Er hat nur angst noch mal sone ss und geburt zu haben wie jetzt die letzte...

Geburtstagsgesch. Also ben bekommt auch nen fahrrad und dann wollte ich gucken wegen fußballverein ,denk ma er geht da wo ich auch spiele abwarten.
Vill bekommen wa ja noch nen gutschein für reitstunden hehe dann bekommt er noch nen neuen reithelm

Wie gehts euch so?! hab ja schon mitbekommen das swea ja alles topt mit wackelzähnen , ben hat noch keinen einen ...

Das mit der Milch ist ja schade Caro. Aber die anfangsmilch hat er wenigstens bekommen. Hast du mal ne stillberaterun zu Rate gezogen?
Und wie macht sich ben als großer Bruder?

Sei froh, dass er nich alle zähne hat. Svea fehlen nun 6, unten kommt endlich nen neuer. Die oberen vier fehlen ja schon lange und es sieht echt krass aus. Viele Leute die uns nicht kennen gucken total doof, möchte wetten, dass mindestens die hälfte denkt sie hätte zu viel an der saftflasche genuckelt
Lealein
10295 Beiträge
29.04.2014 15:35
Oje, war die Geburt so schlimm?! Und es ist wirklich ein Jammer mit deiner Milch, aber da kannst du nichts machen und ich denke inzwischen seid ihr mit der Pre-Nahrungganz zufrieden. Ich fand Pre-Nahrung geben viel schöner, als stillen Bin da aber in der Hinsicht auch echt sonderbar
'
Fynn war heute beim Zahnarzt und was soll ich sagen?!? Er hatte tatsächlich ein Loch. Es war eigentlich nur ein normaler Termin, aber mir ist vor unserem Urlaub schon am Bacvkenzahn aufgefallen, dass da was abgebrochen ist und bin davon ausgegangen, dass es nichts schlimmes ist. Aber es war doch der böse Karies und es musste gebohrt werden. Und das ausgerechnet beim ersten Termin bei einem ihm unbekannten Zahnarzt. Er hat es zwar sehr gut weggesteckt, aber ich ärgere mich selbst, dass es soweit kommen konnte. Er ist ja gerade mit 4 und hat schon seinerstes Loch?! Boar, ne. Ich bin immer fest davon überzeugt gewesen, dass wir seine Mundhygiene gut im Griff haben, dem ist aber anscheinend nicht so, sonst hätte ja nichts geschehen können. Jedenfalls haben Fynn und ich ausgmacht, dass er ab sofort seinen Bananensaft wieder verdünnt bekommt und sonst Selter. Für´s Zähneputzen gibt es jetzt ne Uhr und Lollis verschwinden ganz aus unserem Leben.
Blubbels
12298 Beiträge
30.04.2014 11:02
Oje, das ist ja blöd mit dem Loch? ich drück euch die Daumen, dass er keine Angst vorm Zahnarzt entwickelt.
Macht euch keine vorwürfe, Vererbung spielt da ja auch mit rein.
Lealein
10295 Beiträge
30.04.2014 14:45
Zitat von Blubbels:

Oje, das ist ja blöd mit dem Loch? ich drück euch die Daumen, dass er keine Angst vorm Zahnarzt entwickelt.
Macht euch keine vorwürfe, Vererbung spielt da ja auch mit rein.

Mit der Vererbung könntest du recht haben. Ich hatte schon immer große Probleme mit meinen, während meine Schwester (2 erst zwei Löcher hatte. Dabei hat mama uns beiden gleich gründlich geputzt.
Das mit der Angst ist so eine Frage, obwohl er keine schmerzen hatte, bekam er große Augen, als ich ihm sagte eir müssen gleich zum Arzt. Er wollte erst mit, als ich ihm zusicherte dass ich den Frauenarzt meijnte. Ich hoffe bis zum nächsten Termin legt es sich.
Caromaus459
905 Beiträge
03.05.2014 18:53
Oje das doof mit dem loch.... aber ben hatte das auch ganz ganz klein is vererbung bei uns.

Wir haben jetzt schon über 5kg der kleine is nur am futtern seit das stillen nicht mehr geht.

Wuhaha morgen hat … ben burzeltag dann sinds schon 5jahre her mein gott geht das schnell
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt