Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
30.01.2009 18:32
100kg ist heftig. Ich wiege jetzt 77kg und finde schon das ich relativ dick bin, war immer schlank. Und in der Pupertät dann schon 100 kg zu haben, ohje....

Klar bin ich auch dagegen Essen wegzuschmeißen, aber wenn was übrig ist wird es eingefroren oder halt weggeschmissen wenn es nicht anders geht, aber ich stopf das doch nicht in mein Kind
Alra
6963 Beiträge
30.01.2009 18:34
jeeps .. meine meinung , oder wird auf seite gestellt und dann später noch mal versucht ,.. damit taktik nun was süßes ich hab hunger nicht funktioniert ..
Barbarella
1075 Beiträge
30.01.2009 19:30
Hey Mädels....

Ich muss was loswerden....
Sag mal habt ihr das auch so schlimm das eure Hände und Füße so geschwollen sind?!?
Meine Ringe passen mir dann gar nicht mehr...
Und ich dachte man bekommt diese Wassereinlagerungen nur im Sommer so schlimm...

Was sagt ihr dazu!?
LadyItaly86
19419 Beiträge
30.01.2009 19:35
also bis jetzt kann ich mich da nicht beschweren.... toi toi toi!!
und an allen die unter wassereinlagerungen leiden, für euch hoffe ich, dass es nicht noch schlimmer wird!! dicken knutscher an euch
30.01.2009 19:39
na alra, ich find aber nicht das du da zu empfindlich bist...
das würd mich auch aufregen... und an die titten würd ich mich gar nicht fassen lassen, das darf nur mein schatz

was ich auch hasse, wenn manche leute meinen einfach meinen bauch antatschen zu müssen... HALLO??? steht da drauf: "fass mich an!!!" ??

NEIN steht da nicht drauf... das ist MEIN bauch, ganz allein MEIN BAUCH... nur weil der jetzt n bisschen absteht heißt das doch noch lange nicht, das der für jedermann zugänglich ist... regt mich total auf sowas.... aber das wird ja nicht besser, wenn das putzi da ist, dann tatschen ja alle das baby an... nur da werd ich leicht aggressiv.... kann ich gar nicht haben... ich geh ja auch nicht zur kassiererin und kneif die mal in die wange und sag: "ei bit duuu abr süüüüüüß"

ich muss ja meinen mann loben, der ist so lieb zu mir, hat für meine zickereien wirklich verständniss und trägt mich echt auf händen.... ich jammer so oft rum, hier tut mir das weh, dort dies.... ständig, egal wo wir sind muss ich aufs klo oder ich steh im laden und fang an mit heulen.... aber mein schatzi lächelt, nimmt mich in den arm und bringt mich zum lachen... macht er dieses mal wirklich gut...
Milka0885
7842 Beiträge
30.01.2009 19:44
Also mir passen Ringe und Uhr auch nicht mehr, aber als besonders schlimm würde ich mein Wasser noch nicht nennen. Leider kann man da nicht viel tun. Entwässernde Medis darfst du nicht nehmen. Meine Hebamme sagt ich soll mir die Hände und Füße massieren lassen von meinem Schatz. Immer von den Fingerspitzen richtung Oberarm bzw Fuß Richtung Oberschenkel ausstreichen. Und abends Beine und Arme etwas nach oben legen. Spagel und Reis sollte man viel essen, das entwässert. Sonst fällt mir nix ein.....

Mein Mann ist auch super. Jetzt wo ich zu Hause bin und nicht mehr arbeiten gehe, geh ich mir schon selbst auf den Keks. Und das nach 1 Woche schon.... Ich habe noch einige vor mir
Er nimmt das alles ganz gelassen und ist super lieb. Wenn das Baby dann tritt und er es spürt ist die Welt in Ordnung
30.01.2009 19:45
muss noch was sagen, was mich AM ALLERMEISTEN ANKOTZT ist ja:

wenn man mit jemanden rumzofft und dann wird alles auf deine schwangerschaftshormone geschoben... so nach dem motto das man nicht mehr ganz zurechnungsfähig ist... und das obwohl du selber weißt, du würdest auch so denken, wenn du NICHT schwanger wärst... regt mich voll auf sowas....

ach und der knüller: wir haben so n nachbarn, der ist total doof. ziemlich alt schon und ich mag den gar nicht..... sieht der mich neulich und sagt zu mir: letztes mal hat dein bauch aber schlimmer ausgesehen, jetzt sieht er nicht mehr ganz so schlimm aus

entschuldigung, was bitte, wollte dieser depp mir damit sagen??? HÄH?????
Alra
6963 Beiträge
30.01.2009 20:03
boah ja mit auf dem bauch tätscheln kenn ich auch ..
beim stammtisch bei uns ist einer der immer neben mir sitzen will seid dem ich ne kugel hab .. und täschelt mir acuh imemr auf dem buach rum .. ganz komisch .. nun hat er auch noch gefragt ober er den mal einölen draf ,,
neee darf er sicherlich nich sagte ich ihm auch ..
und nun werd ich immer von 2 bechützer männern in die mitte genommen ..

auch ich bin meinem schatzi super dankabr .. gestern war hechelkurs mit männern ..
und er hat super mit gemacht und als einizger mann aucb die andren frauen gefragt wie es ihnen geht .. und keine dummen spüche abgelassen als es ums stöhnen und so ging ,,
nur als es dann hieß das es ein kan das wir die männer anraunzen sagte er : och ... dann geh ich halt in den kreissal neben an und helf da mit

bisher ist das bei mir nicht so das das alle auf die hormone schieben ..
gut kai nimmt mich auch immer sofort in schutz und sobald was komsiches kommmt dann lenkt er alles auf sich ..
sagte doch die tage einer zu mir das ich ganz schon dick geowrden bin ( grad nachdem ich beim fa wieder auf der waage war ) . und kai gleich .. das eine ganz falsche frage .. sag leiber das das kleid super aussieht ..
ich find macht er super
30.01.2009 20:09
Zitat von Alra:

boah ja mit auf dem bauch tätscheln kenn ich auch ..
beim stammtisch bei uns ist einer der immer neben mir sitzen will seid dem ich ne kugel hab .. und täschelt mir acuh imemr auf dem buach rum .. ganz komisch .. nun hat er auch noch gefragt ober er den mal einölen draf ,,
neee darf er sicherlich nich sagte ich ihm auch ..
und nun werd ich immer von 2 bechützer männern in die mitte genommen ..

auch ich bin meinem schatzi super dankabr .. gestern war hechelkurs mit männern ..
und er hat super mit gemacht und als einizger mann aucb die andren frauen gefragt wie es ihnen geht .. und keine dummen spüche abgelassen als es ums stöhnen und so ging ,,
nur als es dann hieß das es ein kan das wir die männer anraunzen sagte er : och ... dann geh ich halt in den kreissal neben an und helf da mit

bisher ist das bei mir nicht so das das alle auf die hormone schieben ..
gut kai nimmt mich auch immer sofort in schutz und sobald was komsiches kommmt dann lenkt er alles auf sich ..
sagte doch die tage einer zu mir das ich ganz schon dick geowrden bin ( grad nachdem ich beim fa wieder auf der waage war ) . und kai gleich .. das eine ganz falsche frage .. sag leiber das das kleid super aussieht ..
ich find macht er super

na ja, alle schieben das auch nicht darauf. wenn das alle machen würden, würd ich mir dann doch gedanken machen, ob es vielleicht doch an mir liegt

na da hast dir ja n braven mann geangelt
also ich geh gar nicht zum vorbereitungskurs und wenn würd ich meinen mann gar nicht da mit hin nehmen... selbst unter der geburt damals, hatte ich ihn mehrmals rausgeschickt. aber nicht, weil er blöd war oder so, sondern mir war es einfach unangenehm.... aber ich bin da wohl auch bisschen komisch...
Alra
6963 Beiträge
30.01.2009 20:18
jeder so wie er es will denk ich mir ,.
ich für meinen teil denke wenn er dafür verantwortlich ist .. das sie reingekommen ist .. dann sol er auch dabei sein wenn sie wieder raus kommt ..
und mehr sehen als ich soll er auch nicht * find
gleiches recht für alle ..

nee mal im ernst . ich glaube das es für mich super wichtig ist das er dabei ist ..
ev kann ich dann endlich mal wirklich vertrauen und weiß das ich nicht alles im leben allein machen muss ..
bisher haben alle meine männer mich im stich gelassen wenn ich wirklich jemanden brauchte ..
kai ist bisher der einzige der dann da war ..

wenn ich ehrlich bin denke ich das er nicht kommen wird wenn es los geht ,, oder das er betrunken ist .. oder das er sagt ist zu viel für ihn .. oder das er sagt hier stinks oder weiß der geier was ..
doofe unnütze gedanken halt ..

wenn er wirklich dabei ist dann ist es ein super start ins vertrauen auf meine neue familie ..
Murx
4230 Beiträge
30.01.2009 21:35
Was brauchen wir Liste

Kinderzimmer
Stubenwagen/Kinderbett
Kleiderschrank
Wickelkommode oder Wickelmöglichkeit
Wickelauflage
Wärmelampe (?)
Schlafsack
Windeln
2Wasserdichte Einlagen für Matraze
Windeleimer
Babyfon

Küche
Lätzchen/"Spucktücher"
Teeflaschen + Sauger (auch beim Stillen sollte man die haben denk ich)
Sterilisator für Flaschen, Sauger und Nuckel

Stillen
Stilleinlagen
Still-BH / Bh ohne Bügel
Stillkissen
Milchpumpe

Flasche
Erstlingsnahrung
Fencheltee (?)
Flaschen
Sauger
Flaschenbürste
Thermobox

Badezimmer
Olivenöl (hab gelesen das beste ist Muttermilch im Wasser ??)( zum reinigen des popos und für ev Babymassage
Bürste (besten Naturborsten)
Badewanne/ Badeeimer
Babyhandtuch
Nasensekretabsauger (kann wirklich sehr nützlich sein, aber bitte vorsichtig mit umgehen)
WasserThermometer

Wohnzimmer
Wippe
dicke Decke / Krabbeldecke

Unterwegs
Kinderwagen + Wickeltasche+Sonnenschirm
Tragetuch / Tragevorrichtung
Autositz/Babyschale/Sonnenblende
Wickeltasche

Kleiderschrank
Mütze
Bodys
Jäckchen
Oberteile
Strampler
Socken
Fäustlinge

Medikamentenschrank
Nabelkompressen
Desinfektionsmittel zur Nabelpflege
Wund- und Heilsalbe
Fieberzäpfchen für Säuglinge
Salbe für wunde Brustwarzen
abgerundete Nagelschere

Sonstiges
Kuscheltier / Spieluhr
Decke zum Pucken
Nukki

so...mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
Reiki90
802 Beiträge
30.01.2009 21:41
Denke auch mal das ihr jetzt alles habt

wenn nicht villeicht hilft das euch ja weiter

http://www.urbia.de/services/erstausstattung/
Blubbels
12298 Beiträge
30.01.2009 22:18
soo, wir sind von einem großeinkauf von ikea zurück...man man man, ich hoffe wir gewinnen morgen im lotto
mein mann baut grad die möbel fürs kinderzimmer auf, da bin ich irgendwie überflüssig. er ist ganz eifrig bei der sache wenns ums kinderzimmer geht

zu den wassereinlagerungen kann ich nur sagen, dass ich froh bin bis jetzt davon verschont geblieben zu sein, kann von mir aus auch gern so bleiben
das mit dem bauchtätscheln kenn ich auch. mein trainer hat das bei unserer mannschaftsweihnachtsfeier mehrmals gemacht. außerdem hat er mir auf den hintern gehauen und gesagt: na das krieg ich schon wieder weg ...unverschämtheit. ich hab ihm erstmal klar gemacht, dass der vorher schon so dick war und er es bis jetzt auch nicht hinbekommen hat meinen po dünner zu machen
Reiki90
802 Beiträge
31.01.2009 00:11
Ich will auch im lotto gewinnen
31.01.2009 08:03
guten morgen. wie gehts euch so? mir gehts gut. heute gehn wir zimmer anschaun vielleicht finden wir eines das uns gefällt.gg wir hätten ja schon eines gefunfen aber mein schatz will nochmal zum Toy`r´us schaun. da hatte wir das letzte mal ein traum zimmer gesehn und leider konnten wir es nicht transportieren deswegen haben wir es nicht gekauft.hoffe wir finden bald mal eines.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt