Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
02.02.2009 05:45
schaut mal, was ich gestern schönes geschenkt bekommen habe

Blubbels
12298 Beiträge
02.02.2009 08:09
das ist ja süüüüüß
Milka0885
7842 Beiträge
02.02.2009 09:19
Guten Morgen Mädels

Wie geht es euch heute? Körperlich gehts mir ganz gut, nur nervt mich das zu Hause rumsitzen. Hab noch 13 Wochen bis zum Termin, weiß gar nicht was ich da alles machen soll. Und so groß ist meine Wohnung auch nicht, dass ich viel putzen könnte oder so Was macht ihr den ganzen Tag??
Aber ich hoffe einfach die Zeit vergeht weiter so schnell wie bisher. Schließlich bin ich ja schon im 3. Trimester *freu*
Indira
13683 Beiträge
02.02.2009 09:33
Also ich wäre im Moment froh nicht mehr arbeiten zu müssen. Ich arbeite noch vollzeit .
Körperlich geht es zwar gut, ich kann noch machen ws ich möchte aber ich kann nicht schlafen!!
Wenn ich 5 Stunden schlafe in einer Nacht (und das nichtmal am Stück) bin ich schon froh.
Ich bin nur müde und unkonzentriert im Büro.

02.02.2009 09:34
juhu ich hab endlich neue bilder. die sind im "babybauch" thread
Milka0885
7842 Beiträge
02.02.2009 09:35
Ja so ging es mir auch. Aber jetzt nach 2 Wochen zu Hause nervt es mich schon wieder. Teilzeit wäre optimal. Finde sowas sollte es auch noch geben vor dem Mutterschutz. So 8 Wochen davor nur noch halbe Zeit. 8 Stunden im Büro fand ich auch extrem anstrengend, obwohl man ja fast nur sitzt.
Blubbels
12298 Beiträge
02.02.2009 09:36
Zitat von Milka0885:

Guten Morgen Mädels

Wie geht es euch heute? Körperlich gehts mir ganz gut, nur nervt mich das zu Hause rumsitzen. Hab noch 13 Wochen bis zum Termin, weiß gar nicht was ich da alles machen soll. Und so groß ist meine Wohnung auch nicht, dass ich viel putzen könnte oder so Was macht ihr den ganzen Tag??
Aber ich hoffe einfach die Zeit vergeht weiter so schnell wie bisher. Schließlich bin ich ja schon im 3. Trimester *freu*

Hallo Milka, mir gehts eigentlich auch ganz gut. hab ab heut noch 100 tage...klingt aufregend. bin auch zu hause, schon seit oktober mittlerweile hab ich mich einigermaßen dran gewöhnt, aber ich weiß auch nie so recht was ich machen soll. ständig putzen kann man auch nicht. hab leider auch starke probleme mit dem rücken, kann auch deswegen nicht so viel tun. das nervt schon, aber so lange ist es ja nicht mehr. wahrscheinlich haben wir nach der geburt soviel zu tun, dass wir uns manchmal nen freien tag wünschen
02.02.2009 09:38
ich stell sie mal die bilder hier rein im anderen thread sieht man die bilder auf einmal nicht mehr. mal schaun ob es hier geht.
also das is von der 26 ssw und die bilder wurden am 01.02.09 gemacht. hab aber noch viel mehr sind über 400 bilder was ich hab.

Blubbels
12298 Beiträge
02.02.2009 09:39
leider kann ich sie auch hier nicht angucken
02.02.2009 09:39
oh man wieso gehn diese sch... bilder auf einmal nicht mehr? gestern hab ich sie reingestellt und gestern konnte man sie noch sehn. warum heute nicht mehr? die sollen diese seite wieder so machen wie sie war. da funktioniert ja die halbe zeit mal was nicht.
LadyItaly86
19419 Beiträge
02.02.2009 09:42
hi Mädels
mir gehts soweit gut!!
hab heute und morgen frei, wir haben am Freitag Halbjahreszeugnisse bekommen!! (ich mach ja grad mein Fachabitur)
sieht nicht so schlecht aus wie ich befürchtet hatte ^^ hab zwar in Mathe ne 5, aber im Durchschnitt ist es noch ne 3,3..... naja, nicht grad toll aber es würde mir reichen!! ich möcht den Abschluss so gerne noch schaffen!!
naja, und nebenbei bin ich grad auf Wohnungssuche.... telefoniere viel rum und mache Besichtigungstermine aus u.s.w.
heute gucke ich mir 3 Wohnungen an, morgen 2 und Mittwoch noch eine!! das blöde ist, dass ich eine Bestätigung von der ARGE brauche bevor ich einen Mietvertrag unterschreiben kann......
ja, leider werde ich erstmal vom Amt leben müssen, ich bin nicht stolz drauf!! also haut mich nicht!!
Indira
13683 Beiträge
02.02.2009 09:52
Zitat von Milka0885:

Ja so ging es mir auch. Aber jetzt nach 2 Wochen zu Hause nervt es mich schon wieder. Teilzeit wäre optimal. Finde sowas sollte es auch noch geben vor dem Mutterschutz. So 8 Wochen davor nur noch halbe Zeit. 8 Stunden im Büro fand ich auch extrem anstrengend, obwohl man ja fast nur sitzt.

Genau, das denke ich auch. halbtags wäre super. So von 8.30 - 13.30 Uhr

Aber ich muss Di und Do sogar von 9.00-18.00 Uhr arbeiten
Danach brauch ich nix mehr außer mein Sofa!!
02.02.2009 09:54
Hallo ihr lieben....

So da bin ich dann auch mal wieder
Waren seit Freitag eigentlich nur noch unterwegs und haben das neue Auto ausgiebig getestet *lach*
Viel neues gibt es eigentlich nicht. Der letzte FA Termin ist ja auch noch nicht lange her. Kleine ist jetzt etwas über 800 gramm schwer, und so langsam fängt der bauch ehrlich an zu stören

@ 3D
Also bei meinem FA ist das total cool, der macht eigentlich jedes mal nen 3D Ultraschall wo man dann sein Baby betrachten kann Und zahlen muss ich da nichts extra für. Habe einmal meine US-Flatrate mit 100 Euro bezahlt und bekomme bei jedem FA Termin US gemacht und auch ein Bildchen. Beim letzten mal hat er mir das 3D Video gespeichert und ich soll am 18.2. nen USB Stick wieder mitbringen und dann macht er mir das Video da drauf.

@ Wasser
Also ich habe das Problem ja auch und leider kann man nicht viel machen. Und normale entwässerungs tee's wie ich gerade gelesen habe sollte man unterlassen. Mein FA sagt das man nur brenesseltee nehmen sollte, weil bei allen anderen wirkstoffen die so in den tee's sind können das Fruchtwasser ausschwemmen und dann gibts frühwehen bis hin zu einer frühgeburt.
Ansonsten das übliche wie Beine hoch legen und kalte Wadenwickel sollen noch helfen. Das wäre aber eigentlich auch schon alles was man versuchen kann.

@ KInderwagen
Leute ich brauch ma eure Hilfe.... und zwar bekomme ich ja einen Kinderwagen geschenkt. Und zwar diesen hier:

Da ist nur das Problem das diese Babyschale für den anfang nicht mehr da ist, sondern nur noch quasi das teil was danach kommt mit dem Fußsack etc. Weiß jemand zufällig wo ich das Dingen evtl nachkaufen kann? Weil na ja das dingen ist noch sauber und super gut erhalten und dann kann man sich das geld einfach sparen.
Bitte helft mir

@ Alra
Sag mal kam meine SMS eigentlich bei dir an? Hatte dir eine geschrieben weil ich nicht genau wusste ob ich dir die richtige geschrieben habe

Lieben Gruß Jessy
02.02.2009 09:55
Irgendwie klappt das mit dem bild nicht
Milka0885
7842 Beiträge
02.02.2009 10:56
@LadyItaly
Wann hast du denn dann prüfung für dein Fachabi? Da sitzt du ja dann mit richtig dicker Murmel da
Und ziehst du mit deinem Freund zusammen oder erstmal eine Wohnung alleine?

Wer war das jetzt mit dem Kinderwagen? Mein Gedächtnis ist so schlecht Also ich denke mal, dass du dir einfach mal die Marke aufschreiben solltest und mal in ein paar Babygeschäften nachfragst oder es einfach mal googlest.

Und ist es nicht gesetzlich geregelt das Schwangere nur max 8 Std am Tag arbeiten dürfen? 2x die Woche gleich mehr ist schon heftig find ich. Hast du denn dafür an anderen Tagen früher Schluss?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt