Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
SissyL
338 Beiträge
04.03.2009 18:41
das ist ja lustig unser kleiner wird auch 3 sprachig erzogen - mal sehen ob er klar kommt. weil mein freund aus lettland kommt. und wir untereinander nur englisch sprechen... (ich kann kein lettisch)
Milka0885
7842 Beiträge
04.03.2009 18:43
Mehrsprachig erziehen finde ich klasse. Würde ich auch gerne, aber leider ist bei uns nicht mehr zu hohlen außer Hochdeutsch, Berlinern und Saarländisch (was auch schon als Fremdsprache anzusehen ist ^^)
Murx
4230 Beiträge
04.03.2009 18:44
Zitat von SissyL:

das ist ja lustig unser kleiner wird auch 3 sprachig erzogen - mal sehen ob er klar kommt. weil mein freund aus lettland kommt. und wir untereinander nur englisch sprechen... (ich kann kein lettisch)

du willst mich wohl auch neidisch machen
04.03.2009 18:47
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Leileen:

Zitat von MamiDiana:

Mädels morgen ist mein Termin im KH zur erneuten Zervixlängenkontrolle. Drückt mir die Daumen, dass ich immernoch meine 10mm habe und nicht wieder stationär aufgenommen werden muss. Ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon .... huiuiui ... naja nur noch einmal schlafen, dann ist die Anspannung hoffentlich wieder weg

Drückt mir die Däumchen

Wenn es weniger mm sind müsstest du dann bis zum ende bleiben oder wie läuft sowas dann?

Naja ich war ja schon 5 Wochen im KH .. und wurde dann mit 10mm entlassen. Das ist nun 2 Wochen her. Ich weiß leider nicht, was sie machen, wenn morgen kein guter Befund rauskommt, aber ich weiß, dass sie einen nicht länger als bis 34+0 drin behalten, weil ab da wird nichts mehr aufgehalten. Und da können die Mamas auch zu Hause liegen. Bin aber erst 31+0 ... mal schauen, was morgen rauskommt. Ich hoff ja immernoch dass sich nichts geändert hat ... und vielleicht ist ja auch langsam mal der Trichter zurückgegangen ... ich liege ja nun wirklich sehr konsequent ... hoffe das hilft was

Habe ich mitbekommen das du schon so lange im KH bleiben musstest. Aber morgen sagen die dir ganz bestimmt"Frau X alles bestens bleiben sie weiter so schön liegen und lassen sie sich verwöhnen" Ich denk an dich und hoffe das die es so sagen
MamiDiana
11400 Beiträge
04.03.2009 18:52
Zitat von Leileen:

Habe ich mitbekommen das du schon so lange im KH bleiben musstest. Aber morgen sagen die dir ganz bestimmt"Frau X alles bestens bleiben sie weiter so schön liegen und lassen sie sich verwöhnen" Ich denk an dich und hoffe das die es so sagen

Ohja das hoffe ich sehr. Es sind ja nur noch 3 Wochen eh das Risiko gebannt ist ... was gutes hat der Termin morgen ja auch. Sie vermessen unsere Maus nochmal und machen nochmal ausführlichen Ultraschall
NiCoLe3110
1145 Beiträge
04.03.2009 18:56
Zitat von Milka0885:

Mehrsprachig erziehen finde ich klasse. Würde ich auch gerne, aber leider ist bei uns nicht mehr zu hohlen außer Hochdeutsch, Berlinern und Saarländisch (was auch schon als Fremdsprache anzusehen ist ^^)

hihi dann erziehen wir auch in 3 Sprachen : Hochdeutsch, Sächsisch und Bayrisch....wenn das keine gute Mischung wird

@Jori, ich hatte es im Urin, dass du wieder kommst!!! ScHÖÖÖÖNN!!!

@all, meine Tasche kann ich auch noch nicht packen, hab noch kein Still-BH, noch keine Oma-Schlüpper und die Joggin-Hosen brauch ich ja jetzt immer noch!
Eure Kinderzimmer sind alle richtig schicki, unseres ist leider noch nicht fertig, es gleicht eher einer Abstellkammer von allen Baby-Utensilien Aber das wird schon noch.....hab ja noch Zeit ( das sag ich bei vielen Sachen momentan, aber dann schau ich auf´s Datum und denk mir: NEEEEEEE.......das is nimmer lange )
@eisenwert: hab ich auch normal ca. 11,9. Da nehm ich einfach die Folsäuretabletten wo Eisen und Jod mit dabei ist, da ist auch alles abgedeckt ( allerdings bin ich bei der Einnahme sehr vergesslich ) aber mein Blutdruck liegt im Normbereich.

Ich hatte heute zum 3. mal CTG, aber diesmal war der Anfang weniger gut. Mein Schatz hatte einen enorm hohen Herzschlag Der lag mal bei 170 oder 180 da hab ich selbst richtig Panik bekommen. Er hat sich aber dann wieder gefangen und dann schwankte es von 120 - 150. Wo liegt denn der Wert bei euch immer?
Ich hatte echt das Gefühl, er hat sich selber so hochgepusht, weil ihm das alles nicht gefallen hat und blöd gelegen hat er auch immer und somit war er ständig am hin und her zappeln. Wäre schön, eure Erfahrungen mal zu hören.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend und bleibt gesund und vorallem passt gut auf eure Bärchis auf
Milka0885
7842 Beiträge
04.03.2009 19:17
Zitat von NiCoLe3110:

Zitat von Milka0885:

hihi dann erziehen wir auch in 3 Sprachen : Hochdeutsch, Sächsisch und Bayrisch....wenn das keine gute Mischung wird

@Jori, ich hatte es im Urin, dass du wieder kommst!!! ScHÖÖÖÖNN!!!

@all, meine Tasche kann ich auch noch nicht packen, hab noch kein Still-BH, noch keine Oma-Schlüpper und die Joggin-Hosen brauch ich ja jetzt immer noch!
Eure Kinderzimmer sind alle richtig schicki, unseres ist leider noch nicht fertig, es gleicht eher einer Abstellkammer von allen Baby-Utensilien Aber das wird schon noch.....hab ja noch Zeit ( das sag ich bei vielen Sachen momentan, aber dann schau ich auf´s Datum und denk mir: NEEEEEEE.......das is nimmer lange )
@eisenwert: hab ich auch normal ca. 11,9. Da nehm ich einfach die Folsäuretabletten wo Eisen und Jod mit dabei ist, da ist auch alles abgedeckt ( allerdings bin ich bei der Einnahme sehr vergesslich ) aber mein Blutdruck liegt im Normbereich.

Ich hatte heute zum 3. mal CTG, aber diesmal war der Anfang weniger gut. Mein Schatz hatte einen enorm hohen Herzschlag Der lag mal bei 170 oder 180 da hab ich selbst richtig Panik bekommen. Er hat sich aber dann wieder gefangen und dann schwankte es von 120 - 150. Wo liegt denn der Wert bei euch immer?
Ich hatte echt das Gefühl, er hat sich selber so hochgepusht, weil ihm das alles nicht gefallen hat und blöd gelegen hat er auch immer und somit war er ständig am hin und her zappeln. Wäre schön, eure Erfahrungen mal zu hören.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend und bleibt gesund und vorallem passt gut auf eure Bärchis auf

Mein Freund kommt ursprünglich auch aus Sachsen, also die Urgroßeltern können da die 4. Sprache hinzufügen ^^

Also mein CTG war heute auch am Anfang 170-190. Meine Maus hat gestrampelt wie blöd. Als mein Freund dann die Hand auf den Bauch gelegt hat, war Ruhe und dann war es so bei 140. Alles zwischen 120 und 160 ist aber ok. Klar wenn die sich viel bewegen wird der Herzschlag höher, ist bei uns ja auch so
papillon
825 Beiträge
04.03.2009 19:30
Zitat von 3.jori.kids:

Zitat von Kati1986:

meine mutter hatte auch eine hausgeburt (also mich) die war geplant, trotz risikoschwangerschaft war es möglich. also dürfte das bei dir doch auch gehen. sie hat sich einfach geweigert (solange nachgewiesen werden konnte das es mir gut geht) ins krankenhaus zu gehen. und somit hatte die hebi keine andere wahl naja meine mutter war zu der zeit ein bisschen hippimäßig drauf, und durch ihre schlechten erfahrungen mit ärzten und krankenhäusern kann ich das gut nachvollziehen. sie hatte vor mir eine abtreibung weil sie angeblich gebärmutterkrebs hätte, was sich dann als fehldiagnose rausgestellt hatte(leider zu spät), und bei der abtreibung hatten sie auch noch rumgepfuscht, sie haben nicht alles entfernt was sich dann stark entzündet hatte. sie hatte dann knappe 9 jahre lang schmerzen. echt hart. naja ich schweife schon wieder vom thema ab.

hab auch schon überlegt zum hausarzt zu gehen. aber jetzt versuch ich erstmal einen termin beim orthopäden zu machen. hab ja wirklich diese hüftschmerzen und gelenkschmerzen in den knien. nur da geht irgendwie niemand ran.

na das nenn ich dann mal durchsetzungsvermögen, von deiner mama und ich kann sie auch verstehen, bei der geschichte...

weißt du, wenn sich die ärzte gerade nicht so richtig an deine schmerzen ran trauen, das ist schon doof... hab ich auch schon festgestellt, wenn du schwanger bist, macht keiner irgendwas, ich glaub die haben alle angst, das sie das baby kaputt machen oder so...

ich hoffe der orthopäde jetzt, der hilft dir, das du wengistens ein bisschen linderung bekommst....

ja das is zum verzweifeln. ich komm ja abends nichtmal mehr alleine von dem sofa hoch, in der arbeit hab ich auch manchmal so "anfälle" wo mir meine kollegen dann vom stuhl aufhelfen müssen.
naja ich setz jetzt mal alle hoffnung in den orthopäden.
Blubbels
12298 Beiträge
04.03.2009 20:19
@mamidiana: meine däumchen sind auch gedrückt für morgen

wir werden unser kind dann natürlich auch zweisprachig erziehen. deutsch und plattdeutsch....auch wenn das ausserhalb ostfrieslands niemand versteht ....ich kanns auch immer noch nicht
04.03.2009 21:04
@ mamidiana
Auch ich drücke dir natürlich ganz dolle die daumen das alles gut ist. Du sollst doch wenigstens noch ein bisschen was von der ganzen sache haben und nicht die letzten wochen noch im kh wieder verbringen. Nene da warst du eindeutig lang genug drin

@ nochmal tasche
Ich war vorhin mit meinem Männe anziehsachen für mich kaufen hab gedacht ich kauf den halben KIK leer. Wir müssen ja mit unserem Geld einigermaßen Haushalten und da kann ich mir nicht immer sachen von C&A und sowas kaufen. Und na ja für die restlichen wochen schwangerschaft mag ich nicht unsummen von Geld ausgeben.
Aber somit habe ich heute, 4 neue Hosen gekauft (alles nur so moderne Jogginghosen weil ich mit meinem dicken arsch in nix anderes mehr reinpaase *lach*) und 2 neue BH's weil meine alten alle zu klein geworden sind ..... (HILLLLLLFEEEEE ich steh mit meinem Mann da, und da sagt der so, ja hier die müssten doch passen und hält mir nen bh in 100 D vor die nase, ich angefangen zu lachen von wegen was soll ich denn mit so nem Zirkuszelt und probier das verfluchte dingen an und es passt auch noch)......
und 3 neue Pullover.....
Und da kik jedemenge sachen runter gesetzt hat, habe ich alles für geschlagene 37 euro gekauft Das soll mir mal einer nach machen *hihi*
Aber jetzt kann man auch mal ein bisschen ans tasche packen denken
MamiDiana
11400 Beiträge
04.03.2009 21:09
Danke ihr lieben ... mein Termin ist morgen 13 Uhr ... ich werd mich melden sobald ich wieder zu Hause bin ... das wird denk ich spätestens 18 Uhr sein. Kommt drauf an ob ich warten muss und wie lang ich warten muss und wie lang das ganze dauert
Milka0885
7842 Beiträge
05.03.2009 08:46
Guten Moregn Mädels!!

Auch ich werde natürlich die Daumen drücken für den FA Termin heute

Mädels ich hab so Angst vor einer SS Vergiftung. Hab jetzt heute auch noch Kopfschmerzen dazu bekommen Mein Blutdruck liegt bei 160/110 und dann noch das Wasser. Wären ja typische Anzeichen. Die haben mir gestern beim Arzt auch mehr Blut abgenommen als sonst, 5 Röhrchen, ich denke mal die werden das mittesten (ich hoffe es auch).
Muss nun in die Apotheke die Tabletten abholen, hoffe die frische Luft tut mir gut.
yvsche
123 Beiträge
05.03.2009 08:56
Zitat von Milka0885:

Guten Moregn Mädels!!

Mädels ich hab so Angst vor einer SS Vergiftung. Hab jetzt heute auch noch Kopfschmerzen dazu bekommen Mein Blutdruck liegt bei 160/110 und dann noch das Wasser. Wären ja typische Anzeichen. Die haben mir gestern beim Arzt auch mehr Blut abgenommen als sonst, 5 Röhrchen, ich denke mal die werden das mittesten (ich hoffe es auch).
Muss nun in die Apotheke die Tabletten abholen, hoffe die frische Luft tut mir gut.

Ohje kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht, ich drück dir ganz fest die daumen das es keine ss vergiftung ist.
LG
NiCoLe3110
1145 Beiträge
05.03.2009 09:05
Zitat von Milka0885:

Guten Moregn Mädels!!

uiuiuiui, das hört sich aber nicht so gut an
ich drück dir mal die daumen, dass es keine vergiftung ist...dein baby soll doch noch länger im bauchi bleiben
05.03.2009 09:27
@milka mach mal keinen scheiß mit so ner vergiftung.. ich drück dir die daumen...

@diana, hoffentlich ist alles okay bei dir heute....

sorry, das ich nicht soviel schreibe

mir gehts scheiße. ich war ja gestern auch wieder zur ctg kontrolle und muttermund kontrolle. wehen waren drauf. aber muttermund ist zu. zwar weich, aber zu. gott sei dank. trotzdem muss ich morgen wieder zur kontrolle kommen....
ich freu mich ehrlich, das die wehen sich nicht weiter auf den muttermund auswirken. aber können die dann nicht wegbleiben??? die tun teilweise tierisch weh und ich kann bald nicht mehr. fühle mich kraftlos irgendwie. nachts schlaf ich keine 2 stunden mehr am stück. entweder muss ich pipi oder ich wache auf von den wehen. und jedes mal denke ich, hoffentlich macht diese wehe den muttermund nicht auf... das geht echt an die nerven und ich könnte heute ununterbrochen heulen
ich glaub jetzt hab ich ne schwangerschaftsdepri...

tut mir voll leid, das ich euch zusülze...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt