Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
04.03.2009 14:50
jeeps meine Tasche ist gepackt .. auch die vom Hund und auch die vom mann
baby sachen sind auch schon raus gelegt und der maxi cosi ist start klar

@ eisen
wunder dich nicht wenn der stuhl dunkel / schwarz wird
keine panik bekommend as du blut im stuhl hast oder so ; kommt dann vom eisen ( selber sone panik attake hinter isch hat

@ gvk
wir haben fast nur gelabert .. war / ist eine super truppe .. wir treffen uns nun wo der Kurs schon vorbei ist immer noch ein mal die woche und schwätzen
und eine davon ist sogar schon sowas wie ne Freundin geworden
allein dafür wars super
04.03.2009 14:57
Hallo ihr lieben ich bin auch mal wieder da *schäm*

@tasche gepackt: Meine sachen liegen auf einem extra stapel im Schlafzimmer und wenn ich ca. in der 38/39 woche bin kommen die sachen in die Tasche. Ich mags irgendwie nicht wenn sachen solang irgendwo drin sind

@eisen: War gestern beim FA und ja er fragte mich sofort ob ich kein Fleisch mehr esse Was ich aber mache. Mein Eisen wert ist von 14,9 auf 11,3 gefallen . Nun muss ich auch bis zum ende Eisen Tabletten nehmen.

@Jori toll das du wieder da bist
04.03.2009 15:57
Sag mal Sternchen, will dein arzt dich eigentlich verarschen?
bzw du willst mir doch nicht erzählen das deine schmerzen von mexalen weg gegangen sind? Mexalen ist genau das selbe wie paracetamol .... enthält sogar den selben wirkstoff, pro Tablette 500 mg Paracetamol....

Also entweder wollte dein arzt dir quasi nen plazebo andrehen, von wegen anderer Name, vielleicht hat sie das gefühl das es besser wird, oder du hast früher noch nie wirklich schmerzmedikamente genommen das bei dir noch paracetamol hilft.

Meine Rückenschmerzen sind mittlerweile so schlimm, das ich nicht mher richtig stehen kann. Spülmaschine ein udn ausräumen schaffe ich nicht am Stück und muss mich zwischendurch hinsetzten. Die letzte Nacht war ich ab halb 1 wach weil ich solche Hüftschmerzen hatte das ich nicht mal mehr einschlafen konnte. Bei mir hilft paracetamol nicht mal mehr gegen Zahnweh....

Ich mein wenn es dir hilft sei echt froh drüber, aber bissl verarsche find ich das vom arzt schon....

@ Eisen.... also wenn man eisen kombiniert weiternimmt mit z.b. magnesium 3 mal täglich, dann gibts auch keine verstopfung oder sowas War der Tip von meinem FA... das doofe bei mir ist nur das ich meine tabletten alle so zeitverschoben nehmen muss, weil das eisen die wirkung meiner blutdrucktabletten aufheben kann *motz*

@ Tasche.... ich hab meine noch nicht gepackt, aber alleine aus dem grunde, weil ich nicht so viele anziehsachen habe die mir noch passen. Wenn ich die jetzt in die tasche packe hab ich noch 2 jogginghosen und das wars dann *lach* das ist nen bissl wenig
Milka0885
7842 Beiträge
04.03.2009 15:57
Huhu!!

Bin nun auch wieder zurück vom Frauenarzt. Mein Blutdruck ist zu hoch und zusammen mit den Wassereinlagerungen ist das nicht so schön. Muss nun Blutdrucktabletten nehmen

Aber unsere Maus ist fit. 1526g wiegt sie ca. Muss nun jeden Tag 3x Blutdruck messen und in einer Woche mit den Werten wieder hin.
04.03.2009 16:03
Zitat von Milka0885:

Huhu!!

Bin nun auch wieder zurück vom Frauenarzt. Mein Blutdruck ist zu hoch und zusammen mit den Wassereinlagerungen ist das nicht so schön. Muss nun Blutdrucktabletten nehmen

Aber unsere Maus ist fit. 1526g wiegt sie ca. Muss nun jeden Tag 3x Blutdruck messen und in einer Woche mit den Werten wieder hin.

Huhu Milka....
noch einer in der Bluthochdruckfraktion
Welche tabletten hast du denn bekommen von deinem arzt und wo liegt dein blutdruck so?
Bin doch neugierig
Milka0885
7842 Beiträge
04.03.2009 16:06
Presinol Mite heißen die. Heute lag der Blutdruck bei 150/90. Am Wochenende hatte ich aber 160/100. Der Arzt meint der zweite Wert soll auf jeden Fall unter 90 bleiben.

Und Lymphdrainage (sch*** Wort ^^) hab ich keine bekommen. Er meint es nützt nix. Er sagt wenn mein BLutdruck sich senkt geht mit viel Glück auch das Wasser zurück. Na mal sehen
Angel-of-Destiny
127 Beiträge
04.03.2009 16:07
HILFE - Ich habe seit heute Morgen schnupfen
Bin trotzdem zur Arbeit gegangen, weil es noch nicht so schlimm ist, aber ich glaube Morgen bleibe ich besser Zuhaue.

Was soll ich denn jetzt machen???? Ich weiß dumme Frage, aber ich habe keine Lust einen Arzt anzurufen. Kennt ihr nicht irgendwelche Medikamente / "Hausmittelchen" die ich nehmen kann???

Vielen Dank im Voraus.
Milka0885
7842 Beiträge
04.03.2009 16:14
http://www.embryotox.de/index.php?id=embryotox

Da kannst du mal schauen. Aber würde nicht direkt zu Medikamenten greifen.
In Hausmittelchen bin ich leider schlecht Aber bin sicher jemand hier kann dir Tips geben
04.03.2009 16:17
Wenn ich krank bin Trinke ich immer unmengen. Wasser uns Tee`s kann ich empfelen aber auch eine warme Milch mit Honig tut mir sehr sehr gut. Wenn ich wegen schnupfen keine Luft bekomme greife ich auch gerne zu Nasenpflastern. Ansonsten wüsste ich grade nichts
04.03.2009 16:27
Zitat von Nightfly2908:

Sag mal Sternchen, will dein arzt dich eigentlich verarschen?
bzw du willst mir doch nicht erzählen das deine schmerzen von mexalen weg gegangen sind? Mexalen ist genau das selbe wie paracetamol .... enthält sogar den selben wirkstoff, pro Tablette 500 mg Paracetamol....

Also entweder wollte dein arzt dir quasi nen plazebo andrehen, von wegen anderer Name, vielleicht hat sie das gefühl das es besser wird, oder du hast früher noch nie wirklich schmerzmedikamente genommen das bei dir noch paracetamol hilft.

Meine Rückenschmerzen sind mittlerweile so schlimm, das ich nicht mher richtig stehen kann. Spülmaschine ein udn ausräumen schaffe ich nicht am Stück und muss mich zwischendurch hinsetzten. Die letzte Nacht war ich ab halb 1 wach weil ich solche Hüftschmerzen hatte das ich nicht mal mehr einschlafen konnte. Bei mir hilft paracetamol nicht mal mehr gegen Zahnweh....

Ich mein wenn es dir hilft sei echt froh drüber, aber bissl verarsche find ich das vom arzt schon....

@ Eisen.... also wenn man eisen kombiniert weiternimmt mit z.b. magnesium 3 mal täglich, dann gibts auch keine verstopfung oder sowas War der Tip von meinem FA... das doofe bei mir ist nur das ich meine tabletten alle so zeitverschoben nehmen muss, weil das eisen die wirkung meiner blutdrucktabletten aufheben kann *motz*

@ Tasche.... ich hab meine noch nicht gepackt, aber alleine aus dem grunde, weil ich nicht so viele anziehsachen habe die mir noch passen. Wenn ich die jetzt in die tasche packe hab ich noch 2 jogginghosen und das wars dann *lach* das ist nen bissl wenig
also ich hab vorher andere tablettenbekommen und die haben nichts geholfen aber die haben mir echt geholfen. gott sei dank. also ich bin froh das ich die gekauft habe. sogar einefreundin hat die mir geraten
Angel-of-Destiny
127 Beiträge
04.03.2009 16:32
DANKESCHÖN - dann werde ich mich mal auf der Internetseite umschauen während ich eine heiße Honigmilch trinke
04.03.2009 16:45
Also gegen meine Dauerrotzerei bringt gar nichts was *lach* Der Arzt hatte schon 2 Wochen Penecillin Therapie eingeleitet weil ich gedacht habe mir platzt bald der schädel. Aber hat alles nix gebracht. Das einzige was mich momentan über wasser hält ist nasenspray für kleinkinder. Das für erwachsene ist mir zu hart, das brennt direkt. Also hab ich den FA gefragt ob ich das überhaupt nehmen darf, also das für kinder und er sagte das es okay ist.
Ansonsten trinke ich auch viel tee und nehme öfters mal ein erkältungsbad. Das löst wenigstens mal so ein bisschen das zeugs in den nebenhöhlen.
04.03.2009 16:53
@ Milka

Jo, presinol bekomme ich auch, die 250 mg... 2 mal täglich eine .... wirklich viel bringen die nicht muss ich gestehen.
Habe trotzdem immer noch einen blutdruck von ca 150/100 ... hab vorher die kleinen bekommen, die 125, aber die haben gar nichts gebracht. Seit ein paar Tagen habe ich das auch so unendlich schlimm mit dem wasser in den beinen und füßen. Werde schon selbst zum wandelnden Brenesseltee, habe zwar das gefühl der bringt gar nichts, aber ich trink ihn trotzdem weiter..... man gibt die hoffnung ja nie auf
Murx
4230 Beiträge
04.03.2009 17:41
wuha, was habt ihr denn für einen blutdruck - ich dachte der steigt gegen ende hin noch??
meiner liegt bei 108/46, laut meinem fa auch zu niedrig, aber abgesehen von schwindelanfällen ab und an mal hab ich zum glück keine probleme
SissyL
338 Beiträge
04.03.2009 17:43
danke maedels fuer eure antworten zum geburtsvorbereitungskurs und zum eisen...
ich erzaehl euch dann wies bei mir war!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt