Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
05.03.2009 09:51
Ach Jori, das wird schon werden! Wir beide denken da nun einfach mal optimistisch. Und ich kann mir vorstellen, dass es die Kräfte raubt. Aber bald haben wir das alles geschafft.

Hab grad nochmal Blutdruck gemessen, 150/108. Werde mich nun ausruhen und entspannen. Werd dann mal öfter noch messen. War ja grad bissl spazieren und das Kopfweh ist auch besser geworden. Vielleicht liegt es ja nur am Wetter. Bin da jetzt ganz optimistisch. Hätte ja so gerne ein Maikäferchen

Hat jemand am Dienstag den Bericht über die Sechslinge gesehen?
05.03.2009 09:53
Zitat von Milka0885:

Ach Jori, das wird schon werden! Wir beide denken da nun einfach mal optimistisch. Und ich kann mir vorstellen, dass es die Kräfte raubt. Aber bald haben wir das alles geschafft.

Hab grad nochmal Blutdruck gemessen, 150/108. Werde mich nun ausruhen und entspannen. Werd dann mal öfter noch messen. War ja grad bissl spazieren und das Kopfweh ist auch besser geworden. Vielleicht liegt es ja nur am Wetter. Bin da jetzt ganz optimistisch. Hätte ja so gerne ein Maikäferchen

Hat jemand am Dienstag den Bericht über die Sechslinge gesehen?

ist das die, die schon 8 kinder daheim hatte??? und bei der mutter wohnt????

ich wünsch dir auch viel kraft und alles gute.... jetzt zum schluß wirds halt doch beschwerlich...
05.03.2009 10:26
GUten morgen ihr lieben....

@ jori
meine süße maus..... nun hol mal ganz tief luft, und leg dich wieder schön lieb in dein Bett oder auf dein Sofa. Immer schön dran denken das du ganz viel ruhe brauchst damit dein kleines Käferchen auch weiterhin schön da drin bleibt wo es hingehört. Und das mit dem schlafen kann ich dir nachempfinden. Nur ich weiß nicht ob es sowas wie wehen sind die mich immer wieder wach machen. Werde bestimmt so jede std wach weil ich mich anders legen muss, weil ich so schmerzen in der hüfte habe was dann in die beine rein zieht. Ist zum wahnsinnig werden. Und jedesmal wenn ich mich abends ins bett lege ist die kleine der meinung sie müsste in meinem bauch hausputz machen. Das tut mir manchmal richtig weh und dann zucke ich so zusammen weils richtig fies ist.

@ Blutdruck
DAs presinol braucht ein paar tage bis es sich richtig im Körper entfaltet hat. Hat mein FA mir auch gesagt, dass man nicht erwarten soll, dass es direkt am nächsten Tag schon besser ist. Mein Blutdruck war heute morgen auch wieder zu hoch, lag bei 151/99 .... na ja das mit dem wasser habe ich auch ja so schlimm und na ja bis jetzt ist aber noch alles in Ordnung laut FA. Der testet ja auch immer Urin, und macht innerlichen US wegen dem Muttermund und schaut immer ganz akribisch nach dem Fruchtwasser etc. Aber bis dato ist wie gesagt alles gut. Und ich denke auch das bei dir alles gut bleibt
Wir wollen doch alle kleine gesunde Maikäfer haben

@ Nestbaztrieb etc...
Boah leute das ist so schlimm. Um so fieser es mir geht, Rückenweh, Übelkeit etc um so mehr will ich hier machen. Nun habe ich schon 2 maschinen wäsche gewaschen, die küche geschrubbt, die Betten gemacht, Müll raus, papier zum Container gebracht, Altkleider aussortiert und nun will ich noch den Staubsauger schwingen. Das macht mich gerade voll wahnsinnig wenn ich das alles nicht direkt machen kann. Dabei will mein Rücken viel lieber auf der Couch liegen
05.03.2009 10:27
Sowas blödes.... Da klick ich schon nur einmal auf absenden und mach trotzdem nen doppelpost *mecker*
05.03.2009 11:06
Habe jetzt erst mal meinen anderen Ticker rein gemacht. Der alte scheint ja nicht mehr so zu funktionieren Schade, dabei konnte man da immer so schöne sachen zu seiner SSW lesen
05.03.2009 11:20
Zitat von 3.jori.kids:

für dich nighty:

http://www.meine-schwangerschaftswoche.de/31_schwa ngerschaftswoche.shtml

supi, danke jori.
Hab es direkt in meine Favoriten gepackt
MamiDiana
11400 Beiträge
05.03.2009 11:36
Nur noch eine Stunde dann fahren wir los ... und irgendwie hab ich langsam bissl Angst ...

Aber nein ... es ist alles gut *mir einred*
pitty79
146 Beiträge
05.03.2009 12:04
@ Nestbautrieb:
Da kann ich Nightfly nur kopfnickend zustimmen. Mir geht es ähnlich. Da ich derzeit noch voll berufstätig bin bleibt natürlich ziemlich viel zu Hause liegen. Verschiebe dann die meisten Arbeiten auf´s Wochenende, wobei mir da meistens die Lust zum Aufräumen fehlt. Möchte so gerne alles perfekt sauber und aufgeräumt haben. Und jetzt wo die ersten Sonnenstrahlen jeden Staub- und Dreckfleck sichtbar machen, nervt es mich noch mehr. Habe mich heute mit der Putzfrau aus unserem Büro verabredet; Sie wird die nächsten Wochen zu mir nach Hause kommen und mich bei der Hausarbeit unterstützen. Ich packe das ansonsten nicht. Kann auch nicht alles auf meine "freie" Zeit während des Mutterschutzes schieben, denn wer weiß wie fit ich dann noch bin. Außerdem möchte ich mich da auf wichtigere Dinge konzentrieren: unsere kleine Prinzessin!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
05.03.2009 12:18
ich hab auch voll den nestbautrieb, aber mein mann bremst mich da a weng ich darf keinen staub mehr saugen, keine fenster putzen, den wäschekorb trägt er .... oh mann ich komm mir langsam schon vor wie behindert
dieses we wird stressig: morgen wohnung in ordnung bringen, kuchen backen, essen vorbereiten und am samstag dann schön locker geburtstag feiern. am sonntag darf ich dann nochmal kuchen für die arbeitskollegen backen und nächsten donnerstag darf ich dann abschied feiern und um 13 uhr nach hause gehen *freu*
Indira
13683 Beiträge
05.03.2009 12:33
so gaanz langsam bekomme ich auch lust das nest fertig zu bauen

da ich mir aber am we das handgelenk verstaucht habe geht bei mir gerade nichts. kann nichtmal alleine socken anziehen

aber ansonsten verläuft bei mir die SS problemfrei.
und da ich sonst keine probleme habe ärgert mich meine gewichtszunahme ganz schön , sind jetzt in der 29 ssw 13 kg und langsam fühl ich mich mit den dicken schenkeln und den polstern auf der hüfte nicht mehr wohl. die erste umstandshose ist auch schon zu eng

aber will nicht wegen solcher kleinigkeiten jammern.
ich drücke mamadiana die daumen, dass alles in ordnung ist und auch allen anderen die sich mit wehen und hohem blutdruck und ... auseinander setzten müssen gute besserung und dass ihr alle nach 40 wochen gesunde babys zur welt bringt
Murx
4230 Beiträge
05.03.2009 12:44
Zitat von 3.jori.kids:

@milka mach mal keinen scheiß mit so ner vergiftung.. ich drück dir die daumen...

@diana, hoffentlich ist alles okay bei dir heute....

sorry, das ich nicht soviel schreibe

mir gehts scheiße. ich war ja gestern auch wieder zur ctg kontrolle und muttermund kontrolle. wehen waren drauf. aber muttermund ist zu. zwar weich, aber zu. gott sei dank. trotzdem muss ich morgen wieder zur kontrolle kommen....
ich freu mich ehrlich, das die wehen sich nicht weiter auf den muttermund auswirken. aber können die dann nicht wegbleiben??? die tun teilweise tierisch weh und ich kann bald nicht mehr. fühle mich kraftlos irgendwie. nachts schlaf ich keine 2 stunden mehr am stück. entweder muss ich pipi oder ich wache auf von den wehen. und jedes mal denke ich, hoffentlich macht diese wehe den muttermund nicht auf... das geht echt an die nerven und ich könnte heute ununterbrochen heulen
ich glaub jetzt hab ich ne schwangerschaftsdepri...

tut mir voll leid, das ich euch zusülze...

Ich war auch grad beim frauenarzt und das ctg hat natürlich auch vorzeitige wehen angezeigt- toll .
Allerdings merk ich im gegensatz zu dir wenigstens nichts davon, darf jetzt auch gleich morgen noch mal antanzen, um das ganze im auge zu behalten. Weisst du zufällig wie weit es bei dir ausschlägt , meine bei mir war es immer so um die 60, aber sicher bin ich mir nicht!!
Lealein
10295 Beiträge
05.03.2009 13:24
@GVK...Sagt mal, kostet der eigentlich was? Oder zahlt das die Krankenkasse? (doofe Frage, ich weiß )
@Jori...Ich werde das Gefühl nicht los, dass du die erste "Mai-mami" wirst
@Murx...Bei dir gehts auch schon los mit Vorwehen? Wie sieht dein Bauchi inzwischen aus, tut sich da endlich was, oder bist du immer noch so schön schlank und rank?!
@Nestbautrieb...Ich reg mich nur andauernd über Dinge auf, wie zbs. dass die ganzen Babysachen noch immer nicht sortiert sind...usw. Aber so wirklich Lust etwas aufzubauen und zu gestalten habe ich rein gar nicht...
Blubbels
12298 Beiträge
05.03.2009 13:27
also den GKV zahlt die kasse, außer wenn dein freund/mann mit macht, dann muss er natürlich seinen anteil zahlen.

nestbautrieb hab ich nur so halbwegs, dass heißt ich kaufe und bestelle gerne, aber das zimmer sieht momentan sehr chaotisch aus

an alle die, die schon wehen haben.....SOFORT AUFHÖREN, wir wollen doch alle maibabies ...so, ich hoffe das hilft.

ich fühle mich heute irgendwie so als wenn ich meine periode hätte (ok, der große bauch sagt mir was anderes). hab kopfschmerzen, bin total müde und hab so blöde unterleibs schmerzen...menno
Nadi
5466 Beiträge
05.03.2009 13:37
Hallo Ihr süßen!!
Sorry dass ich mich so lnge nicht gemeldet hab- bin ja in der Heimat und hab bei meinen Schwiegereltern kein Internet..
Hab mir am Montag ein KH angeguckt, Infoabend.. voll witzig, am Ende, da wo man fragen stellt hat eine gefragt ob es beim KS nicht total gefährlich wär dass das Kind beim aufschneiden der Bauchdecke "aufgeschlitzt" wird.. ich glaub die guckt zu viele Horror-Filme...
Heute abend ist das nächste KH dran.

Ich wache in den letzten 3 Nächten immer auf und hab ganz dolles Herzpochen Macht mir ganz schön Angst.. vielleicht ist das das was passiert wenn man auf dem Rücken schläft und sich da irgendetwas abklemmt? Also ch weiß auch nicht ob ich auf dem rücken lag, im halbschlaf setz ich mich dann irgendwie immer schon auf.

Zum Thema Eisen, ich nehm ja auch seit 4 Wochen Tabletten, habe jetzt seit 3 Tagen Blut im Stuhl Alra, du hattest geschrieben dass das "normal" ist? Hat da sonst noch jemand Erfahrung? Macht mir schon etwas angst

Morgen fahre ich wieder nach Hause, am WE bauen wir das KIZI auf, kann es kaum erwarten!!!

So, fühlt Euch ganz doll gedrückt!!

Und, Jori, schön dass Du wieder da bist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt