Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
13.03.2009 10:33
ich werde mit dem tasche packen auch noch warten.
hab nicht so viele sachen zum anziehen. aber einen waschbeutel hab ich immer gepackt da ich mind. einmal pro woche schwimmen gehe.

Milka0885
7842 Beiträge
13.03.2009 10:35
Ja er trinkt wenig, das stimmt. Und wenn dann meistens Cola. Ich schimpfe ja schon immer mit ihm, aber auf mich hört ja keiner Seit gestern ist er nun auf dem O-Saft und Wasser-trip, hoffe wirklich, dass es nur an sowas liegt.
Er hat eben mit seinem Chef gesprochen und der meint er solle sich keine Sorgen machen. Er wäre nicht der erste der mit dem Ergebnis aus dieser Untersuchung kommt. Manche Ärzte dort sagen es ist nicht schlimm, andere sagen man darf nichtmehr ins Feuer. Wenn er jetzt wirklich gar nicht mehr ins Feuer dürfte, dann gibts da schon noch genug andere Positionen wie Fahrer oder so, aber wäre halt doof. Ein Feuerwehrmann der nichtmehr ins Feuer darf. Aber sein Chef denkt, dass es nix schlimmes ist, er wird bald wieder tauglich sein. Sein Wort in Gottes Gehörgang

Ich bin froh, dass man hier so schön jammern kann. Bei Leuten die nicht schwanger sind geht das nämlich gar nicht. Da kommt dann sowas "du bist schwanger und nicht krank" oder sie schauen dich an als wärst du die totale Memme. Wenn es einem nicht wirklich auch so gehen würde, könnte man hier auch meinen wir seien alles Weicheier
Also ich kann im Notfall noch alles selber, aber wenn ich Schuhe zubinde, dann denk ich manchmal ich ersticke. Muss mich dann auf den Boden setzen und so binden.
Schlafen tu ich relativ gut im Moment. Ich gehe mittlerweile im Halbschlaf auf Toilette, meist so gegen 1 und dann um 4 nochmal. Um 4 nochmal einzuschalfen ist schwerer aber klappt ganz gut. Seit ich auf der Seite mit dem Stillkissen schlafe, schaffe ich es auch mal 5-6 Stunden am Stück zu schlafen.

Was wurde hier noch so geschrieben? Achso, das 2600g Baby Wie gesagt, es muss ja auch größere Kinder geben, sonst gäbs keinen Durchschnittswert. Hab gestern gehört das die Babys heute im Durchschnitt 3800g wiegen würden.
Das größte Baby wo ich bei einer Geburt dabei war, war über 60cm groß und wog etwas über 5,5 kg. Es kam spontan zur Welt ohne Probleme. Die Ärztin meinte dann nur "Dem kaufen wir jetzt einen Rucksack und der geht dann gleich in den Kindergarten"

Und LadyItaly, mach langsam mit dem Umzug und Prüfungen etc. Nicht das du nachher die nächste hier mit Wehen bist und nurnoch liegen musst. Vor allem mit Kisten packen und dann mal schnell wohin stellen, ich kenn dass^^ Man trägt sie ja nur 2 Meter

Und zur Tasche, ich habe einen Zettel gemacht wo alles draufsteht was in die Tasche soll. Falls es also zu früh losgeht kann mein Freund die packen, ansonsten packe ich sie später irgendwann. Kann jetzt da nicht die Sachen reinmachen sonst muss ich zu Hause nackt rumlaufen. Passe ja in kaum noch was

So, ich glaub ich hab erstmal alles geschrieben was ich wollte
Nadi
5466 Beiträge
13.03.2009 10:36
Also ich such mir erstmal alles zusammen und guck was ich noch so kaufen muss..
Kann mich auch noch nicht so recht entscheiden was ich fürs Baby mit nehm.. hab so nen süßen 2 Teiler + Mütze vielleicht wirds das ja
Bekomm echt Angst vor der Geburt... hab jetzt am WE den GVK ich hoffe danach werd ich etwas ruhiger..
Hätte auch gern ne Wassergeburt, aber da gibbet keine PDA
Was habt Ihr für Vorstellungen von der Geburt?
Bianka79
21613 Beiträge
13.03.2009 10:40
Also mit den Klamotten für den Zwerg warte ich noch. Jacke etc. könnte dann schon zu warm werden. Na mal sehen...

Also bei meiner ersten geburt wollte ich auch ne Wassergeburt. Da meine Tochter aber nach nur 30 Minuten schon da war, blieb keine Zeit mehr dafür.
Ich hoffe, es klappt diesmal. Schmerzmittel möchte ich auch bei dieser Geburt möglichst keine. Das letzte Mal hat es auch super ohne geklappt.
Nadi
5466 Beiträge
13.03.2009 10:44
Echt? Hab soo schiss vor den Schmerzen
Aber auch vor der PDA- und überhaupt
Mein Mann muß ja immer Händchenhalten beim Blut-Abnehmen die Arzthelferinnen lachen immer und fragen sich wie ich das Kind bekommen will Also die sind ganz lieb..
Bianka79
21613 Beiträge
13.03.2009 10:47
Nee also ich möchte die Geburt so gut es geht mitbekommen. Dazu gehören halt leider auch ein paar Schmerzen. Aber meine Hebamme meinte, das ist auch viel Kopfsache. Die, die Angst haben verkrampfen schnell und haben somit mehr schmerzen. Komischerweise habe ich diesmal -bis jetzt- keine Angst oder Sorgen. Sicherlich könnte es sein, dass ich diesmal 15 Stunden Wehen habe und Schmerzen ohne Ende. Aber auf der anderen Seite....ich möchte das Erlebnis Geburt soo mitnehmen wie es kommt.
MonadieMami
297 Beiträge
13.03.2009 10:49
Zitat von Murx:

Zitat von MonadieMami:

Zitat von Milka0885:

Zitat von MonadieMami:

Hallo

Heute war ich beim FA und jetzt steht es wirklich fest es wird ein Mädel. Allerdings werd ich die kleine früher bekommen, weil ich einen TerminKS bekomme. Anstatt das ich sie am 23.Mai bekomme´, werde ich sie wohl schon anfang Mai im arm halten. Freu mich schon!

Was denkt ihr denn so darüber?

LG

Darf man fragen warum du einen KS bekommst?

Ich bekomme einen Kaiserschnitt, weil ich in ne Risikogruppe falle und deshalb in ein weiter entferntes KH muss. Deshalb wird das nichts mit ner Normalgeburt, davon abgesehen war mein erster sohn auch ein KS. und mein arzt meinte das es sowieso nur zu 50% was mit der Normalgeburt werden würde.

also ich möchte soweit es sich vermeiden lässt auf gar keinen fall einen kaiserschnitt. Nicht wegen der schmerzen unmittelbar danach, sonder ehr wegen der spätfolgen. Durch die narbe kommt es schließlich zu verwachsungen im bauchraum, die unnatürlich sind und diese können beispielsweise bewirken, dass du oft rückenschmerzen, starke periodeschmerzen oder ähnliches hast....da nehm ich lieber die schmerzen während der normalen geburt in kauf, die sind wenigstens absehbar!!
Aber jeder sollte für sich entscheiden, was er als das beste empfindet- und in manchen situationen ist es sicherlich gut, dass es den kaiserschnitt gibt

Im Grunde würde ich auch gern wissen wie eine Normalgeburt ist, aber der Arzt meinte es wäre vielleicht auch besser so. Ich weiss ja auch schon wie das ist mit einer Narbe vom KS darumzulaufen und ich finde es nicht sonderlich schlimm. Eins zu klärung: Ich habe meinen Arzt nicht dazu überedet, falls das so angekommen sein sollte, er hat es mir empfohlen.
MamiDiana
11400 Beiträge
13.03.2009 10:52
Also ich hab meinen Vorstellungstermin im Krankenhaus am 26.03. und die Überweisung vom Arzt dafür hab ich gestern erhalten. Bei uns ist das idealerweise zwischen 34+0 und 36+0 und da pass ich da dann gut rein ...
Und Kliniktasche können wir irgendwie nicht packen. Wir haben da das Gefühl, dass wir unserer Maus den Startschuss für die Geburt geben. Dabei wollen wir genau das verhindern ... ist also eine Kopfsache... wir haben gestern noch drüber gesprochen und mein Schatz meinte wir warten entweder bis die Fruchtblase platzt, dann packt er die während ich auf den Krankenwagen warte ... oder wenn ich Wehen bekomme, dann packt er die schnell bevor wir ins Krankenhaus fahren ... oder eben bis 37+0 ... dann ist es ja nicht mehr schlimm ...
Nadi
5466 Beiträge
13.03.2009 10:56
Hihi, Ihr geht ja gelassen an die Sache dran
Hab ja ET 17.05. am 09.05 sind wir noch auf der Hochzeit von meinem Cousin, 600 km von hier entfernt..
wird knapp aber ich möchte auf jeden Fall hin, vielleicht bekomm ich ja nen Nordlicht-Baby
Bianka79
21613 Beiträge
13.03.2009 10:59
Ich war letztes Wochenende in Bayern, meine Eltern und Oma besuchen. Habe mir das als letzten Termin gesetzt. In der ersten SS habe ich zum Schluss das Autofahren nicht mehr so vertragen. Und da meine Tochter ja auch 4 Wochen zu früh war, bin ich da etwas vorsichtig mit so langen Reisen.
MamiDiana
11400 Beiträge
13.03.2009 11:02
Naja gelassen nicht unbedingt. Ich lag ja schon 5 Wochen im Krankenhaus und da musste auch mein Schatz für mich die Tasche packen. Er kennt sich also aus und weiß, was rein soll ... als ich wieder zu Hause war, haben wir sie ausgepackt. Und haben dann gesagt, wir schaffen das noch bis 30+0 und dann packen wir die Tasche wieder. Aber als es so weit war haben wir dann gesagt wir warten mit dem Packen noch bis 32+0 und das ist ja nun auch schon vorbei da haben wir eben gestern drüber gesprochen. Und mein Schatz sträubt sich davor die zu packen ... aus den oben genannten Gründen ... da haben wir eben eine andere Abmachung getroffen ... ich hoffe halt gaaanz fest, dass wir es noch ein Weilchen schaffen ...
Bianka79
21613 Beiträge
13.03.2009 11:05
Dann kann ich das verstehen. Bei der ersten SS hatte ich im 7. Monat einen Autounfall und mußte dann wegen vorzeitigeer Wehen und Blutungen im Krankenhaus bleiben. Da habe ich nicht mal ne Tasche gepackt. Mein Ex hat mir dann immer die Sachen mitgebracht, die ich brauchte. Ich wurde dann bei 35+6 entlassen, damit ich Kraft für die Geburt zu Hause sammeln kann....6 Stunden später war ich wieder da und meine Tochter auch. Ich konnte so also gerade noch die Tasche für die Geburt packen.
MamiDiana
11400 Beiträge
13.03.2009 11:10
Zitat von Bianka79:

Dann kann ich das verstehen. Bei der ersten SS hatte ich im 7. Monat einen Autounfall und mußte dann wegen vorzeitigeer Wehen und Blutungen im Krankenhaus bleiben. Da habe ich nicht mal ne Tasche gepackt. Mein Ex hat mir dann immer die Sachen mitgebracht, die ich brauchte. Ich wurde dann bei 35+6 entlassen, damit ich Kraft für die Geburt zu Hause sammeln kann....6 Stunden später war ich wieder da und meine Tochter auch. Ich konnte so also gerade noch die Tasche für die Geburt packen.

Ich bin froh, wenn wir es bis 35+6 schaffen. Aber wir hoffen auf noch mehr ... ich leg nur die Papiere fertig aber Tasche packen ist noch nicht ... das kommt dann kurzfristig oder ab 37+0
Bianka79
21613 Beiträge
13.03.2009 11:13
Naa da hast du ja nicht mehr soo lange. Mußt Du Dich denn schonen oder sogar liegen??? Mußte 2 Monate liegen. Das war einfach nur nervig.
13.03.2009 11:37
Hallo Ihr lieben,

mit dem Freitag dem 13. hab ich absolut kein Glück, am letzten hatte ich so negative Neuigkeiten und mußte ein tag später ins KH und nun darf ich mich jetzt auf den Weg in dieses begeben.
Habe mir ja einen dicken Infekt eingefangen, war ja alles halb so wild.. Nase zu ok kann ich ja mit leben, mitlerweile habe ich den Infekt auf der Lunge sitzen und durch mein Astma geht es mir wirklich be*******.Am mittwoch war ich ja bei meinem hausarzt der mir sagte daß die Bronchien sich verkrampfen, ich soll 20 mg Cortison morgens nehmen und darf 3 mal tgl. Inhalieren mit medikamenten, er hatte sich auch noch vorher belesen. Wirklich helfen tut es aber nicht.
Hatte heute meinen Termin beim FA, unserem Sproß geht es soweit gut, kaum wehen im CTG und Bauchumfang beim kleinen hat auch zugenommen. Nur meine Luftnot kriege ich net in den Griff, sie fragte dann auch weil meine Lunge mitlerweile so laut quietscht das man es nicht mehr überhören kann.... ich berichtete vom Verlauf der Woche, meine ärztin wurde nur blass und sagte, inhalieren mit den Medikamenten sei ja gut und schön, sie würden jedoch die Wirkung des Wehenhemmers verstärken und meine Lunge wird das auf dauer nicht mitmachen weil die gefahr auf ein L8ungenödem besteht ( Wasser in der Lunge). Daraufhin hat sie mit der Kinderklinik telefoniert und beide sind der Meinung daß ich auf jeden Fall dort besser aufgehoben bin als hier zuhause weil mir ja nicht wirklich etwas hilft.
Nun denn, ich warte noch auf meinen Mann und dann werden wir fahren.
Ich hasse Freitag den 13. !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt