Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
20.03.2009 19:24
Zitat von Alra:

äh .. wir bekommen babys .. dann ist das halt mal so ..
ich hab aufgehört mir da n kopf drum zu machen ..
ich ernähre mich so gut wie noch nie .. und dann und wnan n ausrutscher draf man sich ja wohl mal erlauben ,.
und fettich ..
schließlich sind 15 oder sogar ein paar kilo mehr .. nihct 4ß mehr .. oder so ..
also .. passt scho ..
machen halt dann gemeisames auf normalgewicht zurück wettrennen

Hey, gute Idee!! Bin dabei!! Hihi dann gibbet nen Waagen-Bilderfred der Mai Mamis Einmal die Woche stellt jeder nen Waagen-Bild in den Fred -hihi besser als weight watchers
Lealein
10295 Beiträge
20.03.2009 19:56
Zitat von Nadi:

Zitat von Lealein:

Also ich finde 15 kg jetzt auch nicht so dramatisch...?!sind neun Kilo im Moment nicht der Normalfall im Moment? Und da fallen die 6 kg auch nicht mehr auf..?!
Aber wenn es zu Beschwerden kommt, wie du sie hast, würde ich mir auch Gedanken machen...

Naja, 6 kg sind da schon ne Menge
Hab seit gestern Abend keine Beschwerden mehr *puh*
Muß halt aufpassen- aber voll gemein hab echt nur noch Hunger auf Süßkram *grummel*

Ohja lecker Süßkram...Aber da wir eh kein Geld für Chips und co. haben (außer heute die Salmiak Pflastersteine ) kaufe ich mir statt was Süßes lieber ne Gurke, Salat und Paprika und gönn uns einen leckeren Salat...Komisch war nie der Gemüseesser...
Auf einmal hab ich auch immer Äpfel im Haus^^
21.03.2009 06:53
Morgen liebe Mai-Mammis,

habe mal wieder so gut geschlafen
bin vorm fernseh eingedöst ... also ab ins bett.... ich war um 0 Uhr wach, um 1:30 um 2:25 und dann um halb 5... bin dann aufgestanden weil mein Mann ja Frühschicht hat ... und dann erzählt er mir noch wie schön durchgeschlafen er hat ... am liebsten hätte ich ihm die Gurgel rumgedreht...
Der tag kann ja nur besser werden *hoff
Carolin18
1459 Beiträge
21.03.2009 09:23
Abgesehn das ihr schon nach 15 kg probleme habt ja was soll ich sagen ich habe voher 49kg gewogen und wiege jetzt 66kg das is schon nen Unterschied....aber naja hoffe ma das es auch hinterher alles weg geht wieder... aber noch pass ich so in meine sachen rein zwar nicht mehrso wie früher aber habe keine extra Schwangerschaftssachen mir kaufen müssen
Murx
4230 Beiträge
21.03.2009 09:24
Hey Milka,

schön, dass es dir und eurer Maus den umständen entsprechend gut geht. Ist sooooo eine süsse- und vor allem sieht sie schon so gross und fertig aus
Ich wünsch euch noch eine ganz tolle kennenlern zeit und dass ihr die kleine ganz bald ins auto packen könnt und mit nach hause nehmen dürft
Murx
4230 Beiträge
21.03.2009 09:26
Zitat von Carolin18:

Abgesehn das ihr schon nach 15 kg probleme habt ja was soll ich sagen ich habe voher 49kg gewogen und wiege jetzt 66kg das is schon nen Unterschied....aber naja hoffe ma das es auch hinterher alles weg geht wieder... aber noch pass ich so in meine sachen rein zwar nicht mehrso wie früher aber habe keine extra Schwangerschaftssachen mir kaufen müssen

du warst doch auch viel gelegen, da ist das doch ganz normal - und keine sorge, wenn du nach der entbindung mim kinderwagen durch die gegend düst sind die restlichen paar pfunde sicher ganz, ganz bald weg
21.03.2009 09:48
mädels, mir geht das alles zu schnell... ich war gestern wieder bei der ctg kontrolle... es gab auch wieder kontraktionen... oh man.. mein arzt sagte, ich soll noch die 36. woche schaffen, (das sind nur noch [color=#F30094]2 1/2 wochen ) und dann darf das kleine putzi kommen... und wenn alles gut ist, dürfte ich sogar ambulant entbinden... aber hallo???? noch 2 1/2 wochen??? das geht einfach noch nicht... ich bin noch nicht so richtig darauf vorbereitet... es fühlt sich an wie weihnachten... da denkst du das ganze jahr, ach die geschenke besorgen hat noch sooooooooooo viel zeit, ist ja alles noch soooooooooooooo lang hin bis heilig abend, und dann????? auf einmal, ist der 24. dezember und man hat noch nix gemacht. so fühle ich mich grade... natürlich hab ich schon die meisten sachen, für das baby, natürlich weiß ich was, auf mich zukommt, mit einem dritten kind, natürlich freue ich mich auch auf mein baby, ABER ich bin einfach noch nicht bereit.... [/color]

ps: aber zugenommen habe ich auch wieder 300 gramm. mein arzt war damit zufrieden. jetzt wieg ich 66, 9 kg. angefangen mit 63 kg. das sind 4 kilo die ich zugenommen habe
Carolin18
1459 Beiträge
21.03.2009 10:16
Zitat von 3.jori.kids:

mädels, mir geht das alles zu schnell... ich war gestern wieder bei der ctg kontrolle... es gab auch wieder kontraktionen... oh man.. mein arzt sagte, ich soll noch die 36. woche schaffen, (das sind nur noch [color=#F30094]2 1/2 wochen ) und dann darf das kleine putzi kommen... und wenn alles gut ist, dürfte ich sogar ambulant entbinden... aber hallo???? noch 2 1/2 wochen??? das geht einfach noch nicht... ich bin noch nicht so richtig darauf vorbereitet... es fühlt sich an wie weihnachten... da denkst du das ganze jahr, ach die geschenke besorgen hat noch sooooooooooo viel zeit, ist ja alles noch soooooooooooooo lang hin bis heilig abend, und dann????? auf einmal, ist der 24. dezember und man hat noch nix gemacht. so fühle ich mich grade... natürlich hab ich schon die meisten sachen, für das baby, natürlich weiß ich was, auf mich zukommt, mit einem dritten kind, natürlich freue ich mich auch auf mein baby, ABER ich bin einfach noch nicht bereit.... [/color]

ps: aber zugenommen habe ich auch wieder 300 gramm. mein arzt war damit zufrieden. jetzt wieg ich 66, 9 kg. angefangen mit 63 kg. das sind 4 kilo die ich zugenommen habe

Das hat mir mein Fa auch gesagt .... weil ich ja mit Frühwehen sogar im Kh lag...bei mir wären es auch noch 2 1/2 wochen bis der kleene kommen darf ...meiner is auch schon sehr groß und hat auch schon die lungenreife bekommen im Kh..also bist nicht die einziegste die noch nicht so bereit dafür is aber lieber so als wenns bei mir in der 25 woche gekommen wäre
Alra
6963 Beiträge
21.03.2009 11:36
geht mir auch so ..
nach dem kh ausflug sagte die mir ja uch 2 wochen och beine zusammen kneifen ..

das macht nun allepaar stunden n panik atacke hab ich das gefühl .. könnt grad noch n jahr schwanger sein .. alles ist gut so wie es ist ..
und wenn ich so auf meinen kalender schaue hab ich auch noch gar keine zeit ...
und auf der andren seite rotiere ich wie bekloppt um alles fertig zu haben ..
und irgendwie kommt immer was neues dazu an das ich vorher nicht gedacht hab ,, ,
mrs.mary1982
6591 Beiträge
21.03.2009 11:53
ja es ist schon irgendwie erschreckend wie plötzlich die zeit rennt... ich fühl mich überhaupt noch nicht soweit, dass der wurm kommen kann...
andererseits kann ich´s kaum erwarten ihn im arm zu halten
21.03.2009 11:59
Ich find auch das die zeit rennt. Und rödel zuhause rum das auch ja alles 100% fertig ist

Wenn ich mir die würmchen von unseren schon entbundenen Mai Mamis anschaue kribbelts irgendwie schon wenn man sieht wie "Fertig" die schon aussehen und das unsere auch schon so aussehen. Irgendwie voll schön. Ich kanns kaum erwarten bis unser kleiner endlich da ist.

Ich habe mal eine frage bezüglich stillen. Wir haben hier ja auch schon Mamis die bereits kinder haben. Habt ihr gestillt? Wenn ja, es ist ja so das es so 2-5 Tage dauern kann bis die Milch einschießt...wie läft das denn dann, muss man dann zufüttern bis die Milch kommt oder wartet man da?
mrs.mary1982
6591 Beiträge
21.03.2009 12:12
ich war gestern auf nem stillvortrag von ner stillberaterin.
sie meinte, der milcheinschuß kommt innerhalb von 2 tagen und dauert max 10 tage - im regelfall aber eher so 2-3 tage.
bis die richtige milch kommt hast du die vormilch - das ist die wichtige gesunde milch, in der die ganzen "grundnährstoffe" drin sind.
wichtig sei auch immer eine brust leer trinken zu lassen weil vorne nur die zuckerhaltige milch ist und hinten dann die gute fetthaltige milch, die die kinder schön wachsen lässt.
21.03.2009 12:13
Wem sagt ihr das ?
Wie sind seit ende november im kompletten Umbau, wir müssen das Dach ausbauen und unser Badezimmer hier unten muß auch komplett neu gemacht werden.
Mitlerweile ist es so,daß in unserem Bad jetzt gefliest ist und mein Vater und mein mann sich heute und Morgen daran zu schaffen machen die neue Decke dort einzuziehen.
Morgen kommt ein guter Bekannter ( er ist Schreiner ) und dann geht es unter dem Dach mit den Türen weiter. Unser Kinderzimmer ist bereits tapeziert, es muß noch gestrichen werden und der Teppich muß verlegt werden, dann können wir endlich das Zimmer aufbauen.
Unser Schlafzimmer muß noch tapeziert werden und den Teppich für dort müssen wir noch kaufen, durch die schrägen bekomme ich von unserem Bekannten einen selbst gebauten Schrank dort hin damit wir keinen Platz verschenken, das Bad unter dem dach ist noch Rohbau sowie der kleine Flur und das andere Zimmer. dafür das wir alles komplett neu machen mußten ( böden raus, neue wände gezogen, neue Fenster) sind wir zwar schon weit gekommen aber so langsam bekomme ich Panik daß nicht alles rechtzeitig fertig wird....
Gruß
Michaela
21.03.2009 12:17
Ok also cool bleiben und nicht zufüttern oder? Ich mach mir halt nur sorgen, weil wenn ich denke mal so 2 Tage nix essen . Aber ok so wie ich dich verstehe reicht bis zum "richtigen" einschuss die Vormilch
21.03.2009 12:23
Zitat von M000ment:

Wem sagt ihr das ?
Wie sind seit ende november im kompletten Umbau, wir müssen das Dach ausbauen und unser Badezimmer hier unten muß auch komplett neu gemacht werden.
Mitlerweile ist es so,daß in unserem Bad jetzt gefliest ist und mein Vater und mein mann sich heute und Morgen daran zu schaffen machen die neue Decke dort einzuziehen.
Morgen kommt ein guter Bekannter ( er ist Schreiner ) und dann geht es unter dem Dach mit den Türen weiter. Unser Kinderzimmer ist bereits tapeziert, es muß noch gestrichen werden und der Teppich muß verlegt werden, dann können wir endlich das Zimmer aufbauen.
Unser Schlafzimmer muß noch tapeziert werden und den Teppich für dort müssen wir noch kaufen, durch die schrägen bekomme ich von unserem Bekannten einen selbst gebauten Schrank dort hin damit wir keinen Platz verschenken, das Bad unter dem dach ist noch Rohbau sowie der kleine Flur und das andere Zimmer. dafür das wir alles komplett neu machen mußten ( böden raus, neue wände gezogen, neue Fenster) sind wir zwar schon weit gekommen aber so langsam bekomme ich Panik daß nicht alles rechtzeitig fertig wird....
Gruß
Michaela

Oha das ist echt viel was ihr da schon geschafft habt Mit dem Kinderzimmer und dem Schlafzimmer das packt ihr 100% bis euer Schatz da ist. Bekommt ihr den hilfe oder müsst ihr alles quasi alleine machen, also bei den sachen wie Schlafzimmer und Kinderzimmer?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt