Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Nadi
5466 Beiträge
20.03.2009 14:52
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Alra:

öh .. ich dachte ich bekomm da was vom doc und das muss ich dann bei der kk abgeben und dann läuft das ..
zumindest wurde mir das so gesagt von der krankenkasse

ja auf dem stand bin ich eigentlich auch

Hmm.. hab bei meiner KK angerufen und die meinten die brauchen einen Antrag (bekomm ich beim Doc) spätestens 7 Wochen vor ET.. da hab ich noch ne Woche Zeit. Kein Plan -hab Dienstag nen Termin beim FA und werd mal fragen..
Alra
6963 Beiträge
20.03.2009 14:54
ich hab meinen gefragt ( fa ) und der meinte das macht er dann das nächste mal ..
aber ich bin ja nun schon 6 wochen vor et ..
und wenn die kasse so lange braucht zum bearbeiten dann würd ich ja gar kein geld mehr bekommen vor et ..
*panik schieb
NiCoLe3110
1145 Beiträge
20.03.2009 14:57
Zitat von Alra:

ich hab meinen gefragt ( fa ) und der meinte das macht er dann das nächste mal ..
aber ich bin ja nun schon 6 wochen vor et ..
und wenn die kasse so lange braucht zum bearbeiten dann würd ich ja gar kein geld mehr bekommen vor et ..
*panik schieb

ja eben.....wovon sollst denn jetzt leben? das ist das volle netto-gehalt, wie wenn du arbeiten gehst. was sind das für sitten bei den arzt? und vorallem was hat der arzt mit deinem geld zu tun? kann mir net vorstellen, dass der mutterschaftsgeldanträge bei sich rumliegen hat
NiCoLe3110
1145 Beiträge
20.03.2009 15:01
gefunden:

An wen wende ich mich mit meinem Antrag?

Sind Sie gesetzlich versichert, ist Ihre Krankenkasse der richtige Ansprechpartner. Haben Sie eine private Krankenversicherung oder einen 400-Euro-Job, ist die Mutterschaftsgeldstelle des Bundesversicherungsamtes in Bonn zuständig (Bundesversicherungsamt, Friedrich-Ebert-Allee 38, 53113 Bonn). Sie können dort nicht nur Unterlagen anfordern bzw. diese auf den Internetseiten des Amtes herunterladen (www.bva.de), sondern sich auch unter der Telefonnummer 0228/619-1888 beraten lassen (Mo. bis Fr. 9-12 Uhr, Do. auch 13-15 Uhr).
Nadi
5466 Beiträge
20.03.2009 15:01
Ich glaub man bekommt nur 13 € pro Tag von der KK, der Rest wird vom AG bezahlt..
Vor allem müssen die ja ab 6 Wochen vor ET zahlen, da frag ich mich wie die mit einer Woche Bearbeitung auskommen wollen?
Also ich brauch das Geld dann schon recht Zeitig.. also dann sind das 260 € im Monat.. geht noch aber hätte das ja schon gern mit meinem Gehalt zusammen???
Alra
6963 Beiträge
20.03.2009 15:15
ALSO

.. luft hol
wir können uns die anträge jetzt zuschicken lassen von den krankenkassen und dann abgeben mit dem scheinchen vom Frauenartzt mit et und so
bekommt man aber frühestehsn 7 wochen vor et
und dann das zusammen abgeben und dann zeheln die direkt ( hat die tante mir versprochen )

für die die in einem arbeitsverhältnis stehen sind das 13 euro am kalendertag und der rest übernimmt arbeitgeber
für die die arbeitslos sind übernimmt die krankenasse den vollen betrag in höhe des alg1
bei mir ( barmer ) wird das nach einreichung des antrages für die ersten 6 wochen in einem rutsch ausgezahlt
und den rest bekommt man dann wenn man dann mit einem wisch aus dem krankhaus da noch mal hin kommt ..

so , nun scheib ich keine panik mehr
Nadi
5466 Beiträge
20.03.2009 15:18
die Tante von meiner KK meinte es gibt keine Anträge, das würd übern Doc laufen.. kein plan.. aber wenn die das dann direkt zahlen ist ja alles tutti...
Danke für die Info Alra
Alra
6963 Beiträge
20.03.2009 15:21
gern ,.. ist aber nur ne auskunft von meiner Krankenkasse ,, ich weiß nicht ob da bei allen so läuft ,,.
ich hab nun einfach die info tanten angerufen

*schweiß abwisch ..
irgendwie verfall ich zz immer suoer schenll in panik und mein alles sofort machen zu müssen wenn mir was in den kopf kommt ...

hab nun alel antrage auf kindergeld und elterngeld hier liegen und beginn die fertig zu machen ..
Nadi
5466 Beiträge
20.03.2009 15:36
ja mir gehts auch so.. Kindergeld hab ich soweit schon fertig (inkl. frankiertem Umschlag ) fehlen halt noch die Geb.-Datums angaben..
Aber an den blöden Elterngeld Antrag trau ich mich kaum ran.. sind so viele Seiten und nochmal soviele Seiten mit Erklärungen.. ätzend..
Werd jetzt erstmal zu Rossmann fahren und noch Kram für meine Klinik- Tasche kaufen.. Hab gerad die Klamotten fürs Baby rausgelegt.. man damit komm ich ne Woche aus aber ich konnt mich einfach nicht entscheiden was ich einpacke
Werd gerad schon wieder total hibbelig!! Hab heut auch nen Termin zur Anmeldung der Geburt im KH gemacht.
Alter Schwede- bald ist es soweit Mädels *Schweißausbruch bekomm*
Alra
6963 Beiträge
20.03.2009 15:59
weißt den nun in welchen kh du gehst ?
eine freundin von mir liegt zur zeit in der uni klink
wenn du da auch hingehstd ann könntest mal schöne grüße bestellen
MamiDiana
11400 Beiträge
20.03.2009 16:01
Was ich übrigens noch erzählen wollte .... mein Kinderwagen ist heute endlich angekommen
*
Er steht noch bei meinen Ellies und kommt dann sicherlich bald zu uns ... aber hier mal ein Internetbildchen davon :
Alra
6963 Beiträge
20.03.2009 16:03
ui .. der ist aber schick ..
den würd ich wohl auch nehmen ...

wir haben unseren schon weiter vererbt .. und warten nun auf den 2 den wir vererbt bekommen ..
Alra
6963 Beiträge
20.03.2009 17:34
brauch mal rat wegen den geburtskarten

also :
son klapp ding

auf der vorderseite wollte ich ein foto kleben
innen dann die eine seite mit ihren daten und auf der andren seite dann einen spruch ..
nu is mir mal aufgefallen das ja irgendwo auch stehn muss wer wir sind ..
aber wo macht man das hin ? ..
Nadi
5466 Beiträge
20.03.2009 18:11
Zitat von Alra:

weißt den nun in welchen kh du gehst ?
eine freundin von mir liegt zur zeit in der uni klink
wenn du da auch hingehstd ann könntest mal schöne grüße bestellen

Also der Termin ist für das KH hier in der Ecke- falls mein Zwergi eher kommt.. in Münster geh ich wohl ins Clemens -kennste das? Die haben auch ne Kinderintensiv -und die WB Station hat doppel und keine dreibett zimmer..
In die Uni geh ich nur wenn sich rausstellen sollte dass mit Zwergis Herzchen etwas nicht stimmen sollte. Sonst ist es mir zu stressig dort..
Nadi
5466 Beiträge
20.03.2009 18:13
Zitat von Alra:

brauch mal rat wegen den geburtskarten

also :
son klapp ding

auf der vorderseite wollte ich ein foto kleben
innen dann die eine seite mit ihren daten und auf der andren seite dann einen spruch ..
nu is mir mal aufgefallen das ja irgendwo auch stehn muss wer wir sind ..
aber wo macht man das hin ? ..

Würd das glaub ich unter die Daten Eurer Maus packen. Also auf die Seite. So hatten wir das bei unseren Hochzeitskarten.
Willste denn nur Eure Namen oder auch die Addi auf die Karte packen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt