Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Alra
6963 Beiträge
20.03.2009 18:15
hab ich schon mal gehört .- weiß aber nicht wirklich bescheid was die kh in münster so angeht ..
bei dem kleinen meiner Freundin ist eine gaumen spalte festgestellt worden und nun nach der entbindung wohl acuh noch eine Trisomie 21
von daher ist die da super aufgehoben in der uni klink ..
irgendwann müssen wir das echt mal machen .. also ind er alten heimat treffen ..
Alra
6963 Beiträge
20.03.2009 18:16
Zitat von Nadi:

Zitat von Alra:

brauch mal rat wegen den geburtskarten

also :
son klapp ding

auf der vorderseite wollte ich ein foto kleben
innen dann die eine seite mit ihren daten und auf der andren seite dann einen spruch ..
nu is mir mal aufgefallen das ja irgendwo auch stehn muss wer wir sind ..
aber wo macht man das hin ? ..

Würd das glaub ich unter die Daten Eurer Maus packen. Also auf die Seite. So hatten wir das bei unseren Hochzeitskarten.
Willste denn nur Eure Namen oder auch die Addi auf die Karte packen?

tja das weiß ich noch nicht .. ich will auf keinen fall das es so aussieht als wenn wir auf geschenke warten ..
von daher denke ich wenn ich nun mal überlege das es bei den namen bleibt ..
Nadi
5466 Beiträge
20.03.2009 18:21
Zitat von Alra:

hab ich schon mal gehört .- weiß aber nicht wirklich bescheid was die kh in münster so angeht ..
bei dem kleinen meiner Freundin ist eine gaumen spalte festgestellt worden und nun nach der entbindung wohl acuh noch eine Trisomie 21
von daher ist die da super aufgehoben in der uni klink ..
irgendwann müssen wir das echt mal machen .. also ind er alten heimat treffen ..

Oh, das ist aber schlimm mit Deiner Freundin- aber dann ist sie in der Uni auf jeden Fall in den richtigen Händen!!! Wirklich.. wie gesagt wenn sich noch etwas rausstellen sollte dass etwas mit meinem Baby nicht stimmt würd ich auch in die Uni.. Aber nur wenns sein muß.. da ist immer alles so hektisch, viele Patienten, viele Ärzte, viele Studenten und und und..
Wann haben die denn die Gaumen Spalte festgestellt?

Ja, wär echt super witzig wenn wir uns mal treffen würden! Ich denk mit ner gemeinsamen Heimfahrt wirds schwer- aber wenn wir mal beide da sind sollten wir es hinbekommen. Werd Ende April hin und dann auf mein Zwergi warten
Nadi
5466 Beiträge
20.03.2009 18:24
Zitat von Alra:

tja das weiß ich noch nicht .. ich will auf keinen fall das es so aussieht als wenn wir auf geschenke warten ..
von daher denke ich wenn ich nun mal überlege das es bei den namen bleibt ..

Also ich würd nur die Namen nehmen, die kannste ja eig. ganz gut drunter setzen .."die glücklichen Eltern A & B" oder sowas
Ich mache auch ne Klapp-Karte.. vorne drauf das Gedicht, innen rechts Foto und innen links dann die Daten vom Baby & unsere Namen drunter. Die Addi haben ja eig. alle und steht ja dann auch als Absender auf dem Umschlag
Lealein
10295 Beiträge
20.03.2009 18:27
@Bubbels: Ja, ein Traum jeder Frau ist es wohl schon sowohl einen Jungen und ein Mädchen zu bekommen... Aber solange Kinder zeugen bis es klappt, würd ich auch nicht

Wisst ihr was das sein könnte? Hab mir heute lecker lecker Salmiak Pflastersteine gekauft (bei der Apotheke)...Saß im ersten bus, alles okay...ich dann umgestiegen in den Nächsten und dann gings los, Herzrasen, Schwindel...Man muss es mir wohl angesehen haben, weil die Leute in dermgebung mich so komisch angeguckt haben...
Nach einer gewissen Zeit ging es wieder oder alles wieder ok...dann ausstieg...kurz vor Haustür wieder das gleiche...
Ich zur Haustür rein, ab ins Bett und ich dachte wirklich, ich muss sterben dann erstmal 1 1/2 Std. geschlafen...Jetzt geht es wieder...Aber was war das?! Ich hatte ja genug gegessen und getrunken...Ob diese Salmiak Bonbons was damit zutun haben könnten? Oder irgendwas mit meinem Baby?!
Macht mich total verrückt
Alra
6963 Beiträge
20.03.2009 18:28
ja das mit der gaumenspalte wussten die schon vorher ..
darum auch zur uni kinik

jeeps denk auch da das mit zusammen fahren so gut wie unmöglich ist ..
hab ja den riesen bekloppten hund noch immer dabei .. und dann 2 zwerge .. *kopf schüttel
aber wenn bei allen mehr ruhe ist dann bin ich auch was öfter in münster bei der Freundin ..
dann bekommen wir das hin

ich denk ich setz einfach unsere vornamen drunter ...
dann passt das schon ..
wie krass .. ich häte nie gedacht das ich mal geburtskarten bastel für mein eigenes kind ..
*grad mal wieder heulen könnte

Alra
6963 Beiträge
20.03.2009 18:30
salmiak sind doch die lakritze gell ? ..
die hab ich schn tüten weise "gefressen" in der ssw

kreislaufprobleme ?
hast sonst ncoh was ?
verusch doch deinen fa noch zu erreichen ..
Lealein
10295 Beiträge
20.03.2009 18:37
Zitat von Alra:

salmiak sind doch die lakritze gell ? ..
die hab ich schn tüten weise "gefressen" in der ssw

kreislaufprobleme ?
hast sonst ncoh was ?
verusch doch deinen fa noch zu erreichen ..

Ja bin ja auch total süchtig nach den Dingern...und nie Probleme gehabt..
Ansonsten hatte ich wieder so n dolles Ziehen im Unterbauch, was links an der Seite hochzog, aber das liegt wohl daran, da ich ein wenig schluderich mit den Magnesium Tabletten war...

Meinst du das das erwähnungswert ist?
Nadi
5466 Beiträge
20.03.2009 18:57
Mir ging es gestern voll schleckt- Kreislauf, Hitzewallungen und so nen komisches Gefühl.. bin zum Doc, CTG war ok und auch sonst..
Er guckte dann so in meinen Mutterpass und meinte es könne an meinem Gewicht liegen!?
Hab 15 Kilo zugenommen
verdammt!! Und seit gestern könnte ich mich nur von ungesundem Zeugs ernähren -hab so einen heiß- Hunger!!
Bin voll down wegen der zunahme.. hab ja noch min 8 Wochen, das sind im normal Fall ja nochmal 4 kg *heul*
goldensun
988 Beiträge
20.03.2009 19:07
Zitat von Nadi:

Mir ging es gestern voll schleckt- Kreislauf, Hitzewallungen und so nen komisches Gefühl.. bin zum Doc, CTG war ok und auch sonst..
Er guckte dann so in meinen Mutterpass und meinte es könne an meinem Gewicht liegen!?
Hab 15 Kilo zugenommen
verdammt!! Und seit gestern könnte ich mich nur von ungesundem Zeugs ernähren -hab so einen heiß- Hunger!!
Bin voll down wegen der zunahme.. hab ja noch min 8 Wochen, das sind im normal Fall ja nochmal 4 kg *heul*

Huhu Nadi, hab genau das gleiche Problem. Hab zwischenzeitlich auch 15 kg zugenommen. Deshalb wurde ein Zuckerbelastungstest gemacht. Bin dabei umgekippt. Anschließend wurde mir gesagt, der Befund wäre auffällig und ich müsste zum Diabetologen. Dort wurde der Test nochmals wiederholt (ging 3 Stunden lang) und heraus kam, dass ich keine Schwangerschaftsdiabetes habe. Aber das Gewicht macht mir auch zu schaffen. Stell mich jeden Morgen auf die Waage und hoffe, dass sie nicht wieder mehr anzeigt. Aber bei meinem 1. Kind war es genau so. Nach der Geburt habe ich sofort 12 kg weniger gehabt und der Rest folgte in den Monaten darauf. Also keine Sorge.

Alra
6963 Beiträge
20.03.2009 19:08
mh .. wenn nun alles wieder ok ist ..
denk das unsre körper nun zu den extrem belastungen kommen ..
und ich hab auch schon 15 kilo zu genommen und mir wird immer gesagt das das gewicht völlig ok ist ..
Nadi
5466 Beiträge
20.03.2009 19:16
Hmm, lt. meinem BMI sollte ich 10-16 kg insgesamt zunehmen..
tja das werd ich ja auch erreichen..
Find aber irgendwie nicht dass ich sonst besonders zugenommen hätte.. also klar nen bissel- aber 15 kg??

Goldensun: 12 kg nach der Geburt weniger?? Wow.. das hätt ich auch gern Zuckertest hatte ich auch, da war alles ok.. Und Wassereinlagerungen hab ich auch nicht..

Lealein
10295 Beiträge
20.03.2009 19:17
Also ich finde 15 kg jetzt auch nicht so dramatisch...?!sind neun Kilo im Moment nicht der Normalfall im Moment? Und da fallen die 6 kg auch nicht mehr auf..?!
Aber wenn es zu Beschwerden kommt, wie du sie hast, würde ich mir auch Gedanken machen...
Alra
6963 Beiträge
20.03.2009 19:21
äh .. wir bekommen babys .. dann ist das halt mal so ..
ich hab aufgehört mir da n kopf drum zu machen ..
ich ernähre mich so gut wie noch nie .. und dann und wnan n ausrutscher draf man sich ja wohl mal erlauben ,.
und fettich ..
schließlich sind 15 oder sogar ein paar kilo mehr .. nihct 4ß mehr .. oder so ..
also .. passt scho ..
machen halt dann gemeisames auf normalgewicht zurück wettrennen
Nadi
5466 Beiträge
20.03.2009 19:21
Zitat von Lealein:

Also ich finde 15 kg jetzt auch nicht so dramatisch...?!sind neun Kilo im Moment nicht der Normalfall im Moment? Und da fallen die 6 kg auch nicht mehr auf..?!
Aber wenn es zu Beschwerden kommt, wie du sie hast, würde ich mir auch Gedanken machen...

Naja, 6 kg sind da schon ne Menge
Hab seit gestern Abend keine Beschwerden mehr *puh*
Muß halt aufpassen- aber voll gemein hab echt nur noch Hunger auf Süßkram *grummel*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt