MAI-BABIES-2009
20.03.2009 09:38
@ milka
schön das du wieder da bist .. und noch schöner das es euch so gut geht ..
udn ich geb den andren recht .. sie ist super süß .. und ich hab mich nun acuh gewundert wie fertig sie schon ausieht ..
so und nun geh ich in deinem fred linschen ;O)
schön das du wieder da bist .. und noch schöner das es euch so gut geht ..
udn ich geb den andren recht .. sie ist super süß .. und ich hab mich nun acuh gewundert wie fertig sie schon ausieht ..
so und nun geh ich in deinem fred linschen ;O)
20.03.2009 10:00
@Milka
eure Sophie ist ja wirklich zuckersüß!!
nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
@Anzahl der Kinder
für mich war immer klar, dass ich kein Einzelkind haben möchte, also minsestens 2!! 3 wären auch okay!! aber ich muss erstmal das erste bekommen und dann sieht man weiter.... vielleicht denke ich ja danach ganz anders!! aber im Moment denke ich schon an ein Geschwisterchen für Tiziano... zwar noch nicht so bald.. aber irgendwann!! ich möcht doch so gerne noch ein Mädchen haben und meinen rosa-Hello-Kitty-Traum leben
eure Sophie ist ja wirklich zuckersüß!!
nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
@Anzahl der Kinder
für mich war immer klar, dass ich kein Einzelkind haben möchte, also minsestens 2!! 3 wären auch okay!! aber ich muss erstmal das erste bekommen und dann sieht man weiter.... vielleicht denke ich ja danach ganz anders!! aber im Moment denke ich schon an ein Geschwisterchen für Tiziano... zwar noch nicht so bald.. aber irgendwann!! ich möcht doch so gerne noch ein Mädchen haben und meinen rosa-Hello-Kitty-Traum leben
20.03.2009 10:24
herzlichen glueckwunsch milka zur kleinen maus!! sie ist soo suess. da kann man selbst kaum noch abwarten sein eigenes baby endlich zu bekommen...
20.03.2009 10:25
Herzlichen Glückwunsch!! Drück Euch die Daumen, dass Eure kleine Maus schnell nach Hause kommt.
20.03.2009 10:35
@ milka
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Also das habt ihr wirklich prima hinbekommen. Eure Sophie ist ja soooo süß. Welche Größe hat denn der Strampler? Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und dass die Kleine bald nach Hause kann. Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsch ich Euch.
@ Kinderwunsch
Ich bekomme ja nun schon das 2. Kind. Mein erstes ist ja schon 20 Jahre alt. Also rein vom Gefühl her muss für mich nach meinem jetzigen Kind Schluss sein. Mein Mann sieht das glaube ich anders. Es ist ja auch meine 2. Ehe. Aber wir warten mal ab, wenn der Kleine erstmal da ist, vielleicht hat mein Mann dann auch ganz schnell mit diesem weiteren Kinderwunschgedanken abgeschlossen.
@ moooment
Sorry, wie alt bist Du denn, weil Du schreibst, Du müsstest Dich beeilen wg. Deines Alters?
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Also das habt ihr wirklich prima hinbekommen. Eure Sophie ist ja soooo süß. Welche Größe hat denn der Strampler? Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und dass die Kleine bald nach Hause kann. Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsch ich Euch.
@ Kinderwunsch
Ich bekomme ja nun schon das 2. Kind. Mein erstes ist ja schon 20 Jahre alt. Also rein vom Gefühl her muss für mich nach meinem jetzigen Kind Schluss sein. Mein Mann sieht das glaube ich anders. Es ist ja auch meine 2. Ehe. Aber wir warten mal ab, wenn der Kleine erstmal da ist, vielleicht hat mein Mann dann auch ganz schnell mit diesem weiteren Kinderwunschgedanken abgeschlossen.
@ moooment
Sorry, wie alt bist Du denn, weil Du schreibst, Du müsstest Dich beeilen wg. Deines Alters?
20.03.2009 10:38
Der Strampler ist größe 50. Viel zu groß
Es gibt leider nur wenige Sachen in 44. Die passen ihr.
Es gibt leider nur wenige Sachen in 44. Die passen ihr.
20.03.2009 10:43
Zitat von goldensun:
@ milka
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH![]()
![]()
@ Kinderwunsch
Ich bekomme ja nun schon das 2. Kind. Mein erstes ist ja schon 20 Jahre alt. Also rein vom Gefühl her muss für mich nach meinem jetzigen Kind Schluss sein. Mein Mann sieht das glaube ich anders. Es ist ja auch meine 2. Ehe. Aber wir warten mal ab, wenn der Kleine erstmal da ist, vielleicht hat mein Mann dann auch ganz schnell mit diesem weiteren Kinderwunschgedanken abgeschlossen.![]()
@ moooment
Sorry, wie alt bist Du denn, weil Du schreibst, Du müsstest Dich beeilen wg. Deines Alters?![]()
Hallo
Werde im April 34.... ich denke einfach im Bezug aufs Alter an die damit verbundenen Risiken....
Gruß
Michaela
20.03.2009 11:40
Zitat von M000ment:
Zitat von goldensun:
@ milka
![]()
@ Kinderwunsch
Ich bekomme ja nun schon das 2. Kind. Mein erstes ist ja schon 20 Jahre alt. Also rein vom Gefühl her muss für mich nach meinem jetzigen Kind Schluss sein. Mein Mann sieht das glaube ich anders. Es ist ja auch meine 2. Ehe. Aber wir warten mal ab, wenn der Kleine erstmal da ist, vielleicht hat mein Mann dann auch ganz schnell mit diesem weiteren Kinderwunschgedanken abgeschlossen.![]()
@ moooment
Sorry, wie alt bist Du denn, weil Du schreibst, Du müsstest Dich beeilen wg. Deines Alters?![]()
Hallo![]()
Werde im April 34.... ich denke einfach im Bezug aufs Alter an die damit verbundenen Risiken....
Gruß
Michaela
Ja da geb ich Dir Recht, das ist schon ein heikles Thema. Man muss halt wissen, was man möchte. Die Ärzte sind angehalten, ab einem gewissen Alter (ich glaube 35 J.) der Mutter die Möglichkeiten nahezulegen, um einen Chromosomendefekt festzustellen (auszuschliessen). Meißt sind dies invasive Methoden. Diese Möglichkeiten birgen jede Menge Risiken in sich. Die Entscheidung darüber fällt nicht leicht und vergrämt einem ein wenig die Freude über die Schwangerschaft (was heißt ein wenig, ich hab Rotz und Wasser geheult). Wir hatten uns dann für nichtinvasive Methoden entschieden, die Krankenkasse übernahm davon garnichts. Wir sind aber zufrieden über unsere Entscheidung. Viele junge Frauen werden garnicht damit konfrontiert und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Weil Komplikationen können bei jüngeren und älteren Frauen auftauchen. Bei älteren halt öfters. Aber die Aufklärung müsste für alle geschehen.
20.03.2009 12:25
Zitat von goldensun:
Zitat von M000ment:
Zitat von goldensun:
@ milka
![]()
@ Kinderwunsch
@ moooment
Hallo![]()
Gruß
Michaela
Ja da geb ich Dir Recht, das ist schon ein heikles Thema. Man muss halt wissen, was man möchte. Die Ärzte sind angehalten, ab einem gewissen Alter (ich glaube 35 J.) der Mutter die Möglichkeiten nahezulegen, um einen Chromosomendefekt festzustellen (auszuschliessen). Meißt sind dies invasive Methoden. Diese Möglichkeiten birgen jede Menge Risiken in sich. Die Entscheidung darüber fällt nicht leicht und vergrämt einem ein wenig die Freude über die Schwangerschaft (was heißt ein wenig, ich hab Rotz und Wasser geheult). Wir hatten uns dann für nichtinvasive Methoden entschieden, die Krankenkasse übernahm davon garnichts. Wir sind aber zufrieden über unsere Entscheidung. Viele junge Frauen werden garnicht damit konfrontiert und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Weil Komplikationen können bei jüngeren und älteren Frauen auftauchen. Bei älteren halt öfters. Aber die Aufklärung müsste für alle geschehen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu
20.03.2009 13:02
Huhuu!!
Habt Ihr Euch schon um den Papier-kram gekümmert?
Ich möchte so viel wie möglich vorarbeiten.
Fürs Kindergeld kann man den Antrag online ausdrucken unter familienkasse.de
Den Antrag fürs Elterngeld hab ich mir heute im Rathaus besorgt.. puh... wird ganz schön kompliziert das ausfüllen...
Was braucht man noch?
Habt Ihr Euch schon um den Papier-kram gekümmert?
Ich möchte so viel wie möglich vorarbeiten.
Fürs Kindergeld kann man den Antrag online ausdrucken unter familienkasse.de
Den Antrag fürs Elterngeld hab ich mir heute im Rathaus besorgt.. puh... wird ganz schön kompliziert das ausfüllen...
Was braucht man noch?
20.03.2009 14:20
Finde die Anträge auch blöd. Hab mir die auch schon vorher geholt und versucht auszufüllen. So viel blöder Papierkram.....
20.03.2009 14:28
Jup.. blöder kram.. echt..
Wusstet Ihr dass man bei der KK auch nen Antrag (Mutterschaftsgeld) abgeben muss? 7 Wochen vor ET.. toll dass einem das keiner sagt *grummel*
Wusstet Ihr dass man bei der KK auch nen Antrag (Mutterschaftsgeld) abgeben muss? 7 Wochen vor ET.. toll dass einem das keiner sagt *grummel*
20.03.2009 14:37
öh .. ich dachte ich bekomm da was vom doc und das muss ich dann bei der kk abgeben und dann läuft das ..
zumindest wurde mir das so gesagt von der krankenkasse
20.03.2009 14:38
Zitat von Alra:
öh .. ich dachte ich bekomm da was vom doc und das muss ich dann bei der kk abgeben und dann läuft das ..
ja auf dem stand bin ich eigentlich auch
20.03.2009 14:51
Zitat von mrs.mary1982:
Zitat von Alra:
ja auf dem stand bin ich eigentlich auch
das musst du bei deiner krankenkasse beantragen. das is nur ein zettel (bei mir in österreich zumindest) und da muss der arbeitgeber was ausfüllen und ein teil der FA. dann einfach zuschicken, evtl. noch paar kopien von jahresabrechnung des arbeitgebers. das muss aber 8wochen vor et bei der kasse sein, wegen der bearbeitung. sonst bekommst ja kein geld wenn de nimmer arbeiten gehst.
also bei mir hat jetzt meine firma mit anteilig den monat märz berechnet und den rest bekomm ich ende märz von der gebietskrankenkasse. und das die nächsten 3 monate noch. dann kommt das elterngeld. das kann man aber eh erst nach der geburt abgeben mit urkunde und so, genau wie kindergeldantrag!
UND: wir bekommen noch 100€ kinderprämie
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt