Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
mrs.mary1982
6591 Beiträge
31.03.2009 13:44
@mamidiana:
hey du hast aber den überblick echt gut behalten
und auch noch zu allem was geschrieben - super!
Bianka79
21613 Beiträge
31.03.2009 13:45
ich hab schon eine Tochter...aber die is schon "groß" die ist schon 9
LeaMia0809
18644 Beiträge
31.03.2009 13:50
wollte mal wissen, ob es wirklich so anstrengend ist mit zwei Kleinen Kindern oder mit generell zwei Kindern... Kann mir das gar nicht vorstellen...

Also meine Tochter ist sehr sehr Pflegeleicht.
Und hatte jetzt schon öfters mal mein neffen zu besuch über Nacht und für 1 Tag komplett... Und ich empfand es jetzt gar nicht als sehr anstrengend oder generell stressig... Mein Neffe ist 12 Wochen alt
Bianka79
21613 Beiträge
31.03.2009 13:52
ich denke das kommt auf die Kinder an. Meine Tochter war auchein Traumbaby. Von der Sorte hätt ich warscheinlich 5 haben können und es wäre trotzdem nicht anstrengend gewesen.
Bei Jungen z.B. kann das anders aussehen, vor allem, wenn sie die Koliken haben.
Und dann ist das natürlich auch ne Sache der Zeiteinteilung. Darf halt keinesder Kids zu kurz kommen und jeder sollte seine Zeit mit Mama haben. Dann machen die Kids es einem auch leichter
LeaMia0809
18644 Beiträge
31.03.2009 13:58
Zitat von Bianka79:

ich denke das kommt auf die Kinder an. Meine Tochter war auchein Traumbaby. Von der Sorte hätt ich warscheinlich 5 haben können und es wäre trotzdem nicht anstrengend gewesen.
Bei Jungen z.B. kann das anders aussehen, vor allem, wenn sie die Koliken haben.
Und dann ist das natürlich auch ne Sache der Zeiteinteilung. Darf halt keinesder Kids zu kurz kommen und jeder sollte seine Zeit mit Mama haben. Dann machen die Kids es einem auch leichter

So seh ich das auch.
Also meine Tochter war jetzt auch nicht eifersüchtig... Sie hat sogar mir geholfen beim fläschen geben oder beim pampers machen...Sie fand es richtig toll.. Und hat ihm immer was zum spielen gegeben. Bei uns wird es ja ein Mädchen. Meine Tochter ist auch ein Traumkind

Wir haben keinerlei geschrei...
Sie hat ihre festen Zeiten zum schlafen, zum essen.. etc.
Wenn ich sie ins Bett lege, dann schläft sie. Ohne nochmal aufzustehn oder so meckern...

Sie kann sich auch mal super lange alleine beschäftigen.
Übrigens liebt sie es jetzt, Alleine in ihrem Kinderzimmer zu spielen.
Sie sitz denn da und spielt und erzählt und erzählt und ich kann dan wunderbar auch mal nebenbei was machen.

Momentan schläft sie und gleich gehts ab in den Garten... Mit dem Sandspielen und schauckeln, man muss echt das tolle wetter genießen.
MamiDiana
11399 Beiträge
31.03.2009 14:15
Zitat von mrs.mary1982:

@mamidiana:
hey du hast aber den überblick echt gut behalten
und auch noch zu allem was geschrieben - super!

Ich geb mein Bestes
*
Aber lag ja hauptsächlich an deiner guten Zusammenfassung der heutigen Themen
31.03.2009 14:17
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von sternchen8400:

hallöchen leute. es is noch garnicht lange her wo ich hier was geschrieben habe. aber bei euch kommt man echt nicht mehr nch beim lesen. ich glaub ich hab vor ca 45 minuten oder 60 minuten was geschrieben aber jetzt sind wieder so viele seiten das ich ganz schön zu tun hatte nachzulesen.gg
wie gehts euch denn alle so? sagt mal. hbt ihr auch so ein ziehen im nieren bereich?hab das seit gestern abend. naja ab und zu wird mein bach dabei auch ganz hart. und hab leichte wehn. muss es beim nächsten FA termin sagen. mein FA hat gemeint das ich schon leichte wehn haben könnte durch den harten bauch. was meint ihr? er sagte zu mir es sind wehn wenn der bauch länger als 20 bis 30 sec hart is. und das ich ihm das dann sagen muss. naja unsr kleiner wird es schon noch im bauch aushalten hoffeich gg

klaro hälts euer kleiner noch a weng in deinem bauch aus! weißt doch "positiv denken"!

mein bauch wird auch öfters hart - auch mal länger als 30 sec. aber gesenkt hat er sich trotzdem noch net

wird euer kompletter bauch hart oder nur teile davon? bei mir wird im moment der oberbauch eher hart als der untere teil davon
also bei mir wird nur der unterbauh sehr hart. ab und zu tut es richtig weh. deswegen meinte mein FA das ich auf die uhr schaun muss. und damit ichdas nicht immer vergesse schreibe ich mir das auf wann und wie lang. denn er meinte es kann sein durch das das der unterbauch bei mir sehr hart wird das der kleine vielleicht schon raus will. deswegen aufpassen und beobachten. und im notfall sagen sagte er. naja mach das jetzt e gg
Bianka79
21613 Beiträge
31.03.2009 14:19
bei mir wird der ganze Bauch hart und der untere Bereich zieht nach unten.
31.03.2009 14:23
sorry fehleintrag ...

Zitat von Murx:

Zitat von M000ment:

Da ist man mal einen Vormittag beim Arzt und ihr haut in die Tasten ohne ende *g*
CTG war soweit ok, wehen waren zu sehen aber nicht mehr so gravierend wie am Freitag, FÄ meint Senkwehen....
Sie hat auch US gemacht, baby geht es gut, Fruchtwasser sei genug vorhanden und die Messungen von Kopf und Rumpf waren auch ok.
Dann machte sie auch Doppler und sagt alles bestens... wenn es so bleibt wie jetzt kommen wir weiter als die 36. Woche *hüpf vor Freude *will doch Mai Baby

das sind doch mal tolle nachrichte -magst du vielleicht noch die maße von deinem kleinen schreiben !!Nachdem die meisten schon weiter sind, intressiert es mich immer wieviel die kleinen in den nächsten wochen noch wachsen

ATD (abdominaler Transversaldurchmesser ) : 88 => ist zwar im Unteren Bereich aber in Ordnung, ich war schonmal drunter
BPD ( Biparietaler Kopfdurchmesser) : 95 => da sind wir etwas höher als das Mittelmaß
das gewicht unseres Sproßes hat Sie nicht errechnet anhand der Werte, da lagen wir bei letzte Woche bei 2500g ltd. ihrer Berechnung.
Werden wohl ein zierliches Kind bekommen, hauptsache Gesund
Lealein
10295 Beiträge
Hmm, bei mir wird der gesamte Bauch hart Zumindest kommt es mir so vor...Und seitdem du mal geschrieben hattest, dass wenn es länger als 20-30 sek. sind, dann sind es Wehen habe ich auch mal drauf geachtet und bei mir sind es auch länger als 20 sec...Manchmal in Abständen von etwa 10 min...Kann mir aber nicht wirklich vorstellen,dass das schon kleine Wehen sein sollen? Werde mal meinen FA darauf ansprechen mal gucken was er sagt...

Achso da fällt mir gerade wieder was ein, undzwar war ich ja heute wieder Tiefseetauchen (saß im 15 cm hohen Wasser in der Dusche, wollte mich dann aufraffen und habe mich nach vorne gebeugt und leicht nach links und auf halber Höhe verspürte ich einen soooo jheftigen Schmerz als hätte ich da unten links was eingeklemmt...Musste erstmal gekrümmt stehen bleiben und festhalten... Hatte das schon mal, als ich aus dem Schneidersitz aufstehen wollte...WIsst ihr was das gewesen sein könnte?
31.03.2009 14:26
Zitat von sternchen8400:

Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von sternchen8400:

hallöchen leute. es is noch garnicht lange her wo ich hier was geschrieben habe. aber bei euch kommt man echt nicht mehr nch beim lesen. ich glaub ich hab vor ca 45 minuten oder 60 minuten was geschrieben aber jetzt sind wieder so viele seiten das ich ganz schön zu tun hatte nachzulesen.gg
wie gehts euch denn alle so? sagt mal. hbt ihr auch so ein ziehen im nieren bereich?hab das seit gestern abend. naja ab und zu wird mein bach dabei auch ganz hart. und hab leichte wehn. muss es beim nächsten FA termin sagen. mein FA hat gemeint das ich schon leichte wehn haben könnte durch den harten bauch. was meint ihr? er sagte zu mir es sind wehn wenn der bauch länger als 20 bis 30 sec hart is. und das ich ihm das dann sagen muss. naja unsr kleiner wird es schon noch im bauch aushalten hoffeich gg

klaro hälts euer kleiner noch a weng in deinem bauch aus! weißt doch "positiv denken"!

mein bauch wird auch öfters hart - auch mal länger als 30 sec. aber gesenkt hat er sich trotzdem noch net

wird euer kompletter bauch hart oder nur teile davon? bei mir wird im moment der oberbauch eher hart als der untere teil davon
also bei mir wird nur der unterbauh sehr hart. ab und zu tut es richtig weh. deswegen meinte mein FA das ich auf die uhr schaun muss. und damit ichdas nicht immer vergesse schreibe ich mir das auf wann und wie lang. denn er meinte es kann sein durch das das der unterbauch bei mir sehr hart wird das der kleine vielleicht schon raus will. deswegen aufpassen und beobachten. und im notfall sagen sagte er. naja mach das jetzt e gg

Bei mir fängt es im Unterbauch an und zieht sich dann bis in der Oberbauch, wobei wenn ich mal auf dem rücken liegen es extremer empfinde als wenn ich auf der Seite liege.
MamiDiana
11399 Beiträge
31.03.2009 14:27
Zitat von M000ment:

Zitat von Murx:

Zitat von M000ment:

Da ist man mal einen Vormittag beim Arzt und ihr haut in die Tasten ohne ende *g*
CTG war soweit ok, wehen waren zu sehen aber nicht mehr so gravierend wie am Freitag, FÄ meint Senkwehen....
Sie hat auch US gemacht, baby geht es gut, Fruchtwasser sei genug vorhanden und die Messungen von Kopf und Rumpf waren auch ok.
Dann machte sie auch Doppler und sagt alles bestens... wenn es so bleibt wie jetzt kommen wir weiter als die 36. Woche *hüpf vor Freude *will doch Mai Baby

das sind doch mal tolle nachrichte -magst du vielleicht noch die maße von deinem kleinen schreiben !!Nachdem die meisten schon weiter sind, intressiert es mich immer wieviel die kleinen in den nächsten wochen noch wachsen

ATD (abdominaler Transversaldurchmesser ) : 88 => ist zwar im Unteren Bereich aber in Ordnung, ich war schonmal drunter
BPD ( Biparietaler Kopfdurchmesser) : 95 => da sind wir etwas höher als das Mittelmaß
das gewicht unseres Sproßes hat Sie nicht errechnet anhand der Werte, da lagen wir bei letzte Woche bei 2500g ltd. ihrer Berechnung.

Aber bei 2500 Gramm jetzt schon ist doch das Kind nicht zierlich oder? ... bei meiner Maus kam bei 34+1 ein Schätzgewicht von 2654 Gramm raus. Sie hatte eine Femurlänge von 71mm, was nach Faustregel eine Körperlänge von 49cm ausmacht. Ich war eher schockiert ... hab mich aber dran gewöhnt und mein Schatz meinte dann, dass sie halt mal Model wird. Wegen der langen Beine
MamiDiana
11399 Beiträge
31.03.2009 14:31
Mein Bauch wird mittlerweile nur noch ganz selten hart. So n bissl härter wird er vielleicht höchstens 5 mal am Tag. Und so ne Wehe habe ich vielleicht eine alle 2 Tage. Da ist der Bauch dann ne ganze Weile hart und es zieht sich bis in Rücken. Ist aber noch lange nicht schmerzhaft ... ich hoffe doch, dass ich wenn es losgehen soll dann auch ordentliche Wehen bekomme. Mach mir ja schon so meine Gedanken, wenn ich das bei euch so lese. Ich mein ich freu mich NOCH dass ich keine Wehen habe ... keine richtigen und schmerzhaften ... aber wenns dann so weit ist, dürfen die dann ruhig auch kommen
Lealein
10295 Beiträge
31.03.2009 14:32
Zitat von MamiDiana:

Zitat von M000ment:

Zitat von Murx:

Zitat von M000ment:

Aber bei 2500 Gramm jetzt schon ist doch das Kind nicht zierlich oder? ... bei meiner Maus kam bei 34+1 ein Schätzgewicht von 2654 Gramm raus. Sie hatte eine Femurlänge von 71mm, was nach Faustregel eine Körperlänge von 49cm ausmacht. Ich war eher schockiert ... hab mich aber dran gewöhnt und mein Schatz meinte dann, dass sie halt mal Model wird. Wegen der langen Beine

finde das echt k***e dass eure FÄ euch immer erzählen wieviel eure mäuse in etwa wiegen...meiner hat das nicht einmal abgemessen oder dergleichen, nicht mal geschätzt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt