MAI-BABIES-2009
31.03.2009 14:33
Zitat von MamiDiana:
Zitat von M000ment:
Zitat von Murx:
Zitat von M000ment:
Da ist man mal einen Vormittag beim Arzt und ihr haut in die Tasten ohne ende *g*
CTG war soweit ok, wehen waren zu sehen aber nicht mehr so gravierend wie am Freitag, FÄ meint Senkwehen....
Sie hat auch US gemacht, baby geht es gut, Fruchtwasser sei genug vorhanden und die Messungen von Kopf und Rumpf waren auch ok.
Dann machte sie auch Doppler und sagt alles bestens... wenn es so bleibt wie jetzt kommen wir weiter als die 36. Woche *hüpf vor Freude *will doch Mai Baby![]()
das sind doch mal tolle nachrichte-magst du vielleicht noch die maße von deinem kleinen schreiben
!!Nachdem die meisten schon weiter sind, intressiert es mich immer wieviel die kleinen in den nächsten wochen noch wachsen
ATD (abdominaler Transversaldurchmesser ) : 88 => ist zwar im Unteren Bereich aber in Ordnung, ich war schonmal drunter
BPD ( Biparietaler Kopfdurchmesser) : 95 => da sind wir etwas höher als das Mittelmaß
das gewicht unseres Sproßes hat Sie nicht errechnet anhand der Werte, da lagen wir bei letzte Woche bei 2500g ltd. ihrer Berechnung.
Werden wohl ein zierliches Kind bekommen, hauptsache Gesund![]()
Aber bei 2500 Gramm jetzt schon ist doch das Kind nicht zierlich oder?... bei meiner Maus kam bei 34+1 ein Schätzgewicht von 2654 Gramm raus. Sie hatte eine Femurlänge von 71mm, was nach Faustregel eine Körperlänge von 49cm ausmacht. Ich war eher schockiert
... hab mich aber dran gewöhnt und mein Schatz meinte dann, dass sie halt mal Model wird. Wegen der langen Beine
![]()
Wie damals geschrieben haben die im KH ja etwas anderes ausgerechnet als mein FA eine Woche später. Ich zweifelte damals einer der beiden Rechnungen an, denn ltd. KH lag Jannik mit seinem gewicht da bei 1500g, und ich glaube nicht daß die kleinen innerhalb einer Woche 1 kilo zunehmen. Man sagte mir pro Woche in etwa 300- 400g....
Deshalb warte ich ab, nächste Woche wird meine FÄ nochmal Vorsorge machen, Freitag nochmal CTG. Werde Sie nächste Woche nochmal fragen nach dem Gewicht.
31.03.2009 14:36
Zitat von Lealein:
finde das echt k***e dass eure FÄ euch immer erzählen wieviel eure mäuse in etwa wiegen...meiner hat das nicht einmal abgemessen oder dergleichen, nicht mal geschätzt...![]()
Naja das Gewicht kann mein FA nicht schätzen. Er misst die Maus immer nur aus. Aber bei 34+1 war ich doch zur Vorstellung in der Entbindungsklinik und die haben nochmal alles durchgecheckt ... auch die Größe und eben das Gewicht ...
...
31.03.2009 14:37
Zitat:mach dir nichts draus is bei meinen auch nicht anders. ich weis auch nicht wie groß oder wie schwer mein kleiner is.mein FA sagt es mir auch nie. ich muss selbst immer im internet nach sehn damit ich es ca weis wie groß und schwer er ca sein müsste ich schau immer hier nach
Zitat von Lealein:
finde das echt k***e dass eure FÄ euch immer erzählen wieviel eure mäuse in etwa wiegen...meiner hat das nicht einmal abgemessen oder dergleichen, nicht mal geschätzt...![]()
http://www.babycenter.at/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
31.03.2009 14:40
Zitat von M000ment:
Wie damals geschrieben haben die im KH ja etwas anderes ausgerechnet als mein FA eine Woche später. Ich zweifelte damals einer der beiden Rechnungen an, denn ltd. KH lag Jannik mit seinem gewicht da bei 1500g, und ich glaube nicht daß die kleinen innerhalb einer Woche 1 kilo zunehmen. Man sagte mir pro Woche in etwa 300- 400g....![]()
Deshalb warte ich ab, nächste Woche wird meine FÄ nochmal Vorsorge machen, Freitag nochmal CTG. Werde Sie nächste Woche nochmal fragen nach dem Gewicht.
Naja ein Kilo in einer Woche ist nicht möglich. Da hat sich wohl einer vermessen. Aber ich bin immer der Meinung beim US kann man nicht zu viel messen sondern eher zu wenig. Man kann sich ja nichts hinzuerfinden was nicht ist, also würde ich bei dir dem höheren Wert Glauben schenken. Klingt doch auch viel besser oder
?? Und ich weiß übrigens nur von 150-300 Gramm pro Woche, was die Würmchen zunehmen ... *
Bei 300 oder 400 Gramm pro Woche würde meine ja am Ende über 4 Kilo wiegen ... fast 5 Kilo ... auwei ... na lieber nicht
31.03.2009 14:40
Zitat:
Zitat von sternchen8400:mach dir nichts draus is bei meinen auch nicht anders. ich weis auch nicht wie groß oder wie schwer mein kleiner is.mein FA sagt es mir auch nie. ich muss selbst immer im internet nach sehn damit ich es ca weis wie groß und schwer er ca sein müsste ich schau immer hier nach
Zitat von Lealein:
Als die im KH alles gemessen haben, sagte man mir das Gewicht. Bislang sagte meine FÄ kein Gewicht, ich hatte bei dem termin bei meiner FÄ nach gefragt, sonst hätte sie mir wahrscheinlich auch nichts gesagt
31.03.2009 14:41
Zitat:
Zitat von sternchen8400:mach dir nichts draus is bei meinen auch nicht anders. ich weis auch nicht wie groß oder wie schwer mein kleiner is.mein FA sagt es mir auch nie. ich muss selbst immer im internet nach sehn damit ich es ca weis wie groß und schwer er ca sein müsste ich schau immer hier nach
Zitat von Lealein:
Oh, danke schön
also laut der Liste verglichen mit dem FLx7 ist meiner imm n bissel zu klein..
31.03.2009 14:42
ich hab keine ahnung wie groß und wie schwer der wurm ist. hatte vor 4 wochen einen US und da waren es 1300 g.
aber in 2 wochen bekomme ich nochmal nen US
bin schon gespannt...
aber man hört ja immer wieder wie sehr die messungen von der realität abweichen. also werden wir uns überraschen lassen müssen...
aber in 2 wochen bekomme ich nochmal nen US
bin schon gespannt...
aber man hört ja immer wieder wie sehr die messungen von der realität abweichen. also werden wir uns überraschen lassen müssen...
31.03.2009 14:43
Zitat von MamiDiana:
Zitat von M000ment:
Wie damals geschrieben haben die im KH ja etwas anderes ausgerechnet als mein FA eine Woche später. Ich zweifelte damals einer der beiden Rechnungen an, denn ltd. KH lag Jannik mit seinem gewicht da bei 1500g, und ich glaube nicht daß die kleinen innerhalb einer Woche 1 kilo zunehmen. Man sagte mir pro Woche in etwa 300- 400g....![]()
Naja ein Kilo in einer Woche ist nicht möglich. Da hat sich wohl einer vermessen. Aber ich bin immer der Meinung beim US kann man nicht zu viel messen sondern eher zu wenig. Man kann sich ja nichts hinzuerfinden was nicht ist, also würde ich bei dir dem höheren Wert Glauben schenken. Klingt doch auch viel besser oder?? Und ich weiß übrigens nur von 150-300 Gramm pro Woche, was die Würmchen zunehmen ...
*
Bei 300 oder 400 Gramm pro Woche würde meine ja am Ende über 4 Kilo wiegen ... fast 5 Kilo ... auwei ... na lieber nicht![]()
Die Ärzte im KH sagten ja auch, wenn man dreimal mißt hat man jedesmal ein anderes Ergebniss, sprich dann auch ein anderes Gewicht. ich hatte meine FÄ auch nur gefragt um zu sehen wieviel er in etwa in einer Woche zunimmt, dann kan das komische Ergebniss. Hauptsache die Werte stimmen soweit und selbst wenn er zu leicht sein sollte, zunehmen kann er immer noch wenn er da is
31.03.2009 14:44
Zitat:
Zitat von Lealein:
Zitat von Lealein:
Oh, danke schönalso laut der Liste verglichen mit dem FLx7 ist meiner imm n bissel zu klein..
![]()
Jetzt hab ich auch mal in die Liste geschaut ... wenn man nach der FLx7 geht ist meine schon 38 Wochen groß und vom Gewicht sind es schon 36 Wochen ... oh mann ... ich will nich an die Geburt denken ...
31.03.2009 14:46
Ihr lieben, ich muß mich mal ausklinken.
habe gleich einen Termin bei meinem Arbeitgeber, ich wollte mir gerne meine Überstunden auszahlen lassen und ggf. wenn es gehen sollte meinen Urlaub, denn wenn ich in 2 Jahren wieder arbeiten möchte kann ich das nicht weil ich erstmal Urlaub abbummeln muß....
habe gleich einen Termin bei meinem Arbeitgeber, ich wollte mir gerne meine Überstunden auszahlen lassen und ggf. wenn es gehen sollte meinen Urlaub, denn wenn ich in 2 Jahren wieder arbeiten möchte kann ich das nicht weil ich erstmal Urlaub abbummeln muß....
31.03.2009 14:49
verglichen mit der länge wäre ich eigentlich erst in der 30.-31.SSW..Bin aber schon 36. SSW???? Jetzt mach ich mir aber wirklich Sorgen!
31.03.2009 14:51
Zitat von Lealein:
verglichen mit der länge wäre ich eigentlich erst in der 30.-31.SSW..Bin aber schon 36. SSW???? Jetzt mach ich mir aber wirklich Sorgen!![]()
![]()
Achne sorry^^ fehler
der US war ja als ich in der 32.SSW war..okaxy schock überstanden!!!
31.03.2009 14:53
Zitat:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Lealein:
Zitat von Lealein:
Oh, danke schönalso laut der Liste verglichen mit dem FLx7 ist meiner imm n bissel zu klein..
![]()
Jetzt hab ich auch mal in die Liste geschaut ... wenn man nach der FLx7 geht ist meine schon 38 Wochen groß und vom Gewicht sind es schon 36 Wochen ... oh mann ... ich will nich an die Geburt denken ...
thihi wird wohl n richtiger brocken^^
31.03.2009 14:55
so jetzt will ichs auch mal ausrechnen.......
..........
also in der 29. SSW war er wohl laut Rechnung FLx7 ca. 37cm groß
kann mir nun jemand sagen, ob das oke ist?!
..........
31.03.2009 15:03
Zitat von LadyItaly86:
so jetzt will ichs auch mal ausrechnen.......
..........
jaa! 38,6cm steht da sei normal..also alles paletti..(Gewicht wäre 1153g)
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt