Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
06.04.2009 08:05
Zitat von SissyL:

jetzt gehts bei uns allen dann ganz schnell... mal sehen wer als naechstes sein baby im arm haelt (ich sicher nicht... denn bei mir tut sich gar nichts!!!)
hab eine frage an alle nicht-verheirateten (am besten aus bayern)
was muss ich denn vor der geburt noch machen? vaterschaftsanerkennung und sorgerechtsbestimmung oder so... und wo mach ich das und was muss ich dafuer mitbringen??????
weiss das jemand???????

Ich komme zwar nicht aus Bayern, aber wir wollten die Vaterschaftsanerkennung auch vor der Geburt machen. Hat nicht ganz geklappt aber es ging auch auf dem Standesamt. Wir mussten beide unsere Geburtsurkunden mitbringen und Personalausweis. Du kannst das aber auch jetzt schon auf dem Jugendamt machen. Ich hab dort einfach angerufen und gefragt. Hätte da ohne Termin hingehen können. Wie es bei dir ist weiß ich nicht. Einfach mal anrufen.
Wegen dem Sorgerecht weiß ich nicht was man da mitbringen muss, das geht aber auch auf dem Jugendamt. Das wollen wir aber auch noch machen, also sag mal Bescheid wenn du es gemacht hast

M000ment, ich drücke dir die Daumen, dass dein Zwerg noch bisschen drin bleibt.

Und an Jenny, herzlich willkommen hier bei den Mai-Mamis

So, ich hab dank meinem Mann mal eine erholsamere Nacht gehabt. Werde nun wirklich mal bisschen was im Haushalt tun. Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche
LeaMia0809
18644 Beiträge
06.04.2009 08:14
Morgen Mädels,

ich bin so happy
Mein Bauchzwerg hat mich mal eine Nacht schlafen lassen.
Meine Tochter hat die GANZE Nacht durchgeschlafen *juhuuuu*
War bestimmt nur einmalig
Sonst wacht sie immer 5-7 mal in der Nacht auf und man darf zu ihr hin.
Aber nein, ich durfte die ganze Nacht in Bett liegen und schlafen
Fühl mich heute wie neugeboren

Nur mal so hin die Runde werf:
Bei meiner ersten Tochter, hatte ich keinerlei beschwerden oder wehen.
Sogar am ein Tag vorm ET noch nicht ...
Und am ET ging das los...
Aber mein Bauchzwerg ist ne ganz andere.
Sie ist viel viel aktiver und will schon früher die Welt erkunden
Meine Große hat sich immer gedacht: In der Ruhe liegt die kraft
HelenasMama
945 Beiträge
06.04.2009 08:17
Guten Morgen,

an Jenny, fühle dich hier wohl und genieße die resltiche Kugelzeit.

@ Vaterschaftsanerkennung: bin zwar aus Österreich aber bei uns ist es so, dass man es entweder vor oder nach der Geburt machen kann. Benötigt werden die Geburtsurkunden beider Eltern. Beim Sorgerecht kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen, aber so wie Milka schon gesagt hat, würde ich auch am ehesten beim Jugendamt nachfragen.

@ Milka: da hast aber einen lieben Mann! Hast es dir verdient endlich mal wieder richtig schlafen zu können. Schlafen ist bei mir auch nicht mehr wirklich drin, aber ich denke mit dem müssen wir uns alle abfinden, ist wahrscheinlich auch eine Vorbereitung auf die Zeit wenn die Krümel aus dem Bauch sind....

@ Moooment: hast schon deinen FA erreicht? Wünsche dir alles Gute und halte dir ganz fest die Daumen, dass dein Sohnemann noch etwas in seinem zuhause bleiben will

@ all: wenn ich etwas vergessen hat, tut es mir sehr Leid, ist nicht böse gemeint
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.04.2009 08:54
guten morgen mädels!
ahh hab ich heut gut geschlafen musste nur 1x raus zum pipi machen!
@mooment: hey süße, mach langsam und kneif die beine zusammen

sagt mal, nehmt ihr noch magnesium, oder habt ihr das schon abgesetzt? ich hab gelesen, dass man magnesium zum ende der schwangerschaft absetzen sollte, aber meine fä hat noch nix gesagt
Murx
4230 Beiträge
06.04.2009 08:55
Guten morgen ihr lieben

Vaterschaftsanerkennung:
Ich bin aus Bayern und wir haben die Anerkennung bei uns auf der Gemeinde gemacht: Mitnehmen müsst ihr beide eine beglaubigte Geburturkunde und euren Personalausweis
Sorgerecht:
Dafür muss man ins Jugenamt, aber ich kann dir leider nicht sagen, was man mitnehmen muss, da wir das bis jetzt selbst nicht auf die reihe bekommen haben und evtl auch erst nach der entbindung machen wollen

@mooment
du musst doch noch ein bisschen durchhalten, sag den blöden wehen sie sollen sich verziehen

@jenny
dann mal herzlich willkommen -so langsam werden die letzten wochen eingeläutet!!
Murx
4230 Beiträge
06.04.2009 08:58
Zitat von mrs.mary1982:

guten morgen mädels!

sagt mal, nehmt ihr noch magnesium, oder habt ihr das schon abgesetzt? ich hab gelesen, dass man magnesium zum ende der schwangerschaft absetzen sollte, aber meine fä hat noch nix gesagt

aber der vollendeten 36 ssw soll man es absetzen, da es die wehen verhindern kann...bei mir wurde es jetzt aber nochmal hochgesetzt, da mein bauch meist steinhart ist-alle die gerne einen waschbrettbauch hätte, wären wahrscheinlich neidisch
Blubbels
12298 Beiträge
06.04.2009 09:00
Zitat von mrs.mary1982:

guten morgen mädels!

also ich vertrau da eher meiner hebi. sie hatte mir vor ca 2 wochen gesagt, dass ich das magnesium so langsam absetzen sollte. da ich sowieso bis jetzt keine großen probleme mit wehen hatte, nehme ich es seitdem nur noch bei bedarf. als ich die senkwehen gespürt hab, hab ich es genommen, oder wenn ich mal nen tag wieder so mensartige schmerzen hab nehm ich natürlich auch welches (soll ich auch, laut hebi). war letzen freitag beim doc und es waren keine wehen zu sehen und auch sonst alles so wie es sein sollte. scheint also ok zu sien
LeaMia0809
18644 Beiträge
06.04.2009 09:05
@ mrs.mary1982

Ich habe gar keine Magnesiumtabletten bekommen oder gesagt bekommen, dass ich sie nehmen soll
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.04.2009 09:10
ich nehme auch kein hochdosiertes magnesium und mach mir halt gedanken, ob ichs langsam absetzen sollte oder nicht.

ich wache auch jeden morgen mit nem steinharten bauch auch .. auch zwischendurch wird er steinhart,
Murx
4230 Beiträge
06.04.2009 09:12
Zitat von Blubbels:

Zitat von mrs.mary1982:

guten morgen mädels!

also ich vertrau da eher meiner hebi. sie hatte mir vor ca 2 wochen gesagt, dass ich das magnesium so langsam absetzen sollte. da ich sowieso bis jetzt keine großen probleme mit wehen hatte, nehme ich es seitdem nur noch bei bedarf. als ich die senkwehen gespürt hab, hab ich es genommen, oder wenn ich mal nen tag wieder so mensartige schmerzen hab nehm ich natürlich auch welches (soll ich auch, laut hebi). war letzen freitag beim doc und es waren keine wehen zu sehen und auch sonst alles so wie es sein sollte. scheint also ok zu sien

wirkt bei dir magnesium gleich - habs mal ne woche weggelassen und bis es dann wieder angeschlagen hat sind bestimmt zwei-drei tage vergangen!
Murx
4230 Beiträge
06.04.2009 09:15
Zitat von mrs.mary1982:

ich nehme auch kein hochdosiertes magnesium und mach mir halt gedanken, ob ichs langsam absetzen sollte oder nicht.

ich wache auch jeden morgen mit nem steinharten bauch auch .. auch zwischendurch wird er steinhart,

das ist bei mir auch so- trotz magnesium.....ruf halt bei deinem arzt an und frag nach, ob du es langsam absetzen sollst. In der 36 ssw bist du ja bald, denk also mal dass sie auch sagen wird langsam runterschrauben.
Musst dann mal berichten, ob es bei dir mit hartem bauch nach dem absetzen noch schlimmer geworden ist.
LadyItaly86
19419 Beiträge
06.04.2009 09:15
guten Morgen!!

erstmal herzlich willkommen an Jenny!! viel Spaß hier bei uns!!

@M000ment
mach kein Scheiß, eins zwei Wochen wollen wir deinem Kleinen doch noch im Bauch gönnen, oder?!

@Vaterschaftsanerkennung
die haben wir auch schon gemacht - beim Jugendamt!! wir mussten nur unsere Personalausweise mitbringen!!

@Sorgerecht
wollten wir eigentlich auch gleich mitmachen (also das gemeinsame Sorgerecht beantragen)
aber ich habe es mir dann doch anders überlegt!! ich werde das alleinige Sorgerecht behalten!!
hört sich jetzt vllt. voll gemein an, aber uns wurde erklärt, dass diese Entscheidung nicht rückgängig gemacht werden kann!!
und nun stellt euch mal vor, wir hätten das gemeinsame Sorgerecht und würden uns denn irgendwann trennen........ denn müsste ich immer meinem Ex wegen irgendwelchen Entscheidungen hinterherlaufen..... ich dürfte nichtmal mit meinem Kind in den Urlaub fahren ohne seine Erlaubnis....... nene....... das is mir denn doch zu kompliziert!!
NATÜRLICH HOFFE ICH, DASS ES GARNICHT SOWEIT KOMMT!! ABER MAN WEIß JA NIE!!

so, und nun zum Schlafen......
....es ist wie verhext, vor 3 Tagen oder so, hab ich euch noch erzählt, dass ich soooo toll schlafen kann und nachts sogut wie nie hoch muss!!
SEIT DEM hab ich nicht eine Nacht mehr durchgeschlafen musste sogar mehrmals hoch und aufs Klo rennen....... na toll..... zu früh gefreut!!
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.04.2009 09:20
Zitat von Murx:

das ist bei mir auch so- trotz magnesium.....ruf halt bei deinem arzt an und frag nach, ob du es langsam absetzen sollst. In der 36 ssw bist du ja bald, denk also mal dass sie auch sagen wird langsam runterschrauben.
Musst dann mal berichten, ob es bei dir mit hartem bauch nach dem absetzen noch schlimmer geworden ist.

meine fä ist für drei wochen in argentinien am samstag treff ich meine hebi wieder weil sie die vorsorgeuntersuchung macht. da werd ich sie mal fragen was sie so meint.
mich hat nur mal interessiert wie das bei euch so ist ....
Murx
4230 Beiträge
06.04.2009 09:21
Zitat von LadyItaly86:

so, und nun zum Schlafen......
....es ist wie verhext, vor 3 Tagen oder so, hab ich euch noch erzählt, dass ich soooo toll schlafen kann und nachts sogut wie nie hoch muss!!
SEIT DEM hab ich nicht eine Nacht mehr durchgeschlafen musste sogar mehrmals hoch und aufs Klo rennen....... na toll..... zu früh gefreut!!

na dann sag ich mal:WILLKOMMEN IM CLUB
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.04.2009 09:21
@lady italy: es heißt immer "man soll den tag nicht vor dem abend loben"
aber warte mal ein paar tage, dann wirst du wieder schön durchschlafen können!

ich bin die letzten zwei wochen jeden tag um halb sieben aufgestanden weil ich ausgeschlafen hatte, seit sa kann ich bis neun schlafen ......
... und morgen werd ich wieder früh um sechs wach sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt