Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
06.04.2009 09:22
Zitat von Murx:

Zitat von Blubbels:

Zitat von mrs.mary1982:

guten morgen mädels!
ahh hab ich heut gut geschlafen musste nur 1x raus zum pipi machen!
@mooment: hey süße, mach langsam und kneif die beine zusammen

sagt mal, nehmt ihr noch magnesium, oder habt ihr das schon abgesetzt? ich hab gelesen, dass man magnesium zum ende der schwangerschaft absetzen sollte, aber meine fä hat noch nix gesagt

also ich vertrau da eher meiner hebi. sie hatte mir vor ca 2 wochen gesagt, dass ich das magnesium so langsam absetzen sollte. da ich sowieso bis jetzt keine großen probleme mit wehen hatte, nehme ich es seitdem nur noch bei bedarf. als ich die senkwehen gespürt hab, hab ich es genommen, oder wenn ich mal nen tag wieder so mensartige schmerzen hab nehm ich natürlich auch welches (soll ich auch, laut hebi). war letzen freitag beim doc und es waren keine wehen zu sehen und auch sonst alles so wie es sein sollte. scheint also ok zu sien

wirkt bei dir magnesium gleich - habs mal ne woche weggelassen und bis es dann wieder angeschlagen hat sind bestimmt zwei-drei tage vergangen!

also ich trinke dann dieses pulver von magnesium verla, und das hilft relativ schnell. hab auch festgestellt das schußlersalze ( ich glaub nr.7 ist magnesium) schnell wirken
Murx
4230 Beiträge
06.04.2009 09:23
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Murx:

das ist bei mir auch so- trotz magnesium.....ruf halt bei deinem arzt an und frag nach, ob du es langsam absetzen sollst. In der 36 ssw bist du ja bald, denk also mal dass sie auch sagen wird langsam runterschrauben.
Musst dann mal berichten, ob es bei dir mit hartem bauch nach dem absetzen noch schlimmer geworden ist.

meine fä ist für drei wochen in argentinien am samstag treff ich meine hebi wieder weil sie die vorsorgeuntersuchung macht. da werd ich sie mal fragen was sie so meint.
mich hat nur mal interessiert wie das bei euch so ist ....

ich denke, dass sie dir auch zum absetzen raten wird...bist ja dann schon 35+x ....oh man, wo bleibt die zeit
Blubbels
12298 Beiträge
06.04.2009 09:25
mädels ich hab mal ne doofe frage. wollte die bescheinigung wegen dem mutterschutzgeld zur kasse schicken. hinten drauf muss ich ja angeben wann mein letzter arbeitstag war. nun hab ich ja schon länger nen BV, aber ich muss doch wahrscheinlich trotzdem das datum angeben, welches 6 wochen vor dem ET ist oder??? versteht ihr mich? das wäre bei mir der 1.4, da fängt doch der eigentliche mutterschutz an. steh grad nen bisschen auf dem schlauch
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.04.2009 09:26
das frag ich mich jeden tag .... die zeit rennt

mein schatz war gestern ganz geschockt, als ich sagte " wir haben noch 38 tage"

dann hab ich ihn gefragt ob sich mein bauch gesenkt hat, er meinte ja, er denkt schon. im anschluß fragte er dann "heißt, dass wir müssen ostern im kh verbringen?" in seinen augen war schon leichte panik
Murx
4230 Beiträge
06.04.2009 09:26
Zitat von Blubbels:

Zitat von Murx:

Zitat von Blubbels:

Zitat von mrs.mary1982:

guten morgen mädels!
ahh hab ich heut gut geschlafen musste nur 1x raus zum pipi machen!
@mooment: hey süße, mach langsam und kneif die beine zusammen

sagt mal, nehmt ihr noch magnesium, oder habt ihr das schon abgesetzt? ich hab gelesen, dass man magnesium zum ende der schwangerschaft absetzen sollte, aber meine fä hat noch nix gesagt

also ich vertrau da eher meiner hebi. sie hatte mir vor ca 2 wochen gesagt, dass ich das magnesium so langsam absetzen sollte. da ich sowieso bis jetzt keine großen probleme mit wehen hatte, nehme ich es seitdem nur noch bei bedarf. als ich die senkwehen gespürt hab, hab ich es genommen, oder wenn ich mal nen tag wieder so mensartige schmerzen hab nehm ich natürlich auch welches (soll ich auch, laut hebi). war letzen freitag beim doc und es waren keine wehen zu sehen und auch sonst alles so wie es sein sollte. scheint also ok zu sien

wirkt bei dir magnesium gleich - habs mal ne woche weggelassen und bis es dann wieder angeschlagen hat sind bestimmt zwei-drei tage vergangen!

also ich trinke dann dieses pulver von magnesium verla, und das hilft relativ schnell. hab auch festgestellt das schußlersalze ( ich glaub nr.7 ist magnesium) schnell wirken

Ich hatte auch erst die tabletten von Verla, aber nachdem ich über 12 Tabletten am Tag davon zum schluss gefuttert hab, hat meine ärztin gesagt wir sollten es vielleicht doch mal mit etwas höher dosiertem probieren!!
Aber das mit schußlersalz könnte ich mal ausprobieren.
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.04.2009 09:27
Zitat von Blubbels:

mädels ich hab mal ne doofe frage. wollte die bescheinigung wegen dem mutterschutzgeld zur kasse schicken. hinten drauf muss ich ja angeben wann mein letzter arbeitstag war. nun hab ich ja schon länger nen BV, aber ich muss doch wahrscheinlich trotzdem das datum angeben, welches 6 wochen vor dem ET ist oder??? versteht ihr mich? das wäre bei mir der 1.4, da fängt doch der eigentliche mutterschutz an. steh grad nen bisschen auf dem schlauch

hast du keine "filiale" vor ort? die füllen das normalerweise gemeinsam mit dir aus.

stimmt, eigentlich war der 31.3. dein letzer arbeitstag (wie bei mir)
Murx
4230 Beiträge
06.04.2009 09:29
Zitat von mrs.mary1982:

das frag ich mich jeden tag .... die zeit rennt

mein schatz war gestern ganz geschockt, als ich sagte " wir haben noch 38 tage"

dann hab ich ihn gefragt ob sich mein bauch gesenkt hat, er meinte ja, er denkt schon. im anschluß fragte er dann "heißt, dass wir müssen ostern im kh verbringen?" in seinen augen war schon leichte panik

mein freund hat auch schon ab und an panikanfälle, ich glaub seine grösste befürchtung liegt darin, dass ich wenn ich schmerzen hab 24 stunden in nur noch anmotze und anmecker- da ich im moment eh leicht reizbar bin.
Aber Ostern sind wir noch nicht im KH - da ist der mai ja noch nichtmal in sicht!!

Murx
4230 Beiträge
06.04.2009 09:30
Zitat von Blubbels:

kann dir da leider auch nicht helfen, haben es unserem steuerberater übergeben, nachdem ich "leicht" den überblick verloren habe
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.04.2009 09:30
Zitat von Murx:

[mein freund hat auch schon ab und an panikanfälle, ich glaub seine grösste befürchtung liegt darin, dass ich wenn ich schmerzen hab 24 stunden in nur noch anmotze und anmecker- da ich im moment eh leicht reizbar bin.
Aber Ostern sind wir noch nicht im KH - da ist der mai ja noch nichtmal in sicht!!

vor der geburt an sich hat er wenig angst - er hat nur schiss dass ich so ne pda brauche und was schiefgeht.....

er denkt halt, dass sich der bauch senkt und zwei tage später gehts los ich hab ihn dann erstmal beruhigt
Blubbels
12298 Beiträge
06.04.2009 09:32
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Blubbels:

hast du keine "filiale" vor ort? die füllen das normalerweise gemeinsam mit dir aus.

stimmt, eigentlich war der 31.3. dein letzer arbeitstag (wie bei mir)

nee, außerdem hab ich kein auto. aber sonst muss ich da gleich mal da anrufen. aber iich dachte vielleicht weiß es ja hier jemand
Murx
4230 Beiträge
06.04.2009 09:32
Zitat von mrs.mary1982:

Zitat von Murx:

[mein freund hat auch schon ab und an panikanfälle, ich glaub seine grösste befürchtung liegt darin, dass ich wenn ich schmerzen hab 24 stunden in nur noch anmotze und anmecker- da ich im moment eh leicht reizbar bin.

vor der geburt an sich hat er wenig angst - er hat nur schiss dass ich so ne pda brauche und was schiefgeht.....

er denkt halt, dass sich der bauch senkt und zwei tage später gehts los ich hab ihn dann erstmal beruhigt

ich bin mal gespannt, wie unsere männer erst in panik ausbrechen, wenn es wirklich losgeht....ich glaub meiner denkt dann müssen wir zum kh fliegen, sonst schaffen wir es nicht mehr rechtzeitig
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.04.2009 09:34
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen
aber genau, ruf da mal an, die erklären dir schon was du da rein schreiben musst
mrs.mary1982
6591 Beiträge
06.04.2009 09:35
Zitat von Murx:

ich bin mal gespannt, wie unsere männer erst in panik ausbrechen, wenn es wirklich losgeht....ich glaub meiner denkt dann müssen wir zum kh fliegen, sonst schaffen wir es nicht mehr rechtzeitig

ich auch mein mann hofft ja, dass es abends losgeht weil er tagsüber ja viel unterwegs ist (so im 60 km umkreis). ich möchte nicht wissen wie panisch er dann heim fährt. Zum KH haben wir Luftlinie ca 1 km
Blubbels
12298 Beiträge
06.04.2009 09:36
Zitat von mrs.mary1982:

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen
aber genau, ruf da mal an, die erklären dir schon was du da rein schreiben musst

trotzdem danke
Abuja
10218 Beiträge
06.04.2009 09:47
Wir sollten es wirklich noch genießen!
Und zwar die letzten paar Wochen.
Jetzt können wir noch ausschlafen (mit Ausnahme von Pipi machen) und dann lange Zeit vielleicht nicht mehr.
Wenn ich diese Umfrage so lese ist im Durchschnitt um 6:00 Uhr in der Früh schluss.
Habs ja schon 2 mal durch, doch bei mir ists schon so lange her......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt