MAI-BABIES-2009
06.04.2009 09:51
Habe meinen FÄ erreicht, heute Nachmittag um 16 Uhr soll ich da sein. Eher war nichts mehr frei.
@Magnesium: Hatte das im März im Kh abgesetzt bekommen, nehme es seit gestern wieder, die FÄ im KH gestern meinte man kann es bedenkenlos bis in die 37. Woche nehmen.
Krümel mich wieder aufs Sofa......
@Magnesium: Hatte das im März im Kh abgesetzt bekommen, nehme es seit gestern wieder, die FÄ im KH gestern meinte man kann es bedenkenlos bis in die 37. Woche nehmen.
Krümel mich wieder aufs Sofa......
06.04.2009 10:43
man, da geht man mal kurz nen brief wegbringen....nur ca 300 meter ein weg...aber nein, nichtmal das geht ohne starke rückenschmerzen und nen totalen druck auf der blase (und ich war vorher noch auf toilette)
ich will nicht mehr
so, das musste mal raus
ich will nicht mehr
so, das musste mal raus
06.04.2009 11:03
*schmunzel ..
ich bin heute morgen auch ne viertel stunde in einer 90 grad setllung rum gelaufen ..
wenn sie sich dann aber anders legt dann geht das wieder
ich bin heute morgen auch ne viertel stunde in einer 90 grad setllung rum gelaufen ..
wenn sie sich dann aber anders legt dann geht das wieder
06.04.2009 11:09
Zitat von Alra:
*schmunzel ..
ich bin heute morgen auch ne viertel stunde in einer 90 grad setllung rum gelaufen ..
wenn sie sich dann aber anders legt dann geht das wieder
hört sich ja sehr bequem an
06.04.2009 11:29
[size=30]27 Tage noch[/size]
@MaiMama (Jenny) Herzlich WIllkommen bei uns und schön, dass ich nicht mehr einer der wenigen bin, die so jung ist
@Magnesium...Ich hab es schon in der 35. abgesetzt.. Wobei ich manchmal echt drauf und dran war es wieder zu nehmen, weil ich das Gefühl habe, dass die Mutterbänder gleich zerreißen!!! Aber das halt ich auch ohne durch, ich lass der Natur jetzt einfach nur noch ihren Lauf
@MaiMama (Jenny) Herzlich WIllkommen bei uns und schön, dass ich nicht mehr einer der wenigen bin, die so jung ist
@Magnesium...Ich hab es schon in der 35. abgesetzt.. Wobei ich manchmal echt drauf und dran war es wieder zu nehmen, weil ich das Gefühl habe, dass die Mutterbänder gleich zerreißen!!! Aber das halt ich auch ohne durch, ich lass der Natur jetzt einfach nur noch ihren Lauf
06.04.2009 11:39
Zitat von Milka0885:
Zitat von SissyL:
jetzt gehts bei uns allen dann ganz schnell... mal sehen wer als naechstes sein baby im arm haelt (ich sicher nicht... denn bei mir tut sich gar nichts!!!)
hab eine frage an alle nicht-verheirateten (am besten aus bayern)
was muss ich denn vor der geburt noch machen? vaterschaftsanerkennung und sorgerechtsbestimmung oder so... und wo mach ich das und was muss ich dafuer mitbringen??????
weiss das jemand???????![]()
Ich komme zwar nicht aus Bayern, aber wir wollten die Vaterschaftsanerkennung auch vor der Geburt machen. Hat nicht ganz geklappt aber es ging auch auf dem Standesamt. Wir mussten beide unsere Geburtsurkunden mitbringen und Personalausweis. Du kannst das aber auch jetzt schon auf dem Jugendamt machen. Ich hab dort einfach angerufen und gefragt. Hätte da ohne Termin hingehen können. Wie es bei dir ist weiß ich nicht. Einfach mal anrufen.
Wegen dem Sorgerecht weiß ich nicht was man da mitbringen muss, das geht aber auch auf dem Jugendamt. Das wollen wir aber auch noch machen, also sag mal Bescheid wenn du es gemacht hast![]()
M000ment, ich drücke dir die Daumen, dass dein Zwerg noch bisschen drin bleibt.
Und an Jenny, herzlich willkommen hier bei den Mai-Mamis![]()
So, ich hab dank meinem Mann mal eine erholsamere Nacht gehabt. Werde nun wirklich mal bisschen was im Haushalt tun. Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche![]()
@SissyL: Also zu deiner Frage wegen Vaterschaftsanerkennung - mein Freund und ich sind aus Bayern und wir haben uns beim Jugendamt erkundigt und die Anerkennung auch schon gemacht (geht sowohl vor als nach der Geburt). Also, man kann theoretisch zum Jugendamt oder zur Gemeinde (bzw. Stadt) gehen, aber der Weg zur Gemeinde, also zum Rathaus ist einfach kürzer und von dem her haben wir es dort gemacht. Zuständig ist dort das Standesamt. Wir mussten beide unsere Personalausweise und beide Geburtsurkunden mitbringen. War alles ganz unkompliziert, eine Sache von 15 Minuten und gekostet hats (wider Erwarten) auch nix.
Aber ich würd dir vorschlagen, ruf doch einfach mal bei dir am Rathaus an und frag nach, ob dort auch das Standesamt zuständig ist. Denn ich weiß nicht, ob das von Region zu Region (sind aus dem Tölzer LK, also Oberbayern) unterschiedlich ist. Dann bist du, denk ich, auf der sicheren Seite. Bezüglich dem Sorgerecht, dafür ist dann das Jugendamt alleine zuständig, da hat uns der Jugendbeamte gesagt, wir sollen kommen wenn das Kind auf der Welt ist und das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Also ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen, so ist das bei uns zumindest festgelegt.
Vlg
06.04.2009 12:01
Zitat von Alra:
*schmunzel ..
ich bin heute morgen auch ne viertel stunde in einer 90 grad setllung rum gelaufen ..
wenn sie sich dann aber anders legt dann geht das wieder
das hätt ich gerne gesehen *lach*
06.04.2009 12:10
Trinkt ihr eigentlich schon fleißig den Himbeerblättertee
- hab mir überlegt,ob ich langsam damit anfangen soll. Aber ich weiss eben nicht ob das so ne grandiose idee ist, wenn es eh schon ziemlich nach unten drückt. Ich denk mir halt, wenn ich jetzt noch für auflockerung sorge, ist es vielleicht nicht unbedingt das beste
- hab mir überlegt,ob ich langsam damit anfangen soll. Aber ich weiss eben nicht ob das so ne grandiose idee ist, wenn es eh schon ziemlich nach unten drückt. Ich denk mir halt, wenn ich jetzt noch für auflockerung sorge, ist es vielleicht nicht unbedingt das beste
06.04.2009 12:10
Zitat von AndreaN:
Wir sollten es wirklich noch genießen!
Und zwar die letzten paar Wochen.
Jetzt können wir noch ausschlafen (mit Ausnahme von Pipi machen) und dann lange Zeit vielleicht nicht mehr.
Wenn ich diese Umfrage so lese ist im Durchschnitt um 6:00 Uhr in der Früh schluss.
Habs ja schon 2 mal durch, doch bei mir ists schon so lange her......
Hattest du da eben meine Umfrage gelesen zum Thema schlafen
Mensch ich beneide Euch alle... Ihr könnt noch alle schön ausschlafen!
Gerade wenn man Schwanger ist ist man ja vermehrt müde...
06.04.2009 12:12
Zitat von Gummibärchen_15:
Zitat von AndreaN:
Wir sollten es wirklich noch genießen!
Und zwar die letzten paar Wochen.
Jetzt können wir noch ausschlafen (mit Ausnahme von Pipi machen) und dann lange Zeit vielleicht nicht mehr.
Wenn ich diese Umfrage so lese ist im Durchschnitt um 6:00 Uhr in der Früh schluss.
Habs ja schon 2 mal durch, doch bei mir ists schon so lange her......
Hattest du da eben meine Umfrage gelesen zum Thema schlafen![]()
Mensch ich beneide Euch alle... Ihr könnt noch alle schön ausschlafen!
Gerade wenn man Schwanger ist ist man ja vermehrt müde...
ich habs auch gelesen und sehe schon schlafarme zeiten auf mich zukommen
Und grad wenn man noch ein kleines kind hat, so wie du, welches mehrmals die nacht kommt zerrt das glaub ich wirklich ganz gut.
06.04.2009 12:13
@ Blubbels
Mir gehts ähnlich...
Ich bin heute morgen mit der Kleinen zur Sparkasse und ich war echt froh, als ich zuhause war. Mein Rücken tat höllisch weh und meine blase fühlte sich übervoll an und als ich auf Toilette dann war, kam nicht wirklich viel...
Typisch...
Unsere Männer sollten das gleiche auch mal durch machen.
Mir gehts ähnlich...
Ich bin heute morgen mit der Kleinen zur Sparkasse und ich war echt froh, als ich zuhause war. Mein Rücken tat höllisch weh und meine blase fühlte sich übervoll an und als ich auf Toilette dann war, kam nicht wirklich viel...
Typisch...
Unsere Männer sollten das gleiche auch mal durch machen.
06.04.2009 12:14
Hab da mal eine Frage an alle. Mein Freund meinte gerade zu mir, dass er anspruch auf 2 Tage Sonderurlaub hätte, wenn der Kleene da ist. Stimmt das?!
06.04.2009 12:15
guten morgen mädels
jeden tag komme ich nur zum lesen, aber nicht zum schreiben
hunderte beiträge lesen dauert schon
aber ich habe JEDEN EINZELNEN gelesen! soviel zum thema: AUFMERKSAMKEIT
ansonsten geht es mir ganz gut, bis auf dass jetzt bei mir ne ss-diabetes festgestellt wurde, da beim us der kopf ziemlich groß war und die anderen messwerte auch grenzwertig
also: RIESENBABY
naja, zuckertest ergab dann eben den mist. jetzt darf ich mir 6mal am tag in den finger stechen und meine werte übrprüfen. zusätzlich noch ernährung umstellen. das schlimmste ist, so viele mahlzeiten über den tag verteilt einzunehmen. das hab ich nie gemacht. ist voll schwierig und obst darf ich jetzt auch nimmer essen wegen dem fruchtzucker
da denkt man, man lebt gesund mit obst, aber dann isses in dem fall nicht so *grrrrr*
naja, sonstige wehwehchen hab ich nicht so stark wie ihr. kann nur immer schlechter laufen ( es wird vom enten-styyle zum pinguin-style) und ab und an mal bisschen aua untenrum. aber an alle anderen: mai-baby´s sind mai-baby´s!!!
und an alle neuen: herzlich willkommen!!
genießt alle das traumhafte wetter....
jeden tag komme ich nur zum lesen, aber nicht zum schreiben
hunderte beiträge lesen dauert schon
aber ich habe JEDEN EINZELNEN gelesen! soviel zum thema: AUFMERKSAMKEIT
ansonsten geht es mir ganz gut, bis auf dass jetzt bei mir ne ss-diabetes festgestellt wurde, da beim us der kopf ziemlich groß war und die anderen messwerte auch grenzwertig
also: RIESENBABY
naja, zuckertest ergab dann eben den mist. jetzt darf ich mir 6mal am tag in den finger stechen und meine werte übrprüfen. zusätzlich noch ernährung umstellen. das schlimmste ist, so viele mahlzeiten über den tag verteilt einzunehmen. das hab ich nie gemacht. ist voll schwierig und obst darf ich jetzt auch nimmer essen wegen dem fruchtzucker
da denkt man, man lebt gesund mit obst, aber dann isses in dem fall nicht so *grrrrr* naja, sonstige wehwehchen hab ich nicht so stark wie ihr. kann nur immer schlechter laufen ( es wird vom enten-styyle zum pinguin-style) und ab und an mal bisschen aua untenrum. aber an alle anderen: mai-baby´s sind mai-baby´s!!!
und an alle neuen: herzlich willkommen!!
genießt alle das traumhafte wetter....
06.04.2009 12:17
Zitat von Lealein:
Hab da mal eine Frage an alle. Mein Freund meinte gerade zu mir, dass er anspruch auf 2 Tage Sonderurlaub hätte, wenn der Kleene da ist. Stimmt das?!
es gibt eigentlich kein Gesetz, welches das Sonderurlaubsrecht bei Geburt regelt. Die Sonderurlaubregelung sollte im Tarifvertrag bzw. Arbeitsvertrag stehen. Ansonsten liegt es im ermessen des Arbeitgebers,ob und wenn ja wie lange dein mann frei bekommt.
Schaue doch im Arbeitsvertrag nach und ansonsten würde ich direkt mit dem Arbeitgeber reden.
06.04.2009 12:18
Zitat von Murx:
Zitat von Gummibärchen_15:
Zitat von AndreaN:
Wir sollten es wirklich noch genießen!
Und zwar die letzten paar Wochen.
Jetzt können wir noch ausschlafen (mit Ausnahme von Pipi machen) und dann lange Zeit vielleicht nicht mehr.
Wenn ich diese Umfrage so lese ist im Durchschnitt um 6:00 Uhr in der Früh schluss.
Habs ja schon 2 mal durch, doch bei mir ists schon so lange her......
Hattest du da eben meine Umfrage gelesen zum Thema schlafen![]()
Mensch ich beneide Euch alle... Ihr könnt noch alle schön ausschlafen!
Gerade wenn man Schwanger ist ist man ja vermehrt müde...
ich habs auch gelesen und sehe schon schlafarme zeiten auf mich zukommen![]()
Und grad wenn man noch ein kleines kind hat, so wie du, welches mehrmals die nacht kommt zerrt das glaub ich wirklich ganz gut.
Also jetzt, wo es zum ende geht mit der SS, ist es sehr anstrengend.
Vorallem ich bin ja von 7-16Uhr alleine mit ihr.
Das heißt nichts mit hinlegen oder mal hinsetzten
Dann musst du runter auf dem Boden mit ihr spielen oder ähnliches...
Und dann wieder hoch. Die Wohnung möchte ja auch gemacht werden.
Und wenn ich mit ihr Spatzieren gehe. Muss ich sie auch hochheben und runtertragen die treppen und den kinderwagen den steilenberg mit ihr hochschieben. Weil ich den Kinderwagen aus dem Keller holen muss..
Das ist eigentlich das anstrengenste. Das hochheben und rumtragen. Sie wiegt 11 Kilo
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt


