Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
NoraSao
737 Beiträge
18.04.2009 20:06
Weiß jemand was von jori? Sie sollte doch heut morgen noch mal in KH, hat sich aber seitdem nicht gemeldet, oder?!

Ich glaub sie hats geschafft....
Murx
4230 Beiträge
18.04.2009 20:07
Zitat von NoraSao:

Weiß jemand was von jori? Sie sollte doch heut morgen noch mal in KH, hat sich aber seitdem nicht gemeldet, oder?!

Ich glaub sie hats geschafft....

ich drück ihr so die daumen, dass sie endlich ihr kleines putzi in den armen halten kann
18.04.2009 20:11
huhu mädels

also bin grad heim gekommen die hebis waren super lieb und also soweit ist alles in ordnung, ich soll nur mehr trinken und mich schonen.. zu meim schatz haben sie gesagt er soll mal beobachten wie sich das wasser in meinen füßen, beinen und händen verändert weil als "außenstehender" kann man das ja besser beobachten.. und wenn sichs stark verändert wieder kommen hm..
auf jeden fall geh ich die woche zum FA so wie sies mir gesagt haben und dann hoff ich ist meine kleine noch drin.. jede woche zählt!! aber ist soweit alles in ordnung - bin ich erleichtert...

hoff euch gehts auch gut soweit..
@gummibärchen gut schonen und nicht zu viel aufregen deine kleine will bestimmt noch bisschen in ihrer wohnung bleiben...

Murx
4230 Beiträge
18.04.2009 20:15
Zitat von Sunshinegirl:

huhu mädels

also bin grad heim gekommen die hebis waren super lieb und also soweit ist alles in ordnung, ich soll nur mehr trinken und mich schonen.. zu meim schatz haben sie gesagt er soll mal beobachten wie sich das wasser in meinen füßen, beinen und händen verändert weil als "außenstehender" kann man das ja besser beobachten.. und wenn sichs stark verändert wieder kommen hm..
auf jeden fall geh ich die woche zum FA so wie sies mir gesagt haben und dann hoff ich ist meine kleine noch drin.. jede woche zählt!! aber ist soweit alles in ordnung - bin ich erleichtert...

@gummibärchen gut schonen und nicht zu viel aufregen deine kleine will bestimmt noch bisschen in ihrer wohnung bleiben...

dann ab auf die couch mit dir und die beinchen hochlegen. Und selber testen kannst du das mit wasser ganz gut, wenn du engere schuhe morgens anziehst (über nacht sollte ein grossteil des wassers verschwindern) und dann im laufe des tages nochmal.
18.04.2009 20:21
Zitat von Murx:

Zitat von Sunshinegirl:

huhu mädels

dann ab auf die couch mit dir und die beinchen hochlegen. Und selber testen kannst du das mit wasser ganz gut, wenn du engere schuhe morgens anziehst (über nacht sollte ein grossteil des wassers verschwindern) und dann im laufe des tages nochmal.

oh ja das werd ich machen hoffentlich gibt der tv was gutes her.. mal schaun das mit den schuhen ist ein guter trick danke
Indira
13683 Beiträge
18.04.2009 20:41
Zitat von AndreaN:

Mir fällt grad auf, die Juni 2009 Mamas haben schon 4 mal mehr geschrieben als wir.......

das ist mir vor wochen auch schon aufgefallen. dass wir ganz schön wenig schreiben...
Alra
6963 Beiträge
18.04.2009 20:43
@ murx
soweit ich weiß ist der schlimdinsg da dafür da eine der sperren für infektionen zu sein

ich würde bis montag nicht schwimmen gehen und keinen sex haben und dann einfach mal beim doc anrufen
denkl nicht das das schlimm ist
ich habe meinen glaube ich schon vor 12 wochen verloren ( ist mir aber erst gestern eingefallen *schäm
und mamadiana zb hat den schon ewig nicht mehr .. sonst frag die doch mal
Alra
6963 Beiträge
18.04.2009 20:44
Zitat von Indira:

Zitat von AndreaN:

Mir fällt grad auf, die Juni 2009 Mamas haben schon 4 mal mehr geschrieben als wir.......

das ist mir vor wochen auch schon aufgefallen. dass wir ganz schön wenig schreiben...

wir haben nur weniger weil bei uns kein zicken terror ist wo wir seiten mit füllen
18.04.2009 20:45
Zitat von Indira:

Zitat von AndreaN:

aber ich musss ehrlich sagen das man oft gan schön was zu nachleen hat wenn man mal einen tag nicht da ist.
Indira
13683 Beiträge
18.04.2009 20:46
Zitat von Alra:

Zitat von Indira:

Zitat von AndreaN:

wir haben nur weniger weil bei uns kein zicken terror ist wo wir seiten mit füllen

das kann ich nicht beurteilen,weil ich bei denen nicht mitlese

aber das kann ich mir gut vorstellen. in letzter zeit ist bei uns ja auch immer ordentlich was los
Alra
6963 Beiträge
18.04.2009 20:50
ich les da aich nicht mit
war nur mal so ins blaue geschossen
Nadi
5466 Beiträge
18.04.2009 21:31
Zitat von Alra:

ich les da aich nicht mit
war nur mal so ins blaue geschossen

Wir nutzen den Fred halt nicht als Chat
naja ab und an schon.. aber find dass wir schon sinnvolle Sachen schreiben
Also will den anderen nix unterstellen- les da ja auch nicht mit..
Carolin18
1459 Beiträge
18.04.2009 22:23
Zitat von Murx:

WIe sieht eigentlich der schleimpropf oder wie immer dieses ding heisst aus War grad baden und hab danach am handtuch (sehr lecker) so einen schleimigen,geleeartigen batzen (halb so gross wie die hand)gehabt. Er war durchsichtig mit weissen und dunkelroten (altes blut?) streifen bzw fänden durchzogen.
Sollte es der schleimpropf gewesen, muss ich dann irgendwas beachten..also nicht mehr baden, kein sex.....will ja eigentlich noch nicht, dass die madame kommt

Also habe das jetzt öfters gelsen dann denn der pfropfen abgeht geht auch die mumu auf und das kind kommt bald
Carolin18
1459 Beiträge
18.04.2009 22:25
Zitat von Carolin18:

Zitat von Murx:

WIe sieht eigentlich der schleimpropf oder wie immer dieses ding heisst aus War grad baden und hab danach am handtuch (sehr lecker) so einen schleimigen,geleeartigen batzen (halb so gross wie die hand)gehabt. Er war durchsichtig mit weissen und dunkelroten (altes blut?) streifen bzw fänden durchzogen.
Sollte es der schleimpropf gewesen, muss ich dann irgendwas beachten..also nicht mehr baden, kein sex.....will ja eigentlich noch nicht, dass die madame kommt

Also habe das jetzt öfters gelsen dann denn der pfropfen abgeht geht auch die mumu auf und das kind kommt bald

http://www.mamacommunity.de/forum/ich-hab-da-mal-n e-frage.html-0
Bianka79
21613 Beiträge
18.04.2009 22:30
Letzte Nacht war er ja unter der UV-Lampe, wegen hohem Gelbsuchtwert. Der hat sich aber so weit gebessert, dass er wenn er morgen immernoch so ist endlich aus dem Inkubator kann und in ein normales Bett kommt. Außerdem hatten wir heute die U2, wo auch alles in bester Ordnung war. Die U2 für Frühchen sieht natürlich anders aus, als die bei normal gekommenen, aber die Ärztin war trotzdem super zufrieden.
Außerdem hatte er heute schon einen Body an und liegt nicht mehr nackt in seinem Bettchen. Er trinkt nun auch super aus der Flasche. Die Menge wird täglich gesteigert und er verträgt alles super gut. Gestern morgen bekam er noch 7ml aller 3 Stunden, nun sind es schon 15ml, die er allein aus der Flasche trinkt.
Wenn wir bei ca. 30 ml sind dürfen wir nach Hause.
Werde am Montag hier von der Station entlassen. Habe mir aber schon ein Bett im Mütterzimmer der Intensivstation gesichert. Nächste Woche darf ich dann warscheinlich auch stillen. Freu mich total darauf.
Wickeln darf ich ihn ja nun schon allein...so Stück für Stück merkt man dann auch, dass man ein Baby hat. Bisher wars irgendwie immer schwer. Zu wissen, man hat nen Baby, aber kann nicht stillen, wickeln, knuddeln usw. wie man will.
Das hat mir auch echt zu schaffen gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt