MAI-BABIES-2009
18.04.2009 22:34
Zitat von Bianka79:
Letzte Nacht war er ja unter der UV-Lampe, wegen hohem Gelbsuchtwert. Der hat sich aber so weit gebessert, dass er wenn er morgen immernoch so ist endlich aus dem Inkubator kann und in ein normales Bett kommt. Außerdem hatten wir heute die U2, wo auch alles in bester Ordnung war. Die U2 für Frühchen sieht natürlich anders aus, als die bei normal gekommenen, aber die Ärztin war trotzdem super zufrieden.
Außerdem hatte er heute schon einen Body an und liegt nicht mehr nackt in seinem Bettchen. Er trinkt nun auch super aus der Flasche. Die Menge wird täglich gesteigert und er verträgt alles super gut. Gestern morgen bekam er noch 7ml aller 3 Stunden, nun sind es schon 15ml, die er allein aus der Flasche trinkt.
Wenn wir bei ca. 30 ml sind dürfen wir nach Hause.
Werde am Montag hier von der Station entlassen. Habe mir aber schon ein Bett im Mütterzimmer der Intensivstation gesichert. Nächste Woche darf ich dann warscheinlich auch stillen. Freu mich total darauf.
Wickeln darf ich ihn ja nun schon allein...so Stück für Stück merkt man dann auch, dass man ein Baby hat. Bisher wars irgendwie immer schwer. Zu wissen, man hat nen Baby, aber kann nicht stillen, wickeln, knuddeln usw. wie man will.
Das hat mir auch echt zu schaffen gemacht.
Das freud mich aber das es euch gut geht und dem kleinen erst recht gibs wieder neue bildchen ...bin süchtig danach hehe*michverliebthab*
18.04.2009 22:43
Zitat von Bianka79:
Letzte Nacht war er ja unter der UV-Lampe, wegen hohem Gelbsuchtwert. Der hat sich aber so weit gebessert, dass er wenn er morgen immernoch so ist endlich aus dem Inkubator kann und in ein normales Bett kommt. Außerdem hatten wir heute die U2, wo auch alles in bester Ordnung war. Die U2 für Frühchen sieht natürlich anders aus, als die bei normal gekommenen, aber die Ärztin war trotzdem super zufrieden.
Außerdem hatte er heute schon einen Body an und liegt nicht mehr nackt in seinem Bettchen. Er trinkt nun auch super aus der Flasche. Die Menge wird täglich gesteigert und er verträgt alles super gut. Gestern morgen bekam er noch 7ml aller 3 Stunden, nun sind es schon 15ml, die er allein aus der Flasche trinkt.
Wenn wir bei ca. 30 ml sind dürfen wir nach Hause.
Werde am Montag hier von der Station entlassen. Habe mir aber schon ein Bett im Mütterzimmer der Intensivstation gesichert. Nächste Woche darf ich dann warscheinlich auch stillen. Freu mich total darauf.
Wickeln darf ich ihn ja nun schon allein...so Stück für Stück merkt man dann auch, dass man ein Baby hat. Bisher wars irgendwie immer schwer. Zu wissen, man hat nen Baby, aber kann nicht stillen, wickeln, knuddeln usw. wie man will.
Das hat mir auch echt zu schaffen gemacht.
Es ist wunderschön zu lesen, dass Dein kleiner Mann Fortschritte macht. Auch dass die U2 so reibungslos verlief freut mich. Sei nicht traurig, bald kannst Du Deinen Sohnemann knuddeln, wickeln, stillen. Anschauen kannst Du ihn ja schon stundenlang.
Mein Sohnemann hatte damals auch Neugeborenengelbsucht und musste eine Woche länger im KH bleiben. Nur ich durfte nicht bei ihm bleiben, musste heim fahren und durfte ihn nur tagsüber sehen. Das fiel mir sehr schwer. Alle Mamas fuhren mit einem Baby in einem Kissen eingehüllt heim. Mein Kissen war leer. War auch sehr traurig. Aber es kommt die Zeit, da kannst Du die Stille und Zweisamkeit mit deinem Sohn genießen. Ich drück Dich.
18.04.2009 22:52
Ja, hatte heut schon oft Tränen in den Augen. Alle Mamas haben ihre Zwerge da, nur ich nicht. Man sitzt stundenlang vor dem Kasten, schaut den Zwerg an, kann ihn auch trösten, wenn was is. Aber die Nähe fehlt einfach. Ist echt schwer. Meine Tochter war ja auch 4 Wochen zu früh, hatte auch Gelbsucht,...aber ich konnt sie Stillen und wickeln wie ich wollte, weil sie fitter war....ach man...is echt schwer...aber es ist ja ein Ende in Sicht. Die Nachtschwester meinte heut, wenn er so weiter macht, is er die kommende Woche 100% zu Hause!
Neue Fotos mach ich morgen, wenn er im anderen Bettchen liegt. Durch den Inkubator spiegelt das immer so.
Neue Fotos mach ich morgen, wenn er im anderen Bettchen liegt. Durch den Inkubator spiegelt das immer so.
18.04.2009 23:09
Zitat von Murx:
Zitat von Lealein:
Hehe Kinderplanung..Ja vor zwei Tagen lagen mein Freund und ich im Bett und ich sagte ganz liebevoll: "Schatz, beim nächsten Mal machst du aber ein Mädchen, ja?" Er zog nur ganz entsetzt seine Brauen hoch und sagte "Näää"... Ich glaube, er leidet mehr als ich an der SS![]()
Aber sobald der kleine Mann da ist, will er bestimmt sofort wieder...
Ich finde in 5-6 Jahren wäre der ideale Zeitpunkt..Dann ist mein Kleiner in der Schule....
du bist noch so jung, an deiner stelle würd ich es auch so machen...ich muss mal schaun. Aber ich denke mal ich möchte warten, bis die kleine im kiga ist und dann kann es wieder losgehen!!
Erstmal die geburt abwarten, wenn die ein horrortrip wird, sag ich vielleicht "NIE wieder"
Ich glaube, das mit dem "Nie wieder" wird nichts...Schließlich sorgen ja bestimmte Hormone dafür, dass wir die Schmerzen der Geburt danach so gut wie "vergessen" oder verharmlosen und dummerweise Frauen sich wieder sowas antun..schauste bei Jori
19.04.2009 10:57
guten Morgen!!
ich hab sooo gut geschlafen!!
allerdings muss ich so laut geschnarcht haben, dass mein Freund die Flucht ergriffen hat und auf dem Sofa weitergeschlafen hat!!
und heut Morgen hat er mir meine selbst komponierte "Musik" mit dem Handy vorgespielt..... ich hab natürlich alles abgestritten
(der Arme, bei dem Krach wär ich auch geflüchtet!!)
allerdings muss ich so laut geschnarcht haben, dass mein Freund die Flucht ergriffen hat und auf dem Sofa weitergeschlafen hat!!
und heut Morgen hat er mir meine selbst komponierte "Musik" mit dem Handy vorgespielt..... ich hab natürlich alles abgestritten
19.04.2009 11:13
Zitat von LadyItaly86:
guten Morgen!!
und heut Morgen hat er mir meine selbst komponierte "Musik" mit dem Handy vorgespielt..... ich hab natürlich alles abgestritten![]()
*lach
ich schnarche ab und an auch aber werd selbst davon wach
19.04.2009 11:15
Zitat von Nadi:
Zitat von LadyItaly86:
guten Morgen!!
und heut Morgen hat er mir meine selbst komponierte "Musik" mit dem Handy vorgespielt..... ich hab natürlich alles abgestritten![]()
*lach
ich schnarche ab und an auch aber werd selbst davon wach![]()
nö
ich hab nix bemerkt ^^ nichtmal, dass sich mein Liebster vom Acker gemacht hat!! ich sag ja, hab echt gut geschlafen!!
19.04.2009 11:20
da bin ich froh mein schatz shnarcht nicht und ich auch nicht. und mein schatz flüchtet nict gg.
bin froh das wir das problem nicht haben gg
bin froh das wir das problem nicht haben gg
19.04.2009 11:21
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Nadi:
Zitat von LadyItaly86:
guten Morgen!!
*lach
ich schnarche ab und an auch aber werd selbst davon wach![]()
nöich hab nix bemerkt ^^ nichtmal, dass sich mein Liebster vom Acker gemacht hat!!
ich sag ja, hab echt gut geschlafen!!![]()
Ach ist doch super... gut schlafen ist wichtiger
Da dann der Partner auch mal aufs Sofa ausweichen
Aber das mit dem Handy hab ich bei meinem Schatz auch mal gemacht.. großer spaß
Musste dann nur so lachen und er wurd wach und hat gefragt was ich da mache *lol
19.04.2009 11:23
Ich bin ein wahrer Weltmeister, was schnarchen angeht...Aber ich steh dazu und immer wenn ich irgendwo woanders schlafen muss, dann werden sie auch gewarnt, nicht dass da dumme Sprüche kommen und ich mich am Frühstückstisch schämen muss
Ich sehe das eher mit Humor...
Am Anfang hat es mein Freund auch gestört aber inzwischen hört er drüber hinweg...Kann also nicht sooo laut schnarchen, scheinbar!
Aber ich glaube ich würde durchdrehen, wenn er anfangen würde zu schnarchen...
Ich sehe das eher mit Humor...
Am Anfang hat es mein Freund auch gestört aber inzwischen hört er drüber hinweg...Kann also nicht sooo laut schnarchen, scheinbar!
Aber ich glaube ich würde durchdrehen, wenn er anfangen würde zu schnarchen...
19.04.2009 11:26
ach mädels ich sags euch mir gehtws so schlecht. mir tut alles weh und ich weis einfach nicht meh was ich tun soll. ich bin nur mehr am heulen, ich kann nicht mehr. ich kann jetzt schon langsam nicht mal mehr allein aufs klo gehn. vor lauter schmerzen. ich glaube das einzige was mir nicht weh tut it das herz und die finger.
naja und kopfschmerzen hab ich auch nicht aber sont tut mir alles weh. kann nichts tun weil ich keine 5 minuten stehn oder sitzen kann. von liegen wollen wir garnict reden. alleine kann ic sowieso nichts mehr machen. und der kleine drückt so nach unten das es weh tut. hab hin und wieder wehen aber nicht so viel und extrem das es endlich losgehen könnte. ich in schon total am verzweifeln.
naja und kopfschmerzen hab ich auch nicht aber sont tut mir alles weh. kann nichts tun weil ich keine 5 minuten stehn oder sitzen kann. von liegen wollen wir garnict reden. alleine kann ic sowieso nichts mehr machen. und der kleine drückt so nach unten das es weh tut. hab hin und wieder wehen aber nicht so viel und extrem das es endlich losgehen könnte. ich in schon total am verzweifeln.
19.04.2009 11:31
Zitat von sternchen8400:
ach mädels ich sags euch mir gehtws so schlecht. mir tut alles weh und ich weis einfach nicht meh was ich tun soll. ich bin nur mehr am heulen, ich kann nicht mehr. ich kann jetzt schon langsam nicht mal mehr allein aufs klo gehn. vor lauter schmerzen. ich glaube das einzige was mir nicht weh tut it das herz und die finger.
naja und kopfschmerzen hab ich auch nicht aber sont tut mir alles weh. kann nichts tun weil ich keine 5 minuten stehn oder sitzen kann. von liegen wollen wir garnict reden. alleine kann ic sowieso nichts mehr machen. und der kleine drückt so nach unten das es weh tut. hab hin und wieder wehen aber nicht so viel und extrem das es endlich losgehen könnte. ich in schon total am verzweifeln.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hey...
Oh man.. hört sich ja nicht gut an...
Ist denn Dein Männe bei Dir? Oder bist Du alleine?
Also jetzt ist ja Wochenende aber ab morgen?
Drück Dir die Daumen dass es Dir ganz bald besser geht!
19.04.2009 12:13
Zitat von Nadi:dankeschön.ja er hat jetzt 2 wochen urlaub. gott sei dan sonst würde ich inder früh nicht mal gescheid aus dem bett kommen. ich glaub da bräuchte ich ne halbe stunde bis ich da raus komme. wünsche mir schon sovon herzen das derkleine entlich kommt
Zitat von sternchen8400:
naja und kopfschmerzen hab ich auch nicht aber sont tut mir alles weh. kann nichts tun weil ich keine 5 minuten stehn oder sitzen kann. von liegen wollen wir garnict reden. alleine kann ic sowieso nichts mehr machen. und der kleine drückt so nach unten das es weh tut. hab hin und wieder wehen aber nicht so viel und extrem das es endlich losgehen könnte. ich in schon total am verzweifeln.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hey...
Oh man.. hört sich ja nicht gut an...
Ist denn Dein Männe bei Dir? Oder bist Du alleine?
Also jetzt ist ja Wochenende aber ab morgen?
Drück Dir die Daumen dass es Dir ganz bald besser geht!
19.04.2009 12:58
du hast was mit dem rücken gelle ? @ sternchen ?
oder vertausch ich dich da nun ?
oder vertausch ich dich da nun ?
19.04.2009 13:09
Hallo Ihr Lieben, möchte Euch einen schönen Sonntag wünschen. Bei uns ist das herrlichste Wetter. Sonnenschein pur. Wir fahren jetzt ins Wellnessbad. Da kann ich meinen runden Körper im Wasser treiben lassen und nix tut mehr weh. Würde ich Dir auch anraten Sternchen.
Also bis später. Winke Winke
Also bis später. Winke Winke
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt