Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
06.10.2008 20:17
Zitat von Kati1986:
ja das frag ich mich eben auch, ich wüsste von keinem grund. aber nun mache ich mir erst recht gedanken, weil die sprechstundenfrau ist eigentlich ne superliebe und die beiden ärzte sind auch beide super lieb und ich meine, ich bin schwanger und nicht sterbenskrank und da wird doch normalerweise eine woche kein problem darstellen.

am anfang war das alle bei mir n bisschen komisch, zuerst haben sie krebs oder eine entzündung oder so vermutet da ich immer unterleibsschmerzen hatte. und ich weiß zu 100% das ich vom 16 aufm 17 august schwanger geworden bin und ab dem 20 august hatte ich eben diese schmerzen, mir hat damals niemand geglaubt das ich schwanger bin, war ja zu früh um etwas festzustellen, also wurden diverse tests gemacht. dann zeigte der test entlich mal positiv an aber man sah nichts, dann glaubten alle an eine eileiterschwangerschaft, irgendwann hat man doch bisschen was gesehen und da war dann alle ok (so wies mir gesagt wurde) mir wurde dann nochmal ca 10liter blut abgenommen und ein abstrich wurde auch noch gemacht und eine gewebe probe wirde entnommen (war ziemlich schmerzhaft), einmal war ich dann noch da ja und nun halt seit 3 wochen nicht mehr.
ja das war die kurzfassung, die richtige lange fassung würde sich über 10 seiten ziehen

was ich komisch finde, an dem tag also am 20. wo ich mir schon 100% sicher war das ich schwanger bin, da hat die mutter von meinem freund ihren letzten (auch wenn er künstlich war) athemzug gemacht. und man sagt ja "ein alter mensch geht, einer junger kommt" mir kommen jetzt noch die tränen wenn ich daran denke. vielleicht hat sie uns ja das baby noch mit auf den weg gegeben. hört sich bescheuert an, ich weiß aber ist so ein gefühl.
sie hat immer gesagt, das sie sich freut oma zu werden und es garnicht mehr abwarten kann.
zudem wurde mir als ich 16 war gesagt das ich es schwer haben werde mit dem kinder bekommen da ich eine gebärmutterentzündung verschleppt habe, wo aber auch jeder arzt wieder anderer meinung war.

naja muss jetzt duschen

oh je, da habt ihr ja einiges durch.... mensch, aber ich bekomm grad ne gänsehaut... denn im juni verstarb die oma meines mannes... und jetzt guck zu meinem ticker...
ich wünsch dir alles liebe... vielleicht stimmt es ja, ein mensch geht, ein neuer kommt
Abuja
10218 Beiträge
06.10.2008 20:21
Viele Grüße an die Neuen!

Weiß eigentlich wie viele Maibabies 2009 wir hier nun haben???

Ich hab nicht mitgezählt und somit keinen Plan, bestimmt sind mind. 50 Stück, oder?
06.10.2008 20:32
Ähhh das is ne gute frage, ich hab auch aufgehört zu zählen.... ich glaub irgendwas so mitte 30 oder so? Hab nur gerade keine lust mir die mühe zu machen, nachzuzählen *grins*
Bin ja soooo faul seit dem ich schwanger bin *lach*
06.10.2008 20:38
ja, glaube auch so ca. 35
es haben uns ja auch leider einige verlassen *kerze anzünd* für die sternchen
06.10.2008 20:40
Ja leider.....
Es ist immer schade einige wieder verabschieden zu müssen....
Das ist immer so eine gradwanderung, zwischen sich selber freuen das alles gut ist und traurig sein weil andere das glück nicht hatten....
MaMa0007
2880 Beiträge
06.10.2008 20:42
AndreaN wir haben die 11. woche erreicht juhu und ich habe heute schweinebraten mit knödel gegessen und ratet mal mit was ich wieder rumärgern muss?? blähungen aahhh nö kopfweh weg von alleine und blähungen da. Ich habt übelkeit und ich verstecke mich heute wieder weil die winde echt giftig sind. Manno mein mann schläft auch schon lieber im Wohnzimmer da ich nachts pupse ich werde noch wahnsinnig. Ich habe alles versucht aber nichts fuktioniert meno.
06.10.2008 20:45
Zitat von MaMa0007:
AndreaN wir haben die 11. woche erreicht juhu und ich habe heute schweinebraten mit knödel gegessen und ratet mal mit was ich wieder rumärgern muss?? blähungen aahhh nö kopfweh weg von alleine und blähungen da. Ich habt übelkeit und ich verstecke mich heute wieder weil die winde echt giftig sind. Manno mein mann schläft auch schon lieber im Wohnzimmer da ich nachts pupse ich werde noch wahnsinnig. Ich habe alles versucht aber nichts fuktioniert meno.

hilft dir lefax extra denn nichts???
Alra
6963 Beiträge
06.10.2008 20:52
Zitat von Nadi:
Hatte vorhin schon einmal gefragt, hab leider nur eine Antwort bekommen..
habt mich wohl überlesen..

Mich würd interessieren ob Ihr zusätzliche Untersuchungen machen lasst (z.B. NT)
Ich hab am 21.10. nen Termin zur NT und muß diese selbst zahlen..

also wir haben nun zu beginn auch den toxopl. test amchen lassen plus Ringel röteln ( weil ich zum anfang der schwangerschaft noch im Kindergarten gearbeitet hab wo Ringelröteln rumgingen )
und das war es auch schon an zusatz untersuchnungen für uns ..

sind noch mit dem Fa in der Diskusion ob wir in der 20 woche eine Größere Vorsorge machen lassen sollen oder nicht
das erste Kind meines Mannes ist auf grund eines Gendev. und Wasserkopf termin gerecht aber still und ohne einen Athemzug zu welt gekommen

wir sind der meinung das alle Untersuchungen für uns Überflüssig sind die eine ev eh nicht behebare Krankheit fest stellen würden.
weil für uns fest steht das wir dieses Kind so lange bei uns haben wollen wie es bei uns sein möchte ..
wir hoffen das unser baby gesund zur welt kommen wird .. aber wenn es das nicht tut so werden wir es genauso lieben wie wenn es gesund währe.
Wir arbeiten beide in der behinderten arbeit und wissen somit sehr wohl auf was wir uns einlassen würden.
Also steht für uns fest es kommt wie es kommen soll und so lange das Herz schlägt schlägt es
Unser Kind ist usner Kind mit allen Kosequenzen
Alra
6963 Beiträge
06.10.2008 20:54
dankö Jori
ich hab mich heute mal in schale geworfen geduscht .. schmuck uns son gedöns mal wieder angelegt und gedacht so .. auf gehts .. und nach dem ich dann auch das erste mal ind er SChwangerschaft gekötzelt hab .. aber wohl eher vom weinen als von Übelkeit
und ich mir dann nun grad mal ein super unleckeres WEizenbier ( ja ja Alkoholfei ) schlim viel mit Bannanensaft verdünnt habe geht es mir auch wieder so halbwegs gut ..

denk so 32 Mai mama s müssten wir nun sein ..
MaMa0007
2880 Beiträge
06.10.2008 20:56
Nein nichts. Es geht auch nur nach dem abendessen los ich verstehe das nicht. Es nervt echt. Ich könnte den ganzen TAg essen egal was aber abends nach dem abendbrot geht es los. Da ist es wie wenn ich im 5. Monat bin und das baby macht burzelbäume nur mit geräuschen.
06.10.2008 20:59
Zitat von Alra:
Zitat von Nadi:

Mich würd interessieren ob Ihr zusätzliche Untersuchungen machen lasst (z.B. NT)

also wir haben nun zu beginn auch den toxopl. test amchen lassen plus Ringel röteln ( weil ich zum anfang der schwangerschaft noch im Kindergarten gearbeitet hab wo Ringelröteln rumgingen )

sind noch mit dem Fa in der Diskusion ob wir in der 20 woche eine Größere Vorsorge machen lassen sollen oder nicht
das erste Kind meines Mannes ist auf grund eines Gendev. und Wasserkopf termin gerecht aber still und ohne einen Athemzug zu welt gekommen

wir sind der meinung das alle Untersuchungen für uns Überflüssig sind die eine ev eh nicht behebare Krankheit fest stellen würden.
weil für uns fest steht das wir dieses Kind so lange bei uns haben wollen wie es bei uns sein möchte ..
wir hoffen das unser baby gesund zur welt kommen wird .. aber wenn es das nicht tut so werden wir es genauso lieben wie wenn es gesund währe.
Wir arbeiten beide in der behinderten arbeit und wissen somit sehr wohl auf was wir uns einlassen würden.
Also steht für uns fest es kommt wie es kommen soll und so lange das Herz schlägt schlägt es

das ist eine klasse einstellung... super...
ich möchte das eigentlich auch so machen wie du...
06.10.2008 21:00
Zitat von MaMa0007:
Nein nichts. Es geht auch nur nach dem abendessen los ich verstehe das nicht. Es nervt echt. Ich könnte den ganzen TAg essen egal was aber abends nach dem abendbrot geht es los. Da ist es wie wenn ich im 5. Monat bin und das baby macht burzelbäume nur mit geräuschen.

och je, du arme...
Nadi
5466 Beiträge
06.10.2008 21:02
Zitat von jori:
Zitat von Alra:
Zitat von Nadi:

das ist eine klasse einstellung... super...
ich möchte das eigentlich auch so machen wie du...

Find ich auch!
Find es nur komisch dass mir mein Arzt zu der NT rät..
weiß jetzt garnicht was ich machen soll..
Alra
6963 Beiträge
06.10.2008 21:08
wenn du es nicht willst und er dich aus medizinischer sicht nicht überzeugen kann dann lass es sein
Dein Bauch Dein Kind Deine Entscheidung ..
Bei einer Freundin von mir die 4 wochen weiter ist als ich war das so das die Fa trotz das die das nicht wollten gemessen hat und das hatte dann zur folge das die doofe Kuh sich vermessen hat und die Rena dann tage lang Panik geschoben hat weil ihr Kind nur halb so weit entwickelt war wie es sein sollte ..
sicherlich kein guter emotionaler zustand
folglich dann noch zu ner andren und die gab dann nach ner stunde 3 us. entwarung alles ok ..
die geht nun nmie wieder zu einer Fa sondern nur noch zur hebamme ..
MaMa0007
2880 Beiträge
06.10.2008 21:10
Nadi ich finde deine Einstellung toll. Ich bin froh wenn ich ein gesundes Kind bekomme wäre es anders wäre es zwar erstmal schwer aber ich liebe mein Kind jetzt schon daher werde ich es auch behindert lieben und niemals abschieben wie es andere tuen.
Wir haben in der nachbarschaft auch ein Paar die haben 2 Kinder sind vielleicht um die 30 und der große ist 8 Jahre alt und zu 100% behindert er kann nichts war aber wohl durch sauerstoffmangel oder so genau weiss ich es nicht.
So eine liebevolle mutter habe ich selten gesehen. Egal wann man sie sieht mit dem grossen sie küsst ihn und umarmt ihn. sein strahlen in den Augen zeigt wie gut es ihm geht. Natülich kümmert sie sich auch um den kleinen der 4 jahre alt ist. aber wenn sie spazieren spielt der vater viel mit dem kleinen so das die mutter sich um den grossen kümmert. aber umgedreht hat man das auch gesehen.
Sie verzichten auch auf ein Auto so wie auf eine wohnung behindertgerecht eingerichtet da er so oder so sich nie selbst bewegen kann und sie für therapien ect das geld besser investieren können. das ist so eine tolle und starke familie.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt