Mütter- und Schwangerenforum

MAI-BABIES-2009

Gehe zu Seite:
Jule-Maus
9186 Beiträge
06.05.2009 11:16
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jule-Maus:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Jule-Maus:

meint ihr es is ok nochmal die haare zu färben bevor das baby kommt? mein arzt meinte wenn man während der schwangershcaft das nicht zu oft macht is es kein problem.. ich hab jetz zu weihnachten gefärbt und hätt halt jetz wieder lust auf ne veränderung..

ich glaub das müsste okay sein!! solange du nich deinen ganzen Kopf blondierst!!
ich hab mir auch vor ein paar Wochen Strähnchen machen lassen

ich hatte mir weihnachten meine haare von blond auf braun zurück gefärbt.. ich wollt jetz mal weider was mit nem rotstich probieren... ich denke, das das dem kind nicht schadet, is ja shcon ausgewachsen und so.. mein freund hätt gern schwarz als haarfarbe... o.O aber das mir n bissel riskant.. bin zwar ne naturbrünette (dunkelbraun) aber schwarz das ja nu zu extrem find ich..

oh auf schwarz mit pink hätte ich mal wieder Lust

also ich meine gelesen und gehört zu haben, das es nicht schlimm ist, solange man nicht komplett blond färbt!! und halt auch nicht zu oft!! ich habs in der ganzen SS nur einmal gemacht!!

ja pink xD das meinte er auch.. schwarz oder pink xD ich meinte sollte ich sie pink färben färbst du deine neongelb.. darf er leider nicht wegen bund und so aber pink is echt zu auffällig.. in ner großstadt kein ding aber nicht in som kaff wie hier^^ da kann ich ja nicht mehr raus gehn^^
ich denke an sowas wie rot-schwarz oder schwarz-rot wiel ich es schön finde wenn die sonne scheint son rotstich zu haben..
Jule-Maus
9186 Beiträge
06.05.2009 11:18
Zitat von goldensun:

Jetzt geht das schon los, aller paar Stunden ruft irgendjemand an, um zu fragen, wie es ausschaut mit dem Baby. Hallo ich hab noch 3 Wochen. Und wenn man sagt, das wird noch dauern, dann sagen sie: gut dann rufen wir nächste Woche wieder an. Geht es Euch auch so, dass sich bei Euch Leute melden, mit denen ihr sonst garnicht so großen Kontakt hattet? Und die wollen natürlich als erstes Bescheid wissen, wenn das Baby da ist. Klar doch. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, diese Leute zu informieren. Erst Familie, dann Freunde und am Schluss die Arbeitskollegen. Bin bei WKW angemeldet. Da werde ich das dann reinsetzen, sollen sie doch dort schauen.

ich kenn das.. meine schwester wollte vor 4 wochen schon das ich sofort ein bild schicke wenn es soweit is, ich meinte, mädel ich hab noch 1 1/2 monate und selbstverständlich schick ich dann nen foto.. auch meine beste freundin is aufgeregter als ich.. immer wnen sie mich anruft heißt es "oh mein gott, bald bist du mami, ich kanns kaum fassen... bla bla" schlimm sowas^^ und die mutter von meinem freund ruft auch ständig an obs was neues gibt ^^
SissyL
338 Beiträge
06.05.2009 11:22
also ich bin noch da... jetzt schon 2 tage ueber termin und mit grippe im bett - ganz toll
goldensun
988 Beiträge
06.05.2009 11:23
Zitat von Jule-Maus:

Zitat von goldensun:

Jetzt geht das schon los, aller paar Stunden ruft irgendjemand an, um zu fragen, wie es ausschaut mit dem Baby. Hallo ich hab noch 3 Wochen. Und wenn man sagt, das wird noch dauern, dann sagen sie: gut dann rufen wir nächste Woche wieder an. Geht es Euch auch so, dass sich bei Euch Leute melden, mit denen ihr sonst garnicht so großen Kontakt hattet? Und die wollen natürlich als erstes Bescheid wissen, wenn das Baby da ist. Klar doch. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, diese Leute zu informieren. Erst Familie, dann Freunde und am Schluss die Arbeitskollegen. Bin bei WKW angemeldet. Da werde ich das dann reinsetzen, sollen sie doch dort schauen.

ich kenn das.. meine schwester wollte vor 4 wochen schon das ich sofort ein bild schicke wenn es soweit is, ich meinte, mädel ich hab noch 1 1/2 monate und selbstverständlich schick ich dann nen foto.. auch meine beste freundin is aufgeregter als ich.. immer wnen sie mich anruft heißt es "oh mein gott, bald bist du mami, ich kanns kaum fassen... bla bla" schlimm sowas^^ und die mutter von meinem freund ruft auch ständig an obs was neues gibt ^^

Wir haben das schon so vereinbart, dass mein Mann alle wichtigen Leute anruft, wenn der Kleine da ist. Es verbreitet sich doch dann soundso wie ein Lauffeuer. Aber ich war auch nicht besser. Am 16.3. hat eine Freundin entbunden und ich hab auch 2 x kurz vorher angerufen, ob sich schon was tut. Also ich fass mir an die eigene Nase.
goldensun
988 Beiträge
06.05.2009 11:27
Zitat von SissyL:

also ich bin noch da... jetzt schon 2 tage ueber termin und mit grippe im bett - ganz toll

Gute Besserung Sissy. Dann will das Kleine auch noch nicht kommen, wenn es Dir so dreckig geht. Nimmst Du irgendwelche Mediakamente oder schwitzt Du es so aus? Ist jemand bei Dir? Aber Fieber hast Du keines? Ansonsten hilft viel schlafen.
LadyItaly86
19420 Beiträge
06.05.2009 11:32
Zitat von SissyL:

och Mensch, ich wünsch dir gute Besserung
dein Baby will dich bestimmt noch ein bisschen schonen damit du zu Kräften kommst!! die wirst du sicher auch brauchen also alles wird gut
Blubbels
12298 Beiträge
06.05.2009 12:00
also über babygeschenke hab ich mir noch keine gedanken gemacht.

das mit der fragerei hält sich einigermaßen ingrenzen. denke mal ab dem termin werden die leute mehr nachfragen, find das auch nervig. und wenn man mal nen halben tag nicht zu erreichen war, glauben gleich alle man hat entbunden
ich weiß auch nicht warum immer so viele fragen ob sie denn bescheid bekommen, vor allem auch enge verwandte. ich denke doch das es selbstverständlich ist, dass man die nahen verwandten und besten freunden danach informiert. so hab ich das zumindest gedacht
Murx
4230 Beiträge
06.05.2009 12:45
Zitat von goldensun:

Zitat von Murx:

Zitat von goldensun:

@ Lady Italy
Wie oft musst Du jetzt noch zur Akupunktur und was kostet der ganze Spaß? Ich geh am Donnerstagmorgen zu einem Osteopathen, der mein Becken auf die Geburt vorbereiten will. Ich hab noch keine Ahnung, wie er das anstellen will und ein bisschen mulmig ist mir dabei auch.

wie es genau heisst weiss ich nicht, aber da werden die bänder vom becken gedehnt und eventuelle schiefstellungen behoben. Und zur entspannung und anregung der gebärmutter cranio.
Zumindestens hat das mein freund bei mir so gemacht und ich muss sagen es war super angenehm...bin fast weggepennt

Danke Und wie wird das gemacht? Mit Handauflegen? Ist Dein Freund Osteopath?

Ja, ist er. Also bei Cranio legst du dich ganz entspannt hin und einmal werden dir die hände auf steiß- und bauch gelegt (beckenvorbereitung-spannungen lösen und ähnliches) und zur ganzheitlichen entspannung hinten am nacken (allerdings ist das am nacken wohl nicht geburtsvorbereitend). Die bänder hat er mir gedehnt indem er eine hand unter den hintern geschoben hat, an die sitzhöcker, und dann das angewinkelte knie nach innen gedrückt hat(ich glaub zumindestens, dass es innen war). Das nennt sich infler oder invers, wenn ich mich richtig erinner.
Auf jedenfall ist es echt angenehm und du kannst dich toll entspannen.
Murx
4230 Beiträge
06.05.2009 12:47
Zitat von LadyItaly86:

achja, und ich find auch, dass es hier im moment ein bisschen sehr still ist
fast schon langweilig

und es werden mit der zeit bestimmt noch weniger
Murx
4230 Beiträge
06.05.2009 12:49
Zitat von goldensun:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von goldensun:

Zitat von Nadi:

Zitat von goldensun:

Guten Morgen, hier ist ja echt total tote Hose. Ja mir gehts gut. Gibt nix Neues zu berichten. Und ich weiß auch noch nix von neuen Babys. Morgen geh ich erst zum Osteopathen und danach gleich zum FA. Hab so einen Schriebs mitbekommen für einen B-Streptokokkentest, den ich machen lassen kann. Muss ich wieder selbst bezahlen. Habt Ihr das testen lassen? Wird in der 37. SSW gemacht.

Nee kein Plan... mein Fa hat da nix drüber gesagt..
Wie wird der Test denn gemacht, und was kostet der?
Jupp, echt tote Hose hier... kein Wunder wenn alle Ihre Babys bekommen...

Durch einen vaginalen Abstrich. Was er kostet weiß ich auch noch nicht. Jedenfalls wenn er positiv wäre, könnte sich das Baby bei der spontanen Geburt eine Infektion holen. Sobald die Babys aber auf der Welt sind, bekommen sie soundso Augentropfen und was weiß noch alles genau wg. dieser Infektion. Also wäre das ja doppelt moppelt. Ich frag lieber nochmal nach morgen.

über diese Augentropfen haben wir auch im GVK gesprochen weil ich gefragt hab ob die so sinnvoll sind. in dem KH in dem ich entbinden möchte werden sie automatisch verabreicht, es sei denn, man kreutzt auf so einem Formular an, dass man das nicht möchte!!
dieses und noch ein anderes Formular über Vitamin-K habe ich hier liegen, muss halt nur noch überlegen was ich mache!!

Meine Schwester hat bei ihrem 2. Kind auf die Augentropfen verzichtet, weil das 1. Kind davon eine Augenentzündung bekommen hatte. Ich frag morgen mal nach beim Arzt. Vitamin K wird auch automatisch verabreicht steht so auf meinem Infozettel. Dann gibt es noch das zusätzliche Screening wg. Mukoviszidose, das werde ich auch mitmachen lassen.

in der klinik in der ich entbinde, scheine sie ja ganz toll aufzuklären - ich hab keinerlei infozettel oder ähnliches erhalten!! Lassen mich wahrscheinlich während der geburt unterschreiben, da ich dann vermutlich eh keinen wiederstand leiste
Murx
4230 Beiträge
06.05.2009 12:51
Zitat von goldensun:

ich hab meinen geburtstermin für meine ganzen bekannten auf anfang juni gelegt -dadurch spar ich mir die nervigen anrufe...bis dahin sollte die kleine ja dann hoffentlich da sein
Blubbels
12298 Beiträge
06.05.2009 12:52
Zitat von Murx:

Zitat von goldensun:

ich hab meinen geburtstermin für meine ganzen bekannten auf anfang juni gelegt -dadurch spar ich mir die nervigen anrufe...bis dahin sollte die kleine ja dann hoffentlich da sein

das ist mal geschick gemacht
Murx
4230 Beiträge
06.05.2009 12:52
Zitat von SissyL:

gute besserung wünsch ich dir - und dass du ganz bald wieder gesund bist und dein würmchen dann endlich den auszug in angriff nimmt
Murx
4230 Beiträge
06.05.2009 12:54
Was gibt es eigentlich neues von

Alra
Mrs.Mary
NoraSao
und lealein war heute auch noch nicht da ?!
Blubbels
12298 Beiträge
06.05.2009 12:56
Zitat von Murx:

Was gibt es eigentlich neues von

Alra
Mrs.Mary
NoraSao
und lealein war heute auch noch nicht da ?!

das würd ich auch mal gerne wissen. ich glaub mrs mary hat alra informiert als sei wegen dem blutdrück ins KH musste. ist natürlich jetzt etwas doof, da alra ja auch nicht hier ist zur zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt